Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:10
@univerzal

Diese reflexartigen Aufschreie ("Bevormundung") klingen auch manchmal irgendwie nach "rebellischer Phase" pubertierender Jugendliche. ;)


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:22
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb: Doch doch, die gab es schon sehr häufig hier, u.a. in Links, die hier gepostet wurden.
Keine überzeugenden die plausibel erklären warum jetzt gerade ein fleischfreier Tag soo viel sinnvoller wäre als zb ein autofreier Tag zb.. Bezeichnenderweise bist du ja auf den zweiten Teil meines Beitrages nicht eingegangen.
Unmündig ist es zu glauben zu wissen wie es anderen Menschen besser geht!
@univerzal
Wer Volkes Stimme nicht ertragen kann soll sich halt Gedanken machen was er so ins Wahlprogramm schreibt. Ob es nun früher oder später erst zu nem Thema wird ist ja unerheblich.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:26
@McMurdo
Des Volkes oder viel mehr der 'Welt'? Ganz so klingt es hier nämlich schon. Und wenn sich das Volk einfach mal per medialen Nasenring zum aufhetzen geleiten lässt, puh, dann muss ich mir meine Zugehörigkeit nochmal kräftig überlegen.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:27
@univerzal

Danke für den Link!
Das ist doch wieder typische BILD-Meinungsmache, pünktlich zum fast eingeschlafenen Wahlkampf...

Erinnert mich an das Wahlergebnis in BaWü ( BILD war ganz besorgt, ob im Ländle fortan nur noch Tretautos gebaut werden) ;-)

Ok, es herrscht Sommerlochstimmung, aber irgendwo ist auch mal genug, hat Deutschland keine wichtigeren Themen?
Mir persönlich ist es schlicht wurscht, ob in deutschen Kantinen einmal die Woche vegetarisch gekocht wird. Wer daran seine Wahlentscheidung festmacht, dem ist ohnehin nicht zu helfen...
Ich finde jedenfalls genug Programmpunkte (bei allen Parteien) , die mich wirklich aufregen, das hier ist Firlefanz.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:29
@Mao1974
Ich gehöre auch nicht zum eigentlichen Wahlklientel der Grünen, aber sorry, die Nummer ist halt einfach zuuu billig.


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:29
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:EDIT: Wer hier Nazi- und Hitlervergleiche angebracht (zB), hat doch eindeutig bewiesen, dass er bevormundet werden MUS, bei derartigen unreifen Gedankengängen.
Die höhste Form des Egoismus ist es immer noch anderen ihre mündigkeit abzusprechen, wo wir eben bei der Diktatur und dann direkt bei Hitler wären. So einfach ist das.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:30
@univerzal
Wenn es berechtigt ist sehe ich darin nichts verwerfliches.


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:32
CurtisNewton schrieb:Und Egoismus hat aus meiner Sicht sehr wohl etwas mit "Unmündigkeit" zu tun, wer sein persönliches Verlangen wider besseren Wissens gegen die Verantwortung und Vernunft stellt, ist schlicht unmündig.
Unmündig ist vor allem der der anderen seine mündigkeit absprechen will.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:32
@EgoldHipster

Jajaja, natüüüürliiisch!

Wie schon gesagt, pubertierende Jugendliche!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:34
Okay. Vorschlag wird angenomen.Dan bekommen wir aber auch einen Tag an dem nur Fleisch gegessen werden darf. :Y:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:34
@McMurdo
Naja 'berechtigt', ist ja wohl nunmehr auch inzwischen ne Gesinnungssache. Du hast bereits vorhin markiert, dass du die Grünen so oder so kacke findest, daher sind auch Diskussionen diesbezüglich zwecklos. Aber ich wüsste nicht, wo das Problem liegt, wenn man allgemein mal den Fleischkonsum ein wenig runterschraubt, ist ja eh nur ein Ansatz und kein Zwang, Alternativen gibts genug.

Dan bekommen wir aber auch einen Tag an dem nur Fleisch gegessen werden darf

Ebenfalls dafür :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:35
@interrobang

Vegetarier können dann ja auch woanders essen gehen! Von daher ist das aus meiner Sicht ebenfalls akzeptabel.
interrobang schrieb:an dem nur Fleisch gegessen werden darf
...an dem nur Fleisch angeboten wird!


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:36
@EgoldHipster

Sorry, aber Deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen...
Du hältst es wirklich für nötig, Hitlervergleiche zu ziehen, wo es um ein vegetarisches Essen in der Woche geht?
Du musst im Geschichtsunterricht geschlafen haben. Absolut lächerlich und eine Verhöhnung wirklicher Opfer tatsächlicher Diktaturen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:37
@EgoldHipster
EgoldHipster schrieb: Die höhste Form des Egoismus ist es immer noch anderen ihre mündigkeit abzusprechen
Genauso sieht es aus!
@CurtisNewton
Jajaja, natüüüürliiisch!

