Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:17
Insbesondere bei Jungwählern geht der Trend dahin, sich der Stimmabgabe zu verweigern, oder aus wie auch immer begründetem Protest, die Kreuzchen bei den Splitterkarnevalisten zu machen. Ein Parteiprogramm haben sie nie gelesen. Zu lang(weilig). Viel zu kompliziert. Jeder, der bei Twitter [sich konvulsisch zuckend erbricht] den vollen Zeicheninput nutzt, gilt ihnen schon als Schwätzer. Für die nächsten 6-8 Legislaturperioden wird sich daran nicht viel ändern.
Wenn sie am 22. wie üblich, gegen 16:00 mit armdicker Bierlatte, oder zerzaustem Dutt aufwachen, sehen sie nach, was Lady Gaga denn machen würde, dürfte sie hier mit entscheiden. Die Eltern wählen Rechts? Voll Bullshit, ey. Ist doch sowieso immer gleich. Die Regierung ist dafür und die Opposition dagegen, oder umgekehrt. Die schrillen Typen arschen uns nach Kräften. Krieg ich etwa ein neues Tattoo vom Amt bezahlt? So lick me!!

Geht trotzdem hin und macht mit. Danach könnt ihr ja erst mal weitermachen, als sei nix gewesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:23
@kofi
@Nevrion

Ich könnte jetzt an allen beide großen Parteien und den 3 kleinen kein gutes Haar lassen, wenn ich Logisch an die Sache gehe, aber das darf man oftmals in der Politik nicht.

Das ist wenn ich es mal so ausdrücken darf immer noch fast wie zu Cäsars Zeiten mal mehr mal weniger. Brot und Spiele, oder Zuckerbrot und Peitsche

Allen recht wird es so oder so keiner machen können.

Wie wir ja schon an anderer Stelle hatten, die Agenda war nicht ganz verkehrt, aber die Umsetung und vor allem die Macher und Entscheider haben da in vielen Dingen den Blick auf die Realität verloren.
Auch dieses hin und her, mal hü mal hott und dann ein Politik Basta-Clown haben die SPD wirklich geschädigt, da sind wir uns ja glaube ich alle einig. Und viele Wähler ja anscheinend auch, sonst sähe es nicht seit dieser Zeit so schlecht für die SPD aus.

Ich habe ja gestern auch wieder TV geschaut und den 3 Partei Soldaten zugehört, falls man es dann mal konnte und mal jemand ausreden konnte.

Was mir ganz ganz sauer aufgestoßen ist, war leider wieder mal ein Grüner, da bringt er einige wirklich gute Sachen und dann den Spruch zu den Aufstockern.
Ich weiß nicht wer das alles mitbekommen hat, aber er hat ja in der Debatte um Mindestlohn und co. wirklich gesagt das dafür gesorgt werden muß das die Menschen wieder soviel verdienen müssen das sie nicht Aufstocken müssen, um den STAAT vor den Ausgaben zu schützen, da wäre ich wirklich beinahe in den TV gesprungen. Er hat ja halbwegs recht, aber er selber hat in der Regierungszeit damals mit dafür gesorgt, das es überhaupt soweit kommen konnte.

Grade dieser Bereich ist sowas von schlecht gemacht in der Agenda, das man den Eindruck hat mancher Grundschüler könnte das besser.

Außerdem bin ich so dreißt zu behaupten, wenn die Linken jetzt alles so umsetzen könnten wie Sie wollten, dann wären wir in nicht einmal 3 Jahren Griechenland Reloadet, es sind Ansätze zu erkennen und vielleicht auch zu einem "vernünftigem" Programm umzuarbeiten, aber das was jetzt auf dem Plan steht ist einfach nur Propaganda und das weiß auch jeder der Linken selber (wobei ich nicht ausschließen möchte das mancher dran glaubt, Kohl hat auch dran geglaubt das er in 10 Jahren aus der DDR eine blühende Landschafft machen kann)

Wie @kofi schon sagt, die SPD hat in der Vergangenheit sehr viel geleistet und sich innerhalb von wenigen Jahren zu etwas verwandelt das damals (wie es heute aussieht ist wieder was anders) wobei damals recht komisch klingt, ist ja so lange nun auch nicht her, zu etwas wie der Hardcore FDP entwickelt gehabt, wenn ich mir im Nachhinein überlege was hier losgewesen wäre wenn ein XYZ Kanzler der CDU diese Einschntte gemacht hätte, dann wird mir ziemlich komisch, oder wenn ein Gentscher seine Partei auf Kriegskurs gebracht hätte.....

