Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:17
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Rotrotgrün ist doch gar kein Thema mehr.
Grüne und SPD zusammen wären meines Erachtens nach schon eine mögliche "Light versioN" sofern man das so bezeichnen darf.
Außerdem, ein Kanzler der unter Demenz leidet? Ich weis ja nicht...

https://www.zeit.de/news/2021-05/02/scholz-bei-cum-ex-mit-erinnerungsluecken-opposition-empoert?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:18
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Aber generell finde ich den "Ethos" bei den linken Parteien interessant. Abschreibeliese Baerbock wird wahrscheinlich Ministerin, Plagiiererin Giffey Bürgermeisterin und Olaf "Cum-Ex" Scholz Kanzler. Ihr Ethos scheint sehr "situationsdynamisch" zu sein.
Wo sie doch sonst immer mit dem erhobenen Zeigefinger der Moral hausieren gehen...
Du vergisst die Korruption und Bestechlichkeit bei der CDU. Beginnt schon früh im jungen Alter, wie z. Bsp. bei Amthor über die Maskendeals von CDU un d CSU Politikern.
Der Grad der Durchtriebenheit und Falschheit ist bei CDU/ CSU einfach viel größer, als bei allen anderen Parteien. Über Strauß Amigo Affären und Kohls schwarze Kassen etc...
Natürlich sind die anderen Parteien keine Engel, aber das Ausmaß historisch betrachtet, toppt die CDU/CSU in jedem Fall.

Bei Scholz muss man sagen, dass man ihm persönlich in Sachen Wirecard bisher nichts nachweisen konnte.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:18
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ach, das waren bei Scholz und Lachet doch nur Cum-Ex, Wire-Card, Lachen bei der Flut, Lügen über das Parteiprogramm (oder Unkenntnis dessen) und Zeitpunkt des Kohleausstiegs (Greenpeace und Umweltverbände wollten Ausstieg zu 2038) und bei ihren Büchern
abgeschrieben.
Aber Baerbock hat abgeschrieben UND Kobold gesagt. KOBOLD!!! Geht ja gar nicht, die Frau.
Und Laschet setzt den Mauerfall in 1990 an. Aber die Grünen und Baerbock lügen ja viel schlimmer..1elf111!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:19
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber Baerbock hat abgeschrieben UND Kobold gesagt. KOBOLD!!! Geht ja gar nicht, die Frau.
Könnte es eventuel auch daran liegen, daß Baerbock eine junge und moderne Frau ist und man Männern ihre Fehler leichter und schneller verzeiht?


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:19
@peekaboo

Halte ich für mehr als realistisch.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:24
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Grüne und SPD zusammen wären meines Erachtens nach schon eine mögliche "Light versioN" sofern man das so bezeichnen darf.
Außerdem, ein Kanzler der unter Demenz leidet? Ich weis ja nicht...
Auch Rot/Grün alleine ist kein Thema mehr. Wobei ich auch gar nicht weiß, warum du so dagegen bist. Je mehr links, desto näher an dem Herren aus deinem Avatar.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte es eventuel auch daran liegen, daß Baerbock eine junge und moderne Frau ist und man Männern ihre Fehler leichter und schneller verzeiht?
Der Verdacht liegt nahe.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte es eventuel auch daran liegen, daß Baerbock eine junge und moderne Frau ist und man Männern ihre Fehler leichter und schnelle verziehen werden?
Ja, das könnte durchaus sein. Allerdings denke ich tatsächlich, dass Baerbock nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Wie sonst kann es sein, dass sie an der Uni Hamburg ( dort hab ich auch studiert) 4 Jahre, also 8 Semester brauchte und nur das Vordiplom gemacht hat? Da war sie politisch noch nicht aktiv. Damals hatte man in Politikwissenschaft nach 9 Semestern entweder ein volles Diplom oder einen Magister in der Tasche.

Die Grünen hätten wohl besser den Habeck aufgestellt. Nicht weil er ein Mann ist, sondern auch weil er bereits Minister in S-H war und mehr politische Erfahrung aufzuweisen hatte.
Seine Diss haben sicher auch schon Plagiaatsjäger geprüft. Die scheint in Ordnung zu sein, auch seine Bücher schreibt er selber.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:28
@Rasenmayer

Mir ist wichtig, das wir einen starken Stand innerhalb der EU bewahren. Das die Wirtschaft den Völkern Europas zu Wohlstand verhilft und wir dann in einem "Land in dem wir gut und gern Leben" leben. Je weiter Links ich schaue, desto unwahrscheinlicher wird dieser Traum.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Je mehr links, desto näher an dem Herren aus deinem Avatar.
Das ist nicht Joseph Stalin mein lieber


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:34
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Du vergisst die Korruption und Bestechlichkeit bei der CDU. Beginnt schon früh im jungen Alter, wie z. Bsp. bei Amthor über die Maskendeals von CDU un d CSU Politikern.
Der Grad der Durchtriebenheit und Falschheit ist bei CDU/ CSU einfach viel größer, als bei allen anderen Parteien. Über Strauß Amigo Affären und Kohls schwarze Kassen etc...
Natürlich sind die anderen Parteien keine Engel, aber das Ausmaß historisch betrachtet, toppt die CDU/CSU in jedem Fall.

