Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:12
Wenn man Grün, Gelb und Schwarz mischt, dann kommt braun raus. :D Okay sorry, das war ein abstruser Gedanke :D

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:12
@Lichtquant

Sollange alle Abgeordneten entschlossen gegen die AFD agieren werden, wird es mit der Minderheitsregierung aus Schwarz-Gelb auch was.

Ansonsten Schwarz-Gelb-Grün oder Neuwahlen

Wobei die Gegensätze zwischen Gelb und Grün einfach zu groß sind.
Wie soll man da regieren?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:12
Nicht dein ernst? Wo kann man das anschauen?
Das war im TV. Er sagte: Wir werden sie jagen (bezogen auf Merkel und die Bundesregierung) und uns unser Land zurückholen. Natürlich unter großem Jubel^^


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:13
Die PARTEI hat 5% erreicht ... man will es vertuschen ... WAHLBETRUG!!!!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:13
Wo stände die SPD, wenn sie nicht mit der Installation von Schultz auch über 16.000 Neumitglieder hätte generieren können?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:13
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:10 % für die FDP ..alter Finne ...
Jup, einfach nen neuen Aufkleber und das was vorher als schlecht galt ist plötzlich wieder gut.
Recycling vom feinsten.
Da kann man noch einges an Weisheit für eigene wirtschaftliche aktivitäten draus gewinnen.
Wenn mein Produkt mal nicht läuft, schreib ich einfach was anderes drauf.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:13
@Dogmatix
Ich habe gerade gegessen :D
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:Das war im TV. Er sagte: Wir werden sie jagen (bezogen auf Merkel und die Bundesregierung) und uns unser Land zurückholen. Natürlich unter großem Jubel^^
Mist, hab meinen TV noch nicht ausgepackt. Ich fasse es nicht. Sind wir hier beim Schützenverein oder was?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:14
mh aktuell: CDU/CSU 32,5% SPD 20% AFD 13,5 % FDP 10,5 Grüne 9,5 % Linke 9 % ....naja da geht noch was


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:14
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Die PARTEI hat 5% erreicht ... man will es vertuschen ..
abwarten! auf die zahlen der kleinen bin ich auch noch gespannt - da kommt noch was, keine frage.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:15
Das ist soooooo schlimm, vor fast jedem sechsten Menschen, dem ich auf der Straße begegne, kann ich mich in Zukunft schön in acht nehmen.
Wo sind die ganzen Leute, die die wählen?!
Echt, ich fass es einfach nicht.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:16
Naja, mich überrascht das vorläufige Ergebnis nicht. Hat sich ja in den Umfragen bereits abgezeichnet.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:16
Sollange alle Abgeordneten entschlossen gegen die AFD agieren werden, wird es mit der Minderheitsregierung aus Schwarz-Gelb auch was.

Ansonsten Schwarz-Gelb-Grün oder Neuwahlen

Wobei die Gegensätze zwischen Gelb und Grün einfach zu groß sind.
Wie soll man da regieren?
Ganz schwierig!
Zumal die SPD, nun auch wirkliche Opposition bringen muss. Eine Pseudo-Oposition, holt keine Wähler zurück. Merkwürdige Gemengelage! Mal sehen, wie sich die Parteien im Laufe des Abends äußern, wenn das Ergebnis verarbeitet wurde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:16
Innenpolitik wird für mich immer uninteressanter aber AFD im Moment 13,5 hm na ja !


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:17
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist soooooo schlimm, vor fast jedem sechste Menschen, dem ich auf der Straße begegne, kann ich mich in Zukunft schön in acht nehmen.
Wo sind die ganzen Leute, die die wählen?!
Echt, ich fass es einfach nicht.
Ich kenne einen.
Ein super korrekter Typ.
Er hat sich eben von dieser "ein Themen Bauernfängerei" und emotionaler hochschaukelei fangen lassen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn mein Produkt mal nicht läuft, schreib ich einfach was anderes drauf.
Politik ist so ein widerlich schmieriges Geschäft ...und beängstigend wie viele sich von billigen Sprüchen beeindrucken lassen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist soooooo schlimm, vor fast jedem sechsten Menschen, dem ich auf der Straße begegne, kann ich mich in Zukunft schön in acht nehmen.
Wo sind die ganzen Leute, die die wählen?!
Echt, ich fass es einfach nicht.
Ich erlaube mir, dich einfach zu zitieren. Besser sagen kann ich's auch nicht. :(


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Naja: CDU + FDP = 43-44%, das dürfte reichen.

Werden harte 4 Jahre für alle Linken.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Zitat von RealoRealo schrieb:CDU + FDP = 43-44%, das dürfte reichen.
Ja, für eine Minderheitenregierung reicht das schon.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Mal sehen ob die AdD nur aufgrund der dimension weltweit aufsehender umstände (flüchtlinge) als dessen quintessenz eine zeiterscheinung im bundestag ist.

So wie die piraten mal eine zeiterscheinung auf landesebene waren.

Denn mit Trump-rhetorik und einem solchem auftreten kann man unkundige im wahlkampf blenden, aber keine dauerhafte glaubwürdige deutsche bundespolitik betreiben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:18
Zitat von ChuChu schrieb:Mist, hab meinen TV noch nicht ausgepackt. Ich fasse es nicht. Sind wir hier beim Schützenverein oder was?
Ganz übel. Er wünscht sich ja auch das Deutschland unserer Großeltern und Eltern zurück, also, Zeiten, in denen Männer ihren Frauen das Arbeiten verbieten durften; in denen es salonfähig war, nazistische und rassistische Parolen am Fließband rauszuhauen.

Und so was sitzt jetzt dann bald im Parlament.

Ich könnte im Strahl kotzen, echt.


Anzeige

1x zitiertmelden