Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:28
@ayAshi
Das hoffe Ich auch sehr, das die völlig überflüssige FDP am nächsten Sonntag auch aus dem Bundestag fliegt,gerne mit 4,9 Prozent!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:30
@Erdwurm
Es gibt Leihstimmen von der CDU damit ist das Ding gewuppt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:30
@Charlytoni

Es braucht keine High-Tech-Sicherung, welche meist wesentlich anfälliger sind als eine schlichte Plombe. Daher arbeitet auch der Zoll mit Plomben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:30
@Turboboost

Der deutsche Zoll hat mich jetzt überzeugt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:32
@emanon genau das wird es wohl nicht geben. Die CDU hat aus Schleswig Holstein gelernt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:33
@ayAshi
OK, warten wir es ab.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:33
@ayAshi

Die FDP hat aus meiner Sicht verloren.
Auch in meiner Denksystematik, nicht nur politisch.

Einfach zu schwaches landwirtschaftliches Transportgerät.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:36
Tolle Prognosewerte gab es ja für die Grünen. Je nach Institut lagen die Prognosen zwischen 11% bis 15%. Ja ja, die tollen genauen Prognosen der tollen Umfrageinstitute


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:37
Die FDP war mal das Zünglein an der Waage. Inzwischen sind das nur noch billige Machtnutten ohne Profil. Naja, dank Mutti ist eine klare Richtung eh kaum zu erkennen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:43
@emanon was anders bleibt uns auch nicht. Wette um ein kaltes Bier ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:46
Ja, Mutti wirds wieder machen und Steinbrück wird sich mit Reden über Wasser halten können. Der adipöse Sigmar ist ein Auslaufmodell und Scholz und Kraft seh ich jetzt auch nicht als grosse Hoffnung der SPD.
Obwohl, der Scholz war doch schon mal bei einem Bilderbergertreffen, sollten die Illuminaten/NWO etwa.....?

@ayAshi
Gebongt. Sollte ich verlieren zahl ich meine Wettschulden auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:51
@emanon Die singende Nahles evtl. :D wenn ich verliere kannste deinen Gewinn auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt einlösen. Falls du kommst gibt's noch ne Bratworscht zum aufwärmen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:55
@emanon

Die Bundestagswahl am 22.09.20113 wirft Ihre Schatten voraus.

- Die Wahlorganisation kann man in Ansätzen mit der letzten Loveparade in Duisburg vergleichen

Null Konzept - wie eine chaotische Massenveranstaltung, bei der die Übersicht völlig verloren gegangen ist. Die Wahl als Grundpfreiler der Demokratie...


Die Kandidaten haben mittlerweisele den gleichen Charm wie Bürgermeister Sauerland.

Obwohl Hr. Sauerland bei weitem nicht so schlimmes getan hat wie
die jetzigen Boliden.

Hr. Sauerland hat z.B. den ESM nicht eingeleitet.
Hr. Sauerland hat keine Auslandseinsätze der Bundeswehr befohlen, so wie Trittin.
Hr. Sauerland mußte nicht andauernd untragbare Bundesminister entlassen müssen ...

und vieles mehr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 09:34
Wichtig ist eigentlich auch die Erststimme, nur über die ist es theoretisch möglich einen Unabhängigen oder einen Kandidaten einer favorisierten aber chancenlosen Kleinpartei an der 5%-Hürde vorbei ins Parlament zu bekommen!

Also verschenkt diese Stimme nicht nur wieder an die üblichen Großparteien, gebt ihr über diese auch mal die Konkurrenz mit!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 11:47
Wer staatliche Bevormundung will soll halt "rot" oder "grün" wählen. :-)


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 11:55
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ja ja, die tollen genauen Prognosen der tollen Umfrageinstitute
Ja schrecklich diese Institute, die einfach nicht in die Zukunft sehen können.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 12:04
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer staatliche Bevormundung will soll halt "rot" oder "grün" wählen. :-)
Dringend notwendig bei solchen Stammtischparolen :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 12:10
Jeder wird, sofern er überhaupt wählt, sich die Partei aussuchen, die am ehesten die Chance hat und den Willen bekundet etwas Positives für ihn/seine Lebensumstände/seine Ziele zu erreichen.
Da die durchaus von Person zu Person unterschiedlich sind, ist es nur natürlich, dass auch die verschiedensten Parteien gewählt werden.
Ein Konsens ist in Wahldiskussionen eher unwahrscheinlich.
Deshalb leben und leben lassen.

Mutti machts. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 12:18
@emanon
steinbrück war dieses jahr auch beim bb-treffen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 12:28
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:steinbrück war dieses jahr auch beim bb-treffen
Der Beweis dafür, dass die Bilderberger Humor haben.
Ein Steinbrück ist definiert als die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 13:05
@yummi
Ich pflege nicht an Stammtischen zu verkehren, von daher weiß ich nicht wovon du redest. :-)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 13:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer staatliche Bevormundung will soll halt "rot" oder "grün" wählen. :-)
Also wer nicht gerne mitdenkt und Zeitungsberichte eins zu eins aufsaugt, anstatt sich selber ne Meinung zu bilden, der soll halt CDU wählen :-)

Ich kann verstehen, wenn Menschen hier nicht gern SPD oder genrell links wählen würden. Aber dann CDU stattdessen zu wählen, omg. Ich hab auch mal in meinem Leben CDU gewählt, und würde vielleicht mal wieder drüber nachdenken, aber eine CDU mit/unter Angie ist nicht zu unterstützen.

Unter ihr wird die einst konservative CDU immer profilloser und nähert sich ein bisschen zu sehr der SPD an. Das merke ja nicht nur ich. Hat schon seine Gründe, warum die CDU in kaum einer Großstadt mehr den Oberbrgermeister stellt. CDU Leute aus dem Herzen heraus sind enttäuscht und wollen die CDU von heute nicht. Ihr, die CDU wählt, seid wohl auch ne neue Generation von CDU-Wählern. So total anspruchslos, vor allem sehr viel anspruchsloser als SPD-Wähler, die jeden Furz der SPD beanstanden. Oder ist das Wechselwählerei bei euch?

Roland Koch, das war noch CDU. Und wie sie alle hießen. Angela Merkel ist eine weibliche Quereinsteigern aus der ehemaligen DDR. Totaler Antityp konservativer Lebensvorstellung.

Wem die CDU wirklich am Herzen liegt, der wählt doch keine CDU unter/mit Angela Merkel :o

Können sich mal die CDU WählerInnen ne Scheibe abschneiden von (ehemaligen) SPD Wählern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Steinbrück ist definiert als die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen.
Steinbrücks Stinkefinger ist der einzigste und authentischste Grund ihn zu wählen,der Stinkefinger ist auch die einzige Antwort auf das stupide Muttidauerlächeln unter dem das Land allmählich verröchelt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:09
@kofi
Gesundheit.
Wohl das Beste was man jemandem wünschen kann der Andersdenkenden unterstellt dass er/sie
Zitat von kofikofi schrieb:..nicht gerne mitdenkt..
oder
Zitat von kofikofi schrieb:...Zeitungsberichte eins zu eins aufsaugt...
oder
Zitat von kofikofi schrieb:So total anspruchslos, vor allem sehr viel anspruchsloser als SPD-Wähler, die jeden Furz der SPD beanstanden
sei.
Ein absoluter Offenbarungseid und dann noch unfreiwillig, das amüsiert ntürlich. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

16.09.2013 um 14:10
@kofi
Ist ja ganz amüsant was du so schreibst aber wie kommst du darauf das ich CDU wählen würde?


melden