Bei Scholz muss man sagen, dass man ihm persönlich in Sachen Wirecard bisher nichts nachweisen konnte.
und wie passt dann Schwesigs Nord Stream Deal u ihre ominöse Stiftung wo doch Scholz u seine SPD dem Klimaschutz auf einmal so zugewandt sind…..Scholz lügt nicht wie sollte er auch er redet ja nur wenn er Lust hat u nicht wenn er was gefragt wird…er ist einfach verlogen …seinen linken Genossen hat er einen Maulkorb verpasst gerade bei ntv gelesen…..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist nicht Joseph Stalin mein lieber
Ach, hast recht. Wie konnte ich das verwechseln. Das Bild zeigt natürlich einen lupenreinen Demokraten.

Aber das ist ja eigentlich auch eher ein Thema für den Thread "Russland das Buhland...aber warum?"


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:41
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Die Grünen hätten wohl besser den Habeck aufgestellt.
Habeck wäre auch vermutlich mit vorgeworfenen Fehlern anders umgegangen. Der hätte einfach mit den Schultern gezuckt "Na und" gesagt und alle hätten ihn verziehen. :D
Na mal schauen, ob und wie die Grünen daraus lernen werden und welche Strategien sie in 4 Jahren fahren werden. Wenn die Regierung nochmal eine Groko wird, was ich persönlich begrüßen würde, könnte ich mir gut vorstellen, daß sie den Laden an die Wand fahren und die Bürger:innen endlich begreifen, daß mit es mit der Union und SPD keinen Millimeter voran geht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist nicht Joseph Stalin mein lieber
Dann reiche mal die Hand den Linken. Die reichen sie auch dem Putin. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte es eventuel auch daran liegen, daß Baerbock eine junge und moderne Frau ist und man Männern ihre Fehler leichter und schneller verzeiht?
@peekaboo

Nein.

Auch einem Mann ohne Regierungserfahrung wären ein abgeschriebenes Buch, gepimpter Lebenslauf und nachgemeldete Einnahmen justament zum Zeitpunkt einer erklärten Kandidatur auf die Füße gefallen.

Andere hätten in etwa vergleichbaren Situationen den Anstand gehabt ihre Kandidatur zurückzuziehen wie es mal der aktuelle US Präsident tat.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn die Regierung nochmal eine Groko wird, was ich persönlich begrüßen würde, könnte ich mir gut vorstellen, daß sie den Laden an die Wand fahren und die Bürger:innen endlich begreifen, daß mit es mit der Union und SPD keinen Millimeter voran geht.
@peekaboo

Wenn Du eine Regierung willst die den Laden oder das Land an die Wand fährt bekommen Deine sämtlichen bisherigen Posts natürlich plötzlich einen Sinn.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch einem Mann ohne Regierungserfahrung wären ein abgeschriebenes Buch, gepimpter Lebenslauf und nachgemeldete Einnahmen justament zum Zeitpunkt einer erklärten Kandidatur auf die Füße gefallen.
Es wird schon erkennbar, dass die Leute oft Laschet als kompetenter einschätzten, obwohl er in den Triels 80% nur Mist erzählt hat. Wenn nicht gar gelogen. Ein Mann hat eben einen anderen Stellenwert als eine Frau, nicht nur in Indien, auch bei uns.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 20:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch einem Mann ohne Regierungserfahrung wären ein abgeschriebenes Buch, gepimpter Lebenslauf und nachgemeldete Einnahmen justament zum Zeitpunkt einer erklärten Kandidatur auf die Füße gefallen.
Ahja? ich kann mich nicht entsinnen, daß dem Laschet auch nur irgendeine von seinen vielen Verfehlungen auf die Füße gefallen wären. Wenn ich mich richtig erinnere hat Laschet ebenfalls abgeschrieben, seine Zensuren gewürfelt, bei der Flut im Ahrtal gelacht, trinkt morgens im Imbiss gerne eine Kurzen und faltet seine Wahlzettel wie ein Anfänger, aber bei Baerbock wird ein Fass aufgemacht, wenn sie Kobold sagt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Andere hätten in etwa vergleichbaren Situationen den Anstand gehabt ihre Kandidatur zurückzuziehen wie es mal der aktuelle US Präsident tat.
Stimmt. Laschet, Scheuer, Merz, Spahn und Klöckner sind ja alle zurückgetreten.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann reiche mal die Hand den Linken. Die reichen sie auch dem Putin.
Ich habe früher tatsächlich mal Die Linke gewählt, aber mit der Zeit hat sich die Bundespartei zu einer immer skurrileren Truppe entwickelt. Da wird genauso Korrupiert, gekungelt und gelogen wie in anderen Parteien auch. Sie heben sich doch längst nicht mehr ab vom rest, außer wenn es um Gendergedöns etc geht. Das spricht mich nicht an, darum ist Die Linke keine Option mehr für mich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 21:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Du vergisst die Korruption und Bestechlichkeit bei der CDU.
Jaja, schon klar. Ich verteidige hier nicht die Union. Aber die machen keinen auf Moralapostel. Die schreiben anderen wenigstens nicht vor, ob sie zu gendern haben, etc. pp. So viel Perfidie und Doppelzüngigkeit haben nur die linken.

Außerdem ist das Argument "die anderen sind genauso scheiße" die ultima ratio... Gratulation...

A Propos Merkel-Union... der möchte ich auch noch gratulieren. Massenweise linke Programme hochziehen, um letztlich darin im schlechtesten Wahlergebnis unterzugehen. Das muss man auch erstmal zusammenkriegen.

Immerhin scheint ihr "Kampf gegen rechts" ja eindrucksvoll geglückt. Gibt jetzt SPD und Grüne in der Regierung. Herzlichen Glückwunsch, CDU. :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

29.09.2021 um 21:01
@peekaboo

Nicht zu vergessen die illegale Räumung im Hambacher Forst.


Anzeige

melden