weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:44
ja genau, autofreie Sonntage, Waffenproduktionsstop, vollwertige, nachhaltige, ökologische, gesunde, sessonale Nahrung in Schulen und Universitäten. noch was, aja den sofortigen Weltfrieden und Abschwörung aller berauschenden Suchtmittel. am besten noch ne Brücke zwischen Europa und Amerika. Was ist das für eine Argumentation? Sagen was es "besseres" zu tun gibt nur um sich in seiner Komfortzone nicht bewegen zu müssen?
Das Wesen des Menschen ändert sich dadurch nicht schlagartig, nur das Drumherum. Du musst also mit starken Gegenreaktionen rechnen (Krieg, Revolution), wenn dein Wille gegen denn der Masse geht, was auf jede Diktatur irgendwann zutrifft.


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:46
@nooom
Ausser sinnlose trollerei noch was sinnvolles beizutragen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:47
@25h.nox

natürlich ziehe auch ich einen frischen selbstgemachten burger jedem von mc donalds vor.
es ist aber nicht so, wie manche es hier darstellen, das es ungenießbarer fraß wäre.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:48
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, wer Fleisch essen will, kann das auch zu Hause oder in einer externen Imbissbude oder Restaurant etc.
Ich denke, man kann einmal wöchentlich auf Fleisch verzichten, ohne das man an Fleischmangel krepiert


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:48
@EgoldHipster
Täglich sterben 24'000 Menschen an Hunger auf der Welt.
Das sind 8.76mio im Jahr. Der ZWK forderte ca. 11mio. Tote im Jahr. Nur der Welthunger wird auch durch den Fleischkonsum verursacht. nun fragt sich wie weit Deine Argumentation noch aufgeht und wer hier "wie früher" handelt und denkt.

@Tepes1983
ich glaube es liegt ausserhalb Deiner Kompetenz das zu beurteilen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:49
@collectivist

So ist es. Man kann ja auch Fleisch woanders kaufen und das dann mitbringen auf Arbeit, wenn man unbedingt muss. Das wird einem schon keiner verbieten.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:50
hat hitler eig alkohol getrunken? wenn nicht,dann bin ich ja momentan echt die reinkarnation des führers, nach deiner argumentation. @EgoldHipster


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:51
@collectivist
Dann mal andersrum: was ist den so schlimm, wenn wir für einen Gemüserag auxh ein absoluten fleischtag vorschreiben, an den auch die vegetarier teilnehmen? Gleiche Bedingungen für alle... und seid ihr dabei?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:52
@Nerok der hautgrund warum man bei mcdonalds isst ist meiner erfahrung nach die kundenfreundliche öffnungszeit. die haben teilweise rund um die uhr auf, im gegensatz zu faulen pizzerlieferdiensten die oft schon um 0 uhr zumachen.
collectivist schrieb:Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, wer Fleisch essen will, kann das auch zu Hause oder in einer externen Imbissbude oder Restaurant etc.
also einmal die woche kein subventioniertes essen? und das weil es eine spinner partei so will?
nooom schrieb:ur der Welthunger wird auch durch den Fleischkonsum verursacht.
durch häufiges wiederholen wird bullshit auch nicht richtiger...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:53
@fairy-tale

Zucker ist auch böse. Hitler mochte Zucker ;)!


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:53
@fairy-tale
Hitler ist hier nicht das Thema. Sondern die Methoden.
nooom schrieb:Täglich sterben 24'000 Menschen an Hunger auf der Welt.
Das sind 8.76mio im Jahr. Der ZWK forderte ca. 11mio. Tote im Jahr. Nur der Welthunger wird auch durch den Fleischkonsum verursacht. nun fragt sich wie weit Deine Argumentation noch aufgeht und wer hier "wie früher" handelt und denkt.
Die Menschheit entwickelt sich auf natürliche Weise weiter. Der natürliche Fleischkonsum hat nichts mit dem Hunger auf der Welt zu tun, weil es genug zu essen für alle gibt. Eher ist diese Verbotssucht und diktatorische Engstirnigkeit dafür verantwortlich.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:53
fairy-tale schrieb:hat hitler eig alkohol getrunken?
Nein hat er nicht. Der Führer war Veganer, in seiner Gegenwart war der Fleischverzehr untersagt, wer dennoch nen Steak oder ne Hähnchenkeule mampfen wollte, musste rüber ins Adlon


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:55
@nooom
Blabla rede mit der hand...oder verstehst du das immernoch nicht. Achso, ich wusste gar nicht, dass es allwissende hier gibt. Alsbob du der einzigste bist, der die Weltlage beurteilen kann bzw. 100% recht hast... hochmut kommt vor den Fall Übermensch:D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:55
@Tepes1983

Wird Gemüse geschlachtet und in Massentierhaltung gehalten? Oder wieso setzt du (die oft aus diesem Grund gewordenen) Vegetarier mit den Fleischessern gleich? Willst du aus ideologischen Gründen kein Gemüse essen? Dann kann ichs nachvollziehen.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:56
@Tepes1983
Der Veggie Tag, ich selbst bin ja auch kein Fan davon, dafür liebe ich zu sehr Fleisch, bezieht sich nur auf Kantinen, ansonsten steht es ja jedem frei, Fleisch außerhalb der Kantinen an dem besagten Tag zu konsumieren


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:56
@collectivist
Mit Kantinen fängt es leider immer an.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:57
@EgoldHipster

Etwas verbieten zu wollen, gleich als Nazimethode zu bezeichnen, ist doch arg übertrieben und nimmt der Debatte ihre Sachlichkeit.

Das Hofbräuhaus war ne Kneipe und keine Kantine ;)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:58
@collectivist
EgoldHipster schrieb:Mit Kantinen fängt es leider immer an.
Da war @EgoldHipster schneller als ich.

Wenn die damit durchkommen, geht es noch weiter.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 17:59
meinetwegen können die es auch komplett verbieten..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:00
fairy-tale schrieb:meinetwegen können die es auch komplett verbieten..
und die die es trotzdem tun alle ins nachhaltige öko umerziehungslager, zwecks endlagerung...


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:01
@Tanith22
@Tepes1983
Jetzt macht mal halblang... die Grünen kommen die nächsten 12 Jahre eh nicht an die Macht, außer in ner rot-grünen Koalition vielleicht. Jedoch bezweifle ich, dass die SPD da mitmacht


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:01
@aseria23
Einfach ein paar seiten/ kommentare vorher lesen, dann sollte dir klar sein, das weder massentierhaltung noch täglicher fleischkosum von mir verteidigt wird. Nur mein grundrecht auf freie Persönlichkeits Entfaltung zu dem das recht zu entscheiden, was ich wann und wo esse, inbegriffen ist. . Bzw. Prangere ich die Kurzsichtigkeit und scheinheilig keit an....sorry wegen der fehler... scheiss handy ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:01
Endlich sprechen sie es aus.

Komplett verbieten. Dann sind alle Probleme gelöst.
So einfach. Unglaublich das darauf noch keiner gekommen ist.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:01
@25h.nox

das hast du jetzt gesagt


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 18:01
Die Grünen wollten auch Cannabis legalisieren...

Das ist nun eine neue Masche um die Werbetrommel zu rühren, die Kiffer waren als Zielgruppe nicht geeignet, dann versucht man es eben mit den Vegetariern als missverstandene Randgruppe.

Und die Schäfchen spielen alle mit.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden