Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.11.2021 um 21:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:frankysinatra schrieb:
Wer im Parlament will die Verlängerung der epidemischen Lage?
Taugen hält diesbezüglich alle nichts.
Oookay. Sieben Parteien im Parlament, über 700 Bundestagsabgeordnete, alle leider "Taugenichtse"? Richtig? Auf die Idee, dass Du falsch liegen könntest, kommst Du erst gar nicht.

Die Nichtverlängerung dieser für die Demokratie doch sehr, sagen wir, anstrengenden Phase der epidemischen Lage und ihrer Sondervollmachten bedeutet ja nicht das Ende aller Maßnahmen. Im Gegenteil, alle jetzt beschlossenen Maßnahmen (3G, 3G+ oder 2G) und etwaige weitere können ja vom Bundestag oder den Länderparlamenten sehr wohl beschlossen werden. Allen Partein und Parlamentariern die fehlende Tauglichkeit anzuhängen scheint mir eher etwas mit Demokratieskepsis zu tun haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.11.2021 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bot ihm einen Schnelltest an, führte ihn mit ihm durch ... und leider - 2 Striche...
Warum habt ihr nicht das Gesundheitsamt testen lassen. Wenn der Schnelltest positiv ist, muss sowieso mit PCR Test nachgetestet werden.
Da geht man doch nicht selbst hin....


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.11.2021 um 22:44
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Allen Partein und Parlamentariern die fehlende Tauglichkeit anzuhängen scheint mir eher etwas mit Demokratieskepsis zu tun haben...
Nee, mit Skepsis an Politikern jeglicher Couleur allgemein.
Die epidemische Lage hätte auf jeden Fall bis Frühjahr verlängert werden müssen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.11.2021 um 23:10
Kann auch sein das wir über weihnachten in einem neuen lockdown hängen. Das was mich allerdings momentan stört ist die Diskusion über die Boosterimpfung. Selbst die WHO und Ärztebunde kritisieren sie als nicht notwendig, also ist die Boosterimpfung eher eine Politische als eine medizinische entscheidung. Es ist meiner meinung schon abzusehen das in ein paar monaten wenn die infektionzahlen so hoch oder auf hohen nivo bleiben die geimpften die keine Boosterimpfung erhalten haben die neuen ungeimpften sind. Ich habe mich eigendlich impfen lassen um den Diskusionen die ich kommen gesehen habe aus dem weg zu gehen, und nun reden schon manche zumindest bei großveranstalltungen von 2Gplus (geimpft, genesen und trotzdem testen)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.11.2021 um 23:16
Vor allem das es immer noch ärmere länder gibt die wären auf spenden mit dem impfstoff angewiesen. wir regen uns auf das die impfquote bei 70-80% in der westlichen welt liegt dabei gibt es länder in Afrika und asien die kommen nichtmal auf 20% weil sie keinen impfstoff haben


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 08:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wie willst du das sicherstellen?
Mit negativen Tests, das ist das beste Mittel das wir haben um Infizierte zu identifizieren.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man sperrt aber niemanden ein in diesem Land. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, dann galt das Grundgesetz in diesem Land:
Selbstverständlich erlaubt die Verfassung auch Quarantäne, erleben wir ja seit 2 Jahren.
Wenn wir wirklich weiterhin Tote alte Menschen verhindern wollen und die Überlastung der Intensivstationen ist das eigentlich die effektivste Methode.
Zitat von guido36guido36 schrieb:Es ist meiner meinung schon abzusehen das in ein paar monaten wenn die infektionzahlen so hoch oder auf hohen nivo bleiben die geimpften die keine Boosterimpfung erhalten haben die neuen ungeimpften sind. Ich habe mich eigendlich impfen lassen um den Diskusionen die ich kommen gesehen habe aus dem weg zu gehen, und nun reden schon manche zumindest bei großveranstalltungen von 2Gplus (geimpft, genesen und trotzdem testen)
Es wird immer neue Schuldige geben, einmal waren es die Spanien Urlauber, dann jetzt gerade die ungeimpften, bald werden es die Karnevalsjecken sein. So findet man immer einen der grade Schuld ist und auf den man einprügeln kann. Anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 14:38
Warum macht die welt nicht 1 Monat lang einen weltweiten 100% lockdown? wo mann allerhöstens zum nächsten supermarkt darf um lebensmittel zu kaufen? am besten plant mann 1 monat vorher alles und lässt die lager mit unverderblichen oder lange haltbaren Grundlebensmittel vollhauen und dann 1 monat weltweiten lockdown.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 15:22
@guido36
Das habe ich auch schon mal vorgeschlagen...
Mach dich auf was gefasst


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 15:40
Weil das nicht umsetzbar ist weltweit ?

Das wäre nicht Mal in einer Stadt umsetzbar, wer soll das auch kontrollieren und durchsetzen.

