Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:14
Tja, jetzt muss nur noch entschieden werden wer mit Angela auf den Abschlussball geht, die Schlussszene ist ja schon bekannt...
Die Grünen wirken so machtbesessen, von mir haben sie den Segen. Die SPD sollte in der Opposition bleiben, NACHDEM sie (personelle) Konsequenzen für die 2. Wahlniederlage in Folge gezogen hat.

Rot-Rot-Grün, was in meinen Augen ideal wäre, wird es (diesmal wohl noch) nicht geben und die Merkel lehnt ja leider eine Minderheitsregierung ab, schade eigentlich.
Nur bloß keine Neuwahlen und eine absolute Mehrheit für die Merkel riskieren. Falls es doch auf Neuwahlen hinausläuft, gibt es viel zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:15
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die Christlich demokratische union, schafft christliche werte ab und verkauft die demokratie.
die Sozial demokraten schaffen den sozialstaat ab.
Und die FDP schafft sich selber ab.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:16
...und 600 ihrer Mitarbeiter, die werden aber schon eine Anschlussverwendung finden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:17
@Helenus
ist doch ein fortschritt.
du hast noch vergessen, dass die liberalen die freiheit abschaffen. bzw wollen sie die freihti nur für die, die sie bezahlen können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:20
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:...und 600 ihrer Mitarbeiter, die werden aber schon eine Anschlussverwendung finden.
ja natürlich. die habe gute beziehungen zur politik.
das sind die lobbyisten von morgen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:21
@Malthael
Ich meine so eher die kleinen Sekretäre und Helfer auf 400,- Euro Basis.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:23
Ahso, ein Abgeordneter bekommt wohl für ein Jahr als Abgeordneter ein Übergangsgeld von 8000,- im Monat.
Sowas gehört auch abgeschafft.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:26
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nur bloß keine Neuwahlen und eine absolute Mehrheit für die Merkel riskieren.
Bei ner Neuwahl wählen diesmal auch die Nichtwähler - und die wählen NICHT Merkel!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:27
Die einzige Partei, die sich wirklich verdirbt gemacht hat ist ohnehin die "Die GRÜNEN".

Hätten sie sich nicht so vehement für die Mülltrennung in DE ausgesprochen, wüsste ich heute nicht wo ich die Wahlversprechen von gestern ökologisch wertvoll entsorgen kann.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:28
@ramisha

Davon bin ich überzeugt. Eine knappe absolute Mehrheit für die CDU ist definitiv eine Motivation zur Wahl zur gehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:31
Dann kommt die Order von oben an die CDU-Wähler: bitte ausreichend Stimmen für die FDP. Dann haben sie wieder einen Koalitionspartner und die Welt ist wieder in Ordnung :3


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:33
@Helenus
ja, aber dadurch verlieren sie selber stimmen. kommt aufs gleiche hinnaus.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:34
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Hätten sie sich nicht so vehement für die Mülltrennung in DE ausgesprochen, wüsste ich heute nicht wo ich die Wahlversprechen von gestern ökologisch wertvoll entsorgen kann.
schenk sie der CDU, die verwenden sie dann um Altmaier bei der Energiewende unter die Arme zu greifen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:35
Es haben ja nur ein paar Stellen hinterm Komma gefehlt, um die FDP in den Bundestag zu hieven. Das wird die CDU verkraften schätze ich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:36
@Helenus

Du solltest in die Politik gehen bei deinen Tricks und Kniffen! ;-)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du solltest in die Politik gehen bei deinen Tricks und Kniffen! ;-)
Ok, meine Tarnung ist aufgeflogen: Peer Steinbrück, angenehm! :king:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:38
@Helenus
aber wie wollen sie sicherstellen, dass sie auch nur die fehlenden paar % punkte kriegen und nicht mehr?

ausserdem ist die 2. stimme entscheident und genau die wollen die FDP haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:39
@Helenus

Hab ich doch geahnt ... :-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:40
@Helenus
jetzt wo es raus ist, wieso willste keine koalition mit uns? :troll:

ziemlich schlechte strathegie eine koalition mit uns von anfang an auszuschließen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:43
@Malthael

Die müssen die FDP doch nur über die 5-%-Hürde bringen, damit sie koalieren kann.

Ich stelle mir jetzt vor, die Union-Wähler wollen mit ihren Stimmen jetzt der FDP auf
die Sprünge halfen und wählen bei einer Wahlwiederholung die. Wenn das nicht
abgestimmt wird, haben wir dann die FDP mit über 40 % - und die sucht sich einen
Koalitionspartner.

Geht das überhaupt? Der Quatsch wird immer quetscher ...


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:44
@Malthael
Das war doch von Anfang an geplant. Wäre ich Kanzler geworden, hätten die Deutschen nach 3 Monaten mit Kusshand die Linke gewählt und ich hätte mich mit Sarah Waagerecht auf die Malediven abgesetzt :troll: Aber ihr habt ja nicht mitgespielt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die müssen die FDP doch nur über die 5-%-Hürde bringen, damit sie koalieren kann.
ja, schon klar.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn das nicht
abgestimmt wird, haben wir dann die FDP mit über 40 % - und die sucht sich einen
Koalitionspartner.
genau das mein ich.

nachher verliert die cdu die fast absolute mehrheit und liegt vielleicht mit de FDP gleich auf ^^
was dann?

nicht zu vergessen die nichtwähler. oder die wähler die keine ahnung haben, warum sie das gewählt haben, was sie gewählt haben.

@Helenus
hätten ihr eure bereitschaft für eine rot rot grün regierung bekundet, würde euch die CDU jetzt in den arsch kriechen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geht das überhaupt? Der Quatsch wird immer quetscher ...
Klar geht das! Die stärkste Partei wird mit der Regierungsbildung beauftragt. Egal welche Partei es ist.









Außer die Linke natürlich :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die müssen die FDP doch nur über die 5-%-Hürde bringen, damit sie koalieren kann.
Frei nach dem Motto " Wir wählen solange bis das Ergebnis stimmt " ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:47
wie ist das jetzt eigentlich mit den Überhangmandaten und dem negativem Stimmrecht ?

http://www.wahlrecht.de/systemfehler/index.html

Ist dies noch wichtig bei dem Wahlergebnis ?


Anzeige

melden