Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:12
Kommt das nur mir vor oder sinkt das Niveau mit jeder Legislaturperiode? Kindische Kämpfe um die Sitzordnung als wäre es der erste Schultag, eine Abgeordnete, die die Deutschland-Fahne als "hässliches Festivalbändchen" bezeichnet, Änderungen der Gewohnheit bezüglich Alterspräsident und Bundestagsvizepräsident um eine Partei auszuschließen, die in mehreren Bundesländern die Wahl gewonnen hat, Personen in hohen Ministerämtern, die nachweislich abgeschrieben haben (um nur eine Verfehlung Annalenas zu nennen) etc.

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:18
@Funkystreet

Ich glaub , das ist seit die AfD im Bundestag ist. Vielleicht wird es ja bald wieder besser, wenn sie rausfliegen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:20
@shionoro
War klar dass das jetzt kommt :D Die Sachen haben mit der AfD sehr wenig zu tun. Du musst nicht immer den Parteisoldaten spielen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:22
@Funkystreet

Doch ich glaub , das hat schon eine Menge damit zu tun. Warum glaubst du wohl, will keiner mehr neben den Schreihälsen sitzen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:27
@shionoro
Du pickst dir mal wieder die eine Sache raus, die man irgendwie mit der AfD verknüpfen könnte. Ich merke die Punkte nur an, wollte nicht (im Gegensatz zu dir) für oder gegen eine Partei Stimmung machen.
Dafür ist mir die Sache zu heiß, denn hier geht es um eine der wichtigsten Institutionen der Demokratie.

Versuchs doch mal ohne AfD-Bashing, zur Abwechslung :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:28
@Funkystreet

Das ist kein Bashing. Ich denke wirklich, dass sich der Ton im Bundestag deutlich verschoben hat, seit die AfD dort ist. Und das mit der Sitzordnung hat was damit zu tun.

Auch das mit dem Bundestagsvize hat mit der AfD zu tun. Dein ganzer post hat was mit der AfD zu tun, minus die eine Gründe, die das Deutschlandbändchen nicht mag.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:34
@shionoro
Ich finde, die Punkte haben mit der großen Anzahl an Grünen und SPD-Abgeordneten zu tun. Das mit der Sitzordnung auch, denn die FDP möchte sich extra etwas links positionieren, schließlich koaliert sie ja bald mit denen. In Sachen Bundestagsvize war an der Stimmanzahl zu erkennen, dass sich auch nicht AfD-Abgeordnete entschieden haben, den Kandidaten der AfD zu wählen. Eine bekannte Abschreiberin in hohem Ministeramt hats bisher auch noch nicht gegeben. Im Gegenteil. Guttenberg trat zurück.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:36
@Funkystreet

Da vermischst du wieder sachen. Baerbock hat nichts Verbotenes getan, Guttenberg hat in seiner Dr Arbeit plagiiert.

Ich finde es absolut richtig, der AfD keinen Vizepräsidenten zuzugestehen, wenn man es verhindern kann. Ich will keine Ordnungsrufe durch einen AfDler hören. Das würde sowieso missbraucht werden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die Sachen haben mit der AfD sehr wenig zu tun. Du musst nicht immer den Parteisoldaten spielen.
Die FDP'er hat das Reingelaber der AfD-Mitglieder immer ziemlich genervt. Nicht nur in Richtung Rednerpult, sondern auch zu den FDP-Abgeordneten neben ihnen. Die müssen wohl immer ungefragt irgendwelchen Senf von sich lassen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:42
Wer halt nonstop nur rumstänkert, der muss sich doch nicht wundern, dass man ihn keinen alterspräsidenten, bundestagsvize oder sonstwas zugesteht, wenn man es verhindern kann.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:42
@SomertonMan
Wie gesagt, das wird demokratischpolitisch keine guten Spins auslösen, wenn die Sachsen und Thüringer sehen, dass ihre meistgewählte Partei in Berlin so behandelt wird. Grade in diesen Zeiten von Corona, Verteuerung etc. Da hilft das altbewährte AfD-Bashing auch nicht weit.


