Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:52
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:Hitler war der Prototyp der grünen Ökotyps.
Kann es sein, dass du die Blut-und-Boden-Ideologie irgendwie missinterpretierst?

Und ausserdem: was tut McDonalds statt echtem Fleisch in die Burger? Wäre über Links sehr erfreut.

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:55
Hitler war kein Vegetarier, so langsam sollte es sich doch mal rumgesprochen haben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:57
@vincent
cellulose, Fett, Zusätze und bisschen Fleischmix.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:58
Ich sehe es schon vor mir Deutschland wird in Zukunft ohne Atomkraft, Gentechnik, Stammzellenforschung, Tierversuche und nun auch ohne Fleisch dastehen.
Naja hoffen wir mal dass der Forscherdrang bestehen bleibt, ansonsten sehe ich uns bald in Höhlen wohnen und von Wurzeln ernähren :D


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:58
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:warum denkst du, wenn ich auch Nachteile des Gemüseanbaus bzw. Obstanbaus und deren Verkauf aufführe, und damit begründe, dass das Hauptargument der Grünen, damit dem Klima zu helfen, nicht wirklich stimmt, dass ich automatisch ein Vergleich zur Tierhaltung ziehen will?
vielleicht weil die einzige Alternative zur Pflanzennahrung Fleischnahrung ist? da dies direkt im Zusammenhang steht im 100% Bedarf an Nahrung auf der Welt. Man hat nun die Wahl Pflanzen anzupflanzen und damit 100% der Menschen zu ernähren oder Pflanzen anzupflanzen, einen grossteil davon an Tiere zu verfüttern die dann nicht mehr alle Menschen ernähren zu können. Auch Futterpflanzen für Tiere werden gespritzt und gentechnisch verändert. Man bräuchte aber wesentlich weniger Anbaufläche wenn man Menschen nur noch pflanzlich ernähren würde. ergo auch viel weniger Pflanzschutzmittel, ergo viel weniger Transporter und und und. mir aber schon bewusst das dies nicht überall auf der Welt zu 100% funktionsfähig ist. Aber bei uns wäre es möglich. ich weiss nicht wieso das Klima Argument keines sein soll. weil man keine Lust darauf hat?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 16:58
@dave780
Es geht auch nicht darum ob er es wirklich war, sondern wie er zu der Zeit dargestellt wurde.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:00
@EgoldHipster
und Fleischmix ist kein Fleisch ? Kein Wunder, dass du glaubst , Hitler sei Vegetarier gewesen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:01
@dave780
Diktatur funktioniert aufgrund der Propagierung wie man sich den perfekten Menschen vorstellt und was er zu tun hat.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:03
@EgoldHipster
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:Diktatur funktioniert aufgrund der Propagierung wie man sich den perfekten Menschen vorstellt und was er zu tun hat
dürfte man da den Kapitalismus und den Speziesismus auch dazu zählen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:03
Hier mal zum Thema an anderer Stelle schweinereien machen:
http://www.zeit.de/2013/31/gruene-kindesmissbrauch-paedophilie


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:04
@EgoldHipster
dieser Mythos wurde aber nur erfunden, um ihn als gesundheitsbewussten Führer darzustellen,. Mit Mitgefühl hatte das überhaupt nichts zu tun. Genauso könnte man Nichtrauchern auch mit dem Hitler Argument kommen, denn er wurde auch als Nichtraucher dargestellt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:05
@dave780
Wenn Nichtraucher jagt auf Raucher machen, dann ja.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:05
@dave780
Aber er hatte eine faschistische einstellung. Wie die meisten vegetarier. Und wie hitler leugnete dass minderheiten menschen sind. So leugnen die meisten vegetarier, dass es in der natur des Menschen liegt, NEBEN Gemüse auch fleisch zu essen. Ebenso erklärte er manche zu Arier, so wie vegetarier schweine und Kühe schützen wollen, aber den tod von insekten durch planzenschutzmitteln bzw. Wasserverschmutzung durch ueberdüngerung im kauf nehmen. Der vergleich ist zwar überspitzt aber nachvollziehbar. Heil Tofu!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:06
machen sie doch, rauchen in restaurants und kneipen wurde ja schon verboten @EgoldHipster


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:12
@Tepes1983
Ja genau. Alle Vegetarier,Nichtraucher und Leute, die keinen Alkohol trinken , sind Faschisten, denn Hitler hat angeblich ja auch so gelebt. Vegetarier wurden unter Hitler übrigens verfolgt, was dir anscheinend nicht bekannt war. Lies dir mal die Bedeutung von Faschismus durch anstatt ihn auf alles anzuwenden, was dir nicht passt: Wikipedia: Faschismus


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:13
@dave780
Anders gefragt, was hat das mit Demokratie zu tun, wenn jeder ohne Abstimmung jetzt an einem Tag auf fleisch verzichten muss nur, weil das irgendwelche Ökosocken so wollen, weil sie irgendwas kompensieren müssen und nach außen betont herrenmenschlich auftreten müssen. Das ist lächerlich. Für so einen Schwachsinn führt man dann Kriege um die Demokratie?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:15
@dave780
Und wie ist die bedeutung von meisten? Ist die gleich alle? Und was verstehst du unter überspitzt? Aber damit du es verstehst,meinte Sarkasmus oder Satire;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:17
Zitat von dave780dave780 schrieb:Alle Vegetarier,Nichtraucher und Leute, die keinen Alkohol trinken , sind Faschisten
deshalb lohnt es sich für mich auch nich mit leuten,die so denken, zu diskutieren ^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:18
@EgoldHipster
Regst du dich denn auch so auf, wenn zu einem autofreien Sonntag aufgerufen wird?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:19
@dave780
Achso ich hab kein problem, dass du Gemüse isst.! Hab ein problem, wenn du mir vorschreibst, dass ich welches essen soll, ibwihl ich bock auf fleisch habe und wenn es nur ein tag in der woche in meiner Kantine ist. Wer ist also tolerant gegenüber dem anderen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:19
@dave780
Ich brauche keinen Tag, der mir sagt was ich tun soll. Wenn ich was für die Umwelt tuen will, dann aus freien Stücken und dem Willen zu helfen und nicht, weil das jeder so macht.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:21
@Tepes1983
Du scheinst einfach nicht zu begreifen das es genau die Menschen waren die für Humanität und Gesetze gesorgt haben die das Recht des Stärkeren nicht mehr akzeptieren wollten in der menschlichen Natur.

Wenn nun so behütete Menschen kommen und meinen unter ihrem Schutz sie dürfen sich selber wieder über andere Lebewesen stellen wirds schizophren. Man kann nicht ein Recht für sich beanspruchen das man selber nicht bereit ist einzuhalten. und genau das ist "Störend" wenn das jemand einem mal wieder deutlich vor Augen führt. und das hat nichts mit Veginazis zu tun sondern nur damit das man aufgezeigt bekommt das man eigentlich Paradox handelt.
Es gab einfach einmal ein paar Punkte in der Menschheit die ein Umdenken erforderten. Zb das Frauen oder anderst Farbige Menschen keine niederigen Kreaturen sind. aber es gab bestimmt auch da jene die mit Moralapostel argumentierten.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:22
Zitat von nooomnooom schrieb:Du scheinst einfach nicht zu begreifen das es genau die Menschen waren die für Humanität und Gesetze gesorgt haben die das Recht des Stärkeren nicht mehr akzeptieren wollten in der menschlichen Natur.
Bullshit. Es ist überhaupt niemand gekommen. Die Menschheit als soziales Wesen war schon immer human bis auf paar dikatorisch Veranlagte Einzelstücke die einem dies und jenes verbieten wollen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:23
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:cellulose, Fett, Zusätze und bisschen Fleischmix.
Gähhn, also doch stinknormales Fleisch. Ich dachte jetzt kommt irgendne interessante VT :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:23
@nooom
Missioniere jemand anderes! Dir hab ich schon alles geschrieben... schoenen tag noch!


Anzeige

melden