weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:16
@gastric
gastric schrieb:... Das essen in kantinen sollte definitiv qualitativen und auch gesundheitlichen regelungen unterliegen und da gehören veggie-days für mich sogar automatisch dazu. ...
Das VW-Werk Wolfsburg (oder auch hier in Braunschweig) haben täglich
zwischen 4 - 7 verschiedenen Wahlessen, darunter IMMER auch 2 vege-
tarische und ein koscheres.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:19
wegen dem thread hab ich schon wieder voll lust aus dem fenster zu springen :/


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:20
@wolfpack

Genau. Hitler war Vegetarier. Vegetarier sind Hitler.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:21
@gastric
Im Vergleich zu Conti oder VW sind wir kein großes Unternehmen, wir sind ca. 300 Leute.
gastric schrieb:In meinen augen wäre da ein veggie-tag, was den fleischverbrauch angeht, von enormen vorteil. Da aber jetzt alle uni-mitarbeiter und studenten zu befragen (und eigentlich auch die patienten der uniklinik und die besucher) wäre da etwas viel gesagt. Die mensa selbst wirds aber von sich aus nicht ändern. Warum auch?
Wenn du so an die Sache herangehst wird es auch nichts und ich glaube das ist auch der Grund warum die Grünen meistens den Weg des geringsten Widerstand gehen wollen, mit Regulierung und Bevormundung.
Aber genau damit verärgert man die Leute und es entwickelt sich eher Trotz als ein Bewusstsein über ihren Fleischkonsum, wenn man einfach so über ihren Köpfen hinweg über sie entscheidet.
Viel effizienter ist es doch dafür zu sorgen, dass die Menschen von sich aus weniger Fleisch essen weil sie ein Bewusstsein dafür entwickeln. Man wird zwar nicht jeden dazu bringen weniger Fleisch zu essen, aber das soll ja auch nicht das Ziel sein, es reicht ja wenn die breite Masse ihren Konsum reduziert und zwar nicht bloß in der Kantine, damit wäre viel mehr erreicht.

Wie gesagt, ich bin halt für Aufklärung und Freiheit, nicht für Regulierung und Bevormundung.


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:22
Lohnt sich nicht... darüber auch nur einen Gedanken zu verlieren, da sowas rechtlich schlichtweg nicht realisierbar ist.

Aber es zeigt m.E. mal wieder bestens auf, dass die Grünen schlichtweg unwählbar sind.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:23
fairy-tale schrieb:wegen dem thread hab ich schon wieder voll lust aus dem fenster zu springen :/
@fairy-tale
Dann hör doch auf hier mitzulesen, oder sitzt jemand mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich dazu?
Bitte trage was konstruktives zum Thema bei, oder lass es.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:23
ich habe schon genug zum thema beigetragen @Rattensohn


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:27
@Marcandas
Marcandas schrieb:da sowas rechtlich schlichtweg nicht realisierbar ist.
???

Es geht doch gerade darum, dass die Grünen es rechtlich machbar machen wollen, wenn sie nach der Wahl an der Regierungsbildung beteiligt werden!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:27
Kurz und bündig: wenn bei uns in Österreich eine solche Schnapsidee eingeführt wird, dann kaufe ich mir an diesem Tag mein Mittagessen im nächsten Supermarkt. Und da gibts dann ganz sicher irgendeine fette Wurst etc.....

Volkommener Blödsinn so etwas, die sollen sich über vernünftige Dinge Gedanken machen.


Grizzzly


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:28
fairy-tale schrieb:... und ein paar marathonläufer ändern das auch nicht.oder läufst du jeden tag nen marathon? selbst wenn ich täglich ne stunde ins fitnesscenter gehe,komm ich nicht auf die kilometerzahl,für die mein körper vorgesehen ist. ganz davon abgesehen machen die wenigsten noch sport.
Es geht ja nicht darum, daß nur Sportler nicht auf Fleisch verzichten können
und wollen. Hier in Deutschland arbeiten mehr Menschen körperlich schwer,
(auf dem Bau, Stahlwerk, Zeche, etc., die nicht auf fleischliche Nahrung ver-
zichten können, um die Energie freizusetzen) als Menschen mit leichten Tätig-
keiten (die gut und gerne einen Veggi-Tag vertragen können).

Von daher ist es schon nicht möglich, einen solchen Tag einzuführen. Haben
sich sicherlich wieder menschen mit leichten Tätigkeiten ausgedacht und das
arbeitende Volk darüber ganz vergessen, typisch.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:30
man kann auch sehr gut arbeiten,wenn man kein fleisch isst. davon abgesehen ging es in diesem beitrag nicht um fleisch essen oder nicht essen.

