Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:57
was ist zynisch? wurst im eigenen darm

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:58
@fairy-tale

Zynisch ist: Jeden Tag Fleisch essen, aber nur Quark reden :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:59
@CurtisNewton

Jap...die sollen froh sein, dass man sich überhaupt die Mühe macht, für sie ne "Extrawurst" zu kochen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:00
@MrUncut

Tja, gleiches gilt dann wohl für die umgekehrte Situation!
Also in sofern, viel Vergnügen beim Spaziergang zur Frittenschmiede!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:00
Na schaen würde es der Gesellschaft nicht. Ich vertrete die Meinung, fleisch OK, aber gut sollte es sein, kein Massenprodukt oder Billig-Ware. Gerne Zahle ich viel für mein Fleisch, aber möchte dann auch artgerechte Haltung und kein Medikamentenverseuchten Mist haben. Außerdem gehört Fleich maximal 1-3 mal die Woche auf den Tisch!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:02
@CurtisNewton

Nö, wir sind es ja nicht, für die extra gekocht werden muss ;) Und sag mir einen Grund, warum dieser Vorschlag durchkommen sollte!


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:02
@emanon

emanon schrieb:
Was meinst du wieviel Badewannen Wasser wohl für ein Auto draufgehen?

300.000 Liter Wasser.
Also ca. 2000. ;)
und wie schwer ist in etwa so ein Auto? 1200kg? Also liegt das Auto bei? 1.6 Badewannen pro Kilo Auto?

nochmals zum Vergleich
Zitat von nooomnooom schrieb:"Denn für ein einziges Kilo Rindfleisch müssen derzeit 100 Badewannen Wasser und 16 Kilo Getreide aufgewendet werden. "
noch fragen warum die Welt ist wie sie ist?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:03
@nooom

und wieviele Badewannen brauch man für ein Gemüsefeld? ;)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:03
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und sag mir einen Grund, warum dieser Vorschlag durchkommen sollte!
Wozu?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:04
@MrUncut

och wenn ich sehe wieviele gieskannen alleine ~5 blumenkübel mit tomaten & salat im sommer brauchen..tippe ich auf ne ordentliche menge :P


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:05
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb: müssen derzeit 100 Badewannen Wasser
Wir sind nicht Spanien, wir können Wasser verschwenden wie wir wollen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:06
@Kc
@CurtisNewton
Und dann kommen die Gemüsenazis auf die idee auch der imbissbude vorzuschreiben, das am mi tofuwurst serviert werden soll. So wie beim rauchen... und dann die wohnung usw.
Und wenn wir schon dabei sind, verbieten wir morgen den leuten die öffentlichen Straßen zu nutzen. Wenn keine autos fahren sterben weniger durch ein unfall und dem klima tut es auch gut. Aber wehe du regst dich jetzt auf, ich als fussgänger bin ja was besseres und daher bin ich jetzt im recht.. baeh


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:06
@MrUncut

ja, richtig, unmengen an tierfutter....


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:06
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:wieviele Badewannen brauch man für ein Gemüsefeld? ;)
in etwa so viel wie wenn man Gemüse für Menschen darauf produziert anstatt Tierfutter für Fleisch.
Das Wasser das die Tiere trinken ist da eben noch nicht dabei ^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:06
@Yotokonyx
Die Grünen wollen wie schon oben erwähnt einen vegetarischen Tag an allen Kantinen einführen.
Bei den Nazis gab es was ganz Ähnliches: Wikipedia: Eintopfsonntag

@fairy-tale
auweia,das ist ja schrecklich! ein ganzer tag ohne fleisch! furchbar! wie können die nur!wir sollten alle auf die straße gehn...meine fresse...
Du verstehst da was nicht. Wer kein Fleisch essen will, muss das nicht tun, niemals, zu keiner Zeit. Wer aber Fleisch doch essen will, muss nicht bevormundet werden. Er kann frei entscheiden. Derartige Bevormundungen gab es zum Beispiel in Nazideutschland und in der DDR. Sowas möchte niemand von uns zurück.

@gastric
es geht hier nur um kantinen
Ja und, was interessiert sowas eine Partei? Was geht die das an, was ich in der Kantine esse? Die Partei die Partei die Partei hat immer recht oder was? :ask:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:06
noom, leider hast Du recht... es ist wirklich unschön!

Un d traurig mach mich das ganze auch! Das Produkt Tiere... :-(

Ich hoffe ja, das getreu dem Zitat:

Alles, was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen.

Carl Gustav Jung (gefunden auf www.uwingu.de)

hier viele darüber nachdenken und den Stein des Anstoßes bei sich platzieren. Jeder muss den eigenen Anfang machen, dann wird was globales draus.

