Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:57
macht der raab ja schon...zumindest ein bisschen

Anzeige
melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:10
Alles ist in der Finanzkrise abgesoffen im Westen aber nur Deutschland 🇩🇪 blieb über Wasser und musste als Rettungsschwimmer 🏊 gleichzeitig mehrere vor dem absaufen retten, wiederum bis heute noch einige mit Rettungswesten noch weiterhin mitziehen 🏄. Was für eine 📈 Stärke und Macht. Hätte es Deutschland 🇩🇪 nicht gegeben würde es heute kein Europa 📉 existieren somit hat sich die Geschichte das nachgeholt was es nicht verrichten konnte. Hoffe dies zu verstehen.


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:17
Kommt ⏰ Zeit, kommt 🙇Rat, kommen die Taten 🏁


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:26
Ja... fff..Innenpolitisch bahnen sich enorme Probleme an und außenpolitisch haben wir nur Kompetenzen, was das EU-Wirschaftsgefüge betrifft, weil wir wirtschaftlich stark sind.
Was ist mit Syrien? Däumchen drehen oder wirklich militärisch mit England und Frankreich zusammenarbeiten und die Initiative ergreifen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:28
Aber die Pkw Maut ist viel wichtiger und die Steuern auch.... bla bla


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:31
niemals werde ich weder cdu noch spd wählen...


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:34
@0ribter
Diese Fragen zur Thematik wurden von mir im Thread " Der arabischer Aufstand hat jetzt Syrien erfasst " beantwortet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:36
@-abraxas-
..na dafür hat sich diese Sendung wenigstens gelohnt!


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:36
@0rbiter
Ehm sorry,
Diese Fragen zur Thematik wurden von mir im Thread " Der arabischer Aufstand hat jetzt Syrien erfasst " beantwortet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:37
@Piorama


das war mir vorher schon klar ^^


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:38
Habe heute schon 180mg Oxycodon genommen, a bisl müde😳


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:40
@-abraxas-
Ok. Das glaub ich Dir. Hab "Sowas" auch noch nie gewählt. Nur bestätigt mir diese Sendung wiedermal warum es ein Riesenfehler ist, dafür seine Stimme abzugeben. Igitt!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:41
Mal ehrlich diese Sendung ist echt eine Beleidigung der Intelligenz.
So eine Dummschwätzerei ist nicht mehr zu überbieten...
Wenn man sowas ausstrahlt ist man von der Verblödung des Volkes überzeugt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:53
king of kotlett :D geil


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 21:58
Die Moderatoren sind schlecht und unneutral.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 22:03
Also ich wähle weder schwarz noch gelb.

Das Zeit des Eierschaukelns ist echt vorbei...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 11:11
Also diese Woche und überhaupt die Wochen bis zur Wahl wird sich ohnehin nochmal die bürgerlich-konservative Presse auf Steinbrück werfen, einen Großangriff starten, um Angie die Kanzlerschaft zu sichern.

Ich meine auch im TV suggestiv dauernd Gerhard Schröder zu sehen, wenn es um Dokumentationen um die Wahl herum geht. Schön ausführlich die Agenda2010 ausschlachten, um Meinung zu machen und beizubehalten. Immerhin hat gefreut, dass Steinbrück Fehlentwicklungen bei der Agenda2010 kompromisslos zugegeben hat. Und das der Verursacher, SPD, in der Pflicht steht zu korrigieren.

Aber wer das TV-Duell gestern gesehen hat, weiß Bescheid. Mutti umgibt zwar eine Aura der Sicherheit. Sie hat auch ein paar schöne Schlüsselwörter in die Runde geworfen "Arbeitsplätze", "Agenda2010" ,"Steuererhöhungen", aber konkret und inhaltlich hat diesmal auch wieder so einiges gefehlt. Millionen von Menschen wie die Zirkusaffen an paar Wörtern rumhangeln zu lassen ist noch keine wirkliche Politik. Natürlich sind Arbeitsplätze für die meisten Menschen Priorität Nummer 1, aber das Große Ganze, dass Angie einfach nicht kalkulierbar, nicht einzuschätzen ist, bleibt.

Na immerhin hat die FDP das "allervollste Vertrauen" von Merkel, dass sie in der Regierungskoalition mit Merkel überleben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 11:50
Im Grunde manipulieren die Medien die Wahl!

Wenn man zum Kanzlerduell nur Merkel und Steinbrück antreten lässt, dann suggeriert man damit ja, das auch nur CDU und SPD, die größte und zweitgrößte Partei werden können und den Kanzler stellen.

Das heißt sie schließen nur auf Grund irgendeiner Prognose, andere Wahlergebnisse schon jetzt aus, z.B. SPD 20%, die Linke 21% oder so.
Vielleicht schafft auch die Piratenpartei aus dem Stand 20%, weiß man das?

