Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:42
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Bestimmt. Wenn man auf eine in sich zerstrittene, regierungsunfähige Regierung steht.
regierungsunfähig`? wann hatte die linke denn mal die gelegenheit zu regieren?
wann war die linke mal in der koalition und nicht in der opposition.
genau, noch nie!

das ist reine mutmaßung oder eher gesagt wunschdenken.
die linke hatte nie eine chance sich zu beweisen, während merkel und spd bewiesen haben, dass sie alles nur schlimmer machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:43
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:regierungsunfähig`? wann hatte die linke denn mal die gelegenheit zu regieren?
Nagel mich nicht fest.... von der Gründung der DDR bis zum Mauerfall. Ungefähr?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:44
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die linke hatte nie eine chance sich zu beweisen, während merkel und spd bewiesen haben, dass sie alles nur schlimmer machen.
Auf Bundesebene natürlich nie. Auf lokaler Ebene hat die Linke auch schon - recht erfolgreich - mit der CDU koaliert ;)
http://www.sueddeutsche.de/politik/union-und-die-linke-im-osten-nichts-neues-1.704830


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:46
@Mr.Q
und auch mit der SPD und dass obwohl ein Herr Ringstorff noch direkt vor der Wahl seinen Wählern versprach dass das nie passiert ..............


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:46
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nagel mich nicht fest.... von der Gründung der DDR bis zum Mauerfall. Ungefähr?
das meinse doch echt nicht ernst oder?
und ja ich nagel dich fest.
du sagst also, dass das kommunistische russland, (was nie kommunistisch war), dass deutschland besetzt hielt, die linke ist?

das ist extrem weithergeholt. du stellst willkürliche verbindungen nur um deine ansichten zu bestätigen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:48
@Malthael
Die Linke ist Rechtsnachfolger und Fortführerin des politischen Erbes der SED. Noch Fragen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:49
@Helenus
wow, das ist alles?

hast du das zufällig aus der CDU lektüre?

ausserdem kannse das überhautp nicht vergleichen.
damals herrschten noch andere zeiten. der kalte krieg zb...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:51
@Malthael

Wirklich vorzügliche SED-Keule!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:51
@Malthael
Nein, das ist quasi die "Selbstauskunft" der Linken. Sie haben doch das politische Erbe der SED offiziell angenommen. Hätten sie auch lassen können. Dann würde man vielleicht nicht die Mauer und Walter Ulbricht mit ihnen assoziieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist schon beachtlich meiner Meinung nach. Den Leuten dann anzubieten: Dann wählt halt als Notlösung doch eine der etablierten halte ich auch wie @vincent für kontraproduktiv.
Sie könnens ja lassen... als Option ist es mMn nicht verkehrt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:53
Wobei das eigentlich nur auf die PDS zutraf. Die Linke ist ja eine durch Fusion entstandene neue Partei.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:55
http://www.welt.de/article.do?id=politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED


Hieraus:

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht. Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt. Doch der Preis dafür ist hoch.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:55
Wenn es zu keiner Koalition kommt - und diese Möglichkeit besteht ja durchaus -, steht eine Wahlwiederholung ins Haus. Auf DAS Ergebnis wäre ich gespannt, denn der Hype jetzt nach
dem "Großereignis" sollte selbst die Wahlmüdesten aufgerüttelt, zum Nachdenken gebracht
und für eine eigene Meinung sensibilisiert haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Linke ist ja eine durch Fusion entstandene neue Partei.
Richtig - PDS und WASG


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 18:58
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nein, das ist quasi die "Selbstauskunft" der Linken.
entwerder sie ist es oder sie ist es nicht. wenn es dem so ist, dann belege es mit quellen.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Sie haben doch das politische Erbe der SED offiziell angenommen.
wo steht das?
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Dann würde man vielleicht nicht die Mauer und Walter Ulbricht mit ihnen assoziieren.
dann lass es doch einfach. du sabotierst dich doch nur selbst damit.

ich wage mal eine prognose. die CDU ist dabei eine kapitalistische planwirtschaft nach vorbil der UDSSR aufzubauen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:00
Die Linke digitiert zuuuuuuuuu .... Super-SPD? :ask:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:00
@Malthael
Ich habe doch extra den Artikel angehängt?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:03
@Helenus
der funktioniert nicht.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Dank dieser Einlassung gewann die Linke einen Prozess gegen ein Boulevardblatt. Doch der Preis dafür ist hoch.
das erklärt doch schon alles.
nur ein strathegischer schachtzug, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:06
@Malthael
Was erklärt es denn?

Hier übrigens ein funktionierender Link http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das erklärt doch schon alles.
nur ein strathegischer schachtzug, mehr nicht.
Dann sagt die Linke also gezielt falsch aus um gegen Schmierblätter wie die BILD zu obsiegen?

Ehrlichkeit war ja schon immer die Stärke der Linken. Und Taktieren sowieso. Der beste Marketing-Gag war im Übrigen: "Niemand hat die Absicht eine .......". Der Rest ist geschenkt :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:08
@emanon
sagte ich schon.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ehrlichkeit war ja schon immer die Stärke der Linken.
ja, weil die CDU und FDP es ja so genau mit der wahrheit nehmen.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:"Niemand hat die Absicht eine .......". Der Rest ist geschenkt :D
ja der rest wird bald von merkel kommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:10
Ich weiß sowieso nicht weshalb sich die Linken aufregen. Frau Merkel hat doch auch eine Stasi-Vergangenheit. Sehr es als Etappenziel!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:10
Edit: *Seht

Verzeihung, bin mit dem Smartphone on, daher auch der fehlerhafte Link.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:10
@Malthael
Worüber echauffierst du dich eigentlich.
Du hast doch überhaupt nicht in der Hand.
Vielleicht gerade deswegen. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:13
@Helenus
die Christlich demokratische union, schafft christliche werte ab und verkauft die demokratie.
die Sozial demokraten schaffen den sozialstaat ab.


Anzeige

1x zitiertmelden