Wie schon gesagt, pubertierende Jungedliche!
Mehr fällt dir als mündiger Bürger dazu nicht ein?Klingt nicht sehr überzeugend!


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:37
Mao1974 schrieb:Du musst im Geschichtsunterricht geschlafen haben. Absolut lächerlich und eine Verhöhnung wirklicher Opfer tatsächlicher Diktaturen!
hast du deinen Kopf angestrengt bevor du diesen Satz geschrieben hast? klingt für mich wie kopiert.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:38
@McMurdo
McMurdo schrieb:Mehr fällt dir als mündiger Bürger dazu nicht ein?Klingt nicht sehr überzeugend!
Der User hat nun schon 2 Hitlervergleiche auf dieser Seite gebracht!
Soll ich mit dem Schwachsinn wirklich ernsthaft auseinander setzen?

;)

Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:39
Hitleeeervergleiche, daaas ist der Neulaaaand-Bluuuuues


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:39
@CurtisNewton
Ich könnte auch Stalin nehmen das wäre das gleiche.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:40
@McMurdo
EgoldHipster schrieb:Ich könnte auch Stalin nehmen das wäre das gleiche.
Noch Fragen zum Niveau?
;) ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:40
@CurtisNewton
Ich halte auch nicht viel davon ständig mit irgendwelchen Hitler vergleichen zu kommen. Mir ging es nur um den einen Satz und da hat er recht finde ich.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 22:47
Alleine schon die Tatsache, dass man Menschen jetzt auch noch nach essgewohnheiten klassifiziert ist primitiv.
ziemlich falsch und sowas von schwachsinnig. Hautfarbe, Ethnie, Geschlecht, Spezies sucht man sich NICHT aus und klassifiziert sich NICHT selbst. Wenn ich Auto fahre bin ich ein AUTOFAHRER wenn ich Fleisch esse bin ich ein FLEISCHESSER, wenn ich Hunde habe bin ich ein HUNDEHALTER. Ich bestimme was ich bin in dem ich das tue was ich tue und ich habe die freie Wahl etwas zu tun, auch Fleisch zu essen wenn es in der Kantine am besagten Tag kein Fleisch gibt. Ich klassifiziere mich aber selber zu jenem der an jedem Tag Fleisch in jeder Gaststätte haben will. Die Klassifikation findet von einem selber statt und je nach dem was man gewählt hat, zB Hundehalter zu sein zahlt man eine Hundesteuer, es zwingt aber niemand jemanden dazu Hunde zu halten. Und es teilt niemand in Klassen ein in die man sich nicht selber wählt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 23:06
nooom schrieb:ziemlich falsch und sowas von schwachsinnig. Hautfarbe, Ethnie, Geschlecht, Spezies sucht man sich NICHT aus und klassifiziert sich NICHT selbst.
hm...
nooom schrieb:Wenn ich Auto fahre bin ich ein AUTOFAHRER wenn ich Fleisch esse bin ich ein FLEISCHESSER, wenn ich Hunde habe bin ich ein HUNDEHALTER.
und wenn ich ein kreuz anbete bin ich ein christ... aber das christentum, egal we schädlich es ist darf man nicht einschränken, den fleischkonsum schon...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 23:58
Also ich kam früher in der Schulzeit desöfteren in den Genuss des Schulessens. Da gab es im Gegensatz zu heute EIN Essen (mindestens dreimal die Woche im Übrigen vegetarisch).

Und man hatte Auswahl, nämlich die, es zu essen oder es stehenzulassen!
Und oh Wunder, ich lebe noch...Ob es jeweils lecker war oder nicht hatte nichts damit zu tun, ob mit oder ohne Fleisch.
Man kann auch alles dramatisieren. Wenn da jetzt nicht ein riesen Bohei drum gemacht würde, würden die meisten Leute doch garnicht registrieren, wie oft sie nun vegetarisch essen und wie oft nicht.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 01:21
Ich bin für so einen Tag! Etwas was so vielen auf den Keks geht ist immer geil


melden
Anzeige
Nexodus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 01:27
kickeric schrieb:Ich bin für so einen Tag! Etwas was so vielen auf den Keks geht ist immer geil
Na ja nur weil es die Mehrheit aufregt ist es ja nicht gleich etwas gutes, allerdings teile ich irgendwo deinen Grundgedanken (gegen den Strom schwimmen). Dahinter steckt sicher auch (unbewusst) der Wunsch sich von der Masse abzuheben.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden