Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die deutsche Wirtschaft bevorzugt in der Mehrheit lt einer Unfrage eher die Ampel als Jamaika.
Dann sollte diese auch nicht entäuscht werden. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:49
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Es wäre eine Backpfeife in das Gesicht der jüngeren Generationen.
@tHEbLOb

Wie sollte das so sein? Hat die jüngere Generation wer auch immer das ist irgendein besonderes Veto Recht? Nein und mit den Stimmen der Jüngeren kam eben genau das Ergebnis raus was rauskam und das würde Jamaica ermöglichen.

Insofern muss die 19jährige FFF Aktivistin das Ergebnis genau so akzeptieren, wie es der 94jährige Heimbewohner muss.

Dennoch werden die Grünen viel für eine Ampel tun um keinen Ärger mit ihrer eigenen sehr linken Basis zu bekommen.


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sollte diese auch nicht entäuscht werden. :)
Im Zweifelsfall würd ich die Ampel auch Jamaica vorziehen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wieso das denn? Weil du das so siehst?
Nein, weil die CDU den Kohleausstieg bewusst verhindert & bis ins Jahr 2038 zurückgesetzt hat - den mächtigen Stromriesen zuliebe oO

Wenn ihnen wirklich was am Klimaschutz, den jungen Menschen & ihrem Parteiprogramm liegt, dürfen sie diesen Schritt nicht gehen.

Jeder weiß, dass die CDU für Stillstand bzw. keine progressive Weitsicht steht - darum, nur darum dürfen sie kein Bündnis eingehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern muss die 19jährige FFF Aktivistin das Ergebnis genau so akzeptieren, wie es der 94jährige Heimbewohner muss.
Richtig.
Aber während der 94jährige Heimbewohner möglicherweise bei der nächsten Wahl nicht mehr am Start ist, könnte sich die 19jährige FFF Aktivistin gegen Grün entscheiden, wenn sie sich durch die Entscheidung für Jamaica verarscht fühlt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 18:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch werden die Grünen viel für eine Ampel tun um keinen Ärger mit ihrer eigenen sehr linken Basis zu bekommen.
Sehe ich auch so :)

Oder sie denken mutig wie im Fußball - nach dem Spiel ist vor dem Spiel und überlegen, was ist besser für das kanzleramt, d. h. n grünen im kanzleramt, in 4 bis 8 Jahren? Hm, was wenn der olaf-effekt wieder wech ist? Von einer geschwächten oder wieder verschwindenden spd profitiert wer am meisten? eben :)

Sie werden es überlegen, viel reden und dann entscheiden :)

Alles andere ist, hm, viel Lärm :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:00
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nein, weil die CDU den Kohleausstieg bewusst verhindert & bis ins Jahr 2038 zurückgesetzt hat - den mächtigen Stromriesen zuliebe oO
Wobei es mich erstaunt hat, dass selbst das im Osten nicht so angekommen ist.
Warscheinlich wurde dies nicht für voll genommen. Laschet sagte ja auch es ginge schon 2030, wenn es die Wirtschaft zulässt. Zumindest scheint dieses Versprechen 2038 nicht gezogen zu haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch werden die Grünen viel für eine Ampel tun um keinen Ärger mit ihrer eigenen sehr linken Basis zu bekommen.
Laut Brennpunkt am Montag in der ARD waren 81% der Grünen-Mitglieder für die Ampel, nur 16% für Jamaika.
Auf Nachfrage der Moderatorin, erklärte Habeck, dass er sich zu den 81% zählen würde und selber ebenfalls die Ampel präferieren würde.
Die Union müsste den Grünen schon viel zugestehen, damit solche Stimmungen innerhalb der Partei ignoriert oder das Bündnis schön geredet werden kann. Ob das die FDP mitmacht? Oder das Ziel der Union ist?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:40
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:nur 16% für Jamaika.
Vergiss es, die Union tun die sich nicht (mehr) an.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ob das die FDP mitmacht?
Das ist die große Frage. Ob die sich so verbiegen können, ohne dass ihnen die Wähler weglaufen? Ich halte das nicht für möglich.

Aber generell finde ich den "Ethos" bei den linken Parteien interessant. Abschreibeliese Baerbock wird wahrscheinlich Ministerin, Plagiiererin Giffey Bürgermeisterin und Olaf "Cum-Ex" Scholz Kanzler. Ihr Ethos scheint sehr "situationsdynamisch" zu sein.
Wo sie doch sonst immer mit dem erhobenen Zeigefinger der Moral hausieren gehen...