@der-Ferengi


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:30
@der-Ferengi

Was will man auch von Politikern erwarten? Die sitzen schließlich den ganzen Tag nur im Sessel und unterschreiben irgendwelche Gesetzte. Zwischendurch gibt es noch eine Dienstreise mit dem Privatjet. :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:30
@der-Ferengi

Also ich bitte Dich, dass hört sich ja nun so an, dass schwer arbeitende Menschen JEDEN Tag Fleisch brauchen.

Und das ist ja mal Quatsch! In den 50er/60er Jahren gabs auch nicht jeden Tag Fleisch und die haben trotzdem sehr schwer geschuftet und viel geleistet!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:31
ps ich zum beispiel habe sogar zugenommen,nachdem ich veganerin geworden bin. @der-Ferengi


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:33
@fairy-tale

Wie kann man den da zunehmen? Nimmst du Zusatzstoffe, die etwas ausgleichen sollen?

@CurtisNewton

Ich glaube schon, wenn man körperlich schwer arbeiten muss, das der Körper durch Fleisch sich die Nährstoffe schneller zurückholen kann als mit einer vegetarischen Ernährung.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:34
@Yotokonyx

Mag sein, trotzdem braucht man nicht jeden Tag Fleisch, wenn man körperlich schwere Arbeit verrichtet!

Siehe Hinweis auf die 50er/60er Jahre!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:36
@Yotokonyx

nein,ich nehme keine zusatzstoffe. tja siehst du,ist halt nur ein vorurteil. es gibt sogar übergewichtige veganer.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 14:36
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:... dass hört sich ja nun so an, dass schwer arbeitende Menschen JEDEN Tag Fleisch brauchen. ...
Die drei Berufsgruppen, die ich aufzählte:
  • Bau
  • Bergbau
  • Stahlwerk
  • haben einen täglichen Energiebedarf von 3'000-3'500kcal.
    Die kann man sich nicht durch vegetarische Ernährung einver-
    leiben. Dies ist nur über tierische Nahrung möglich.


    melden

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:37
    @der-Ferengi

    Aha, und damals in den 50er/60er Jahren, in denen es nicht jeden Tag Fleisch gab, gab es das also nicht?

    Bergbau nicht, Bau und Stahlwerk auch nicht? Wel die damals nicht die Möglichkeit hatten, diesen ENORMEN Energiebedarf zu decken?


    melden

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:38
    @CurtisNewton

    Guck dir aber mal die Arbeiter von damals an. Die sind alle sehr schlang gewesen. Die Bevölkerung ebenso.


    melden

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:39
    Gab es sowas nicht schon einmal in Deutschland, der sogenannte Eintopftag?
    Eintopf für das deutsche Volk, Führer und das Vaterland!

    Das kam mir in den Sinn, als ich das in den Nachrichten hörte.

    Vegetarisch ist gut und recht, aber es sollte niemanden aufgezwungen werden.


    melden

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:39
    @Yotokonyx
    Yotokonyx schrieb:Guck dir aber mal die Arbeiter von damals an. Die sind alle sehr schlang gewesen. Die Bevölkerung ebenso.
    *facepalm*

    Du hast ja eine grandiose Logik, lmw.


    melden
    der-Ferengi
    ehemaliges Mitglied

    Lesezeichen setzen

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:40
    @CurtisNewton
    Dann schau Dir auch bitte mal Fotos von Männern in dieser Zeit aus
    diesen Berufsgruppen an, dann wird Dir auffallen, wie ausgemergelt
    ihr Körper aussieht.
    Ausreichend ernährte und gesunde Menschen sehen anders aus.


    melden

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:40
    @der-Ferengi

    auch veganes kann sehr viele kalorien haben. als beispiel: mein brotaufstrich hat pro 100 g 243kcal....
    und das ist ne ganze menge o.O ...es gibt auch soviel gerichte,die man als fleischesser nicht kennt.(kannte ich vorher auch nicht) die können echt reinhauen..


    melden
    Anzeige

    Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

    05.08.2013 um 14:41
    @der-Ferengi

    Also wenn mir hier allen Ernstes jemand erzählen will, dass für körperlich schwere Arbeit jeden Tag Fleischverzehr nötig ist, dann bin ich direkt wieder raus hier.

    Weil unsinniger gehts nimmer!

    Gleiches gilt für irgendwelche Nazi-Hitler-Parallelen!


    melden
    96 Mitglieder anwesend
    Konto erstellen
    Allmystery Newsletter
    Alle zwei Wochen
    die beliebtesten
    Diskussionen per E-Mail.

    Themenverwandt
    Anzeigen ausblenden