Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:26
@fairy-tale

fährst du auch in Urlaub?
benützt Du Make Up?
Duscht Du täglich?
hast Du gar ein Handy oder einen Fernseher?
Von einem Auto will ich gar nicht fragen.....

wolltest Du nicht gestern eine Fete organisieren, wäre die Gäste alle mit dem Fahrrad gekommen?

Das sind auch alles Sachen, die nicht unbedingt nötig sind und die prinzipiell
der Umwelt schaden bzw. Ressourcen verbrauchen.
Warum lässt Du dass nicht auch sein?


Ich esse Fleisch z.B. weil ich es als einen Teil meiner Ernährung sehe und es nicht missen möchte, mir bei diesem Wetter ein Rindersteak zu braten.
Ich weis das es bei der Erzeugung von Fleischwaren (vieler anderer Lebensmittel übrigens auch) viele Aspekte gibt die nicht schön sind.
aber ich kann damit leben.

Ich bin kein Heiliger, dazu fehlt mir persönlich der Ansporn, aber ich versuche auch nicht hüfttief in der Scheisse zu waten.
Wenn ich deshalb ein ignoranter Egoist bin, dann muss es wohl so sein.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:27
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:und da soll mich noch jemand fragen, warum ich mich aufrege...klar, weil wir nicht wissen wohin...
nicht weil man so mehr Obst und Gemüseertrag hat, was auch nötig ist die Weltbevölkerung zu ernähren. Und mal abgesehn davon, das mit Pferdeäppeln schonlange nicht mehr gedüngt wird ;) Frag mal bei den Chemiekozerne, womit sie ihre Milliarden verdienen.
hilfreiches Stichwort: Pflanzenschutzmittel und Dünger!
Was hat denn das mit dem hier diskutierten Veggie-Day gem. des Vorhabens der Grünen (welcher im Parteiprogramm zu finden ist und auch hier schon verlinkt wurde) zu tun? Nichts! Also immer noch am Thema vorbei!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:28
CurtisNewton schrieb:Werden sie nicht, schliesslich gibt es in Imbissbuden am Veggie-Day auch Fleisch zu kaufen.
du kannst doch nicht darauf bauen das sich einige nicht beteiligen.
raio.solar schrieb:Überheblichkeitund Gemeinheit macht dich aus.
das ist die auswirkung die allmy auf mich hat...
gastric schrieb:. vollwertig bedeutet für mich, dass in der mahlzeit alle essentiellen nährstoffe vorhanden sind.
sind sie niemals... kein normales gericht hat z.b die benötigte tagesdosis an kalorien.

und natürlich ist milch hochwertiger als vegetarisches essen(außer dieses besteht vorallem aus milchprodukten), wäre auch schlimm wenn nicht , ist schließlich die einzige nahrung für säugetier nachwuchs....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:28
stupormundi schrieb:aber ich kann damit leben.
dann ist doch schön für dich.und nun bitte wieder zum topic.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:30
@stupormundi
stupormundi schrieb:scheint ja ein ausschweifender Spaziergang gewesen zu sein :-)

Denkst Du es ist davon auszugehen dass ein Großteil der Bevölkerung nur
deshalb Fleisch ist weil sie zu blöd zum nachdenken sind?
es war eine ehrliche Antwort auf Deine Frage. Ich hätte Dir natürlich auch 20 Waldkräuter aufzählen können die ich vermeindlich Gestern gesammelt hab. ist aber nicht so. was willst Du hören? ich dachte Du stehst nicht auf Geschwätz.

Und nein sie sind nicht zu blöd zum Denken nur uninformiert oder uninteressiert.
Es betrifft da ja nicht nur den Fleischkonsum. aber egal, auf jedenfall Konsumeinschränkung ist Persönlichkeitseinschränkung, soviel hab ich nun von dieser Gesellschaft gelernt. Eigentlich ziemlich alles egal bloss keine Persönlichkeitseinschränkung im Konsum. das wäre viel mehr als ein Weltuntergang.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:30
@Tepes1983
Hier wird mit kuhmist gedüngt .... merkt man daran, dass es ganz einfach nach scheiße riecht, wenn man am frischgedüngten feld vorbeifährt. Und sowohl pflanzenschutzmittel als auch düngemittel landen ebenfalls auf feldern, die zur biodieselherstellung und zur futtermittelherstellung genutzt werden (stichwort futtermais). Zudem entsorgen landwirte ab und an mal ihren mist illegal in örtlichen flüssen (gabs hier gerade erst wieder nen fall). Es sollte aber auch dir klar sein, dass nicht die gesamte vorhandene tierscheiße auf dem feld landen kann und darf (stichwort überdüngung). Wohin also mit der scheiße von weltweit momentan ca 14milliarden nutztieren?

