Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 14:58
Oh toll. Das nennst du eine Argumentation? Die USA haben auch den Pariser Klimaabkommen unterzeichnet der von trump in den Wind geschlagen worden ist. Würden sich alle Staaten daran halten hätten wir heutzutage nicht alle solche Diskussionen. Und Deutschland ist nicht alles alleine schuld

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 15:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war auch nie die Frage.
Doch war es. Es wurde ja behauptet Menschen mit niedrigem Einkommen würden keine Steuern zahlen, daher könnten diese auch nicht entlastet werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte Deine oft zitierte Erzählung abgestritten, dass es eine Umverteilung von unten nach oben gäbe.
Das abzustreiten in Anbetracht der Wirklichkeit ist natürlich ziemlich lächerlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt einfach keine Verteilung von unten nach oben, nur in die andere Richtung.
Natürlich gibt es die. Die Schere zwischen arm und reich geht ja immer weiter auseinander.
Zitat von guido36guido36 schrieb:Die USA haben auch den Pariser Klimaabkommen unterzeichnet der von trump in den Wind geschlagen worden ist.
Und sind dem Abkommen unlängst wieder beigetreten.
So zu tun als ob der Rest der Welt einen Sch...auf Klimaschutz gibt ist bullshit.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 15:17
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich gibt es die. Die Schere zwischen arm und reich geht ja immer weiter auseinander.
Erstens stimmt das gar nicht so einfach und zweitens würde eine Verteilung ja bedeuten, dass die Reichen durch staatliche Leistungen reicher werden. Dann doch wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 15:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erstens stimmt das gar nicht so einfach und zweitens würde eine Verteilung ja bedeuten, dass die Reichen durch staatliche Leistungen reicher werden. Dann doch wohl eher nicht.
Ich denke doch das es stimmt:
https://www.dw.com/de/wachsende-kluft-zwischen-arm-und-reich-in-deutschland/a-57506792
Der Staat könnte durch entsprechende Gesetzgebung diese Kluft verringern, tut es aber aktuell nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:00
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Fridays for Future bald Fall für Verfassungsschutz?

Hessens SPD-Fraktionsgeschäftsführer Bastian Fleig (39) fordert angesichts der Anti-SPD-Parole eine Entschuldigung von Aktivistin Luisa Neubauer (25).

CDU-Innenexperte Christoph de Vries (46) sagt zu BILD: „Nazi- und Kommunistenrhetorik stehen in Deutschland nicht unter Welpenschutz. Die jüngste Parole gegenüber der SPD ist ungeheuerlich. Wenn sich bislang vereinzelte Radikalisierungstendenzen (…) als Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele bei FFF weiter verbreiten, wird auch der Verfassungsschutz ein Auge auf diese Entwicklung werfen müssen.“
Kann der ja so sehen. Radikal finde ich das nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:03
Die Priorität des Klimaschutzes ist international durchaus unterschiedlich:
Seit dem Pariser Klimaabkommen 2015 ist die weltweit installierte Kohlekraftwerkskapazität um 157 Gigawatt (GW) gestiegen – dies entspricht der aktuellen Kohlekraftwerksflotte von Deutschland, Russland, Japan und der Türkei zusammen. Und während viele geplante Kohleprojekte in diesem Jahr gestrichen wurden, sind immer noch bis zu 480 GW an neuer Kohlekraftwerkskapazität und neue Kohlebergbauprojekte mit über 1.800 Millionen Tonnen jährlicher Produktionskapazität in der Pipeline. Wenn die dahinterstehenden Projekte tatsächlich realisiert würden, stiege die weltweite installierte Kohlekraftwerkskapazität um 23% und die Produktion von Kraftwerkskohle um 27%.

(urgewald.org am 07.10.2021, Hervorhebungen entsprechen dem Original)



melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:13
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb am 21.10.2021:Man kann nur froh und dankbar sein, dass es nicht zu Rot/Rot/Grün auf Bundesebene gekommen ist
Die Linken hätten eh kaum etwas zu sagen gehabt. Aber daß mit der FDP nun die Reichensteuer (Argentinische bzw. Südamierikanische Steuer) und die Bürgerversicherung und die Österreichische Rente (eben angepaßt) nicht kommt, finde ich sehr schlecht und dann die
Aktienabhängige Teilaltersrente. Bevor diese Aktienbezogene Rente eingeführt werden soll, muß schon erst mal die Immobilienbargeldwaschaktion bereinigt werden. In Deutschland leben sehr viele Christen und den Christen kann keine verbrecherische Altersrente zugemutet werden. Gelder aus sündhaftem Geld sind den Christen nicht unterzuschieben.
In Deutschland werden jedes Jahr 100 Milliarden Euro gewaschen (hauptsächlich aus verbrecherischen Bargeldern - Kinderprono, Waffenkäufe, Rauschgithandel, nicht versteuertes Auslandskaptal, Pandorabriefkastenprofite) so eine Studie
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geldwaesche-immobilien-deutschland-1.4655801[/quote]


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:22
@Zeitmaschine78

In wie vielen Wiederholungen und Variationen willst du diesen Schwafel eigentlich noch hier in den Politikbereich ergießen? Wir haben es alle "begriffen", soweit dieses zusammenhanglose Gefasel von christlichen Geldwäschern noch zu begreifen ist, mach doch bitte den Schalltrichter zu.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:33
Zitat von guido36guido36 schrieb:Was machen wir eigendlich in sachen klimaschutz wenn deutschland alle sachen richtig macht und der rest der welt eher die "leck mich am Arsch" einstellung hat
Naja unsere europäischen Nachbarn machen es ja vor: Frankreich baut Atomkraftwerke

Da ist deine Frage schon berechtigt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 16:49
Zitat von guido36guido36 schrieb:Also ich zahle knapp unter die Hälfte meines einkommen für die miete
Vielleicht ist dein Gehalt zu niedrig für diese Wohnung.
Zitat von guido36guido36 schrieb:Was machen wir eigendlich in sachen klimaschutz wenn deutschland alle sachen richtig macht und der rest der welt eher die "leck mich am Arsch" einstellung hat?
Drauf gehen...aber edel, mit Lastenfahrrad zB. demnächst auch auf der Autobahn in ihrer Nähe.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 17:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht ist dein Gehalt zu niedrig für diese Wohnung.
Bei 640 warm Miete? Bei einem Grundgehalt von knapp 1300 Euro im Monat Netto? (Fragt mich allerdings jetzt nich wieviel nachtarbeits und sonntagsarbeitszuschlag ich bekomme. Ist mein erster monat).


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 17:25
Sind sogar nur 1275 Euro grundgehalt


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 17:39
@guido36
Dein Gehalt ist hier nicht von Interesse - es gibt kein Maßstab was richtig in Prozent ist, es ist auch logisch dass im unteren Bereich die Miete "überproportional" sich bemerkbar macht...
Wenn zB einer 20.000 netto hat und 7.000 Miete zahlt, würde ich sagen der zahlt auch "zu viel".


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 17:43
Zitat von guido36guido36 schrieb:Bei 640 warm Miete?
640 Euro Warmmiete ist nicht zu viel bei einer 50qm Wohung. Du verdienst einfach zu wenig und hättest wohl etwas anderes lernen sollen


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 18:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oder warum starteten die Chinesen unlängst den weltgrößten Emissionshandel?
vielleicht denken sie kapitalistisch und erhoffen, damit GEld zu machen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und warum unterzeichneten die USA und china unlängst ein entsprechendes Abkommen gemeinsam gegen den Klimawandel vorzugehen?
vielleicht denken sie kapitalistisch und erhoffen, damit GEld zu machen?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Linken hätten eh kaum etwas zu sagen gehabt. Aber daß mit der FDP nun die Reichensteuer (Argentinische bzw. Südamierikanische Steuer) und die Bürgerversicherung und die Österreichische Rente (eben angepaßt) nicht kommt, finde ich sehr schlecht und dann die
Aktienabhängige Teilaltersrente. Bevor diese Aktienbezogene Rente eingeführt werden soll, muß schon erst mal die Immobilienbargeldwaschaktion bereinigt werden. In Deutschland leben sehr viele Christen und den Christen kann keine verbrecherische Altersrente zugemutet werden. Gelder aus sündhaftem Geld sind den Christen nicht unterzuschieben.
das mit dem Geld und seiner Vermehrung, so dass es für eine 13. und 14. Genussrente reicht, ist grad weng schwierig, weißt du

Christen sind in Deutschland mittlerweile in der Minderheit , wenn auch noch eine sehr große religiöse Gruppe.

Nun kann man wie du argumentieren, dass wegen der christlichen Moral der Staat die Rente frei von Aktien halten müsste, diesem Teufelszeug.
Daneben muss er aber auch die Muslime berücksichtigen, deren Zinsverbot hält Zinsen für Teufelszeug.

Dann gibts noch Ökoenthusiasten, die möchten dass GEld nur ökologisch nutzbringend angelegt werden darf und Leute, die ihr Geld immer noch am liebsten in alte löchrige Socken oder unters Daunenkopfkissen stecken.

Nebenher gibts noch Inflation, Banken-oder gar Staatspleiten sind möglich
Jetzt Preisfrage:
entwirf mal ein Rentensystem welches
*die Jungen nicht über Gebühr belastet
*die Rentner zufrieden stellt
*allen religiösen, weltanschaulichen und sonstigen Befindlichkeiten vollumfänglich gerecht wird --

und wenn du als Politiker die Lösung endlich gefunden hast, verlierste womöglich die Wahlen und kannst den Stein der Weisen wieder mitnehmen in die Provinz
welches Rentensystem


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 19:33
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:640 Euro Warmmiete ist nicht zu viel bei einer 50qm Wohung. Du verdienst einfach zu wenig und hättest wohl etwas anderes lernen sollen
Jop, frag mich auch warum der nicht Millionär geworden ist... die armen sind halt selbst schuld. So zumindest die Mundart der neoliberalisten.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:vielleicht denken sie kapitalistisch und erhoffen, damit GEld zu machen?
Ich denke Klimaschutz ist so unendlich teuer?!? :D Das will doch dann niemand haben wenn das so teuer ist.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 19:40
Wichtig ist erstmal, dass da eine tragfähige und effektive Regierung zu Stande kommt, die sich nicht selbst blockiert.

Ich bin durchaus damit einverstanden, der FDP ein paar Siege zu gönnen wenn dafür nicht an jedem Eck und End Streit und Trotz herrscht, wenn es um die großen Agenden geht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

25.10.2021 um 20:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jop, frag mich auch warum der nicht Millionär geworden ist... die armen sind halt selbst schuld. So zumindest die Mundart der neoliberalisten.
Die alleinige Höhe der Miete sagt doch gar nichts darüber aus, dass die Miete evtl. zu hoch angesetzt ist. Dazu muss man weitere Faktoren wie Größe, Stadt, Wohnlage, Ausstattung, Energieeffizienzklasse

Und bei einer warmmiete muss man eh laut deiner eigenen Aussage relativ hoch ansetzen, denn bei freier Heizenergie heizen die Menschen doch ohne Bedacht auf Verbrauch


3x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2021 um 01:09
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und bei einer warmmiete muss man eh laut deiner eigenen Aussage relativ hoch ansetzen, denn bei freier Heizenergie heizen die Menschen doch ohne Bedacht auf Verbrauch
Wollte auch damit nicht sagen das mein vermieter zuviel nimmt. vor allem finde mal bei uns in der region so eine günstige wohnung. Da ist es realistischer das du für das selbe wenn es hoch kommt eine 40qm wohnung findest. Und soviel heizkosten verbrauche ich nicht. die meisten müssen am ende des jahres nachzahlen. Ich bekomme ca 500 Euro zurück. Aber wie gesagt. Jenachdem in welcher region du lebst sind für 94qm altbauwohnung schon zwischen 800 und 1000 kalt drin.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

26.10.2021 um 07:00
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Und bei einer warmmiete muss man eh laut deiner eigenen Aussage relativ hoch ansetzen, denn bei freier Heizenergie heizen die Menschen doch ohne Bedacht auf Verbrauch
Die Heizkosten müssen eh separat als Nebenkosten abgerechnet werden. Eine Pauschalmiete inkl. Heizung ist unzulässig. Er schreibt ja auch selbst das er Heizkosten wieder bekommt.


Anzeige

melden