Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:11
@Flodolski 50 meter schlangen kannste auch jedentag vor der nahrungsausgabe der tafel sehn...

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:14
@Flodolski

Ich frage mich, wo du bei der SPD und den Grünen, Klassenkampf siehst, den sieht man nichtmal bei der Linken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:15
@Obrien die beiden wirklich klassenkämpferischen parteien sind ganz knapp nicht reingekommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:15
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Ohne 5% Hürde kommen doch die Nazis an die Macht und errichten umgehend das 4. Reich
Warum nicht andere die Fünfte Internationale? Das ist doch nur die Ausrede der Großparteien die davon profitieren, unter der 5%-Hürde gibt es aber ziemlich alle Gruppen für die heute niemand spricht und die man im parlamentarischen Dialog auch viel besser kontrollieren könnte!

Ohne die Hürde wäre das Parlament ein exaktes Abbild des Volkes und nicht länger nur eine 3 bis 4 Farben Ampel daraus. Doch nur eine einzige Lüge!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:27
ich frag mich wie die union mit der csu überhaupt ne koalition auf die reihe kriegen will..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:28
@25h.nox
das wäre der hit wenn sich die CDU von ihrer Schwester trennt :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:28
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Die Realität ist eben so.
Dass Du mit der Realität nicht viel am Hut hast, hast Du bewiesen als Du die 20% Niedriglohnarbeiter abstreiten wolltest.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:30
Schätz mal, könnte solo schwarz werden. AfD und FDP müssen schön draußen bleiben, so muss das. :cool:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:33
@e7ernity

Von 20% hab ich nie gesprochen! Ein Vorposter hat von 20 Millionen Menschen im Niedriglohnsektor gesprochen. Und das ist selbstverständlich falsch!

Übrigens musst du erwähnen, dass zum Niedriglohnsektor insbesondere Teilzeitarbeit gehört. Und als Praktikant der Vollzeit gearbeitet hat, hab ich auch nur 500 Euro bekommen. Das ist doch völlig normal. Diese Zahl "20% im Niedriglohnsektor" ist ein schlichter Kampfbegriff, wenn man ihn nicht differenziert.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:36
Du hast doch gesagt, dass die Linken und Co davon sprachen, daher ging ich bei den Millionen von einem Schreibfehler aus, da weder die Linke noch sonst wer von 20 Millionen sprachen.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Und ja. Es gibt keine 20 Millionen Leiharbeiter in Deutschland. Die Situation ist bei weitem nicht so schlimm, wie von Linken und Co. dargestellt.



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:38
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Übrigens musst du erwähnen, dass zum Niedriglohnsektor insbesondere Teilzeitarbeit gehört.
Dann solltest Du aber auch erwähnen, dass viele Teilzeitarbeiter nur auf dem Papier Teilzeit arbeiten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:38
Ich bezog mich auf darcane, der schrieb:

Ich meine angeblich haben wir in Deutschland alleine 20 Millionen Leiharbeiter...... ich glaube langsam... das ist ein Hoax..... ich mein entweder das oder die sind alle zu dumm zum sch.... ihr wisst schon.


Und daraufhin hab ich gesagt, dass es keine 20 Millionen Leiharbeiter gibt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:41
@Ashert001 Habe gestern auch eine Partei gewählt die drunter liegt. Finde das auch mies, aber der Grund dieser Hürde ist dashalb noch aktuell weil man bewusst weniger Medienpräsente und somit systemunkonforme Parteien ausschließt.

@25h.nox Schwarz Grün bietet sich doch an, nur ein Lückenfüller für die CDU und die Anderen beiden können nicht alle miteinander und sind in der Unterzahl. Kann natürlich passieren, wenn 4 Jahre das ähnlich läuft wie mit der FDP das die Grünen auch so enden.