Das scheitert am Menschen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 15:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Selbstverständlich erlaubt die Verfassung auch Quarantäne, erleben wir ja seit 2 Jahren.
Wenn wir wirklich weiterhin Tote alte Menschen verhindern wollen und die Überlastung der Intensivstationen ist das eigentlich die effektivste Methode.
Das funktioniert nicht. Man kann keine Geimpften oder Genesenen aussperren! Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage.

Eine Quarantäne aufgrund einer Infektion ist nicht grundlos und endet in dem Moment, wo man nicht mehr infektiös ist.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 15:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das wäre nicht Mal in einer Stadt umsetzbar, wer soll das auch kontrollieren und durchsetzen.

Das scheitert am Menschen.
Richtig, nochmal Karneval ausfallen lassen ist unvorstellbar.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das funktioniert nicht. Man kann keine Geimpften oder Genesenen aussperren! Dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage.
Gesetzliche Grundlagen kann man ja schaffen. Das ist nicht das Problem.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 16:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig, nochmal Karneval ausfallen lassen ist unvorstellbar.
Das was die sich vorstellen geht schon etwas weiter, es wird nicht jeder Mensch weltweit 4 Wochen das Haus nicht verlassen.

Alleine die systemkritischen Berufe kannst du nicht alle ins Home-Office verlagern, die Leute müssen Nahrung bekommen, zum Arzt und Krankenhaus usw.

Man kann nicht alle Kontakt auf Null setzen schon gar nicht Welt weit, wer glaubt das sei eine realistische Option ist ziemlich weltfremd.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 16:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gesetzliche Grundlagen kann man ja schaffen. Das ist nicht das Problem.
Diese gesetzliche Grundlage ist nicht durchführbar. Dir fehlt die Sachgrundlage, die Freiheit von Menschen nach Alter einzuschränken. Was machbar ist (siehe Österreich) ist der Lockdown für Ungeimpfte.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 16:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was machbar ist (siehe Österreich) ist der Lockdown für Ungeimpfte.
und das würde ich auch hier befürworten und nicht die 3-G Regel für´s Bahnfahren, wie Habeck und Lauterbach es vorgeschlagen haben. Dann schneuzt sich ein Infizierter und nimmt dabei die Maske ab und ich bin 800 km mit der Bahn gefahren und kann trotz Booster nicht meinen Vater besuchen, weil ich positiv getestet wurde einen Tag später.

3-G in überfüllten Zügen zu Weihnachten, total daneben. Habeck steht völlig neben der Spur. Aber als Politiker hat man augenscheinlich immer die rosarote Brille auf und weiß nicht, wie es beim Fußvolk zugeht..

Angebracht wär 2 G plus PCR Test auf so engen Raum, ist auch halbwegs angemessen.

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-und-Lauterbach-fuer-3G-in-Zuegen-article22929123.html


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 16:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Diese gesetzliche Grundlage ist nicht durchführbar. Dir fehlt die Sachgrundlage, die Freiheit von Menschen nach Alter einzuschränken.
Die Sachlage ist ja naheliegend, sie blockieren die Intensivbetten. Wenn das nicht durchführbar ist, ist es für ungeimpfte auch nicht durchführbar.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

14.11.2021 um 16:46
Also ganz ehrlich? Wie es momentan mit corona weltweit läuft befürchte ich das wir noch in 10 jahren kontaktbeschränkungen haben. oder es passiert ein wunder wie bei der Spanischen grippe die auf einmal nach 2 oder 3 jahren aufgehört hat.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.11.2021 um 11:57
Zitat von guido36guido36 schrieb:oder es passiert ein wunder wie bei der Spanischen grippe die auf einmal nach 2 oder 3 jahren aufgehört hat.
Wunder? es gab anscheinend keine schwache Wirte mehr…und aufgehört…? Was glaubst was Influenza ist und wieviele jährlich noch dran sterben?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.11.2021 um 12:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was glaubst was Influenza ist und wieviele jährlich noch dran sterben?
Influenza ist nicht gleich Influenza. Es gibt verschiedene untergruppen die mal mehr und mal weniger an den menschen angepasst sind. Die Vogelgrippe ist auch eine Influenza und mit den Menschlichen Grippeviren verwand. nur nicht sogut an dem menschen angepasst. Dazu müssten sie erst mutieren um eine pandemie zu verursachen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.11.2021 um 14:23
@guido36
Es sind "alle" H1N1 und Mutationen bzw. Subtypen.
Wikipedia: Influenza-A-Virus H1N1


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

17.11.2021 um 14:51
Aber die Spanische Grippe. Zumindest der Subtyp ist nach ein paar jahren einfach verschwunden.

Wikipedia: Spanische Grippe#Die dritte Welle (lokale Herde 1919–1920)


Anzeige

melden