Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

31.10.2021 um 19:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Verlink mal bitte, wo sie sich konkret zu Autobahnblockaden äußert.
In England hat es (auch hier) diese Autobahnblokaden von Straftätern gegeben und Greta verteidigt radikale Proteste, dan brauche ich keine direkte Stellungsnahme zu den Autobahnprotesten. Sie ergeben sich kausal
Sie hetzt die Menschen mit ihrer Radikalität auf und gehört für mich auf eine Stufe mit der AfD

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

31.10.2021 um 22:53
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:In England hat es (auch hier) diese Autobahnblokaden von Straftätern gegeben und Greta verteidigt radikale Proteste, dan brauche ich keine direkte Stellungsnahme zu den Autobahnprotesten. Sie ergeben sich kausal
Sie ergeben sich nicht kausal.
Sie erklärt deutlich, dass sie radikale Proteste wichtig findet, dass aber selbstverständlich wichtig sei, dass niemand verletzt würde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 07:24
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Dass diese Autobahnblokaden Menschenleben gefährden, scheint sie nicht zu interessieren.
Stehende Autos gefährden quasi niemanden. Wenn das für dich schon radikal ist dann gute Nacht. Der Protest der Jungen Generation ist leider novh nicht radikal genug.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 07:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Protest der Jungen Generation ist leider novh nicht radikal genug.
Da hätte ich einen Vorschlag: die Alten treten zurück, die Jugend übernimmt, nicht nur das Gelaber sondern auch die Arbeit/Forschung/Politik etc. und garantieren einen mindestens gleich guten Sozialstaat.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 07:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stehende Autos gefährden quasi niemanden.
Genau und jedes Kleinkind weiß ja schon, dass besonders auf Autobahnen alle auf magische Weise in den Stillstand wechseln, sobald ein Hindernis auftaucht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 07:54
Ich gehe davon aus, dass es nun nur noch Gesabbel sein wird. Solange bis die Jugend ihren Willen bekommt.

Ganz gefährlich sehe ich das bei der Grünen Jugend.

Vielleicht setzt sich die Partei auch dadurch in die Nesseln.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 07:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hätte ich einen Vorschlag: die Alten treten zurück, die Jugend übernimmt, nicht nur das Gelaber sondern auch die Arbeit/Forschung/Politik etc. und garantieren einen mindestens gleich guten Sozialstaat.
Gute Idee, die alten konservativen arbeiten ja gerade daran den Wohlstand zu vernichten.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Genau und jedes Kleinkind weiß ja schon, dass besonders auf Autobahnen alle auf magische Weise in den Stillstand wechseln, sobald ein Hindernis auftaucht.
Naja, aus Protest blockierte Straßen passieren ja nicht einfach so. Das ist dann ja bekannt. Ich seh da jetzt wirklich kein über die Maße strapaziertes gefährungspotential. Sonst dürften ja auch niemals Demos auf Straßen stattfinden. Lächerliche Argumente die hier nur noch angeführt werden.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gute Idee, die alten konservativen arbeiten ja gerade daran den Wohlstand zu vernichten.
Nicht vergessen: ich würde dann ein Gesetz sehen wollen in dem jeder unter einem bestimmten Alter den Wohlstand garantiert, die haben ja nichts gegen Enteignungen und noch höheren Steuern, BGE oder Bürgergeld, mehr Geld für alle.
Wenn schon, dann richtig, sie müssen es erarbeiten.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, aus Protest blockierte Straßen passieren ja nicht einfach so. Das ist dann ja bekannt.
Bei den vergangenen Fällen war das genau nicht der Fall, da hat niemand einen Protest im voraus angemeldet und die AB wurde gesperrt, nein die Freaks haben sich einfach von irgendwelchen Brücken über dem fließenden Verkehr abgeseilt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht vergessen: ich würde dann ein Gesetz sehen wollen in dem jeder unter einem bestimmten Alter den Wohlstand garantiert, die haben ja nichts gegen Enteignungen und noch höheren Steuern, BGE oder Bürgergeld, mehr Geld für alle.
Wenn schon, dann richtig, sie müssen es erarbeiten.
Meinst du alte konservative haben dann noch irgendwie moralisch das Recht bei irgendwelchen Gesetzen mitzuwirken? Die haben ja die Gesetze gemavht die uns in diese Situation erst gebracht haben.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bei den vergangenen Fällen war das genau nicht der Fall, da hat niemand einen Protest im voraus angemeldet und die AB wurde gesperrt, nein die Freaks haben sich einfach von irgendwelchen Brücken über dem fließenden Verkehr abgeseilt.
Respekt vor dem Mut. Ist dann wohl das grösste Problem für Raser. Aber die scheren sich ja auch nicht um die Sicherheit anderer.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist dann wohl das grösste Problem für Raser. Aber die scheren sich ja auch nicht um die Sicherheit anderer.
Genau das erzähl doch dem Schwerverletzten nach einem Auffahrunfall auf der A3, in Hessen haben diese Aktionen auch mehrere Unfälle ausgelöst, zum Glück nur mit Sachschaden.

