Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:27
Schmidt und Brandt drehen sich gerade im Grab um.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:27
Demokratie gone wrong kann man da nur sagen!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:28
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nun, gut oder mehr 60% der afd-wähler sagen, sie haben aus enttäuschung gewählt.

wenn jetzt auch andere parteien in der opposition sind, können auch die sich neu positionieren oder etwas anders aufstellen.
Eben. Deswegen wird deren Rückschlag noch kommen. Karma, Bitches :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber eine rechtspopulistische Partei wird im Bundestag jetzt wieder für eine gesunde Streitkultur führen und vlt. besinnen sich die Politiker auch darauf, wem sie dienen... vorrangig der Bevölkerung, denn deren Stimmen haben sie... nicht... erhalten.
Sich anzuschreien und zu hetzen ist keine gesunde Streitkultur.
Und die Stimmen wurden aus oftmals extrem irrationalen Gründen verloren.

Merkel muss weg kreischer kann man nicht zurückholen, außer man lügt sie genauso an wie die AFD das tut.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber eine rechtspopulistische Partei wird im Bundestag jetzt wieder für eine gesunde Streitkultur führen
Wenn man sich die AfD in den Landtägen anguckt kann ich auf deren Vorstellung von "Diskussion" und "Streitkultur" verzichten.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:28
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das jetzt auszuführen bringt im Augenblick nichts, jetzt hauen ja alle erst mal rein ! :)
Stimmt :D Vertagen wir das.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:29
@Gwyddion
populistisch und gesunde Streitkultur ist für mich ein Widerspruch.

Ach, ich seh grad, @shionoro erklärt es ganz gut. PS und @Nerok auch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:29
Zitat von ChuChu schrieb:Karma, Bitches :D
:D :D

aber ja, auch für die afd wirds schwerer werden, wo sie sich hinstellen wollen ;)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:30
@Dogmatix
Genau. Und was sie überhaupt ändern und durchsetzen können von ihrem Programm. Denn auch das ist wichtig. Ich bin gespannt!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:31
Zitat von ChuChu schrieb:Und was sie überhaupt ändern und durchsetzen können von ihrem Programm.
Wenn die SPD als stärkste Kraft in die Opposition geht?

So gut wie überhaupt nichts.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:32
Aber was genau sind denn deren Vorschläge? Eigentlich sind die nur am stänkern.
In meinen Augen, wurde AFD von Mitmenschen gewählt, die vor allem gegen das Establishment sind. Also gegen die angeblich vorherrschende Polit-Elite. Dann kommen noch Rechtsextreme, Nationalisten und Menschen dazu, welche den muslimischen Flüchtlingszustrom beenden wollen (das müssen nicht zwangsläufig klassische Rechtsradikale sein).


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:32
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich kenne einen.Ein super korrekter Typ.Er hat sich eben von dieser "ein Themen Bauernfängerei" und emotionaler hochschaukelei fangen lassen.
Ja, glaube, die wenigstens habe sich wirklich mit dem AfD-Programm auseinandergesetzt!
Wehrpflicht, erleichterter Waffenschein, Kernkraftwerke als Retter der Menschheit - der "meine-Fresse-Faktor" nimmt ja eigentlich kein Ende^^

Dann kommt bestimmt noch das Phänomen dazu, dass viele sich denken, ach, wenn der/die so nett lächelt, dann ist er oder sie doch bestimmt kein verkappter Nazi. :facepalm:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:32
@Nerok
Ganz genau. Und das wird dem Wähler schon auffallen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:32
@Chu

auch n kommentar, zur auflockerung :)

Abstürzende Brieftauben-Spiel nicht mit den Schmuddelkindern

SpoilerYoutube: Abstürzende Brieftauben-Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Abstürzende Brieftauben-Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:33
@querdenkerSZ


Dieses vokabular aus dem wahlkampf wird der AfD auf bundesebene zum verhängnis.

Sie können sich nicht jeden tag so ausdrücken wie sie ahnungslose im wahlkampf geködert haben.

So wie sie im wahlkampf schon probleme hatten noch gegen das flüchtlingsthema anzusprechen, nachdem sich gezeigt hat  das uns dies wirtschaftlich  erstmal nicht das genick brechen wird.

Gegen eine erfolgreiche BRD auf bundesebene im nazijargon tagtäglich anzusprechen wird die AfD auf dauer unglaubwürdig machen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:34
Ich bin pessimistischer was die Dikussionskultur durch AfD im Landtag angehen soll.
Wenn ich mir angucke wieso die Wähler die Partei wählen und wieso die die anderen hassen dann reicht keine Verbesserung der anderen parteien je aus um die davon wegzubringen AfD zu wählen und stattdessen für die zu stimmen.
Die hassen die anderen Parteien teilweise weil irgendein Minister vor 5 Jahren einen fahren ließ, drücken bei der AfD aber bei allem beide Augen zu. Für mich klingt das alles nach Ausreden. Die wollen die AfD und der ganze Protestbullshit ist nur Scharade.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:34
Zitat von LichtquantLichtquant schrieb:In meinen Augen, wurde AFD von Mitmenschen gewählt, die vor allem gegen das Establishment sind. Also gegen die angeblich vorherrschende Polit-Elite. Dann kommen noch Rechtsextreme, Nationalisten und Menschen dazu, welche den muslimischen Flüchtlingszustrom beenden wollen (das müssen nicht zwangsläufig klassische Rechtsradikale sein).
Ja, auch. Aber ich denke, die AfD hat ganz viel und gezielt mit der Existenzangst gespielt. Kommt bei uns Deutschen sehr gut an. Wehe, es wird einem etwas weggenommen, etc. Ich denke, viele, die nicht differenzieren können, haben die auch gewählt. Bevorzugt Mittel- und Unterscheidet, die um alles kämpfen müssen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:35
@Dogmatix
Haha prima :D Funny van Dannen mit Bundesadler ist auch sehr passend!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:36
@shionoro
@hallo-ho
@Nerok

Mag sein, das die AfD rumkreischt, pöbelt und stänkert... dem müssen sich nun die teilweise vorher in Lethargie verfallenen etablierten Parteien stellen. Und entsprechend auch ihre "Aussitz" Politik ändern. Die Etablierten werden sich nun bewegen müssen, sie werden offensiver streiten müssen, sie werden Politik machen müssen um die AfD bei der nächsten Wahl wieder aus dem Bundestag zu kicken, d. h. die Protestwähler die ihre Stimme bei der AfD gemacht haben wieder zurück ins Boot lotsen. Mit gescheiter Politik die auch der blaue Wutbürger oder der gesellschaftlich abgehängte Bürger versteht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.09.2017 um 18:36
@Chu

Ja, da möchte ich dir zustimmen.


Anzeige

melden