Bei Rot-Rot-Grün wäre interessant wer von den westdeutschen LINKE Kanditaten alles dabei ist. Fallen da einige weg, würde das Argument auch wegfallen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:44
@klapsbude666 ich denke nicht das die spd oder die grünen sich mit der csu auf irgendwas einigen können. pkwmaut und herdprämie sind ein no-go und außerhalb bayerns politischer selbstmord.
wenn merkel das nicht abräumt wird es wohl nichts werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:47
Da die CDU sich inzwischen als Parteienkiller etabliert, muss man sich doch fragen ob es sich lohnt das Risiko einer Koalition mit Mutti einzugehen? Der SPD wird es schaden und den Grünen wohl erst recht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:47
@Flodolski

Dann hast Du eben den Fehler eines anderen Users übernommen, dein Text suggeriert trotzdem, dass die Linken & Co das gesagt hätten.

20 Millionen könnte ich mir nur in dem Kontext vorstellen, dass wir mittlerweile 20 Millionen Arbeitnehmer haben, die keinen unbefristeten Arbeitsvertrag mehr haben.
Da lag der Anteil vor einigen Jahren schon bei ~45% oder so.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:49
@e7ernity

Hä?? Du hast den Kontext immer noch nicht verstanden. Ich habe schlicht und ergreifend auf die Aussage eines Users reagiert. Ich weiß selber, wie der Niedriglohnsektor strukturiert ist. Es sind aber nunmal keine 20 Millionen Menschen, wie darcane schrieb. Ich habe darcane direkt geantwortet und ihm diesen Umstand deutlich gemacht. Um mehr ging es doch gar nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:51
@Flodolski
Du scheinst auch nicht ganz folgen zu können, da war ein Absatz, danach habe ich lediglich versucht herauszufinden, wie der andere auf 20 Millionen kam.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:56
hessen fdp: mit dem angriff steiners wird das alles in Ordnung kommen...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 00:59
Mein Wahlkreis lässt sich Zeit, die müssen wohl noch radieren? :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 01:03
Wie die NPD bei uns mehr % hat als die FDP. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun lachen oder weinen soll.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 01:05
@25h.nox @Tom.1st @abschied @sarasvati23

Wie dem auch sei, die Probleme in diesem Land können nicht sehr groß sein, wenn Angie mit fast absoluter Mehrheit wieder gewählt wird. Müssen wir uns fragen, ob wir lächerlich sind, oder die CDU WählerInnen. Themen um die Agenda2010 oder überhaupt sozialpolitische Themen werden mit Angie ohnehin wahrscheinlich untergehen.

Ich bin froh, dass Angie für Zukunftsprobleme alleine gerade stehen muss.

Ich glaube die SPD und ihre Jugendorganisation Jusos war so kreativ und einsatzwillig wie nie. Es wurde gekämpft für den Wechsel bis zum Umfallen. Für Veränderung. Für die moderne Republik der Zukunft. Aber die Mehrheit der deutschen Bevölkerung möchte im hier und jetzt stehen bleiben. Koste es was es wolle. Also muss man das respektieren.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 01:08
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube die SPD und ihre Jugendorganisation Jusos war so kreativ und einsatzwillig wie nie. Es wurde gekämpft für den Wechsel bis zum Umfallen.
Naja, haben die Statistiken nicht ausgesagt, dass mehr Leute das Programm der SPD gut fanden, aber Steinbrück nicht?

Ich werde zwar nie verstehen, wie man die Merkel auf Grund ihrer Person wählen kann, aber so scheint es zu sein. Scheiß auf Inhalte, sie mögen den Steinbrück nicht. Ist natürlich sehr wichtig. :troll:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 01:10
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube die SPD und ihre Jugendorganisation Jusos war so kreativ und einsatzwillig wie nie.
na wie viel haben wir heute schon getrunken?

die spd hat versagt, sowohl was das programm angeht als auch was den wahlkampf angeht.
ohne polarisierung kann man keine wechselstimmung erzeugen..


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 01:12
@e7ernity
Es geht nicht um Merkel als Person, aber um Inhalte geht es auch nicht.
Schau Dir die Situation in Europa an und dann die von Deutschland. Die Leute haben Angst vor Veränderung weil sie Angst haben, dass es anders schlechter laufen könnte als es das jetzt tut.
Also hängen sie am Status Quo fest.


Anzeige

melden