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 18:44
@Funkystreet

Es würde auch demokratiepolitisch keine guten Spins auslösen, wenn ich einen Alterspräsidenten sehe, der die erste Sitzung missbraucht, um stimmung zu machen oder einen bundestagsvize, der versucht, irgendwelchen Linken Politikern ordnungsrufe reinzudrücken. Muss man nicht haben, brauchen wir nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 19:55
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie gesagt, das wird demokratischpolitisch keine guten Spins auslösen,
Demokratisch? Und AfD in einem Satz? Selten so gelacht!
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:wenn die Sachsen und Thüringer sehen, dass ihre meistgewählte Partei in Berlin so behandelt wird.
Gott sei Dank wird der Bundestag nicht nur in Sachsen und Thüringen gewählt, sondern auch in 14 anderen Bundesländern.

Du siehst, es steht 2:14 - gegen die AfD!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 20:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:das ist schon nerviger Spam
Ja tut mir leid, vor 2 Jahren war ein Verwandter aus Österreich bei uns, er bekommt Rente, ist erst 1990 ausgewandert. Na und was der uns darüber erzählte, das möchte ich gar nicht erst hier berichten, lest doch bitte mal den Merkur.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

27.10.2021 um 22:54
@Funkystreet

Mit der AfD ist zwar frischen Wind in den Bundestag eingekehrt, gleichzeitig ist aber auch das Niveau gesunken. Erheblich gesunken - Dank AfD. Denen kann man wirklich nicht lange zuhören. AfD und ebenso ihre Wähler brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wie sie behandelt werden. Selber Schuld! Aber die Opferrolle nehmen AfD und ihre Wählerschaft ja gerne ein.

Ps.
In Thüringen gibt es eine starke Rechte aber auch starke Linke. Nicht vergessen. Das unterscheidet Thüringen Gott sei Dank noch von Sachsen, was gefühlt nur aus Konservativen, was OK geht, und Rechtsaußenstehenden besteht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.10.2021 um 07:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es absolut richtig, der AfD keinen Vizepräsidenten zuzugestehen,
Da zeigt sich halt mal wieder das die AfD keine demokratischen Prozesse akzeptiert, wer nicht gewählt wird wird halt nicht gewählt. Pech für die Nazis im Parlament.
Kindisch ist es jetzt deswegen rumzuheulen...richtige Waschlappen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.10.2021 um 09:06
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja tut mir leid, vor 2 Jahren war ein Verwandter aus Österreich bei uns, er bekommt Rente, ist erst 1990 ausgewandert. Na und was der uns darüber erzählte, das möchte ich gar nicht erst hier berichten, lest doch bitte mal den Merkur.
Der Merkur hat mitunter eine sehr einseitige Berichterstattung. Dein Bekannter bekommt hier kein Pflegegeld, was die Rente arg schmälern kann.... und ich bitte dich den Schmarrn nicht dauernd zu wiederholen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.10.2021 um 11:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie gesagt, das wird demokratischpolitisch keine guten Spins auslösen, wenn die Sachsen und Thüringer sehen, dass ihre meistgewählte Partei in Berlin so behandelt wird.
Bei den meisten Thüringern und Sachsen löst die AfD Fremdschämen aus.

Wie werden die Rüpel denn behandelt? Rücksichtsvoll!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.10.2021 um 15:13
Hast du dazu mal einen Beleg?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei den meisten Thüringern und Sachsen löst die AfD Fremdschämen aus
Da kommt es ja auch drauf an, wen man fragt bzw. an welcher Personengruppe man eine Umfrage durchführt


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

28.10.2021 um 16:00
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hast du dazu mal einen Beleg?
Natürlich nicht!
Ich bin nicht menschenscheu, habe viele Kontakte,
hinterfrage
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wie gesagt, das wird demokratischpolitisch keine guten Spins auslösen, wenn die Sachsen und Thüringer sehen, dass ihre meistgewählte Partei in Berlin so behandelt wird.
nicht und kann es mir als Sachse gar nicht anders vorstellen!


Anzeige

melden