Und jetzt nochmals die frage: Wo wird dir vorgeschrieben, was du essen darfts und was nicht, wenn es in kantinen einen tag lang kein fleischgericht gibt?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:30
@25h.nox
25h.nox schrieb:du kannst doch nicht darauf bauen das sich einige nicht beteiligen.
Warum nicht? Schliesslich sind die Imbiss-Buden doch jeden Tag geöffnet...und frequentiert.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:33
@25h.nox
raio.solar schrieb:
Überheblichkeitund Gemeinheit macht dich aus.

das ist die auswirkung die allmy auf mich hat...
Ja klar! Es sind immer die anderen.. Kenn ich von meiner Ex!
Na jut Süße.. Du kannst halt nicht anders. Wobei deine durchaus vorhandene Intelligenz, der Menschheit mehr geben könnte ausser bla bla blubb.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:35
@CurtisNewton also subventioniert an einem tag für eine glaubens gemeinschaft das essen, und für alle die sich anpassen... wie wäre es dann mit freitags nur fischgerichte. die katholiken sind immerhin auch ne glaubensgemeinschaft so wie die vegetarier.
und montags dann nur koscheres essen.
raio.solar schrieb:Ja klar! Es sind immer die anderen.. Kenn ich von meiner Ex!
denk vlt nochmal drüber nach was ich mit dem satz gemeint haben könnte, ein kleiner tipp, es geht um kognitive fähigkeiten, zw den mangel an solchen...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:37
@25h.nox
25h.nox schrieb:wie wäre es dann mit freitags nur fischgerichte
25h.nox schrieb:und montags dann nur koscheres essen.
Von mir aus, wie man das begründet oder womit man das assoziiert, ist dann jedem persönlich überlassen! Und was er wo dann an den Tagen ist, ebenfalls! Niemand wird in seinen Grundrechten beschnitten, niemand wird bevormundet.
Alles super.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:38
@McMurdo
Du kannst es und manche vielleicht auch.

Doch wenn du hier mal aufmerksam mitliest, gibt es doch Menschen, die sich eine fleischlose Mahlzeit nicht vorstellen kann.

Zwar weiß ich nun nicht, ob jede kantine in der Lage ist, ein schmackhaftes Veggi-Essen zu kochen, aber dann hätten auch sie etwas zu lernen.
Und da sich jeder sein fleich mitbringen bzw. woanders besorgen kann, halte ich das auch für nicht schlimm. Es ist ja nicht verboten, an dem Tag Fleisch zu essen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:38
@fairy-tale
könntest du meine Fragen am Anfang des Posts beantworten?

Du wolltset Gründe warum Menschen Fleisch essen, ich schrieb Dir meinen.....


@nooom
20 Waldkräuter machen aber auch kein Essen,
also bist Du auch nur zum Teil autark, oder?

Ich glaube schon, dass ein guter Teil der Bevölkerung schon auch weiss,
dass die Putenbrust das Kilo für 2 € nicht von der in freier Wilbbahn geschossenene Pute kommt und wie es in Putenmastbetrieben aussieht.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:39
Ist eigentlich keiner von den Menschen, die sich vehement gegen das Thema wehren, dazu in der Lage, mal demütigst auf Fleisch während der Arbeitszeit (an einem Tag in der Woche!) zu verzichten?

Ich bitte euch.. Das wirkt wie Baby-Geschrei.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:40
@25h.nox
25h.nox schrieb:sind sie niemals... kein normales gericht hat z.b die benötigte tagesdosis an kalorien.
Wieviele kcal ein gericht hat, hängt immernoch von der menge des auf dem teller befindlichen gerichtes ab und nicht vom gericht selbst.
25h.nox schrieb:und natürlich ist milch hochwertiger als vegetarisches essen(außer dieses besteht vorallem aus milchprodukten), wäre auch schlimm wenn nicht , ist schließlich die einzige nahrung für säugetier nachwuchs....
Milch ist ein vollwertiges lebensmittel für säuglinge nicht aber für erwachsene.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:40
skeptikerin schrieb:Doch wenn du hier mal aufmerksam mitliest, gibt es doch Menschen, die sich eine fleischlose Mahlzeit nicht vorstellen kann.
Ist ja auch deren gutes Recht. Wer so leben will schädigt ja nicht direkt jemand anderen. Ich seh da also kein Problem.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:40
25h.nox schrieb:denk vlt nochmal drüber nach was ich mit dem satz gemeint haben könnte, ein kleiner tipp, es geht um kognitive fähigkeiten, zw den mangel an solchen...
Erkläre es doch einfach für uns alle! Ich persönlich verstehe dich nicht.
Das gilt übrigens nicht nur für diesen Thread....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:42
@raio.solar
das hat eigentlich (ausser Ferengi) keiner behauptet.

