Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 16:54
@bgeoweh
Gehst Du davon aus dass die wissen was der Spruch bedeutet? Wenn diese Leute denken würden, wären sie nicht bei FFF.
Eine FFF Bewegung die selbständig Umwelttechnologien entwickeln und für freie Nutzung bereitstellen, würde mich in der Tat beeindrucken, aber Blaumacher bekommen auch keine Bildung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 16:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gehst Du davon aus dass die wissen was der Spruch bedeutet? Wenn diese Leute denken würden, wären sie nicht bei FFF.
Ich gehe davon aus, dass die das vom lustigen Känguruh-Kommunisten haben, da ist doch egal ob der Hitler und der Honnecker auch damit geworben haben. Man ist doch lustig, immer lustig.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 16:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Land ist längst eine Oligarchie.
Kannst das belegen, damit ich auch informiert bin?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 17:00
@bgeoweh

Welche Eskalationsschraube? Also das mit Pegida zu vergleichen finde ich schon sehr fragwürdig. Es ist schon immer die Frage, was da für parolen auf der Parteizentrale sind.

Wenn die da sowas wie "1.5 Grad ist nicht verhandelbar" draufschmieren ist das Sachbeschädigung, sicherlich keine Drohung oder Volksverhetzung.
Vonwegen Eskalation. Dass Menschen gegen die Klimapolitik protestieren, ist gut und richtig und dass sich Grüne daran beteiligen liegt doch auf der Hand, obwohl sie mit in der Regierung sind.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 17:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vonwegen Eskalation. Dass Menschen gegen die Klimapolitik protestieren, ist gut und richtig und dass sich Grüne daran beteiligen liegt doch auf der Hand, obwohl sie mit in der Regierung sind.
lost-losttvshow

Aber komplett. Biedermann und die Brandstifter ist auch keine Pflichtlektüre mehr, oder?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 17:04
@bgeoweh

False Equivalences ist hier mehr so mein Gedanke. Also den Protest mit Pegida zu vergleichen, ne, da lassen wir die Hufeisentheorie mit grünem Einschlag jetzt mal besser fallen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 17:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da wird die Eskalations-Schraube schön immer weitergedreht, als nächstes kommt dann Gewalt gegen Personen.
Die FFF lässt sich ja auch schon ganz willig von Linksradikalisten instrumentalisieren. Da sie sich gegen die Instrumantalisierung nicht wehren, scheint ihnen der Linksextremismus nicht gänzlich unlieb zu sein


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 17:51
@Seegurke

Was machen die denn so linksextremistisches?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 18:10
@Abahatschi

Was will man von einer Bewegung erwarten, die auf der Grundlage existiert, lang gehegte Wünsche, nämlich ein extra langes Wochenende, unter dem Deckmantel Klimaschutz zu realisieren.

Hat für mich etwas von Biertrinken für die Rettung des Regenwaldes. Da gab es och mal 1qm Regenwald für einen Kasten...

Ich finde das nicht so unsympathisch. Ich finde es aber begrenzt ernstnehmbar.

Und wer mit Sprühlack Gebäude entstellt, tut dem Klimaschutz ganz sicher keinen Gefallen.

Übrigens wäre ich auch bereit, für das Klima mein Wochenende auf 3 Tage zu verlängern. Nur falls mal jemand fragt ... Und mit 16 Jahren hätte ich auch die Bewegung 'Ficken für den Weltfrieden' unterstützt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 18:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Übrigens wäre ich auch bereit, für das Klima mein Wochenende auf 3 Tage zu verlängern.
Das kannst Du vergessen, du wirst eher einen Tag länger arbeiten um all die Grünen Wünsche zu bezahlen. Außerdem fahren bei langen Wochenenden die Leute weg und das ist nicht erwünscht, Grün sein heißt daheim hocken.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 19:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grün sein heißt daheim hocken.
Sind das nicht die mit den meisten Flügen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 19:25
@6.PzGren391
Du sollst machen was die Grünen sagen, nicht was die Grünen machen.
*Jo, die haben im Bundestag die meisten Flugreisen pro Kopf.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was machen die denn so linksextremistisches?
Ich habe nicht gesagt dass sie linksextremistische "Dinge" machen würden, sondern dass die Bewegung von Linksextremisten unterwandert und instrumentalisiert wird. Diese Linksextremisten nutzen diese sehr jungen und daher für Propaganda sehr anfälligen Leute um ihr widerwärtiges Gedankengut in ihre Köpfe zu pflanzen.
Näheres dazu kannst du hier nachlesen: https://www.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/338269/linksextremistische-einflussnahme-auf-die-klima-bewegung
Schlimm finde vor allem, dass sich geistig reifere Personen aus dem FFF-Spektrum nicht klar von solchen Idioten distanzieren


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 20:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber selbst die Sozialdemokraten konnten sich neoliberaler Wirtschaftspolitik nicht verweigern. Das Wachstum der letzten 20 Jahre war ein zu starkes Argument und so kam es, dass sowohl in Deutschland als auch Großbritannien die Sozialdemokratie um die Jahrtausendwende Neoliberale Programme vorstellte, die in beiden Fällen zum Ziel hatten den Sozialstaat auszuhöhlen (um Menschen mehr Anreiz zu geben zu Arbeiten) und gleichzeitig einen enormen Niedriglohnsektor schufen (um die wachsende Wirtschaft mit billigen Arbeitskräften zu versorgen).
Margarete Thatcher bezeichnete diese Umstand als ihre größte Errungenschaft.
kannst du mal in Euro oder Prozent vom BIP beziffern, auf welch verschwindend geringen Betrag die Ausgaben des Sozialstaates zusammengechnurrt sind?

Nur so als Beleg für deine Behauptung, Das Aushöhlen des Sozialstaat sei Ziel der Sozialdemokraten gewesen.
Interessiert mich wirklich. Vielleicht kannst du die Sozialsausgaben der Bundesrepublik auch gleich mit einer Zeitleiste posten? Dann sollte man den Knick, also den Zeitpunkt, wo das Aushöhlen begann, auf einen Blick sehen
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gehen Grüne gegen die Politik der Grünen demonstrieren...
ist cool wirklich. War ja auch schönes Wetter und so. Und Anke-Sophia, Miu-Nathalie haben mit Chris, Hakim und Mustafa nun auch wirklich nur selten abhängen können im Sommer.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran denn falsch? Warum soll etwas, was explizit darum nicht erlaubt ist, weil man es nicht auf länderebene allein beschließen kann, nicht auf bundesebene gemacht werden?
du, das BVG hat gar nicht erst geprüft, ob der Mietendeckel, wie Berlin ihn einführen wollte, verfassungsrechtlich zu bewerten ist. Es scheiterte schon an der ZUSTÄNDIGKEIT, etwas was man eben auch beachten müsste, wenn man derart weitreichendes juristisches Neuland betreten will.

Die Eingriffe in bestehende Verträge einseitig zu Lasten der Vermieter hätten aus anderen Gründen mMn keinen Bestand vorm BVG . aber das ist eine neue Baustelle
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dazu Baerbock:
die sieht die Baerbock aber echt verkniffen und freudlos aus. Dabei haben fff schon vor der BTW festgestellt, dass die Klimaziele der B90/Grünen NICHT reichen, dass 1,5°Ziel mit einer 50:50 Chance zu erreichen (sicher erreichbar ist es überhaupt nciht)
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Schlimm finde vor allem, dass sich geistig reifere Personen aus dem FFF-Spektrum nicht klar von solchen Idioten distanzieren
du meinst Volljährige Personen?


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 20:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:die sieht die Baerbock aber echt verkniffen und freudlos aus.
Der graue Haaransatz ist neu, und sowas ist gerade bei weiblichen Politikern natürlich auch kein Zufall. Das soll ernsthaft-seriös wirken und kündigt harte Zeiten an.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 21:01
@bgeoweh

Politisch ist das sehr geschickt, das was den Bürger erwartet, gleich vorzumachen, nämlich frühes Ergrauen.

Und damit nimmt sei nonverbal Anteil daran, was sie uns so für Spässken zukommen lässt und wie sich die auf uns auswirken.

Vielleicht geht aber auch einfach bei dem unbeständigen Wetter die Tönung schneller raus aif dem Lastenrad.

Allerdings veranschaulicht auch dieses Wort 'Lastenrad' sehr schön die Folgen ihrer geplanten Politik.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.10.2021 um 21:55
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:du, das BVG hat gar nicht erst geprüft, ob der Mietendeckel, wie Berlin ihn einführen wollte, verfassungsrechtlich zu bewerten ist. Es scheiterte schon an der ZUSTÄNDIGKEIT, etwas was man eben auch beachten müsste, wenn man derart weitreichendes juristisches Neuland betreten will.

Die Eingriffe in bestehende Verträge einseitig zu Lasten der Vermieter hätten aus anderen Gründen mMn keinen Bestand vorm BVG . aber das ist eine neue Baustelle
Ja, aber was ist denn so schlimm daran, das nochmal auf BUndesebene zu versuchen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 00:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jetzt wird es wieder Zeit von oben nach unter umzuverteilen. Für Großbritannien habe ich allerdings keine Hoffnung mehr. Das Land ist längst eine Oligarchie.
Wieso? Sie sind aus der Bösen EU ausgetreten und haben versprochen mit den geldern die sie da einbehalten ein 1A Gesundheitwesen zu finanzieren, Blühende Landschaft. Britannien wird endlich wieder Groß. Und wenn ich mich recht entsinne gab es bei Allmystery sorry genug idioten die Großbritannien ablaudiert haben und das selbe für Deutschland gefordert haben.

Wie gut es ihnen geht sehen wir ja gerade. Leere regale, kein Sprit, gesundheitswesen überlastet und alles was Osteuropäische Arbeiter gemacht haben bleibt heute auf der strecke weil kein "vernümpftiger" Brite sich für so eine Arbeit hergeben würde.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 01:28
Zitat von guido36guido36 schrieb:Wie gut es ihnen geht sehen wir ja gerade. Leere regale, kein Sprit, gesundheitswesen überlastet und alles was Osteuropäische Arbeiter gemacht haben bleibt heute auf der strecke weil kein "vernümpftiger" Brite sich für so eine Arbeit hergeben würde.
und wenns ganz blöd läuft, sieht es bei uns in wenigen Monaten auch so aus
wie ist es im Moment bei uns?
LKW Fahrer fehlen
Zulieferketten funktionieren nicht mehr, Produktionen werden heruntergefahren , Bänder stehen still
Produkte fehlen in den Regalen
Energiekosetn explodieren

ich denke, wir haben wenig Grund, von "oben herab" auf die Briten zu blicken!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

24.10.2021 um 04:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du sollst machen was die Grünen sagen, nicht was die Grünen machen.
Ach so war das! Danke für die Aufklärung! Ich fahr jetzt mal ins benachbarte Ausland tanken. Gut Nacht zusammen


Anzeige

melden