Theoretisch könnte die SPD auch einen ganz großen Absturz erleben, noch auf Grund Steinbrücks Bestechlichkeit und der Vielzahl seiner Nebentätigkeiten in der Vergangenheit.

Aber nein das interessiert überhaupt niemanden, er ist Kanzlerkandidat und alle andere Kandidaten kommen überhaupt nicht vor die Kamera. Das ist doch nur unfair!

Die haben das dämlicher Kanzlerduell-Konzept praktisch 1zu1 aus Amerika kopiert, aber da spielt es auch keine Rolle, da gibt es auch nur 2 Parteien!
Wie kann man so ein Mist nur vollkommen unreflektiert auf unser Mehrparteiensystem anwenden?

Parteien die von den Medien mehr berücksichtigt werden als andere, bekommen auch immer besserer Ergebnisse, das ist doch bar jedes Gleichheitsgrundsatz!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:00
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Vielleicht schafft auch die Piratenpartei aus dem Stand 20%, weiß man das?
Ausgeschlossen ist es nicht, aber doch mehr als nur unwahrscheinlich:
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprognosen.html (Archiv-Version vom 09.08.2013)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Theoretisch könnte die SPD auch einen ganz großen Absturz erleben, noch auf Grund Steinbrücks Bestechlichkeit und der Vielzahl seiner Nebentätigkeiten in der Vergangenheit.
Auch hier gilt das eben gesagte. Die Ereignisse um die Person Steinbrücks sind bekannt und in die Prognosen eingeflossen. Sollte sich nicht etwas neues in dieser Richtung ergeben, sind die Prognosen ein gutes Indiz.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die haben das dämlicher Kanzlerduell-Konzept praktisch 1zu1 aus Amerika kopiert, aber da spielt es auch keine Rolle, da gibt es auch nur 2 Parteien!
Das stimmt und der Kanzler ist weniger "mächtig" als der Präsident. Hier wählt man vorrangig die Partei, in den USA vorrangig die Person.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wie kann man so ein Mist nur vollkommen unreflektiert auf unser Mehrparteiensystem anwenden?
Das hat Vor- und Nachteile. Ich denke schon, dass ein solches "Duell" die Politik einigen Menschen, die sich sonst nicht aktiv damit beschäftigt hätten, etwas näher bringt und auch manche, die sonst nicht gewählt hätten, u.U: zur Wahlurne bringt.
Aber klar, so richtig sinnvoll ist es (vor allem für einen politisch Interessierten) eher nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:05
hm.. ich wollte die grünen wählen, aber die erscheinen beim Wahl-O-Mat in einer Liste
von acht Parteien ganz weit untern zusammen mit der spd und cdu.

Hat einer ne Ahnung von den Republikanern?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:09
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Hat einer ne Ahnung von den Republikanern?
Na ja, Du musst Dich bei den Fragen daingehend äußern, dass Du Zuwanderung stoppen möchtest, die D-Mark wiederhaben und die Eurohilfen stoppen möchtest. Dann sollten die Republikaner weiter oben in Deiner Liste erscheinen ;)

Aber eine echte überregionale Bedeutung haben diese Jungs nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:20
@kleinundgrün ja, dass ist das Problem bei solchen Parteien, da die einfach zu radikal sind.

Ich such eher ne ausgewogene rechts links Mischung und hasse die Raserei auf der Autobahn.

Hm..vllt wähle ich garnicht und flüchte einfach aus dem Land... Keine Ahung

Asyl in England, der Schweiz oder Skandinavien beantragen, oder so


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:24
@0rbiter

Unsere Gesetze lassen es wohl nicht zu, denn ansonsten würde ich Ihnen ihre Stimme abkaufen für 5 Euro. So hätten Sie wenigstens etwas davon wenn Wahlen sind


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:25
Erststimme Merkel und Zweitstimme NPD, perfekte Kombination. :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.09.2013 um 12:26
@0rbiter
Die Schweiz wäre für Dein Vorhaben zu empfehlen. Da sind die Bußgelder derart hoch, dass sich die meisten recht strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Ein bisschen rechts sind sie auch (Synagogen), nur solltest Du eines bedenken: Dort bist Du dann der Ausländer, den keiner so richtig haben möchte ;)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Unsere Gesetze lassen es wohl nicht zu, denn ansonsten würde ich Ihnen ihre Stimme abkaufen für 5 Euro.
Doch doch, das geht. Überweise einfach das geld, dann schicke ich Dir eine Urkunde mit meiner Wahlstimme.
Edit: Und die von @0rbiter gleich mit dazu.


Anzeige

melden