Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 15:20
Wir brauchen keine Quoten, weder einen Frauenquote, noch eine Migrationshintergrundquote.
Wir brauchen einfach gute Leute auf jeder Position.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 15:31
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Multikulturalismus als gescheitert zu bezeichnen bedeutet aber nicht, dass man keine Menschen mit Migrationshintergrund einstellt oder solche generell nicht haben will.
Zumindest ist es zu hoffen, dass diese Aussage nicht so verstanden wird.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Multikulturalismus als gescheitert zu bezeichnen heißt, dass das ungesteuerte und sich selbst regelnde nebeneinander von Kulturen nicht funktioniert.
Wenn man es aus dieser Perspektive sieht, dann ist ja "Multikulti" durchaus gescheitert. Weil ich denke, wenn man das oder ein Zusammenleben (von Kulturen) nicht regelt, entsteht aus der Natur der Sache heraus schon Chaos und Unsicherheit.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:21
Jetzt wirds nochmal spannend !! Wenn die Fast-Drei-Prozent Partei (FDP) rausfliegt is der Drops gelutscht.
Peer mus sich dann mit den Linken ins Bettchen legen. Habe da keine bedenken, für Macht macht der alles. ;)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Habe da keine bedenken, für Macht macht der alles. ;)
Ich denke fast, dass die SPD mehr Macht hätte, wenn sie mit einer linken Mehrheit mit der CDU koalieren würde.
Man hätte bei jedem Streit das Argument "dann gehen wir halte zu den Linken" in der Tasche.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:24
Perr will aber nicht mit Mutti ins Bett, kann ich verstehen :kotz:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:31
@ayAshi

da fahren sich die großen parteien aber selbst in den dreck.

die mehrheit der deutschen wünscht sich nämlich eine große koalition.
wenn die fdp rausfliegt bleibt die cdu ohne eine große koalition eh nicht an der macht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:34
Zitat von NerokNerok schrieb:da fahren sich die großen parteien aber selbst in den dreck.
das tun sie doch immer ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:die mehrheit der deutschen wünscht sich nämlich eine große koalition.
Du meinst die Mehrheit der Wähler bzw. Wahlberechtigten?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:37
@ayAshi

Aber die SPD bekommt ja auch das Kotzen wenn sie mit den Linken koalieren müssten, daher haben sie es kategorisch ausgeschlossen; was ich absolut verstehen kann.
Und nach den Umfragewerten kommen SPD7Grüne und Linke zusammen gerade mal auf den Wert der CDU alleine. Aber vielleicht sinkt der Wert der Grünen auch noch weiter denn das mit der Pädophilie nimmt der Bürger sehr krumm.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:43
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und nach den Umfragewerten kommen SPD7Grüne und Linke zusammen gerade mal auf den Wert der CDU alleine.
Nicht mal annähernd, ohne die gelben geht nix. Ne Minderheitenregierung mit Duldung der Linken würde gehen. Allerdings wäre das nicht sehr stabil.

Die Pädo.-debatte ist halt die übliche Schlammschlacht kurz vor der Wahl. Die Grünen haben sich hauptsächlich durch ihre undurchsichtigen Steuerpläne ins aus geschossen.


http://pollytix.de/wahltrend (Archiv-Version vom 14.09.2013)

Erhebung Tag
Veröffentlichung CDU/CSU SPD Grüne FDP Linke Piraten AfD Sonstige

Forsa/Stern&RTL 16.09.2013 39% 25% 9% 5% 10% 3% 3% 6% 2502
INSA&FOCUS k.A. 15.09.2013 38% 27% 11% 4% 8% 3% 4% 5% 2132


btw. Ich wäre froh wenn ich Brüderle und Rösler nicht mehr sehn müsste. Die Versager von der Fähnlein in den Wind Partei habens nicht besser verdient


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:49
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber die SPD bekommt ja auch das Kotzen wenn sie mit den Linken koalieren müssten, daher haben sie es kategorisch ausgeschlossen; was ich absolut verstehen kann.
Das hat die SPD in Mecklenburg auch mal gesagt aber nur bis Ringstorff seine Wahlergebnisse hatte !


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 17:54
btw: Schnell vergessen und unter den Tisch gekehrt hat die FDP den Fall Döring, aber jetzt Steine in Richtung Grüne werfen.
Auch nach dem Rücktritt ist der Fall nicht erledigt, wo ist Dörings Stellungnahme?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Pädo.-debatte ist halt die übliche Schlammschlacht kurz vor der Wahl.
Das ist keine Schlammschlacht, sondern geschichtliche Scheiße der Partei, welche nun nach und nach ans Licht kommt. Und das ist auch gut so!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich wäre froh wenn ich Brüderle und Rösler nicht mehr sehn müsste.
Ich auch, denn die FDP hat wesentlich klügere Köpfe in ihren Reihen. Aber vielleicht machen sie es wie die SPD und schicken ihren blödesten ins Rennen


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:20
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:btw: Schnell vergessen und unter den Tisch gekehrt hat die FDP den Fall Döring, aber jetzt Steine in Richtung Grüne werfen.
Auch nach dem Rücktritt ist der Fall nicht erledigt, wo ist Dörings Stellungnahme?
Sie hat eine Stellungnahme dazu abgegeben und gleichzeitig als politische Konsequenz ihren Rücktritt erklärt. Welche politischen Konsequenzen haben die Grünen bisher gezogen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:27
@Turboboost
ist sie deshalb weniger beteiligt? Die Grünen haben 200000 Euro ausgegeben um diesen Teil ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten. Warum sollte Trittin deswegen zurücktreten? Im Gegensatz zu Döring hat er keinen "ich liebe kleine Mädchen" Aufsatz geschrieben.

Die FDP ist seit Genscher sowas von schlechter Politik behaftet. Was hat man in 4 Jahren zustande gebracht von den großen Versprechungen des Herrn Westerwelle?

Mal davon abgesehen das Mutti und Rösler nur von den Auswirkungen der Agenda 2010 leben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:29
@ayAshi

Nein, er hat keinen Aufsatz geschrieben, sondern nur die Beschlüsse nach Straffreiheit für Pädokriminelle abgesegnet.
Er hat also nicht nur im privaten so etwas schwachsinniges gemacht, sondern sogar die politische Ebene dafür unterstützt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:43
@Turboboost
...im privaten? Das musste mir nochmal genau erklären

Er hat das Wahlprogramm 1980 verantwortlich gezeichnet. Das war natürlich ein schwachsinniger Fehler, aber wie schon gesagt, hat er keinen Aufsatz geschrieben.
Walter und Klecha werden weiter in der grünen Vergangenheit wühlen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:51
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:...im privaten? Das musste mir nochmal genau erklären
Sie schrieb den Aufsatz zu ihrer Beziehung im privaten und lange, lange vor einer politischen Aktivität.
Das Trittin wollte das ganze aber per Wahlprogramm sogar noch legalisieren.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Walter und Klecha werden weiter in der grünen Vergangenheit wühlen.
Das machten sie aber auch erst nachdem sich der Verfassungsrichter Voßkuhle weigerte dem grünen Päderasten Cohn-Bendit auch noch eine Festrede zu halten. Erst da wurde es so langsam Thema. Bei den Grünen selbst dürfte es ja gut bekannt gewesen sein oder wusste Trittin etwa nicht mehr welche Forderungen er damals absegnete?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 18:56
@ayAshi

Was ist an den Linken zum kotzen ?

Bitte konkret werden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 19:00
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das Trittin wollte das ganze aber per Wahlprogramm sogar noch legalisieren.
Falsch! Bei den Grünen gab es seinerzeit heftige Debatten wegen 174 , 176. Ob Trittin befürworter oder Gegner war, ist bis zum Augenblick noch nicht bekannt. Er hat das Programm nur unterschrieben, das bedeutet aber nicht das er mit allen Punkten konform lief.

Cohn-Bendit ist übrigens für die französischen Grünen im EP. Von mir aus soll der gehen, nur leider wird ihm das niemand vorschreiben können.

@Charlytoni
?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 19:01
@ayAshi

Er hat die Beschlüsse abgesegnet, da gibt es nichts zu lamentieren, das ist Fakt. Wäre er wirklich so dagegen gewesen, dann hätte er seine Unterschrift verweigert oder wäre aus Gewissensgründen zurückgetreten, weil er eine solche Politik nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 19:04
Wo wird hier lamentiert? Ich sag ja das er scheiße gebaut hat. Im übrigen hat die FDP Nahe Jugendorganisation auch noch was aufzuarbeiten. ;)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 19:04
@ayAshi

Der Rest ist mir jetzt auch egal, denn sie werden nun ihre Quittung dafür erhalten und das finde ich sehr erfreulich


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 19:08
@Turboboost
Du mir ist das auch egal, was mir nicht runtergeht ist die Behauptung das Trittin ein Pädofreund ist.
Ob die nun 11 oder 9 % abholen ist mir mehr als egal. Sonntag wissen wir mehr.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 20:22
Ok, die Kohle interessiert hier natürlich keinen, aber wer doch ein wenig neugierig ist kann sich ja mal ansehen wo der Zug hingehen würde.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/bundestagswahl-2013-so-wollen-die-parteien-beim-steuerzahler-zulangen_aid_1100441.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.09.2013 um 21:34
@emanon:

danke,bekomme bei den Linken am meisten,schlappe 1000 Euro mehr,dann liegen die bei mir mit juten 75 pro beim wahlomat och noch klar an 1.Stelle,nun ist mir endgültig klar wenn ick wähle!!!


Anzeige

melden