Von Raserei war da nicht die Rede.

Aber ich merke schon du hast die ideologische Brille auf, da haben diejenigen, die der eigenen Sache zuarbeiten natürlich einen Freifahrtschein, der Zweck heiligt schließlich alle Mittel oder? Mit so einer Grundhaltung sollte man lieber einen Blog schreiben, weil eine echte Diskussion ja gar nicht möglich ist, du weißt ja schon dass du "Recht" hast.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hätte ich einen Vorschlag: die Alten treten zurück, die Jugend übernimmt, nicht nur das Gelaber sondern auch die Arbeit/Forschung/Politik etc. und garantieren einen mindestens gleich guten Sozialstaat
Teilweise genialer Vorschlag :D Ich ergänze: Alte Querdenker, Lobbyisten, Geldgeier, Dummfug Laberer und Blockierer treten zurück und überlassen den anderen das Feld.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich gehe davon aus, dass es nun nur noch Gesabbel sein wird. Solange bis die Jugend ihren Willen bekommt.
Aber nur weil manch ein Kritiker der "grünen" Jugend von sich auf andere schließt, heißt das ja nicht, daß die Jugend das auch wirklich so machen wird, wovon dieser angeblich ausgeht.
Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern innerpsychischer Inhalte oder eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche, Impulse und Eigenschaften, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt. Die „Abwehr“ besteht dabei darin, dass durch Projektion vermieden wird, sich mit Inhalten bei sich selbst auseinanderzusetzen, die man beim anderen sieht.
Quelle: Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:28
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Genau das erzähl doch dem Schwerverletzten nach einem Auffahrunfall auf der A3, in Hessen haben diese Aktionen auch mehrere Unfälle ausgelöst, zum Glück nur mit Sachschaden.
Deshalb bin ich ja auch für ein Tempolimit von 120. Aber rasen muss man ja scheint's immer noch dürfen. Wird uns als Freiheit verkauft.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Von Raserei war da nicht die Rede.
Ist aber meistens Unfallauslöser Nummer 1 auf Autobahnen. Oder schlechte Sicht. Aber im Nebel haben die sich wohl nicht abgeseilt.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber ich merke schon du hast die ideologische Brille auf, da haben diejenigen, die der eigenen Sache zuarbeiten natürlich einen Freifahrtschein, der Zweck heiligt schließlich alle Mittel oder?
Alle nicht, so wie Grata schon sagt: Gewalt gegen Menschen ist tabu. Aber alles andere kann man ruhig radikal angehen und wird vermutlich auch so kommen. Ansonsten gibt's ne radikale Klimakatastrophe und da gehen sind besetzte Autobahnen dann echt Peanuts.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:40
Grüne Jugend warnt die Bundespartei vor Kompromissen. Bei Themen wie Klima, Straßenbau und Mieten müsse Bündnis 90 / Die Grünen hart bleiben - und auch im Hinblick auf die Besetzung des Finanzministeriums, sagt Sprecher Timon Dzienus
Quelle: https://amp.welt.de/politik/deutschland/article234716256/Ampel-Gruene-Jugend-stellt-Bedingungen-an-Koalitionsvertrag.html

Ich habe nicht von Kritikern gesprochen, sondern von der Grünen Jugend selbst.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:wird. Solange bis die Jugend ihren Willen bekommt
Das zeichnet sich m. E. Schon in der Überschrift ab:
Stimmen nur zu, wenn ...“ – Grüne Jugend stellt Bedingungen an Ampel
Quelle: https://amp.welt.de/politik/deutschland/article234716256/Ampel-Gruene-Jugend-stellt-Bedingungen-an-Koalitionsvertrag.html

P. S. Ich habs noch mal unterstrichen zum Besseren Verständnis.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 08:43
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:„Stimmen nur zu, wenn ...“ – Grüne Jugend stellt Bedingungen an Ampel
Ist doch nur recht und billig, die FDP wollte ja unbedingt weiter rasen auf deutschen Strassen. Haben die ja auch bekommen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 10:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:die FDP wollte ja unbedingt weiter rasen auf deutschen Strassen. Haben die ja auch bekommen.
jeder der sich ans Steuer eines Fahrzeuges setzt, entscheidet über die gefahrene GEschwindigkeit.

Ich erwarte da von jedem Einzelnen , sich gegen Bleifuß und für einen Sprit/Diesel sparenden Fahrstil zu entscheiden.

Je mehr SPD-, Linke- und Grünenwähler Tempo 120 fahren, desto besser für die Umwelt.

Vorschreiben muss man das nicht, weil das jeder selbst in der Hand hat!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 10:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist doch nur recht und billig, die FDP wollte ja unbedingt weiter rasen auf deutschen Strassen.
Das Thema hat sich in näherer Zukunft sowieso erledigt. Bleifuß kostet...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 11:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich finde es persönlich viel schlimmer, wenn eine Verwaltung mit dem Auslegungsfall, dem ganz normalen Alltagsgeschäft, überfordert ist.
Berlin ist da wirklich speziell. Ich habe heute nach 2,5 Monaten den Bescheid zur VoWi bekommen. In Leipzig dauert sowas weniger als eine Woche! Unfassbar was die Verwaltung dort für ein Rückstand hat.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Genau das erzähl doch dem Schwerverletzten nach einem Auffahrunfall auf der A3, in Hessen haben diese Aktionen auch mehrere Unfälle ausgelöst, zum Glück nur mit Sachschaden.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Von Raserei war da nicht die Rede.
Wer seinem Vordermann auffährt, der hat den Fehler gemacht - Sicherheitsabstand nicht eingehalten und dazu noch gepennt. Bei der Versicherung wirst du auch nicht recht bekommen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 12:26
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich erwarte da von jedem Einzelnen , sich gegen Bleifuß und für einen Sprit/Diesel sparenden Fahrstil zu entscheiden.
Funktioniert nur leider nicht. So edel das auch wäre, von daher hilft nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht nur auf Autobahnen von 120 sondern auch Bundes und Landstrassen auf 80.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.11.2021 um 13:40
Ich finde es toll wie sich hier über das tempolimit aufgegeilt wird. Dabei gibt es sachen die würden meiner meinung nach viel mehr bringen. Aber die Briten machen es uns ja vor was wir für den umweltschutz machen sollen: Inlandsflüge noch Billiger. Oder halb Europa die neue Kohlekraftwerke geplant haben oder alternativ neue Atommeiler Bauen wollen.
Das ist genauso diese unterscheidung hier streckenweise zwischen Konservativ=Blockierer und Linke=Reformer. In Rom beim G20 heben sich auch gerade Regierungen mit linken beteiligungen nicht gerade hervor bei Klimaschutzthemen. Und alles nur der FDP anzukreiden weil die Grünen Programminhalte in den verhandlungen wenig durchscheinen muss man auch sagen dann haben die Grünen nicht richtig verhandelt und hätten besser andere leute zu den sondierungsgesprächen geschickt.


Anzeige

2x zitiertmelden