Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:28
@ayAshi
Dann muss man den Handel komplett einstellen, schon mit einfachem Wasser lässt sich eine Knallgasreaktion auslösen deren Detonationsgeschwindigkeit um ein Vielfaches über der von Schwarzpulver liegt.
Und da man ja nie weiss, wer demnächst mal einen Krieg beginnt....

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:29
@cejar

Ich hätte da auch ein Praktikum zu vergeben.

Im Haushaltsbereich, werde alles Praktisch anleiten und spare mir dann die 10 Euro für die Putzfrau.

Da es ein Praktikum ist, gibt es natürlich nichts, oder doch velleicht nen Kaffee.

Vorerst begrenzt auf 6 Monate, dann kannste aber Praktische Erfahrung in der Haushaltsführung nachweisen, na ist das nichts ?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:32
du vergisst die win/win Situation, die einem Praktikanten und dem "Arbeitgeber" nutzen. Haushaltsführungerfahrung habe ich reichtlich, danke.

Die Frage ist jetzt doch, wie man des Thema Praktika allgemein sieht. Wenn man es als Chance sieht, dadurch wertvolle Erfahrungen zu bekommen gegen die Aufbringung von der eigenen Arbeitskraft ist es einem das vielleicht wert.

Und das Praktika oftmals nicht oder nur spärlich vergütet sind ist keine Erfindung der Grünen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:33
@emanon
ich hätte nix dagengen wenn man den Waffenhandel einstellt, ist aber natürlich Blödsinn weil die
USA und Russland viel mehr Waffen vertickern als Deutschland. Aber man könnte mal genauer
hinschauen und nicht nur die Kohle zählen.
Und bitte nicht übertreiben, hier gings um Chemikalien und nicht um Chinaböller.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:37
@ayAshi
Aus den Chemkalien ist nicht so ohne weiteres Sarin produzierbar, das ist Fakt.

Apropos Chinaböller-Knallgasreaktion, wir reden hier von einer Detonationsgeschwindikeit von fast 3km/s bei Knallgas, da solltest du schon ein wenig mehr Abstand halten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:56
@emanon
mag sein, ich bin kein Chemiker.
Die Ausfuhrgenehmigung wurde nach Regierungsangaben nur unter der Bedingung erteilt, dass die Chemikalien für zivile Zwecke genutzt werden.
Ich stell mir das gerade als Aufkleber auf den Fässern vor.
"Bitte nicht zur Chemiewaffenproduktion verwenden"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 14:59
@ayAshi
Wie gesagt, bei beiden Deals war die SPD in der Regierungsverantwortung, warum hast du dann versucht an Angie allein festzumachen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:00
?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jaja, die SPD/Grüne war auch verantwortlich ;)
@emanon


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:05
@ayAshi
Ich hab den Beitrag wahrscheinlich gelesen bevor du nacheditiert hast.

Der Schlüpfer war aber wohl ausschliesslich auf Angie bezogen, oder hattest du da auch rot-grün mit im Boot?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast wahrscheinlich ein gewisses Grundverständnis von Chemie und weisst, dass aus den gelieferten Stoffen nicht ohne diverse chemische Verfahren Sarin hergestellt werden kann.
Einfach zusammenkippen ist nicht.
Es war aber bereits vorher bekannt gewesen,
dass Syrien über Anlagen und Personal verfügt, die auf diese diversen chemischen Verfahren zur Sarin-Herstellung spezialisiert sind.

Ich hoffe, dass kein Mensch auf die Idee kommt, waffenfähiges Plutonium an Nordkorea zu liefern,
weil es dort Anwendung für friedliche Zwecke finden k ö n n t e.

"Bitte nicht zur Kerwaffenproduktion verwenden"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:08
@emanon
jetzt haste mich ertappt ;)
Den Schlüpper muss sich wohl jeder der Beteiligten anziehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:18
@eckhart
Es wird doch schon fleißig nach Saudi geliefert. Sehr feinfühlig

http://www.amnesty.de/laenderbericht/saudi-arabien (Archiv-Version vom 02.10.2013)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:19
@ayAshi
@emanon
@Turboboost
usw.

Na was geht denn da ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-linke-stellt-bedingungen-fuer-moegliche-grosse-koalition-a-923188.html#js-article-comments-box-pager


Schwarz/Rot ist anscheinend so gut wie beschlossen....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:20
@ElCativo
gibt ja auch keine Alternativen für Peer und Angie.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:27
@ayAshi

Naja, aber die Kommentare im Spiegel sind schon interessant zu lesen.

Ich weiß nur noch nicht wirklich was ich schlimmer finden soll, passen tut mir eigentlich keine der Konstellationen.

Da wäre wirklich interessant was kommt wenn die AFD mit rein kommt und die Grünen vielleicht noch etwas weiter abrutschen.

Halbwegs spannend wird es ja wirklich nur weil genaugenommen diesmal 3 Parteien ziemlich am wackeln sind bzw. vielleicht eine 3 mit dabei sein wird in der Region 5 bis 10%


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:29
LOL, die Aktion ist ja mal hart. Ist das wirklich so passiert, weiß da jemand etwas. ^^
In letzter Zeit wurde es ruhig um die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD). Nun “meldet” sie sich via “Flugticket-Aktion” zurück: Sie verschickt Kandidaten, die einen Migrationshintergrund haben, Flugtickets mit “Ziel Heimat”.
http://www.salzburg24.at/d-rechtsradikale-partei-verschickt-flugtickets/3706618


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 15:58
@liaewen
ja die NPD verschickte seltsame Briefe. Es gab auch eine passende Antwort ;)

http://i-blogger.de/idioten-besinnt-euch-eurer-wurzeln/

bei Twitter war das ein richtiger Lacher


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:00
npdbriefOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:07
Ah gut, damit wäre der Untergang des römischen Reiches auch endlich historisch zweifelsfrei geklärt :D

Und natürlich das Menschenrecht auf eine unveränderte ethnische Gruppe ^^.

Interessant ist in diesem Kontext vielleicht, dass auch die Nazis (also die Echten, die mit dem 3. Reich) die Juden erst abschieben wollten. Kleines Problem war nur, dass die umliegenden Staaten keine Lust auf die Einwanderer hatten, weshalb man letztendlich zur Vernichtung übergehen musste. Die ja ohnehin nötig wurde, als man sich dazu entschloss, Europa deutsch zu machen. Adolf Eichmann hatte sich sehr intensiv mit der "Judenfrage" beschäftigt, deshalb kann ich jedem nur "Eichmann in Jerusalem" von Hannah Arendt empfehlen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:08
@ayAshi
Danke für den Link.. :D Ich finde das ja richtig lächerlich, aber auch total armseelig.

Was will man damit erreichen?? Sich selber als Partei nur schlechter hinstellen, als sie sowieso schon ist?? ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:13
@liaewen
Frag mich nicht was die braune Soße in deren Hirn für Zuckungen macht. Gut nur das die in der politischen Bedeutungslosigkeit verschunden sind. Im Osten des Landes hocken die ja leider noch in den Landtagen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:13
@liaewen
Die NPD, die Reichsdeppen und die Salafisten konkurrieren momentan um den untersten Rand des Bildungsspektrums. Sie suchen gezielt die Doofen und haben auch teils Erfolg damit.
Ich find nicht so schlimm, auf einem Haufen kann man sie gut im Auge behalten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 16:28
@ayAshi
Eigentlich erschreckend, wie solche extrem dummen Menschen in der Politik bleiben können... (Ok, da gibt es sicher auch andere die genug Dummheit an den Tag legen^^)

@emanon
Da hast du auch wieder recht... Die Partei kommt mir trotzdem wie ein schlechter Scherz vor. :/
Klar, gleiches zieht eben gleiches an. Im Grunde könnten die sich doch vereinen, immerhin teilen sie den gleich Grad an Intelligenz und Bildung^^

Obwohl, warte.. jetzt habe ich unseren Strache ja fast vergessen! :O
Der leistet sich auch immer die peinlichsten Sachen.. Kann man auch mit dem Mist zusammenwerfen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 19:31
Kleiner Tipp fürs Wochenende: SPD - nee. FDP - das tut weh. CDU - und raus bist Du. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

19.09.2013 um 19:36
@greenkeeper

Wenns im Wahllokal was zu trinken gibt mach ich überall kreuzchen ;)


Anzeige

melden