Aber was viele nicht sehen (ich aus bestimmten Gründen wie einige wissen) ist, das jetzt versucht wird einiges wieder grade zu rücken, das ganze aber falsch rüber gebracht wird und auch wieder genauso wie es kurz vor Regierungswechsel war, vieles versucht wrd zu bockieren was aber jetzt nötig wäre.

Ich bin wie ich auch schon sagte, der Meinung das egal wer Regiert, es sowieso keiner Richtig machen wird und auch die AFD hat keine Patentlösung, da kommt auch viel heiße Luft weil das was gefordert wird gar nicht möglich ist.

Apropo nicht möglich, kann mir mal einer kurz und Knapp erklären, warum wir keine Maut für Ausländische Fahrzeuge auf unseren Autobahnen einführen können wegen Europäischem Recht, es wird doch jetzt grade sogar bei einer neuen Autobahn mit Tunnel über eine Tunnelgebühr geredet, wenn das einmal anfängt, dann haben wir über kurz oder lang Maut Stellen an einigen Brücken und Tunneln, würde ich mal sagen.

Das passt auch wieder nicht so ganz bei anderen Parteien, ein Tempolimit fordern, aber gegen eine Maut sein, wobei ich da auch wieder eine Relativ eigene Position vertrete, die aber nicht genauer hier jetzt erläutern kann.

Ach so, wie man heute morgen lesen konnte, schießt jetzt der große Gründer der Piraten ja den Vogel ab, auch nichts gelernt der Typ, zum Glück distanzieren sich die anderen von seinem Standpunkt. Näher brauche ich da auch nicht drauf einzugehen.

Ich könnte jetzt noch Stundenlang weiterschreiben, aber ich glaube ich habe meinen Stadpunkt recht gut rübergebracht, was ich wählen soll, weiß ich nur immer noch nicht.
Denn von meinem Standpunkt gesehen machen es die einen wie die anderen nicht richig und wie ich an anderer Stelle schon sagte, Koalitionen sind immer so eine Sache, wähle ich also zb. weil ich meine eine 2 Chance hat jeder verdient die SPD dann finde ich mich auf einmal doch in einer R2G wieder ? Wähle ich die CDU kommt es auf einmal doch zu Schwarz/Grün ?

Ich bin sehr gespannt was kommt und was wir alle dann nach 100 Tagen sagen werden und was wir in 4 Jahren dann sagen.

*edit*

Ganz schnell noch was zu Deinem letztem @kofi hatte ich vorher noch nicht gesehen.

Ja das mit der *ICH* Gesellschaft will einem aber keiner von den meisten Linken glauben, ich hab da ja schonmal was zu geschrieben, das jeder ein Egoist ist.
Ich habe es zu oft kennengelernt, bin selbst aber trozdem keiner Geworden, oder besser nur im Rahmen, etwas Egoist braucht jeder Mensch, sonst wird er Gnadenlos ausgenutzt


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:32
@N8Alp

Nettes Video, das zum wählen motivieren soll :-)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uy1af0A2Bn0
Zitat von N8AlpN8Alp schrieb:Ist doch sowieso immer gleich. Die Regierung ist dafür und die Opposition dagegen, oder umgekehrt
Die Menschen wissen nicht, was sie wollen. Auf der anderen Seite wird gemeckert, warum die SPD mitgestimmt hat beim Rettungspaket für Griechenland. Ob Opposition oder Zusammenarbeit, was ist denn jetzt richtig?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich bin sehr gespannt was kommt und was wir alle dann nach 100 Tagen sagen werden und was wir in 4 Jahren dann sagen.
Was soll denn kommen? Wenn die Menschen vier weitere Jahre Angie wollen, werden sie sie bekommen. Bevölkerungsforscher gehen davon aus, dass erste massive Erscheinungen sozialer Probleme (Randale usw.) in Deutschland ab 2017 auftreten könnten. Falls es vorher passiert, ist wenigstens nicht die SPD schuld oder in der Verantwortung. Dann darf sich Angie durch diese Probleme verwalten. Mutti regelt das schon.