Ich habe das ganze umgesetzt, und habe mich nach dem ich mich mal informiert habe, was ich wirklich jeden Tag esse radikal umgestellt. WEnn man sich mit der Materie beschäftigt, dann ändert man auch was an seinem eigenem verhalten. (Zumindest wenn man kein naiver Ignorant ist...)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:07
...und dann kommt auch noch so ein Rind daher und frisst die ganze Ernte weg... ;)

Warum eigentlich so kompliziert, liebe Grüne?
Man könnte ja auch Massentierhaltung verbieten oder Fleisch aus solcher massivst besteuern. Das würde die Problematik an der Wurzel packen, ist nachvollziehbar und keiner fühlt sich in seiner Kantinenfreiheit beschränkt. Allerdings kostet das dann sicher auch ne Menge Wählerstimmen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:08
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Fleisch aus solcher massivst besteuern
Ich finde, das ist ein sehr guter Vorschlag.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:09
wenn ich sex in der kantine haben will darf ich das auch nicht. langsam kann ich dieses wort in diesem thread nicht mehr hören... @KillingTime


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:09
@nooom
Du hast den impetus meiner Frage nicht verstanden, habe ich aber auch gar nicht erwartet.
Veggis und Konsorten sind häufig so damit beschäftiggt sich auf ihre Fleischaskese einen von der Palme zu wedeln, dass sie ausklammern (oder vielleicht in dem Moment einfach auch nicht auf dem Schirm haben) das die Erde nicht nur durch Tierzucht belastet wird.
Und wenn dann überforderte Grüne meinen die Welt mit einem Veggitag retten zu müssen um dann laut jubelnd über ihren Einfall in ihre übermotorisierten PKWs und Dienstwagen zu stegen, dann nötig mir das bestenfalls ein mitleidiges Lächeln ab.
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann für dessen Dienstwagen erneut die Rote Karte gezeigt. Kretschmanns Mercedes S-Klasse, ein S 350 BlueTEC 4Matic, liegt mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern auf 100 Kilometer und einem Kohlendioxid- (CO2)-Ausstoß von 193 Gramm pro Kilometer im bundesweiten Politiker-Vergleich weit vorn. „Für den ersten Grünen-Ministerpräsidenten ist das sehr enttäuschend“, teilte die DUH am ­Mittwoch mit.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.klimasuender-dienstwagen-rote-karte-fuer-kretschmann.07b61d4e-a908-41d8-b87d-fa6d034c7392.html


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:10
@Carolinemüller

das tiere gegessen werden ist nur ein kleiner tropfen tierleid zu vermindern.
was glaubst du für was an produkten alles tiere leiden müssen?
Zitat von CarolinemüllerCarolinemüller schrieb:Ich habe das ganze umgesetzt, und habe mich nach dem ich mich mal informiert habe, was ich wirklich jeden Tag esse radikal umgestellt. WEnn man sich mit der Materie beschäftigt, dann ändert man auch was an seinem eigenem verhalten. (Zumindest wenn man kein naiver Ignorant ist...)
dann bin ich wohl ein naiver ignorant.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn ich sex in der kantine haben will darf ich das auch nicht. langsam kann ich dieses wort in diesem thread nicht mehr hören... @KillingTime
und langsam werden eure vergleiche immer schwachsinniger.

erst es mit alkohol an kinder verkaufen vergleichen und jetzt mit sex in der kantine.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:10
@KillingTime
Ich sag ja, die Grünen klauen Adolfs Ideen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und das soll beruhigen? In keinster Weise, wenn man heute schon befürchten muss,
dass einem die Wohnung gekündigt wird, wenn man in den eigenen vier Wänden raucht.
Wenn der gemeinschaftsflur penetrant nach qualm stinkt und die anderen bewohner dadurch gestört werden, dann ist eine kündigung wegen zigarettenqualm auch durchaus rechtens. Das gleiche passiert aber auch bei penetrantem gestank nach vergammeltem essen oder anderen zeugs. Den fleischgenuss zuhause kann man dir nicht verbieten. Würdest du deine fleischreste allerdings nicht fachgerecht entsorgen bzw in irgendeiner art und weise andere damit in größerem maße belästigen, dann musst auch du um deine wohnung bangen.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Meisten Kantinen sind dennoch Privatbesitz, bzw nicht in STaatlicher Hand. Also ist es ein EIngriff in die Freiheit des Kantinenbetreibers.
Wenn ich danach gehe, dann ist es auch ein eingriff ind die freiheit, wenn ich demjenigen vorschreibe, dass er seine küche sauberhalten soll oder vergammeltes essen nicht weiter verarbeiten darf. Wer lebensmittel verarbeitet und verkauft, der muss sich so oder so von staatlicher seite in seiner freiheit beschränken lassen, denn selbstverständlich scheint sowas ja nicht zu sein.

@KillingTime
Das interessiert die herrschaften in keinster weise. Die ziele dahinter sind ganz anderer natur.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:11
genauso schwachsinnig ist es, hier ständig von bevormundung zu reden @Nerok


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 18:11
@fairy-tale

nein es ist nichts anderes als bevormundung daran rütteln eure blöden vergeleiche kein bisschen.


Anzeige

1x zitiertmelden