Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:30
Zitat von KcKc schrieb:Sondern z.B. diese Billigwürstchen der Rewe-Eigenmarken
Sie meinen andere Hersteller stellen die anders her? Sie meinen vielleicht auch dass teure Kleidungsanbieter bessere Lohne in Bangladesch zahlen, oder?

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:31
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die Leute wollen selbst keine Verantwortung dafür tragen was sie essen, keiner will mehr selbst beurteilen: "Ist das Fleisch noch gut" usw usf .
Und viele können es leider auch nicht mehr. Das ist traurig aber eben Tatsache.
So ist es: Bloß nicht nachdenken. Einfach futtern, möglichst billig.

Ich fand es auch irgendwo ziemlich ironisch, wie groß die Aufregung über das Fleisch von irgendwelchen alten Renngäulen aus Osteuropa in Billig-Lasagnen war. Da bekommst du 1kg-Lasagne, zahlst einen oder zwei Euro und denkst dann echt, du hättest ein hochwertiges Nahrungsmittel?

Kann die Denke dieser Leute nicht nachvollziehen.


Essen genau ansehen, schnuppern, kleine Geschmacksprobe, ist wohl zu viel verlangt mittlerweile.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:34
Das ist das, was ich an Veganern nicht leiden kann...die machen nicht ihr eigenes Ding, nein, sie müssen jedem sagen, dass sie Veganer sind und halten dämliche Monologe...dass die Grünen nicht mehr alle Latten am Zaun haben, ist ja schon bekannt, aber diese Forderung ist eine Frechheit!

Jeder kann essen, was er will, Punkt aus!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:34
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das ist aber genauso Wegwerfmentalität, dieses oder jenes Stück Fleisch ist "iih bäh".

Im Grunde genommen eine ebenso dekadente Einstellung, wie wenn man einen überreifen Apfel einfach wegwirft.
Warum eine Wegwerfmentalität? Ich kaufe solche in meinen Augen minderwertigen Produkte nicht und wegen mir muss man die auch nicht produzieren oder vorhalten.

Wegwerfmentalität wäre es doch, zu sagen:,,Ach sieh mal, der Joghurt läuft in zwei Tagen ab und die Wurst hier ist laut MhD heute fällig, kann ich doch gar nicht alles aufessen..." und dann die Sachen morgen wegwerfe, weil abgelaufen und damit ,,nicht mehr genießbar".


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:35
ich find es gar nicht mal so verkehrt sich dabei besser zu fühlen Leid zu vermindern. und das es "Scheinheilig" wäre ist das scheinheiligste Argument aller es so zu belassen wie es einem bequem ist.
Ein Problem zu ignorieren hat wohl noch nie zu einer Lösung geführt. und das es dazu Verbote/Gesetze braucht oder nötig sein sollen ist eigentlich ein Armutszeugnis an jeden einzelnen.

http://www.zeit.de/wissen/2013-08/kuenstliches-rindfleisch-in-vitro-burger
"Denn für ein einziges Kilo Rindfleisch müssen derzeit 100 Badewannen Wasser und 16 Kilo Getreide aufgewendet werden. "
http://www.20min.ch/wissen/news/story/Fuer-diesen-Burger-musste-kein-Tier-sterben-12657554

https://www.youtube.com/watch?v=WhfSKXNuEC0


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:39
@Kc
Ja ok verstanden.
Ich meinte auch eher Leute, die bei der Leberwurst sagen iih da ist das und das "ekelige" Teil vom Tier drin usw.
Wenn es dir um die Erzeugung des Fleisches ansich geht, bin ich da ganz deiner Meinung.

----

Ich kann diesen selbstverliebten HagenRether langsam nicht mehr sehen. In jedem Thread, in dem es um Fleisch geht wird dieses Mistvideo gepostet.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:41
Hier mal eine Doku über das Feindbild Fleisch.

http://www.spiegel.tv/filme/vegetarier-feindbild-fleisch/


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Na dann haste ja noch weniger grund dich über nen veggie-tag zu beschweren :D ist ja nur auf kantinen beschränkt, die ausserhalb der eigenen 4 wände stehen.
Die Meisten Kantinen sind dennoch Privatbesitz, bzw nicht in STaatlicher Hand. Also ist es ein EIngriff in die Freiheit des Kantinenbetreibers. In ihre Parteizentrale, oder sonstwo können sie ja machen was sie wollen. Nur ist sowas typisch. Nur Narren glauben das die Grünen für den Individualismus und progressivität stehen. In erster Linie stehens sie für Bevormundung, und meistens trifft es dei Menschen, die nicht der Grünen Zielgruppe entsprechen (Akademiker, Öffentlicher Dienst 3000 Netto pro Monat)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:41
@nooom
Was meinst du wieviel Badewannen Wasser wohl für ein Auto draufgehen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:42
Nur in Kantinen,oder auch in Kneipen und Gaststätten? ;)

Man kann grundsätzlich darüber diskutieren,dass generell zu viel Fleisch konsumiert,verarbeitet und weggeschmissen wird.
Aber eine Zwangsabgabe von Gemüse in deutschen Kantinen,halte ich für überzogen.

Viel besser fände ichs,wenn sich eine Partei mal ins TV-Geschehen einschaltet.

Anstatt Bauer sucht Frau,Familien im Brennpunkt,Kinder suchen ein Zuhause,oder weiß der Geier,mal Zwangsdokus ins TV zu bringen.
Auf jedem Sender läuft gleichzeitig einmal am Tag für eine Std. "Ernährungs-TV".