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:41
@Funkystreet

Als ob Lügen-Laschet die bessere Wahl wäre.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob Lügen-Laschet die bessere Wahl wäre.
Was ich persönlich ja "großartig" finde, ist, dass die Medien jahrelang über Trump hergezogen sind ( dabei wusste man woran man bei ihm ist, hat er versucht seine kruden Wahlversprechen einzuhalten ), aber bei ihm & auch Wirecard/Cum-Ex Scholz regt sich nicht ein bisschen Kritik von den Leitmedien - das ist so unverständlich, wie die Positionierung von Ursula von der ähh Leyen an der Spitze des EU-Parlaments

Gute Nacht Deutschland!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 19:54
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Aber generell finde ich den "Ethos" bei den linken Parteien interessant. Abschreibeliese Baerbock wird wahrscheinlich Ministerin, Plagiiererin Giffey Bürgermeisterin und Olaf "Cum-Ex" Scholz Kanzler. Ihr Ethos scheint sehr "situationsdynamisch" zu sein.
Wo sie doch sonst immer mit dem erhobenen Zeigefinger der Moral hausieren gehen...
Och, Minister und andere Parteimitglieder, die es mit der Moral nicht so ernst nehmen, sind wir ja aus der Union gewöhnt.
Da kommt Frau Baerbock mit dem bisschen Abschreiben noch sehr gut weg. Es waren auch weniger Baerbock und Co, die sich moralisch über die politischen Gegner "echauffiert" haben, sondern die Medien und Menschen im Volk. (Gilt auch umgekehrt, muss man ja immer dazu sagen).


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:05
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Was ich persönlich ja "großartig" finde, ist, dass die Medien jahrelang über Trump hergezogen sind ( dabei wusste man woran man bei ihm ist, hat er versucht seine kruden Wahlversprechen einzuhalten ), aber bei ihm & auch Wirecard/Cum-Ex Scholz regt sich nicht ein bisschen Kritik von den Leitmedien
Du möchtest jetzt aber nicht Scholz oder Laschet mit Trump auf eine Stufe stellen, der kaum einen Satz rausbrachte ohne zu lügen? Das grenzte schon an Realitätsverweigerung, dagegen wirken alle mir bekannten deutschen Politiker wie illustre Sinnbilder der Tugendhaftigkeit.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das grenzte schon an Realitätsverweigerung, dagegen wirken alle mir bekannten deutschen Politiker wie illustre Sinnbilder der Tugendhaftigkeit.
Echt? Höcke? Okay.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:09
@bgeoweh
Sogar Höcke und die ganze AfD Riege. Da spielt Trump einfach in einer anderen Liga. Ich erinnere an die Pressekonferenz wo er ohne mit der Wimper zu zucken Sagrotan intravenös oder innere UV Lichtbehandlungen zur Coronatherapie ins Spiel brachte. Das ist einfach ne alternative Wirklichkeit die dieser Mann da verbal umsetzte, dagegen ist Höcke noch irgendwo in der Realität verankert.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:10
@tHEbLOb
Ach, das waren bei Scholz und Lachet doch nur Cum-Ex, Wire-Card, Lachen bei der Flut, Lügen über das Parteiprogramm (oder Unkenntnis dessen) und Zeitpunkt des Kohleausstiegs (Greenpeace und Umweltverbände wollten Ausstieg zu 2038) und bei ihren Büchern
abgeschrieben.
Aber Baerbock hat abgeschrieben UND Kobold gesagt. KOBOLD!!! Geht ja gar nicht, die Frau.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:13
Reicht euch Berlin nicht als größtes existierendes "Real Life Experiment" zum Thema RotRotGrüne Regierung?
Niemand möchte Berliner Verhältnisse in Gesamtdeutschland.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sogar Höcke und die ganze AfD Riege. Da spielt Trump einfach in einer anderen Liga. Ich erinnere an die Pressekonferenz wo er ohne mit der Wimper zu zucken Sagrotan intravenös oder innere UV Lichtbehandlungen zur Coronatherapie ins Spiel brachte. Das ist einfach ne alternative Wirklichkeit die dieser Mann da verbal umsetzte, dagegen ist Höcke noch irgendwo in der Realität verankert.
Wobei ich da bis heute nicht sicher bin, ob er nicht wirklich der Überzeugung war, dass Sagrotan das Blut von Viren reinigt.

Aber Trump ist ja ein anderer Thread. Das einzige, was Trump und Laschet gemeinsam haben, ist das Nichtgratulieren zum Sieg des politischen Gegners und das nicht einsehen wollen, dass man die Wahl verloren hat.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:15
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Reicht euch Berlin nicht als größtes existierendes "Real Life Experiment" zum Thema RotRotGrüne Regierung?
Niemand möchte Berliner Verhältnisse in Gesamtdeutschland.
Rotrotgrün ist doch gar kein Thema mehr.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:17
@paxito
@bgeoweh

Alleine seine Behauptung er hätte mehr Leute bei seiner Amtseinführung als Obama. Also so realitätsfremd war wohl bisher kaum ein anderer Politiker, vorallem kein deutscher. Trum war und ist einfach eine Liga für sich.


Anzeige

melden