Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:12
... ich hab jetzt ab Seite 3 bis hierhin nur noch quer gelesen, weiß also nicht wirklich, obs schon irgendwo steht ...

Sind solche betrieblichen, schulischen und was weiß ich für Essenstempel nicht sowieso verpflichtet, auch jeden Tag vegetarische Kost anzubieten? Was soll denn da nun noch ein gänzlich fleischloser Tag bringen? Daß die Fleischesser dann gänzlich wegbleiben und dann lieber zu McDoof gehen?


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:15
Sind solche betrieblichen, schulischen und was weiß ich für Essenstempel nicht sowieso verpflichtet, auch jeden Tag vegetarische Kost anzubieten? Was soll denn da nun noch ein gänzlich fleischloser Tag bringen? Daß die Fleischesser dann gänzlich wegbleiben und dann lieber zu McDoof gehen?
Schon seit mehr als zehn Jahren gibt es überall vegetarische Kost. Hier geht es aber mal wieder um das "gute Gefühl" bzw. die "reine deutsche Seele". Die ganze Welt isst Fleisch und zerstört die Umwelt. Deswegen sage ich ja: eine Idee von Lifestyle-Ökos, einer wohlhabenden Schicht die das gute Gefühl wirklich sinnvollen Aktionen vorzieht. Bäumchen-Umarmer-Träumereien.

Und nicht vergessen: es ist Wahljahr.


melden
CyBeRcore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:15
@Thalassa
ich rieche Eine Verschwörung, die Grünen stecken doch da bestimmt mit McDoof im Bunde... ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:23
Hallo @alle !

Ich glaube eher die "Grünen" wollen der FDP Wahlkampfhilfe leisten. Würde die FDP aus dem Bundestag fliegen, müßten die ja mit der SPD regieren. ;-)

Es ist jedenfalls erfrischen festzustellen das die JULI´s eine Demo für Bürgerrechte vor der Parteizentrale der Grünen veranstalten. Wann hat es so was schon mal gegeben ?

Gruß,Gildonus


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:23
@DonFungi
DonFungi schrieb:Meckern ist begründet, dagegen sage ich auch nichts, aber bei euch macht sich eine bedenkliche Grundstimmung bemerkbar.
Unzufriedenheit und die Suche nach den Schuldigen?

Will irgendeine böse Randgruppe freiwillig vortreten? Nein?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:27
Finde ich gut. Dienstangs vegetarischer Tag und Freitags gesetztlicher Fischtag


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:32
@CyBeRcore

:D Das ist wahrscheinlich die reine Verzweiflung, um ihre Daseinsberechtigung zu demonstrieren ... jetzt, wo Angela ihnen auch noch das Ding mit der Atomkraft und den erneuerbaren Energien weggenommen hat.

@Primpfmümpf

Donnerstag soll der Veggitag werden ;) ... Freitag ist sogar bei uns Fleischessern Fischtag, aber wir essen ja sowieso nur hier zuhause :D .

Irgendwie käme ich mir aber als mündiger Büger doch bevormundet vor, wenn man mir jetzt auch noch vorschreiben will, wann ich meinen fleischlosen Tag zu nehmen habe - auch wenn ich selber kein Kantinenmitesser bin :) .


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:35
Thalassa schrieb:Irgendwie käme ich mir aber als mündiger Büger doch bevormundet vor, wenn man mir jetzt auch noch vorschreiben will, wann ich meinen fleischlosen Tag zu nehmen habe - auch wenn ich selber kein Kantinenmitesser bin
Genau das ist es. Das Problem mit der Massentierhaltung und dem Fleischessen, sehen wohl viele ein, nicht jedoch die Bevormundung.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:36
@Thalassa

Sie wollen nur das beste für uns. Denn die Wissenschaft meint dass ein Veggi-tag gesund ist. Das ist ein Hauptmerkmal für eine führsorgliche Regierung.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:37
@Primpfmümpf
Den wissenschaftlichen Nachweis werden sie wohl kaum führen können.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:39
@Zyklotrop

Och wenn die CDU dafür stimmt, bestimmt


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:42
... solange sie nicht in Privathaushalten kontrollieren, ob irgendwelche abtrünnigen Fleischsüchtigen doch ein Steak in die Pfanne hauen ;) ...

Obwohl, unser alter F II hatte ja sogar seine Kaffeeriecher, die geschnüffelt haben, wo in Preußen privat heimlich Kaffee geröstet und gebrüht/getrunken wurde ... :(


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:44
Primpfmümpf schrieb:Finde ich gut. Dienstangs vegetarischer Tag und Freitags gesetztlicher Fischtag
Aber nur wenn Sonntag gesetzlicher Schweinebratentag wird und am Mittwoch gesetzlicher Currywursttag ist


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:46
@Turboboost

Dann wäre ich liebe für eine nationalfreundliche Woche. Montags Kartoffelgericht, Dienstags Reis mit Gemüse, Mittwochs Pizza oder Spargetti, Donnerstags Steak/Schaschlick, Freitags Sushi


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:48
@Primpfmümpf

Nix da, der Schweinebratensonntag und der Currywurstmittwoch ist dann für mich nicht verhandelbar.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:49
Sonntag geht ja klar, Und Pizza wird dann auf Samstag verschoben


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:50
@Primpfmümpf

Und der Sushi Müll muss raus, ich fresse doch keinen rohen Fisch


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:50
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Donnerstags Steak/Schaschlick
Donnerstag ist Veggitag! Dann also ein Steak aus Tofu oder Schaschlick mit ausschließlich Gemüse, und was ist mit all denen, die am Wochenende arbeiten müssen, oder in Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen? Die kriegen am Wochenende alle garnichts? Wassertage?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:51
@Thalassa

Da könnte man gesetzlich fasten. Oder MC Donald Tag?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:51
@vincent
Wäre doch sogar fast ernährungs-technisch optimal. Reicht das denn nicht? Einmal rotes Fleisch, Geflügel und Fisch in der Woche?
Mir reicht das voll und ganz in der Regel. Gibt aber auch Wochen wo ich schon mal mehr esse. :-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:53
@all
Wie viele ...-Tag(e) gibt es mittlerweile eigentlich so? Ich meine ja nur, das Jahr hat nur 365 Tage... ;-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:54
McMurdo schrieb:Gibt aber auch Wochen wo ich schon mal mehr esse. :-)
... das mit dem festgelegten Veggitag hieße ja letztendlich, daß man vorgeschrieben bekommt, worauf man in seinen 30 MInuten Pause Appetit zu haben hat ... :D


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:54
@McMurdo

Für jeden Tag eine fesgelegte Volksnahrung. Kommt dann immer am Vortag im TV oder Radio :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:56
@Thalassa
Thalassa schrieb:... das mit dem festgelegten Veggitag hieße ja letztendlich, daß man vorgeschrieben bekommt, worauf man in seinen 30 MInuten Pause Appetit zu haben hat ... :D
Ich werde, wenn es mir wirklich zu bunt wird in unserer schönen Republik eine Partei gründen die diese ganze Bevormundung durch den Staat, die es ja jatzt mittlerweile auch schon viel zu viel gibt, aufheben wird! Wer mitmachen will soll mir schreiben! :-)


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 20:57
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Für jeden Tag eine fesgelegte Volksnahrung. Kommt dann immer am Vortag im TV oder Radio
Mit eine süfisanten Stimme , kann ich mir 100% vorstellen. ;-)


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden