Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:55
fairy-tale schrieb:nein,tut sie nicht. die nährstoffe sind wichtig,nicht die kcal.
nährstoffe sind in der regel kein proble(außer du ernährst dich wirklich ungesund, vegan oder so)
die energie ist das wirklich wichtige, ohne die geht gar nichts, und die müssen zwingend tagsüber zugeführt werden.
gastric schrieb:dass ein 800kcal gericht nicht zwangsläufig hochwertig (oder gar vollwertig) ist (siehe 1l kakao bsp)
1 liter kakao dürfte deutlich vollwertiger sein als 90% der vegetarischen gerichte...
raio.solar schrieb:Es ist erbärmlich, wie einige Menschen mit Querdenkern umgehen und diese auch noch als Faschisten (!) betitulieren.
querdenker? das ist echt ne lächerliche selbstbezeichnung...


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:55
der-Ferengi schrieb:Mmh, lecker Kantinengerichte, die Du da servierst.
Du hast nach KCal gefragt, nicht nach Gerichten. Vielleicht formulierst du deine Fragen etwas intelligenter!?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:56
@25h.nox
25h.nox schrieb:1 liter kakao dürfte deutlich vollwertiger sein als 90% der vegetarischen gerichte...
Woher weisst Du das? Kennst Du 90% aller vegetarischen Gerichte?
Oder drückt der benutzte Konjunktiv in Deiner Formulierung eher nur eine Vermutung aus?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:56
@25h.nox
25h.nox schrieb:du sorgst für genug kalorien mit nem liter milch.
was du zum bauch vollmachen benutzt ist da ziehmlich egal.
papier ginge, oder salat, ist so ziehmlich das gleiche.
Ist aber kein Kantinenessen für den "Veggi-Tag".


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:58
25h.nox schrieb:querdenker? das ist echt ne lächerliche selbstbezeichnung...
Ideen enstehen durch Querdenkerei.. Siehst du das anders?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:58
@der-Ferengi klar, nen teller voll papierschredder schnippsel und dazu ein liter kakao, gesünder als jeder salat...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:58
@der-Ferengi

wenn Du nur vegetarisch meinst nimm Rühreier mit Spinat,
Nudeln in Sahnesoße, vegetarische Pizza, Kartoffeln mit Quark,
sogar mir fallen da etliche Gerichte ein,
die den Brennwertbedarf eines körperlich arbeitenden Menschen
decken, das ist kein Problem.


@fairy-tale

Dein letzter Satz sagt genau das aus, was ich und viele andere hier
kritisieren.
Du hast also Fleisch gegessen weil Du ignorant und egoistisch warst.

Denk mal drüber nach!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 13:59
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber verschiedene Verbände haben sich schon klar gegen eine "Bevormundung in der Kantine" ausgesprochen.

Wenn ihr mich fragt ist der Vorschlag wieder mal so ne total absurde Idee, um einen sinnlosen Stein ins rollen zu bringen. Außerdem, wer sollte die Einhaltung dieser Regelung überprüfen? Hunderte Hundertschaften von Ordnungsbeamten? Und wer sich nicht daran hält, sondern eine Bockwurscht in seine Suppe tunkt, muß dann mit einer Abmahnung rechnen?

Ich denke es gibt im Lande andere Probleme, als das wir uns mit so einer bizarren Grütze beschäftigen sollten...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:00
stupormundi schrieb:Du hast also Fleisch gegessen weil Du ignorant und egoistisch warst.

Denk mal drüber nach!
richtig,was gibts sonst für einen grund zum fleisch essen?ich sehe meine fehler aber ein und stehe dazu und esse ja nun kein fleisch mehr


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:01
@der-Ferengi
JEDES vegetarische gericht kann es auf 800kcal bringen. Nimm 1kg reis und du hast ~2000kcal. Es ist eine frage der menge, die auf dem teller landet und nicht vom gericht als solches abhängig.

@25h.nox
25h.nox schrieb:1 liter kakao dürfte deutlich vollwertiger sein als 90% der vegetarischen gerichte...
Was isn in kakao so an mineralstoffen, vitaminen, essentiellen fettsäuren und sekundären pflanzenstoffen drin, dass du zu solch einer aussage kommst? Btw kakao ist ebenfalls vegetarisch.....


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:01
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ist aber kein Kantinenessen für den "Veggi-Tag".
Pommes Schranke.
Den einen Tag, wirst du wohl damit hinkommen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:01
@CurtisNewton
oh herr verteile bitte Hirn!
ich verfehle nicht das Thema. Ihr /die Grünen begreifft nicht, dass wir uns von euch nichts vorschreiben lassen wollen! Und nicht ein stichhaltiges Argument kam bis jetzt von den Befürworter, was euch das Recht gibt, diese Bevormundung durchzuführen!!!
Nur BLABLABLA!!! Es hat hier fast 10 Seiten gedauert, bis die Gemüsefraktion es endlich verstanden hat, dass die Spezies Mensch, von der NATUR ,als ALLESFRESSER auf diese Welt weilt! Das zeigt doch ziemlich stark, wie verblendet hier einige von der Vegetarier-Lebenseinstellung sind (dich inbegriffen!)!!

Also mit ner Kartoffel zu diskutieren, würde mehr bringen! Die leugnet wenigstens ihre Natur nicht ;)

Im diesen sinne, dreht euch ruhig im Kreis, denkt, ihr seid "bessere" Menschen. Und Gemüseanbau in der heutigen zeit wäre Umweltfreundlich ;)

Von Überdüngung und Wasserverschmutzung wohl noch nie was gehört!? Und das Bienensterben kommt durch die Fleischabfälle, gell!? Damit das Obst frisch bleibt, muss es wohl nicht gekühlt werden, was Energie benötigt usw. .....Lebt ruhig weiter in deiner Fantasie, die realität ist allerdings nicht nur schwarz oder weiß!

Ich weiß zumindest das meine Wurst nicht an Bäumen wächst, dafür brauche ich weder dich, die Grünen oder so eine Pseudo-Doku....Ändert trotzdem nichts, dass ich weiterhin gerne mal ne Wurst esse!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:02
@raio.solar
raio.solar schrieb:Du hast nach KCal gefragt, nicht nach Gerichten. Vielleicht formulierst du deine Fragen etwas intelligenter!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
der-Ferengi schrieb:@raio.solar
Nenne mir doch mal 5 Veggi-Gerichte mit Ø 800kcal.
Beitrag von der-Ferengi, Seite 42


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:03
@raio.solar
..und? Du fühlst ein Problem, wenn du Aussagen wie diese liest!? Warum? Erkläre doch mal kognitiv und gaanz emotionslos.
Weil "es war auch mal anders" einfach kein Argument ist.
Du beantwortest meine Frage also mit einer Gegenfrage?
Ja sicher, wer nicht ein einziges schlagendes Argument FÜR so einen Tag hat.
Also noch einmal.. Was spricht dagegen?
Es spricht dagegen, das es kein schlagendes Argument FÜR so einen Tag gibt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:04
@Tepes1983

Du verfehlst immer noch das Thema!
Es wird Dir nicht vorgeschrieben, was Du an dem "Veggie-Day" zu essen hast. Punkt aus.
Da kannst Du noch so schimpfen oder Schimpfwörter benutzen, Dich echauffieren und aufregen....es wird Dir NICHT vorgeschrieben, WAS Du essen musst oder sollst! So simpel siehts aus!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:05
@stupormundi
stupormundi schrieb:sogar mir fallen da etliche Gerichte ein,
Weiß ich ja, wollte ich aber von @raio.solar hören, der hier
nur um den heißen Brei herumredet.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:06
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:richtig,was gibts sonst für einen grund zum fleisch essen?
Weils schmeckt, so einfach ist das. ;-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:07
McMurdo schrieb:Weils schmeckt, so einfach ist das.
fällt unter egoismus.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:08
@fairy-tale
Nach welchen Kriterien suchst du dir denn dein Essen aus?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:09
@der-Ferengi

Hast ja recht.. Im eifer des Gefechtes, habe ich da etwas überlesen.

Aber es ändert nichts.. Wer nicht einmal in der Woche in seiner Kantine auf Fleisch verzichten kann, der ist verblendet. Versuche es mal und du wirst feststellen, dass du nicht stirbst.

@McMurdo
@raio.solar

..und? Du fühlst ein Problem, wenn du Aussagen wie diese liest!? Warum? Erkläre doch mal kognitiv und gaanz emotionslos.

Weil "es war auch mal anders" einfach kein Argument ist.
Wo ist dein Problem?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:09
@McMurdo

ich bin jetzt veganerin.ich suche mir mein essen nach nährstoffen aus.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:10
der-Ferengi schrieb:Weiß ich ja, wollte ich aber von @raio.solar hören, der hier
nur um den heißen Brei herumredet.
Ha ha.. In wie fern?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:11
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:Von Überdüngung und Wasserverschmutzung wohl noch nie was gehört!?
Sorry, aber ich bin grad vor lachen vom stuhl gefallen ... womit wird noch gleich vorwiegend gedüngt? Mit tierscheiße :D wo kommt die her? Aus tieren.... warum überdüngen wir? Weil wir nicht wissen, wohin mit der ganzen scheiße. Warum wissen wir das nicht? Weil wir zuviel davon haben. Was kann man machen? Korken in tierarsch, tiere effizienter züchten, weniger tiere halten, mehr biogasanlagen bauen.

Und jetzt nochmal die frage: Wenn in einer kantine ein tag lang kein fleisch angeboten wird..... wie und wo wird dir da eine essgewohnheit aufgezwungen? Hast du angst davor an nen stuhl gebunden zu werden und gegen deinen willen mit dem fressen vollgestopft zu werden?


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:12
@raio.solar
raio.solar schrieb:Wo ist dein Problem?
Ich habe kein Problem mit fehlenden Argumenten deinerseits aber danke der Nachfrage.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden