Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:regierungsunfähig`? wann hatte die linke denn mal die gelegenheit zu regieren?
Die Linke beweisst es jedesmal wenn sie gegen Auslandseinsätze der Bw (auch jene mit UN-Mandat)
und gegen Maßnahmen zur Euro Rettung stimmt das sie regierungsunfähig ist.
Ich als SPD würde mir so eine Truppe auch nicht ans Bein hängen, die solche wichtigen aussen- und wirtschaftlichen Themen ständig sabotiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:51
@Charlytoni
den bundeskanzler wählen die abgeordneten.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Linke beweisst es jedesmal wenn sie gegen Auslandseinsätze der Bw (auch jene mit UN-Mandat)
und gegen Maßnahmen zur Euro Rettung stimmt das sie regierungsunfähig ist.
soldaten sind dazu da um ihr land und ihr volk zu verteidigen, nicht wirtschaftliche interessen zu wahren.

wenigstens sind sie keine kriegstreiber.
und der euro hat schon mehrmals bewiesen, dass er europa spalten und ins chaos stürzen wird. von daher ist eine euro reform notwendig.

entweder du rettest den euro oder du rettest die europäer.
europa ist nicht der euro


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:53
@McMurdo

Auch in einer Koalition sollte es möglich sein, zu einer Einigung zu kommen,
egal, ob es um Bundeswehreinsätze oder den Euro geht - auch wenn die
Linke mit von der Partie ist.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:53
Ich zittere vor dem Tag an dem die vernünftige Generation weggestorben sein wird und die unvernünftige Jugend das Wahlalter erreicht.

Wahrscheinlich bekommen wir dann eine Regierung aus Linke, Piraten und Vernunftpartei und Captain Morgan wird Kanzler :troll:


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:54
@Charlytoni
Da die Überhangsmandate das Zweitstimmenergebnis verfälschen können, erfolgt in einem weiteren Schritt eine Ergänzung des Bundestages um sogenannte Ausgleichsmandate. Dabei werden die Überhangmandate durch Ausgleichsmandate ausgeglichen, damit das Größenverhältnis der Parteien entsprechend des Zweitstimmenergebnisses gewahrt bleibt. Für diesen Ausgleich wird auf Bundesebene die Zahl der zu verteilenden Gesamtsitze bis zu dem Punkt erhöht, ab dem alle Parteien über so viele Sitze verfügen, wie Ihnen nach dem Zweitstimmenergebnis zustehen. Am Ende werden die so auf Bundesebene ermittelten zusätzlichen Mandate auf die Landeslisten der Parteien verteilt.
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlsystem1.html (Archiv-Version vom 10.08.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:54
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wahrscheinlich bekommen wir dann eine Regierung aus Linke, Piraten und Vernunftpartei und Captain Morgan wird Kanzler
Geil...kanns kaum abwarten! Ich hoffe ich erlebe das noch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:56
@Helenus

Ja aber das wird nichts, weil die Vernunftpartei vernünftig war und sich aufgelöst hat :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:56
@CurtisNewton
die partei der vernunft hört sich auch gut an.
ist auch eine eurokritiche partei.
leider habe ich von ihr erst nach der wahl erfahren.

@darcane
alles klar, damit hat sich das erledigt ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 19:57
@darcane
Mmmh :D möglich.

Ob die Piratenpartei jetzt ihren Slogan ändert?

"Die Piraten - Bereitmachen zum Kentern"

? :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:00
Zweifelt hier jemand an der großen Koalition ?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:soldaten sind dazu da um ihr land und ihr volk zu verteidigen, nicht wirtschaftliche interessen zu wahren.
Wenn du mir jetzt erklärst welche wirtschaftlichen Interessen Deutschlands in den von den UN geführten Einsätzen eine Rolle spielen bin ich zufrieden.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:entweder du rettest den euro oder du rettest die europäer.
So ein Quark, gerade Deutschland profitiert wie kein anderes Land der EU vom Euro.
Gerade eine Rettung des Euros würde Europa noch enger zusammenschweißen, da das Signal gegeben wird: Ja wir können es und wir sind auch Willens es zu tun.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auch in einer Koalition sollte es möglich sein, zu einer Einigung zu kommen,
egal, ob es um Bundeswehreinsätze oder den Euro geht - auch wenn die
Linke mit von der Partie ist.
Wie gesagt, das Die Linke bei allen namentlichen Abstimmungen zu diesen beiden Themen immer fast komplett geschlossen dagegen gestimmt hat, sehe ich da wenig Perspektiven.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:01
Der Peer muß sich langsam mal überlegen, was er überhaupt will. Mit den Linken will er nicht und die große Koalition passt ihm auch nicht, eine Kröte wird er schlucken müssen oder er geht (mit den Linken) in die Opposition.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:02
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Zweifelt hier jemand an der großen Koalition ?
Ich nicht. Sie wird kommen. Noch ziert man sich ein bischen um den Preis in die Höhe zu treiben aber das ist ganz normal denke ich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:03
Was die LINKEN betrifft wird man sich früher oder später annähern. Noch vor Jahren galten die ja als absolutes Tabu, mittlerweile nur noch eingeschränkt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:03
Lazarus71vor 2 Minuten
Zweifelt hier jemand an der großen Koalition ?
Bisher nur die SPD!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:04
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Der Peer muß sich langsam mal überlegen, was er überhaupt will. Mit den Linken will er nicht und die große Koalition passt ihm auch nicht, eine Kröte wird er schlucken müssen oder er geht (mit den Linken) in die Opposition.
Er sieht das ja eher so dass die Kanzlerin um eine Beteiligung der SPD an der Regierung nicht rum kommt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du mir jetzt erklärst welche wirtschaftlichen Interessen Deutschlands in den von den UN geführten Einsätzen eine Rolle spielen bin ich zufrieden.
rohstoffe in afghanistan. geostrathegische ziele im kosovo.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So ein Quark, gerade Deutschland profitiert wie kein anderes Land der EU vom Euro.
ja auf kosten aller anderen staaten. aber das wichtigste ist ja, dass du profitierst.
ausserdem retten die ganzen maßnahmen nicht die griechen oder die iren, sondern die deutschen banken.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gerade eine Rettung des Euros würde Europa noch enger zusammenschweißen, da das Signal gegeben wird: Ja wir können es und wir sind auch Willens es zu tun.
frag mal die griechen oder die iren oder die protugiesen der die italiener oder die spanier.
die haben sich eine andere meinung als du.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:07
wenn die spd-opportunisten mit der cdu gemeinsame sache machen, dann starte ich die nächste petition um das zu verhindern.

das volk hat sicher nicht die spd gewählt, damit die cdu an die macht kommt.
koaliltionen müssen auch vom volk mitbestimmt werden können.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das volk hat sicher nicht die spd gewählt, damit die cdu an die macht kommt.
Stimmt. Deswegen hat das Volk ja die CDU gewählt :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du mir jetzt erklärst welche wirtschaftlichen Interessen Deutschlands in den von den UN geführten Einsätzen eine Rolle spielen bin ich zufrieden.
Naja, der Energienachschub hat durchaus eine wirtschaftliche Komponente.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie gesagt, das Die Linke bei allen namentlichen Abstimmungen zu diesen beiden Themen immer fast komplett geschlossen dagegen gestimmt hat, sehe ich da wenig Perspektiven.
Darf man auch nich so eng sehen mMn. Erstens, wurden da auch schon andere Stimmen laut. Und Lafontaine bewies, dass es auch anders geht.
Dazu kommt, die sind einfach auf Opposition geübt. In der Regierung würden sie sich schon anders anstellen...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:10
stellt euch mal vor. wenn sie die 2/3 mehrheit haben, dann können sie sogar die grundgesetzte ändern.
das ende der demokratie

der anfang der kapitalistischen planwirtschaft


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:10
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Stimmt. Deswegen hat das Volk ja die CDU gewählt :D
Sie hat aber die Regierung abgewählt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie hat aber die Regierung abgewählt.
Und dennoch ist es unwahr zu behaupten, dass das deutsche Volk auf gar keinen Fall die CDU an der macht sehen wollte. Wisst ihr die ca. 42 % CDU Wähler gehören auch zu besagtem Volk.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:12
In Hamburg hat irgendetwas mit dem Briefwahl-Rücklauf nicht ganz so funktioniert... ???

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article120332544/Schwere-Pannen-bei-Auszaehlung-in-Hamburg.html

Die nicht zurückgelaufenen Briefwahlunterlagen müssen, als ungültig erklärt werden,
weil .....

"Durch zeitliche Verzögerungen bei der Zustellung von Briefwahlunterlagen ist ein Versand ins Ausland jedoch meistens problematisch, da Wahlunterlagen, die nach 18:00 Uhr des Wahltages eingehen, für ungültig erklärt werden müssen."

(siehe Link: Wikipedia: Bundestagswahl )

---

Briefwahlunterlagen aus dem Ausland ??? - ist natürlich eine verlockende Idee.

Wahlunterlagen kommen also zum Teil als vorsortierte Care-Pakete
aus dem Ausland ???

- Das Päckchen von den Bahamas hat die Farbe rot
- Das Päckchen von den Azoren ist gelb
- Das Päckchen von den Bermudas ist dunkel (Bermuda-Dreieck)
- Das Päckchen von der Halbinsel Kola ist dunkelrot
- Das Päckchen aus Irland ist grün

(Modus Sonderpanne "virtuelle Wahlurne" - Briefwahlunterlagen aus dem Bermuda-Dreieck - können im nachhinein virtuell existent werden)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2013 um 20:14
@Helenus
Behaupte ich nicht. Allerdings, seh ich eher Merkel gewählt als die CDU. Das, allerdings, ist nur meine (und die von Millionen anderen politisch Interessierten :D ) Meinung.


Anzeige

melden