Diese Wahl ist ja auch eine Richtungswahl um unseren Sozialstaat. Angie hat in den letzten 8 Jahren nicht reformiert, als wird sie in den nächsten vier Jahren auch nicht reformieren. Was bedeutet, dass er kurz vor dem Kollaps stehen könnte. Und die Hartz4 Empfänger dann auf die Straße gehen. Dazu kommt noch, dass die derzeitige "Leistungselite" aus den Babyboomerjahren in Rente/Pension geht, aber der Nachwuchs aus der heutigen jungen Generation den Wegfall nicht kompensieren kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:36
Hab mir gerade die Live-Debatte der Spitzenkandidaten auf Phoenix angesehen - ist schon krass wie respektlos sich die Politiker bei der Rede des Linken-Kandidaten verhalten haben. Da wurde mitm Handy gespielt, aufgestanden, durch die Reihen gelaufen, miteinander geredet usw.
Für mich ist das unbegreiflich - eine Art von Arroganz, Ignoranz und Respektlosigkeit... bin irgendwie fassungslos!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:42
@Gwaythiel

Eine Partei die komplett das Aufstehen zum Gedenken an die Mauertoten verweigert hatte, kann relativ wenig Respekt verlangen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 11:57
/dateien/103486,1378202268,kristinaKristina Schröder hat sich die Tage blamiert, haha.




Hat sie schnell versucht zu löschen bzw. zu entfernen, aber da war es schon im Netz verbreitet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:04
@kofi

Du weißt insoweit wie ich denke, glaube ich mal.

Das jetzt schnell etwas geschehen muss, sollte jedem klar sein, aber ich sehe in keinem der Konzepte die momentan vorgelegt werden eine Lösung, geschweige denn eine Zukunft.

Was Du anschneidest ist ja auch weswegen wir viele zu alte und inkompetente Politiker haben, dazu kommen viele Regionale Probleme die jetzt im Wahlkampf keine Rolle spielen, aber auch für Wut im Volk sorgen. Ich kann aber nicht immer Beispiele bringen, dann wäre ich auch wieder viel zu lange dran, dabei hätte ich grade da wieder einige, da ich auch noch sehr verbunden mit meiner Heimatstadt bin. Dort kocht und brodelt es auch schon und das gleich wegen vielen Begebenheiten.
Und Schuld sind da auch alle Parteien, sowohl die Regional Politiker und die Stadtverwaltung und die Landesregierung.

Dann kommt zu der Rechnung noch zu, wie lange Deutschland fast alleine die gesamte EU noch am Leben halten kann (dazu habe ich aber auch nur Grundkenntnisse, weswegen ich nicht viel dazu sagen kann, außer das wenn Deutschland wirklich austreten würde das dieses zu einem kompletten Kollaps führen würde, man kann das schön an den Forex-Märkten beobachten wie schwer Deutschland für alle anderen beim Euro Kurs gewertet wird)

Manches wäre schnell und unkompliziert zu machen, sogar ohne sich große Gedanken machen zu müssen, aber das ist ja auch wieder etwas das in Deutschland nicht geht, schnelle unkomplizierte Lösungen zu finden die auch umzusetzen sind, es muß immer so kompliziert wie möglich sein, bis keiner mehr wirklich weiß warum es genau noch geht.
Das ist manche male selbst in kleinen Vereinen so, wobei das ja schon anfängt wenn man einen Verein gründen möchte.

Ich hatte mal gesagt wenn nicht wirklich mal jemand den Mut hat Deutschland 2.0 oder wenigstens 1.4 Beta zu machen, dann haben wir spätestens 2020 hier Zustände die sich heute noch keiner Vorstellen kann.

Aber um das zu machen, müssen wir erst einmal wieder zueinander finden und nicht immer weiter auseinander Rudern. Aber wie sollen wir das schaffen wenn uns Politiker und Möchtegern Stars usw. dieses vorleben ?

Ich hätte da wieder einige gute Beispiele, aber die verkneife ich mir. Hätten aber nicht mal was mit Politikern zu tun, sondern mit Menschen wie Du und ich.