Z.B. "Wie ernähre ich mich richtig","Wo kommt mein Fleisch her?","Pute und Hähnchen-Wo liegt der Unterschied?","Ist gespritztes Gemüse wirklich so gesund?" "Wer ist dicker und warum? Calmund vs Cindy!"

Entweder die Grünen können sich den weniger gewordenen TV-Konsum auf die Fahne schreiben,oder die Leute fangen dadurch wirklich an sich besser zu ernähren.
Eine Win-Win Situation!


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:43
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Anstatt Bauer sucht Frau,Familien im Brennpunkt,Kinder suchen ein Zuhause,oder weiß der Geier,mal Zwangsdokus ins TV zu bringen.
Wie wäre es mit der Doku "Grüne suchen ihren Verstand"


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du wieviel Badewannen Wasser wohl für ein Auto draufgehen?
300.000 Liter Wasser.
Also ca. 2000. ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:45
Die Grünen können sowiso nur mit billigen Moralkeulen schwingen, was Gescheites hat diese Partei noch nie gebracht! Das Schlimme daran ist, dass es wohl funktioniert!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:46
@Turboboost

Auch gut.
Man sollte dafür eine Komission gründen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:48
Erinnert mich an die Querelen, als der HVV die Regeln eingeführt hat, dass man nicht mehr in seinen U- und S-Bahnhöfen, den Zügen und Bussen saufen darf.

Von wegen:,,Schweinerei, wie kann man das denn verbieten, dass der hart arbeitende Arbeiter abends sein Feierabendbierchen auf dem Nachhauseweg trinkt...Und dann sollen wir auch noch Beförderungsgelder zahlen, für so wenig Service...Und man will doch mal `n wenig Party machen, ist doch nicht so schlimm, wenn man mal etwas trinkt in der Bahn..."

Dazu meine Meinung: Wer es nicht aushält, eine halbe Stunde Bahnfahrt ohne die Flasche Bier zu überstehen, hat wahrlich andere Probleme, als dieses Verbot.

Erfolg ist zudem: Die Busse und Züge sind nicht mehr so verdreckt und es gibt weniger nervende Besoffene.


Man wird sicherlich auch mal einen ,,fleischfreien Tag" auskommen, ohne gleich den Löffel abzugeben.

Wer es nicht schafft, auch nur einen Tag lediglich Gemüse, Obst oder Getreide zu sich zu nehmen, sollte sich eher um Abhängigkeit von Fleisch sorgen machen ;)


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:50
Zitat von KcKc schrieb:Man wird sicherlich auch mal einen ,,fleischfreien Tag" auskommen, ohne gleich den Löffel abzugeben.
Sie werden auch nicht sterben wenn man ihnen gleich für einen tag in der Woche das Essen komplett verbietet oder ihnen an zwei Tagen in der Woche das Autofahren untersagt oder das Küssen in der Öffentlichkeit unter Strafe stellt oder...

Es geht nicht darum ob man ohne nicht kann, sondern um die Bevormundung


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:50
Wie erwähnt. In Staatlichen Kantinen dürfen sie ja machen was sie wollen.
Zitat von KcKc schrieb:Man wird sicherlich auch mal einen ,,fleischfreien Tag" auskommen, ohne gleich den Löffel abzugeben.

Wer es nicht schafft, auch nur einen Tag lediglich Gemüse, Obst oder Getreide zu sich zu nehmen, sollte sich eher um Abhängigkeit von Fleisch sorgen machen
Man sollte sich lieber Sorgen machen das man jedem die Mündigkeit absprechen will. Nur nicht da wo es wirklich notut.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:50
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es geht nicht darum ob man ohne nicht kann, sondern um die Bevormundung
Es geht nicht um Bevormundung, sondern um Kantinenessen! Mehr nicht!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:51
@Fedaykin
@Turboboost

Jaja... An den Kantinen zeigt sich die Freiheit, die in einem Staat herrscht :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:53
@Kc
@CurtisNewton

Kantinen bieten ohnehin jeden Tag auch ein vegetarisches Gericht an. Wer will, kann an dem Tag ja vegetarisch essen, wer es nicht will, dem sollte seine Wahl bleiben Fleisch zu essen, wann er es möchte.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:53
@Kc


naja, bei dem Beschluss der HVV gings ja nicht um ein Feierabendbier, sondern um Saufgelage! ;)

Die Grünen stattdessen wollen einfach nur ihre Ansichten durchboxen und sie den Leuten aufzwingen!
Ein fleischfreier Tag verändert auch nicht das Gemüt der Leute, wohl eher im Gegenteil, die meisten würden sich wohl verarscht vorkommen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:54
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:dem sollte seine Wahl bleiben Fleisch zu essen, wann er es möchte.
Bleibt ihm doch, er kann doch zur Frittenschmiede nebenan gehen und Wurst im Schweinedarm mampfen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:56
@CurtisNewton

Dann wäre ich eher dafür schweinefleischfreie Kost und vegetarische Gerichte in den Kantinen abzuschaffen. Wer kein Schweinefleisch will, soll doch zu seinem Gemüsehändler um die Ecke gehen.
Sehen Sie, man kann es auch so machen. Man kann es aber auch am besten so belassen wie es ist: Jeder trifft für sich selbst die Wahl.

Mir jedenfalls zeigt es einmal mehr, warum die Grünen für mich nie als Wahlmöglichkeit infrage kämen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:56
@CurtisNewton

So wie es im Moment ist, haben Nicht-Veganer und veganer diese Wahl direkt in der Kantine...warum sollte man das ändern?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 17:57
@MrUncut

EIN vegetarisches Gericht lt. derzeitiger Vorschrift in der Kantine nennst Du Wahl?


Anzeige

melden