Es geht den meisten arum, dass sich der Staat aus solchen Sachen einfach heraus halten soll.

Gegenfrage:
Wenn es bei dem Veggie-Tag wrirklich nur um so eine Winzigkeit geht,
warum muss sich dann die Grünen-Führungsspizue damit beschäftigen und das ins Parteiprogramm schreiben?
Ist das dann nicht Baby-Quatsch?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:43
raio.solar schrieb:Ist eigentlich keiner von den Menschen, die sich vehement gegen das Thema wehren, dazu in der Lage, mal demütigst auf Fleisch während der Arbeitszeit (an einem Tag in der Woche!) zu verzichten?
es geht nicht darum jedentag fleisch zu essen...
ch habe kein problem damit das ein essen in der mensa fleischlos ist, die vegetarier sollen auch die möglichkeit haben ihren lebenstil auszuleben, nur hätte ich es ganz gerne wenn die vegetarier ähnlich tolerant wären...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:43
stupormundi schrieb:Du wolltset Gründe warum Menschen Fleisch essen, ich schrieb Dir meinen.....
nein,der fragesatz nach meinem beitrag war rethorisch gemeint.ich habe selbst die gründe aufgeschrieben.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:44
@stupormundi
stupormundi schrieb:Ich glaube schon, dass ein guter Teil der Bevölkerung schon auch weiss,
dass die Putenbrust das Kilo für 2 € nicht von der in freier Wilbbahn geschossenene Pute kommt und wie es in Putenmastbetrieben aussieht.
aja und wenn ja woher haben sie den diese Informationen? Aus der Schule? Aus der Fleischwerbung? Oder aus Dokumentationen die von diesen extremen, einem immer bekehrenden Tierschützern zusammengestellt wurden?

@25h.nox
25h.nox schrieb:es geht nicht darum jedentag fleisch zu essen...
ch habe kein problem damit das ein essen in der mensa fleischlos ist, die vegetarier sollen auch die möglichkeit haben ihren lebenstil auszuleben, nur hätte ich es ganz gerne wenn die vegetarier ähnlich tolerant wären...
geht natürlich gar nicht an das Vegetarier ihre Toleranz auf Tiere ausgeweitet haben.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:45
raio.solar schrieb:Ist eigentlich keiner von den Menschen, die sich vehement gegen das Thema wehren, dazu in der Lage, mal demütigst auf Fleisch während der Arbeitszeit (an einem Tag in der Woche!) zu verzichten?
Ich denke, so wie ich das bis jetzt hier gelesen hab, das es doch nicht darum geht 7 Tage in der Woche Fleisch essen zu wollen, sondern darum 7 Tage in der Woche Fleisch essen zu können, wenn ich es denn will.
Was macht ein Veggie Tag besser als wenn ich jeden Tag 2 Fleisch und 2 Veggie Gerichte anbiete? (Zahlen sind austauschbar)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:47
@McMurdo

Ich würde niemals jemanden bevormunden wollen, was er zu essen hat und was nicht. Das steht mir gar nicht zu.

Aber mal etwas anderes als Fleisch zu probieren ist doch nicht so schlecht ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:47
McMurdo schrieb:Was macht ein Veggie Tag besser als wenn ich jeden Tag 2 Fleisch und 2 Veggie Gerichte anbiete? (Zahlen sind austauschbar)
ich kann böse fleischfresser unterdrücken und der mehrheit meinen willen aufzwingen...
die werden mich nie mehr müslifresser nennen hrhrhrhrhrhhrrrhrhrhrrhrhrrrrrh


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:48
skeptikerin schrieb:Aber mal etwas anderes als Fleisch zu probieren ist doch nicht so schlecht ^^
das sagt doch auch gar keiner, nur sollte sowas aus freien stücken passieren, nicht weil es kein fleisch zu kaufen gibt.


melden
Anzeige
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:48
@stupormundi
stupormundi schrieb:Es geht den meisten arum, dass sich der Staat aus solchen Sachen einfach heraus halten soll.
Warum sollte er das?
stupormundi schrieb:warum muss sich dann die Grünen-Führungsspizue damit beschäftigen und das ins Parteiprogramm schreiben?
Warum wohl!? Lese dir nur hier in diesem Thread, die undifferenzierten idiotischen Aussagen durch.

@25h.nox
25h.nox schrieb:nur hätte ich es ganz gerne wenn die vegetarier ähnlich tolerant wären...
Welcher Vegetarier ist denn hier intollerant?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden