Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.08.2013 um 21:32
Egal wen man wählt, man muss bedenken, dass die wirtschaft mittlerweile die politik maßgeblich mitbestimmt. also müssen sich alle etablierten parteien auch ein wenig nach den wirtschaftlichen interessen und vor allem nach der USA richten. hinzu kommen die ganzen lügengeschichten der parteien bei wahlen . sowas muss verändert werden, damit wieder das volk an der politik etwas mehr teil hat, dann sind wir auf einem guten weg in die zukunft.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.08.2013 um 21:39
Ich wäre ja für eine Koalition zwischen SPD, Die Linke und Die Grünen, zusammen wären sie zumindest Stimmenmäßig der CDU überlegen. Naja, spätestens in den Landtagswahlen wird die CDU verlieren...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.08.2013 um 21:48
@derrusse

Wird sich bestimmt auch nicht ändern, wenn die Piraten oder die AfD in den Bundestag einziehen.

Der Fehler liegt im System, solange das System so bleibt wie es ist, solange wird auch kaum eine Partei, egal wie sie heißt, was machen/ändern können. Wie wird das immer von Experten ausgedrückt: "Das Kapital ist mobil", täglich werden Milliarden an Geldern global verschoben und erwirtschaftet.

Wo du vielleicht recht hast, ist, dass die Gestaltungsbereitschaft der Politik abnimmt. Merkel zum Beispiel versucht es nichtmal. Mit moderieren/verwalten des Zustands zum kleinstmöglichen Erfolg. Auch sonst merkt man bei der Politik kaum Versuche, die Gestaltungsfreiheit der Politik zurückzuerobern, und an den Bürger weiterzuleiten oder so.

Lass einen Vetreter von Volkswagen oder Deutsche Bank 5 Minuten mit nem AfD, Linke oder Piraten Menschen quatschen, wirst sehen wie schnell sie ebenfalls dem Druck nachgeben.

Tausende Arbeitsplätze, Wohlstand und allgemein die Stabilität in der Bundesrepublik wird niemand gefährden wollen, weil es in der Natur der Sache liegt, dass die Ansprüche der Deutschen an einen hohen Lebensstandard kaum mehr Grenzen kennt. Kommt noch der Trend gerade bei der jüngeren Generation hinzu, dass man weniger arbeiten und mehr Freizeit möchte, aber gleichzeitig gut verdienen. Die Deutschen und die Menschen, die in ihrem Land leben, werden sich wohl kaum für weniger hergeben und absolut jede Partei abstrafen, die ihnen in die Quere kommt.

Mehr Beteiligung würde sicherlich das eher durchsetzen, mit weniger mehr. Aber so kann man kein hochindustrialisiertes Land im internationalen Wettbewerb behaupten.

Insofern: Opposition ist immer bequem. Außerhalb des Bundestags ist es noch bequemer. Die AfD als auch die Piraten sollen sich doch noch ein bisschen Zeit lassen, bevor sie sich die Finger verbrennen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.08.2013 um 22:39
Symptomatisch für eigentlich alle üblichen Parteien


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.08.2013 um 02:57
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Jede weitere Erhöhung, und sei sie auch nur im Promillebereich, wird meine Wut nur weiter steigen lassen.
Mal angenommen, die Steuern werden erhöht... was willst du denn dagegen machen? Du könntest auswandern, mehr aber auch nicht. Höhere Steuern für Arbeitnehmer (außer es handelt sich um hochdotierte Angestellte mit nem Mindestjahreseinkommen von 120.000 €) lehne ich ebenfalls ab. Ich plädiere jedoch für eine Reichensteuer... Millionäre und Milliardäre - sprich Unternehmer, (Groß)Aktionäre etc. - sollen ruhig mehr zahlen. Alternativ könnten Unternehmer auch höhere Löhne zahlen, dann bräuchten die halt keine höheren Steuern mehr abdrücken. Entweder... oder...!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.08.2013 um 03:02
Achja, natürlich fordere ich drakonischere Strafen für Steuerhinterzieher und Offshore Bunkerer (langjährige Haftstrafen)!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.08.2013 um 10:19
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: was willst du denn dagegen machen? Du könntest auswandern, mehr aber auch nicht.
Ich werde vom Wut- zum Hassbürger. Aber was kann ich tun, um dies zum Ausdruck zu bringen? Ich kann bei Wahlen zum radikalen Protestwähler werden, ich kann dies in ständigen Schreiben, Emails und Telefonaten an die entsprechenden Stellen zum Ausdruck bringen und ich kann meine Wut öffentlich zum Ausdruck bringen. Aber mehr bleibt mir wohl nicht


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

31.08.2013 um 16:12
Das TV-Duell 📺 am Sonntag wird für die noch unentschiedenen 📝 Wähler 🙇 einen Anreiz geben welche Partei gewählt werden sollte.
Kampf der Giganten, David👉 und 👈Goliath.
Aber zuletzt wird Deutschland 🇩🇪 gewählt, da es sich alles ums Ländle dreht !
( <@> ____ <@> )


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 10:56
ACHTUNG ! ACHTUNG !
Countdown läuft für das heutige TV 📺 Duell.
Merkel 👸 vs Steinbrück 👴
Wer wird siegen und wer wird verlieren ?
Das ist hier die Frage , Ladies and Gentlemen.

Was meint ihr dazu ob solche TV-Duell's einige unentschlossene Wähler dazu bewegen könnte zu Wählen ?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 14:12
Wenn ich mir die neuesten Wahlumfragen anschaue, sehe ich es schon kommen: wir kriegen schon wieder schwarz gelb. Ich meine im Ernst wer wählt denn jetzt noch FDP und vor allem warum nur? Ich hatte wirklich gehofft, dass die FDP Wähler in der Lage sind dazuzulernen.
Bei der CDU kann ich das noch ein wenig verstehen, die sind halt sehr gut darin die Gefühle von Konservativen Menschen anzusprechen. Auch wenn ihre Wahlwerbung absolut inhaltsleer ist, vermittelt sie zumindest Gefühl für Stabilität und Sicherheit zu stehen. Aber was finden Leute an der FDP?
Auf das TV Duell bin ich allerdings schon sehr gespannt, ich hoffe dass Steinbrück gut genug ist, damit es nachher wenigstens eine große Koalition wird. Reden kann er ja eigentlich besser als Merkel, sie hat nur weniger Angriffspunkte, weil sie inhaltsleerer redet. Wählen werde ich die SPD wegen ihrer pro-Kohle Politik trotzdem nicht, aber was Besseres als eine große Koalition ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Ich verstehe auch garnicht, warum Steinbrück für eine solche nicht zur Verfügung stehen will, da es ja von Anfang an unwahrscheinlich war, dass die SPD etwas anderes erreichen kann, als kleinere Partei in einer großen Koalition zu werden.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 14:19
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Bei der CDU kann ich das noch ein wenig verstehen, die sind halt sehr gut darin die Gefühle von Konservativen Menschen anzusprechen.
Das musste mir mal genauer erklären :)

Die CDU unter Angela Merkel ist antikonservativ. Angela Merkel selbst ist als protestantische Frau aus dem Osten und Politik Quereinsteigerin das, was "konservativ" eigentlich nicht ist. Da wird groß Stimmung gegen "rot/grünen Sozialismus" gemacht, aber Angie ist genauso im "real existierenden Sozialismus" aufgewachsen, und das merkt man ihr doch an.

@BigBangII hat geschrieben, er ist CDU Wähler. Vielleicht kann er uns das erklären? Was für ein konservatives Gefühl spricht denn die CDU bei dir an?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 14:24
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Was meint ihr dazu ob solche TV-Duell's einige unentschlossene Wähler dazu bewegen könnte zu Wählen ?
Ich denke, Steinbrück gewinnt, weil Mutti schon in der Sendung letzten Sonntag am Tisch mit Peter Kloeppel und so kaum wirklich überzeugende Inhalte gebracht hat.

Sie verspricht wieder, fängt dann sicherlich was an, um es dann nicht zu Ende zu bringen. Wie immer. Halb halb. Die Bundeswehrreform soll ja auch wieder rückgängig gemacht werden, Planungsfehler und übereilt. Die Energiewende ist auch am stocken. Griechenland spart sich kaputt, Wachstum wird abgewürgt, statt angeregt und angekurbelt. Nach der Wahl soll es ja neue Hiobsbotschaften geben, wieviel Milliarden erneut nach Griechenland fließen, und dass Griechenland versagt, "richtig zu sparen".


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 14:31
@kofi:
Etwas anderes kann es ja nicht sein, inhaltliche Wahlwerbung gibt es nicht bei der CDU.
Schau dir die Sprüche von denen doch mal an: "Sicherheit", "C wie Zukunft", "Wirtschaft mit Vernunft" etc.. Dazu kommt noch das Bild von Merkel als "Mutti", das ist alles darauf ausgerichtet Gefühle anzusprechen. Was sie genau vorhat verrät uns die CDU in Wahlwerbung nur selten. Ich glaube auf den Inhalt kommt es den meisten konservativen Wählern auch garnicht an, sie möchten nur von ihrer Partei das Gefühl vermittelt bekommen, beschützt zu werden. Deshalb ist es ihnen auch egal was Merkel tatsächlich tut, solange sie das "Mutti" Bild vermittelt und nicht zu viel davon redet, was sie tatsächlich vorhat wird sie trotzdem gewählt.
Jedenfalls kann ich es mir anders nicht erklären, dass irgendjemand CDU wählt^^ vielleicht kann mir das ja ein CDU Wähler ausführen, ich vermute allerdings sehr stark, dass es im Grunde auf das Obige hinausläuft, auch wenn es wahrscheinlich wenige Leute gerne zugeben.


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 19:03
Als Kind👶 schon seit den 💾Achtziger 👾🎮Jahren 📼mit der CDU aufgewachsen. Vorne, Hinten, Rechts, Links, Unten, Oben ..... CDU gewesen. Im 📺TV vorher CDU...... 🌁die Sendung mit der Maus, Pumuckl, Captain Future, Tim Thaler, Silas, Bonanza, Dallas, Miami Vice, Heidi, Wickie...... 🌈danach wieder CDU im 📻📺TV. Hat sich auch wiederum nun mal für mich die Partei eingeprägt. ☀


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:46
junge, was da geblubbert wird...passt ja unter keine kuhhaut...

http://www.phoenix.de/livestream/


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:46
mutti ist am rummerkeln...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:47
unglaublich...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:49
lol, sie trägt eine schwarz-rot-goldene Kette, die Merkel beim Duell.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:49
ich war eher verwirrter darüber das der raab da mit drin is...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:50
@-abraxas- ist der einzige brauchbare moderator beim duell


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:50
Da haben Steinbrück und Raab aber kurz vor Beginn nochmal schnell die Rollen getauscht. So gibts ja doch ein Duell.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@-abraxas- ist der einzige brauchbare moderator beim duell
Er bekommt die Merkel aber auch nicht unterbrochen. ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:52
der mutti redet man auch nich drein...


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:55
Wäre Deutschland 🇩🇪 nicht beteiligt im 2 WK, könnte es jetzt die Welt aufkaufen. Obwohl das Land 🇩🇪 vollständig ausradiert wurde, ist es heute - die Lokomotive 🚂 - das mächtigste finanziell 💶 größter Staat auf diesem Planeten.
Hut ab für Deutschland ! 🇩🇪
Nicht jammern, jaulen und meckern, sondern weiterhin für eine starke Zukunft " schuften " 👤👥🔬🔭📡💪


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.09.2013 um 20:56
eig hoffe ich, dass jemand ausflippt und was von der Wahrheit erzählt, aber des wird leider nicht passieren. Statt dessen das Übliche..


Anzeige

melden