Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:39
@Rattensohn

Ja, bislang konnte man den Eindruck gewinnen, die Grünen hätten die mindestens die Endlösung der Fleischfresserfrage beschlossen.

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nach massig hack...hatte ich gestern erst, sehr lecker, aber nichts für die mensa in meinen augen.
Ich seh schon .. die mensa hier ist nicht die typische mensa, denn das ist eins der gerichte morgen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:warum? weil sie absolut lecker sind...
Eher imbiss/kantinentypisch. Zu hause gibts das nunmal eher selten. Zumindest ist das in meinem freundes- und bekanntenkreis so.

@Rattensohn
Nanana jetzt leg mir nicht worte in den mund, die ich so nicht rausgehauen hab :D Ich fände eine regulierung in sachen gesunderer ernährung in kantinen nicht verkehrt ;) Sprich kantinen, die keine groß geratenen imbisse sind.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:41
@Rattensohn
Also ganz ehrlich? Ich sehe das vollkommen anders. Es sollte gesetzliche regelungen geben, dass kantinen endlich mal vollwertiges futter anbieten und nicht einfach nur in manchen gegenden einen großen imbiss darstellen. Das essen in kantinen sollte definitiv qualitativen und auch gesundheitlichen regelungen unterliegen und da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu.
@gastric
Deine Worte. ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:44
@Rattensohn
Wie gesagt vollwertiges futter, qualitative und gesundheitliche regelungen ;) Kein großer imbiss oder hab ich ebend irgendwas anderes gesagt?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich seh schon .. die mensa hier ist nicht die typische mensa, denn das ist eins der gerichte morgen.
ist halt klassische deftige küche. dazu gehört nen glas wein und nen absacker, und das in netter runde. auf die schnell in der mensa muss das nicht sein.
schmecken kann sowas, die hatten bei uns in der mensa letzten winter oft grünkohl, das war lecker, aber auch viel zu fettig für mittagessen in der uni.
Zitat von gastricgastric schrieb: Zu hause gibts das nunmal eher selten.
waas? natürlich gibts das zuhause auch oft... schön kurz in siedenes öl und dazu frische pommes...
Zitat von gastricgastric schrieb: Zumindest ist das in meinem freundes- und bekanntenkreis so.
sclimm mit was für leuten du dich rumtreibst...
Zitat von gastricgastric schrieb: Ich fände eine regulierung in sachen gesunderer ernährung in kantinen nicht verkehrt
ich auch, keine bio und keine sojaprodukte mehr, da das eine die umweltzerstört und das andere den menschlichen körper.


2x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:46
@Tepes1983

und Du hast auch gelesen das ich es für einen normalen demokratischen Prozess halte überbordende Forderungen zu stellen um die Diskussion anzuheizen?

Man ist am ende auf Nahrung angewiesen und das in einem verantwortbaren Rahmen. Wenn sich keiner mehr darum schert ist es die politische Aufgabe darauf aufmerksam zu machen. Besonders für Mitgeschöpfe die kein Stimmrecht besitzen. Für alles andere ist der Lobbyismus zuständig. Und es hat überhaupt nichts mit Scheinheiligkeit zu tun sondern es ist scheinheilig zu sagen man könne so ewig weiter machen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:46
@gastric

un was hat das jetzt mit nem Veggieday zu tun? Kann Fleisch nicht hochwertig/qualitativ sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:47
Ich hatte schon Probleme, in der Schulmensa Vollkornbrot statt Toast und Mehrwegflaschen statt Capri-Sonne einzuführen. Immerhin ist es ja schon vielerorts gelungen, Cola-Automaten rauszuschmeissen: http://www.kritischerkonsum.de/aktiv-werden/coca-cola-boykott/ (Archiv-Version vom 09.07.2013)


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hatte schon Probleme, in der Schulmensa Vollkornbrot statt Toast und Mehrwegflaschen statt Capri-Sonne einzuführen.
vollkornbrot ist ungesund und grade für die kindlice verdauung gift..
mehrweg ist zwar nett, aber man kann noch einen schritt weiter gehn und getränke im glas verkaufen...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:49
@gastric
Nicht direkt, aber du hast halt das Wesentliche und Entscheidende weggelassen. ;)
Ich zitiere es mal konkreter:
Es sollte gesetzliche regelungen geben, ......
da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu.
Damit wäre ich nicht einverstanden, wenn Veggies-Days "automatisch" zu dieser Regulierung dazu gehören. Der Rest von dem du sprachst habe ich so verstanden, dass es nicht um die Art der Ernährung an sich geht, sondern halt nur um die Qualität, dagegen wäre ja nichts einzuwenden, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:50
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mir fehlen auc die quellen über den erfolg von veggiedays. der wiki link auf en du verwiesen hast gibt da nicht viel her.
http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=39520


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:getränke im glas verkaufen...
Hier in SH darfst Du nicht mal Getränke in Glasfalschen von zu Hause in die Schule mitbringen. Verletzungsgefahr! Lieber verfüttert man Ekel-Saft in Plastikmüll.

Apropos Vollkornbrot - wir reden hier nicht von Kindern, sondern von Jugendlichen.


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:53
ich dachte,wenn natursauerteig drauf steht, ist es gesund? @25h.nox


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:54
@CurtisNewton und was sagt mir das? wo steht da irgendwas zum erfolg? außer selbstbeweihräucherung?
mir fehlen da vergleichende zahlen zu den verkauften gerichten. ob das gleich viele sind, oder mehr, oder weniger...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Apropos Vollkornbrot - wir reden hier nicht von Kindern, sondern von Jugendlichen.
auch für die ist richtiges vollkornbrot nicht gesund.
aber das meiste was als "vollkorn"brot gefürt wird ist ja zum glück keins.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:54
@25h.nox

http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Bremen-als-Vorbild-fuer-andere-Staedte-_arid,206323.html

So, und den Rest googelst Du Dir selber, wenn Dich interessiert, wie erfolgreich das Ganze ist! Ich trag Dir nicht Deinen Hintern nach!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:56
@CurtisNewton was ist das den für eine art und weise? du bringst was ins gespräch und wenn man quellen qill kommst du nur mit nichtssagenden seiten?
also fassen wir zusammen, wir wissen nict ob veggietage erfolgreich sind, da sich keine leute die an fakten intressiert sind mit befasst haben wie es scheint.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:57
@25h.nox

dreimal darf man raten, warum man darüber keine Zahlen findet...Tipp: Bestimmt nicht, weil es erfolgreich ist!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:58
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ist das den für eine art und weise?
Eine, die Du Dir selbst eingebrockt hast....über eine lange Zeit, in diversen Diskussionen, in denen Du mich stundenlang gebunden hast, nur um mich zu trollen!

Dein Pech!

Ende!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:59
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist halt klassische deftige küche
Deftig? Hier werden sicherlich keine monsterkohlrouladen vorgesetzt. Aber interessant, dass steak und pommes angebrachter sind, wobei gerade das doch gern im magen rumlungert (pommes füllen mich jedenfalls gut und lange aus :D )
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sclimm mit was für leuten du dich rumtreibst...
Stehn halt mehr auf füssiges brot und nudeln.

@MrUncut
Täglicher fleischkonsum (und damit meine ich rotes fleisch wie kuh, schwein, schaf ect) ist nicht gerade förderlich für die gesundheit. Qualitativ hochwertig kann es durchaus sein.

@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nicht direkt, aber du hast halt das Wesentliche und Entscheidende weggelassen. ;)
Ich zitiere es mal konkreter
Und völlig aus dem zusammenhang :D

und auch gesundheitlichen regelungen unterliegen und da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu.

UNd damit meine ich nichtmal, dass diese gesetzlich vorgeschrieben sein sollen, sondern, dass sie der gesundheit durchaus förderlich sind :P:


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:00
@MrUncut das glaube ich nicht. beim thema ernährung nimt man es mit fakten nicht so genau, also wieso überhaupt irgendwelche daten erheben wenn sich die die man erreichen will ehh nicht für intressieren da sie mit zahlen nicht zurechkommen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Täglicher fleischkonsum (und damit meine ich rotes fleisch wie kuh, schwein, schaf ect) ist nicht gerade förderlich für die gesundheit.
ich hatte dich vorhn doch schon nach ner quelle dafür gefragt oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:01
Na, ist ja auch egal, wie viel Zwang die Ökofaschisten und Grünen Stalinisten nun einführen (Wurst essen: Drei Jahre Gulag, im Wiederholungsfalle Gaskammer) - Hauptsache, das Volk hat etwas zum Aufregen und Ablenken von staatlicher Spitzelei und Dopingförderung und genügend Gründe, das wahre Bollwerk des freien Mannes zu wählen: Die FDP. Die kriegen die Medien so schon über die Hürde.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:02
@25h.nox
Geschmeidig ... seite lädt gerade. Ist archives of international medicine in ordnung und soll ich ne angenehmere quelle suchen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:03
@gastric die quelle der studie ist mir ziehmlich egal, solange sie Evidenz Klasse Ib ist.
alles darunter ist nicht wissenschaftlich.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 20:05
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Täglicher fleischkonsum (und damit meine ich rotes fleisch wie kuh, schwein, schaf ect) ist nicht gerade förderlich für die gesundheit. Qualitativ hochwertig kann es durchaus sein.
Gibt ja auch nicht jeden Tag rotes Fleisch...außerdem beweifel ich, dass täglich rotes Fleisch ungesünder ist als die künstlichen Mittelchen im Gemüse! ;)


Anzeige

melden