Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 09:47
http://pollytix.de/wahltrend (Archiv-Version vom 14.09.2013)

Datum: 14.09.2013
Anz. Umfragen: 17
Befragte (mindestens): 30486
CDU/CSU: 39.7%
SPD: 26.0%
Grüne: 10.6%
FDP: 5.2%
Linke: 8.5%
Piraten: 2.7%
AfD: 3.2%
Sonstige: 4.0%

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 09:53
ja,ne´- echte-Wahlpflicht wäre klasse,hätte dazu gerade einen Vorschlag:
wer nicht wählt muss 5 Euro ´Strafe´zahlen,wie wäre es damit??


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 09:54
50,-
@Erdwurm

Es gibt genug Möglichkeiten seine Stimme abzugeben


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:03
noch besser...aber leider kann das niemals ´Gesetz´werden,denn,nicht erst beim Bundesverfassungsgericht würde das scheitern,schon alleine vorher wird es wohl keene Partei geben die dafür wäre..
apropos BVG:was ist eigentlich mit der ´Un-rechtsstaatsabgabe,namens GEZ:wird da nochmal was verhandelt oder ist die schon so Fakt??


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:05
@Erdwurm
@ayAshi


Wer sind denn die die nicht wirklich wählen gehen ?

Da sind auf jedenfall schonmal die, welche es auch nicht schaffen sich so alle 3 Monate mal beim Job Center zu melden, also die, welche eigentlich fordern und zb. die Linke wählen würden und wenn die schon eine 10% Sanktion nicht stört, dann stören die auch keine 50€ oder mehr, da wird dann lieber geklagt.

Alle andern die nicht Wählen gehen, sind entweder wirklich vollkommen Desinterssiert, oder trauen sich es einfach nicht zu, weil ja sowieso alle Parteien gleich Bescheiden sind.

Ich habe in den letzten 24 Jahren seit ich meine Stimme abgeben darf, nicht einmal nicht gewählt, auch wenn es meistens nichts wirklich genutzt hat, aber es hätte immer die fehlende Stimme sein können, das müßte allen mal klar werden, vor allem wenn die dann die Egebnisse sehen und ich sag jetzt mal der XYZ Partei fehlt genau diese 1 oder vielleicht 2 Stimmen um die 5% zu bekommen, dann müßten die sich doch alle Schwarz Ärgern, oder ?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:05
@Erdwurm

Was soll denn da verhandelt werden, wo sehen Sie denn dort etwas das verhandelt werden müsste?
Wollen Sie wieder zurück zur Personenabgabe?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:11
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da sind auf jedenfall schonmal die, welche es auch nicht schaffen sich so alle 3 Monate mal beim Job Center zu melden, also die, welche eigentlich fordern und zb. die Linke wählen würden und wenn die schon eine 10% Sanktion nicht stört, dann stören die auch keine 50€ oder mehr, da wird dann lieber geklagt.
30% der Wahlberechtigten beziehen also H4? Lächerlich! Sollen sie doch die Linke wählen. Jeder hat ne Stimme und es ist sein gutes Recht zu wählen was er möchte


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:15
Turboboost:
nein,es sollte nur -wenn überhaupt-nur der/die jenige zahlen die auch wirklich in die Jammer,äh,Flimmerkiste schauen,gehe ja auch nicht zum Bäcker und zahle für Brötchen die ich gar nicht haben will..
aber,bitte beim Thema,BT-Wahl bleiben,sorry


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 10:29
@ayAshi

Das war jetzt nicht auf alle gemünzt, ich mein nur das die sowieso nicht gehen.
Die Linken Anhänger hier sollten das mal Berücksichtigen, das die denen die helfen wollen, sagen wir mal 500000 plus X die gar nicht wählen, weil es halt so ist.

Wie sich die 30% genau zusammensetzen würde mich aber auch mal Allgemein Interessieren


melden
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 17:18
@bit
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringens-wirtschaftsminister-machnig-kassierte-doppeltes-gehalt-a-922291.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/versorgungsskandal-in-thueringen-auch-steinbruecks-wahlhelfer-machnig-kassierte-doppelt_aid_1101294.html
Ist es hier auch die ganze Partei und das Verhalten steht beispielhaft für das Verhalten der gesamten Partei oder ist es doch nur das Vergehen eines Einzelnen (mit sehr wahrscheinlicher Unterstützung von Dritten)


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 17:31
Ab jetzt nur noch Endspurt für die Parteien !
Wer wird siegen das ist hier die Frage ?
Ich glaube es ist ja eindeutig, welche Parteien als Siegreich durch die Bundestagswahl durchkommt !:)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 18:07
@BigBangII

Ich denke auch dass der Drops gelutscht ist. Mutti wird gewinnen und dies ist mir allemal lieber als das ehemalige Ausrichtsratsmitglied von Thyssen-Krupp (in seiner Zeit waren Milliardenverluste), ehemaliges Mitglied im Kreditausschuss der WestLB (18 Milliarden Kosten für den Steuerzahler).


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 18:37
@Turboboost

Na die CSU hat ja wohl jetzt erstmal Bayern wieder

Derzeit die Grünen bei 8,3 bis 8,5 so dürfen die auch in einer Woche abschneiden


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 19:20
juhu. die F ast D rei P rozent Partei versinkt in Bedeutungslosigkeit. Hoffe nur das die nächste Woche auch unter 5 kommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 19:47
@ElCativo

Glücklich ist, wer Bayer ist und dazu bleiben die Linken weiterhin draußen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:00
@BigBangII
@ayAshi


Mich würde nur interessieren, wie man Wahlergebnisse systematisch fälschen kann.

Inspiriert wurde ich durch den schon allseits bekannten Link:

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/russland-und-uganda-neue-forschungsmethode-entlarvt-wahlbetrug/7175656.html (Archiv-Version vom 01.10.2012)


Möglichkeiten:

a) Wahlurnen vor Ort ordentlich und unter Aufsicht auszählen lassen
und dann die Ergebnisse an eine weitere Instanz der Wahlzentrale weitermelden;
in der Zwischenzentrale wird das Ergebnis dann verändert in das Gesamtergebnis gerechnet;

b) Wahlurnen werden vor Ort nicht ausgezählt, sondern
wo anders hinverfrachtet und von einem auswärtigem Auszählerteam ausgezählt, das
angewiesen ist jede Zweite Stimme einer bestimmten Partei beim Zählen auszulassen.

c) Wahlurnen werden vor Ort nicht ausgezählt, sondern wo anders hinverfrachtet und unterwegs
ausgetauscht und dann von einem auswärtigem Auszählerteam ausgezählt, das
ordentlich und ehrlich auszählt.

Das ganze funktioniert nur, wenn die Wahlzettel anonym gehalten sind, und niemand die Zettel nachprüfen kann, d.h. keine Barcode-Prüfziffern besitzen, und nur mit einem Holzstift angekreuzt werden müssen;

Es dürfen keinerlei Prüfziffern auf den Wahlzetteln vorhanden sein.
Sozusagen mit ganz billigen Wegwerfwahlzetteln wie in Deutschland.

Heute war Wahl in Bayern;
ich habe auch gewählt und es war wie immer;

ganz billige Wegwerfzettel, auf denen man mit einem groben Wachsmalsstift ein Kreuz machen soll.
keinerlei Prüfmöglichkeit...

einfach Idiotisch ! totale Verarsche.

:-)

Bananenrepubliken geben sich mehr Mühe.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:03
@Charlytoni

Die Urnen hier sind verplombt und werden erst im Wahlbüro (meist im Rathaus) entleert. Dort werden sie unter Aufsicht gezählt mit Gegenkontrolle. Bei Abweichungen der beiden Zählergebnisse wird die entsprechende Urne abermals gezählt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:08
@Turboboost

Ich habe mal auf dem Land gewohnt;

Dort hat man die Wahlurnen dann auf einen landwirtschaflichen Anhänger geladen und mit dem Traktor abtransportiert;

Der Traktor tuckerte davon und machte vor einem Bauernhof halt;
dort stand er dann eine Stunde lang allein und vergessen mit der Wahlurne offen auf dem Anhänger.

Irgendwann wurde der Transport dann ins Rathaus fortgesetzt.

---
Ich will nix unterstellen - aber entscheidend ist nur, dass man bedenken muss,
dass in der Bayerischen Wahlurne nur anonyme Schmierzettel drin stecken;

keinerlei Prüfmöglichkeit auf deren Authenzität.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:12
@Charlytoni

Die Prüfung ist die Plombe.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Der Traktor tuckerte davon und machte vor einem Bauernhof halt;
dort stand er dann eine Stunde lang allein und vergessen mit der Wahlurne offen auf dem Anhänger.
Mich verwundert dass da der Wahlvorstand noch nicht angerufen hat, da diese ja auch die Urne warten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:13
@Turboboost

Ja unsere Verwandtschafft in Bayern ist happy.

@Charlytoni

Tztz, das passt dann aber nicht zu dem Ergebniss von der letzten Wahl... da hätten die es eher nötig gehabt.

Aber vielleicht waren das ja alles Öko Bauern ??? *räusper*


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:13
Die Zeugen Seehofers haben gesprochen :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:14
@Turboboost


OK - die Plombe ist ein mechanischer Abdruck auf einem Bleibatzen;

Mit solchen Plomben arbeiteten schon die Römer.
Die Erfinder der Demokratie.

Absolut Hochtechnisiert - High End EDV security.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:18
@Flodolski

Jaja schlechte Verlierer, aber den Bayern konnte nix besseres passieren, tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber ist nunmal so.

Für alle anderen die genau sehen wollen wer wo was:

http://www.landtagswahl2013.bayern.de/index.html

Dauert aber noch etwas.


Schade das nur die FDP raus ist, den Grünen hätte das auch gut getan.

Mal schauen was nachher bei Jauch so kommt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

15.09.2013 um 20:24
@Flodolski

Toller Link;

Es stinkt nur, dass bislang auf der öffentlichen Seite keinerlei Ergebnisse von
den Wahllokalen vermeldet wurden,
aber im Fernsehen schon Ergebnisse vorliegen.

da stinkt doch was.


Anzeige

melden