@Turboboost

Die Linken und einige andere würden uns wirklich zu einer DDR Light machen, viele Parallelen sieht man heute schon und das ist nur das was wir hören und sehen sollen, wer weiß schon was da noch im Hinterzimmer geplant wird.

Und entschuldige @Gwaythiel die gleichen die sich darüber aufregen empfinden es bei der NPD als Ihre Pflicht möglichst viel zu Stören. Also gleiches recht für alle. (Ist nur ein Vergleich, nicht falsch verstehen)


Und ich habe hier mit meiner 1 Stimme irgendwie nur 9 Parteien zur Auswahl von denen ich nach meinen Standpunkten keiner meine Stimme geben kann, schon komisch.
Und auch keine in der ich gerne Mitarbeiten würde, sollte ich mich doch wieder entscheiden das ein Mensch vielleicht etwas ändern kann.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:18
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Dann kommt zu der Rechnung noch zu, wie lange Deutschland fast alleine die gesamte EU noch am Leben halten kann
unbegrenzt, wir müssen niemanden retten, die staaten können einfach aufhören ihre schulden zu bezahlen und trotzdem im euro bleiben. die regierung rettet immoment deutsche lebensversicherungen, nicht europa


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:20
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Manches wäre schnell und unkompliziert zu machen, sogar ohne sich große Gedanken machen zu müssen, aber das ist ja auch wieder etwas das in Deutschland nicht geht, schnelle unkomplizierte Lösungen zu finden die auch umzusetzen sind, es muß immer so kompliziert wie möglich sein, bis keiner mehr wirklich weiß warum es genau noch geht.
Das ist manche male selbst in kleinen Vereinen so, wobei das ja schon anfängt wenn man einen Verein gründen möchte.
Die Jahre 1933-1945 haten die Deutschen motiviert, die Gewalt der Exekutive möglichst auf verschiedene Ebenen auszulagern. Vorteil: Sowas wie Diktatur ist schwer wieder möglich, aber der Nachteil ist, dass zu viele Köche den Brei verderben. 1 Bundesregierung, 16 verhältnismäßig starke Länderregierungen, Bundesrat usw. Dadurch verlangsamen sich schon Entscheidungsprozesse. Und dann gehört es zum Wesen von Politik dazu, dass es bei 80 Millionen Menschen nicht die EINE Lösung gibt. Vielleicht war zu anderen Zeiten einfacher, wo die CDU/CSU noch das feste Milieu an Katholiken und Konservativen hatte. Wo eine SPD genauso ein bestimmtes Klientel hatte. Und andere Parteien genauso ihre Milieus bedient haben. Heute sind wir alle individuell, haben Einzelinteressen und keine Gruppeninteressen mehr. Die Gruppe, die Gesellschaft, interessiert uns kaum noch. Wir gehören zu keinem Milieu, morgen wählen wir Grün, übermorgen CDU, je nach Lust und Laune. Wer halt gerade unser Einzelinteresse bedient.

Das Politik unter solchen Umständen nicht einfach ist, dürfte klar sein. Weil man nicht jedes Einzelinteresse gesondert beachten kann. In Deutschland hat der Wohlstand zu dazu geführt, dass die Erwartungen an den Staat, an Politik, unermesslich geworden sind. An Steinbrück und Westerwelle sieht man ja, dass die BürgerInnen die Wahrheit, wie es um den Staat steht, nicht hören wollen. Der eine spricht "Klartext"und deswegen mag und wählt man ihn nich, und der andere hat kritisert, dass unser Sozialstaat aus den Fugen gerät und hat damit seiner Partei geschadet.

Die Menschen wollen die oder eine Wahrheit nicht, also bekommen sie sie auch nicht. Und dann haben wa eben eine Politik, die möglichst um die Wahrheit zu umgehen, nur rumwurschtelt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:21
@25h.nox

Ja, wir retten ausländische Banken und unsere Banken.
Die wenigsten Teile der Riesensummen gehen direkt zu den Ländern, sie werden hauptsächlich genutzt um die Zinsen zu decken, so dass die Krisenländer weiter Kredite erhalten können, um so ihre Zahlungverpflichtungen im Inland erfüllen zu können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:24
@Turboboost die kredite kommen doch direkt von der EU bzw ezb, die hätten auch fließen können wenn man vorher die staatspleite verkündet hätte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:25
Ihr redet einfach mal so nebenher von Banken. Aber diese Banken, deren Rettung ihr als unnötig bezeichnet, haben genauso tausende MitarbeiterInnen, die ihr in die Arbeitslosigkeit schicken wollt. Und da einige Banken davon noch systemstabilisierend sind und ihr Untergang den Untergang anderer Banken und Unternehmertums führen würde, würden noch mehr Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren. Würdet ihr nicht nur an euch denken, dann würdet ihr auch sehen, dass Schicksale dahinter stehen. Wer von links Solidarität verlangt, sollte auch mit dem kleinen Mitarbeiter solidarisch sein, der morgen keinen Job mehr hat, weil ihr seinen Arbeitgeber in die Wüste schicken wollt.

Das sind auch Menschen mit Familien. Zum Teil voll die ideologische Egotour in solchen Diskussionen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:26
@25h.nox

Das hätte eine Kettenreaktion auslösen, welche ich allerdings für berechenbar halte.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:28
1003071 564776053572318 393409188 n


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:28
@25h.nox

Ich hätte erstmal rückwirkend alle Bonis der letzten 10 Jahre einkassiert, sofern sie als Geld- oder Sachvermögen zur Verfügung gestanden hätten. Dann hätte man über eine Nachschusspflicht der Anteileigner nachdenken können und als letztes dann die Einlagen.
Aber nicht so, wie man es gemacht hat. Da bin und bleibe ich strikter Gegner.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:30
@kofi

Es gab im letzten Jahr knapp 30.000 Unternehmensinsolvenzen, wieso erhalten die keine Hilfe?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:32
Zitat von kofikofi schrieb:Aber diese Banken, deren Rettung ihr als unnötig bezeichnet, haben genauso tausende MitarbeiterInnen, die ihr in die Arbeitslosigkeit schicken wollt.
die arschkrampen im investmentbanking sollen sich ruhig in der suppenküche anstellen(was nie der fall sein wird so viel geld wie man diesen parasiten in den rachen geworfen hat)

das kundengeschäft könnte ohne große probleme nach einer insolvenz weiter geführt werden.
und selbst wenn das nicht möglich ist, wechseln die einfach zu einer anderen bank, die nachfrage nach privatkunden geschäft verschwindet ja nicht, sondern wird nur von anderen marktteilnehmern übernommen
Zitat von kofikofi schrieb:Und da einige Banken davon noch systemstabilisierend sind und ihr Untergang den Untergang anderer Banken und Unternehmertums führen würde, würden noch mehr Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren
deutschland ist in keinsterweise auf privatbanken angewiesen, wir haben ein sehr solides öffentlich rechtliches system was das ohne probleme alleine stämmen könnte


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:45
@Turboboost

Erst schnell zu Dir etwas...

Noch im Hinterkopf was der ehemalige Chef von Schröder in seiner Lehrzeit gesagt hat als dieser gewisse Groß Firmen versuchte zu retten ?

Haben auch einige hier ziemlich schnell vergessen, da hat die Agenda gut gewirkt, das solche "Kleinigkeiten" vergessen wurden

@25h.nox

Was wie wo genau gemacht wird wollte ich gar nicht so genau ausführen, was aber wenn es nicht mehr geht ? Wenn
Deutschland tiefer im Sumpf sitzt wie jetzt Griechenland ?

@kofi

Wie das mit den Banken weiter gehen soll da bin ich auch überfragt, auf der einen Seite bin ich für mehr Kontrolle, auf der anderen ist das auch wieder nicht das Wahre.

Aber jetzt am Beispiel auch der Deutschen Vermögens Beratung die war es glaube ich, die mal eben wieder einen vollkommen unnötigen Werbevertrag mit einem Schuhmacher gemacht haben, wäre Kontrolle wirklich von nötig.
Von allen anderen die Risikos eingehen weil Sie wissen das ja im Notfall der Staat eingreift ganz zu schweigen.
Da kann dann auch keiner meckern wenn der ALG2 Empfänger es genauso macht, oder ?


Außerdem, ich weiß nicht mehr wer das gefordert hat, aber da würde ich sofort zu stehen, in den USA und in Belgien wird es schließlich auch Praktiziert, die Steuerpflicht an die Staatsangehörigkeit zu binden (klingt etwas weis ich nicht wie, aber warum nicht ?) Das sollte auch in vielen anderen Ländern so gemacht werden, ah ich glaub das war der Brüderle, deswegen klingt das so komisch. Hätte ich eher von den Linken erwartet, da:

Das wäre allerdings die etwas vernünftigere Lösung als das was die Grünen mal im Programm hatten mit Ihrer Aberkennung der Staatsbürgerschaft von zb. Schuhmacher.

Zu dem Restlichen was alles noch auf jeden Fall angepackt werden muß, höre ich von wirklich keiner Partei etwas, also zumindest von keiner Partei die etwas zu sagen haben wird.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:47
@ElCativo

Mir sind die Ereignisse nur durchaus bewusst und klar vor Augen.
Mein Ziel meines Postings war ja auch eigentlich ihm aufzuzeigen dass es nicht staatliche Aufgabe sein kann, fehlerhaft agierende Unternehmen zu stützen und so die anständig am Markt operierenden zu bestrafen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:52
@Turboboost

Ja das habe ich schon verstanden, nur das das nicht nur Merkel gemacht hat, sondern auch schon vorher so lief, das wollte ich anmerken.

Es wird gerne immer alles schnell den anderen in die Schuhe geschoben.

Ich hätte da ganz andere Pläne, aber das ist wieder so, was auf der einen Seite so kompliziert wie möglich gemacht wird, das wird auf der anderen wie jetzt zb. bei den Banken mal ganz einfach und schnell abgewickelt.

Und da sehe ich nicht nur hier sondern Weltweit das Problem, wenn ich sowieso weiß das ich wieder Hilfe bekomme, dann ist das doch egal wenn ich mal nen paar hundert Millionen verzocke, oder sehe ich da was falsch ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 12:58
@ElCativo

Ja, wenn sie einmal den Status to big to fail und to big to jail haben, dann gibt es keinen Grund mehr zum soliden Wirtschaften.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 13:03
@Turboboost

Genau, aber auch da hatte ich grade mal wieder eine Idee zu, genaugenommen schon länger, aber da nicht Mehrheitsfähig verworfen.

Genau wie man es in der Politik einführen sollte, volle Haftung der Verantwortlichen, ohne wenn und aber und ohne Schlupfloch.

Aus und Punkt.

Wäre so einfach, aber genau deswegen geht das nicht.

Da würde dann jeder so lange nachdenken, wie es mancher Mensch tut wenn er eine Anschaffung tätigt, ob er sich das überhaupt erlauben kann.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 13:06
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:aber auch da hatte ich grade mal wieder eine Idee zu
Ich auch, nur schreiben darf ich sie hier nicht, das darf nur Warhead und eventuell noch collectivist.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 13:19
@Turboboost

Darauf wollte ich gar nicht abzielen. Ich finde nur bei einer "seriösen" Debatte sollten sich die Zuhörer doch zumindest während dieser Zeit zusammenreißen können. Dunkle Tage gibt/gab es schließlich bei jeder Partei - das ist so und ist gewiss nicht schön zu reden. Aber ein Fünkchen Anstand könnte man verlangen - meine Meinung.

@ElCativo

Ich kann wie gesagt nur von der heutigen Debatte reden. Und ja - gleiches Recht für alle - sehe ich genauso wie du. Reden aber auch Zuhören, das gilt meiner Ansicht nach für jeden. Gesprochen habe ich von dem heutigen Kasperltheater - darum war es eben auch darauf bezogen.



Und ja, meine Reaktion wäre bei einer anderen Partei die gleiche gewesen :) Das heißt ich habe das nicht nur geschrieben, weil es "Die Linke" war - ich wäre bei den Grünen, FDP, SPD oder was weiß ich noch was für eine Partei genauso fassungslos gewesen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

03.09.2013 um 13:37
@Gwaythiel

Gut, denn egal ob man mag oder nicht, einverstanden ist oder nicht, trotzdem gleiches Recht für alle.

Man kann das aber überall sehr gut beobachten das es immer wieder so läuft, mal sind es die, mal die da tun sich alle nicht viel.

Ich finde sowas auch vollkommen verkehrt.


Anzeige

melden