Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:08
Wenns wirklich nen Rebell gibt dann nimmt er halt sein Würschtl mit!
In einer Thermoskanne kann man sich genehm heisse Würstchen schmuggeln :)


melden
Anzeige
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:08
@querdenkerSZ
Nein, wenn der Steckrübentag eingeführt wird schon nach 2 Jahren.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:09
@gastric
gastric schrieb:Solange vegetarische speisen in kantinen die minderheit darstellen, können sie nur verlieren.
Nicht die Speisen sind in der Minderheit, sondern die Veganer!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:09
@CurtisNewton davon verweißt keiner auf ne studie. einzig im ersten absatz über gent steht eine zahl für die teilnehmenden restaurants.
gent hat ca 250.000 einwohner und 100 restaurants machen mit...
ich denke nicht dass das die mehrheit ist.
gastric schrieb:Solange vegetarische speisen in kantinen die minderheit darstellen, können sie nur verlieren.
das heißt gegen den geschmack der leute produkte in den marktpressen, dabei verlieren sowohl die kunden als auch die betreiber...
gastric schrieb: Es reicht ganz einfach ein leckeres und ausgewogenes vegetarisches gericht. Gefüllte tomaten gehn auch ohne fleisch(ersatz)
das heißt es wird gefüllte tomate mit normalem käse, ziegenkäse und schafskäse angeboten am vegiday...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:10
@MrUncut

Seit wann geht es eigentlich um Veganer?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:11
@CurtisNewton

Das Gegenstück zum Veganer hat halt gern ein Stück Fleisch auf dem Teller liegen....es ging ja um die Absätze der Speisen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:11
@MrUncut
Was haben jetzt veganer wieder mit dem angebot und der nachfrage an vegetarischen speisen zu tun? Es wird dich jetzt vlt schocken, aber auch gemischtköstler essen durchaus ab und zu mal nen vegetarisches gericht so gaaaanz ohne fleisch.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:11
gastric schrieb:Im supermarkt dürfte das stimmen, in der mensa entscheidet man meist zwischen mehreren angebotenen übeln. Ist das angebot beschränkt und auf eine seite verschoben, dann richtet sich auch die nachfrage danach.
@gastric
Im Schnitt wirst du mir aber nicht widersprechen können, dass die Fleischgericht beliebter sind was auch der Grund ist warum diese vielfältiger zu Auswahl stehen, darum geht es doch.
Ein Sprichwort sagt: Gut Ding will Weile haben. Es ist doch vernünftig, dass erstmal auf kommunaler oder landeseben abgeklärt wird, ob so ein Vorschlag sinnvoll ist und angenommen wird, bevor er bundesweit angegangen wird!
Die Art und Weise ist entscheidend, grundsätzlich bin ich ja nicht gegen so einen Veggie-Tag wenn es aus freiem Willen des Kantinenbetreibers oder der Mitarbeiter heraus geschieht.
Oder handeln wir jetzt nach dem Motto: "Man muss die Menschen zu ihrem Glück zwingen"
Ich glaube das hatten wir schon mal in der Geschichte....


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:12
@MrUncut

Es geht um Vegetarier und nicht um Veganer....um Dir mal auf die Sprünge zu helfen, bevor Du komplett am Thema vorbeiargumentierst!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:12
@gastric

das ist mir klar, aber die Meisten ziehen ein Schnitzel einem Haufen Tofu vor!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:14
@Rattensohn

Ich kann nur nochmal auf den Wiki-Link zeigen, aus dem auch klar hervorgeht, dass die bestehenden Modelle auf freiwilliger Basis EINVERNEHMLICH mit den Beteiligten eingeführt worden sind.

Der Vorschlag der Grünen wird keinesfalls eine Bevormundung oder einen Zwang beinhalten, von so etwas zu sprechen, ist zum JETZIGEN Zeitpunkt völlig aus der Luft gegriffen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:14
@CurtisNewton

Mir ging es um Leute, die kein Fleisch essen...ob das nun Vegetarier oder Veganer sind, ist egal! Sollte eigentlich aus der Argumentation hervorgegangen sein! Hab vlt die Bezeichnung verwechselt, aber das tut nichts zu Sache!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:15
@MrUncut
MrUncut schrieb:ob das nun Vegetarier oder Veganer sind, ist egal!
Danke für das Gespräch!
Es geht um einen "vegetarischen" Tag in öffentlichen Kantinen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:16
Die meisten sollten sich erst einmal mit vegetarischer Ernährung befassen. Tofu ist nicht häufig bei uns auf dem Speiseplan.
Da gibt es Seitangerichte, Falaffel und und ...

Es kann auch gefüllte Paprikaschote mit Reis sein ... Kartoffel-Gemüsegratin etc.

Und das es wenig vegetarisches im Angebot gibt, stimmt einfach. Weil die wenigsten Kantinen, Restaurants sich wirklich damit beschäftigen.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:19
@nooom

Du weist aber, dass ein mensch auch ein tier ist? Und nach deiner Rechnung würde ein menschliches Wesen 16 mal mehr Gemüse zusätzlich essen müssen um auf das selbe zu kommen. Es würde also zumindest proportional steigen...wo lindern wir dann das leid? was zum Anbau führt. ..frage steht schon oben. Wie helfen wir der tierwelt, wenn insekten sterben, die wiederum Existenz wichtig sind für die großen Tierarten? Und was erlauben wir uns zu urteilen, welche Spezies oder Art mehr wert ist. Widerspricht es nicht dem Grundgedanken?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:19
@CurtisNewton

Was hast du jetzt eigentlich für ein Problem? Hab doch gesagt, dass ich die Bezeichnung verwechselt hab, soll ich den Vegetarieren jetzt noch einen Geschenkkorb geben oder wie?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:20
@25h.nox
25h.nox schrieb:das heißt gegen den geschmack der leute produkte in den marktpressen, dabei verlieren sowohl die kunden als auch die betreiber...
Gegen den geschmack. Woher kennst du den geschmack der mehrheit? Woher weißt du, dass die mehrheit nicht auch vegetarisches essen mag?
25h.nox schrieb:das heißt es wird gefüllte tomate mit normalem käse, ziegenkäse und schafskäse angeboten am vegiday...
Oder mit rote bohnen paste, risotto, bulgur-erbsenmischung ectpp da gibts sooooviele varianten sowohl mit käse, als auch ohne.

@MrUncut
Was soll den jetzt schon wieder das tofugeblubber? Vegetarisch bedeutet nicht, dass es zwangsläufig tofu gibt. Es geht auch ohne tofu und das auch noch sowohl lecker, als auch abwechslungsreich. Muss ich jetzt massig rezepte aufzählen, die auch ohne tofu/soja klappen oder was? :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:21
@gastric

Bist du ein Vegetarier der hier missionieren will? :P:


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:21
CurtisNewton schrieb:Der Vorschlag der Grünen wird keinesfalls eine Bevormundung oder einen Zwang beinhalten, von so etwas zu sprechen, ist zum JETZIGEN Zeitpunkt völlig aus der Luft gegriffen!
Sehr klar mag das nicht hervorgehen wie die Pläne konkret aussehen, allerdings sprachen die Grünen davon dass ein Veggie-Tag zum Standard werden SOLL, was sie in ihrem Wahlprogramm angegeben haben und nach einer gewonnen Wahl auch eingeführt werden SOLL.
Wie jeder Einzelne diese Worte nun versteht, ist subjektiv, ich persönlich kann da aber schon eine gewisse Tendenz zu einen zukünftigen Gesetzesentwurf erkennen und dafür bin ich definitiv nicht!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:22
@El_Gato

ICH? Ich habe gerade Rinderminutensteaks verspeisst! :D Also ganz im Gegenteil!^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:22
@gastric
was ist das meistgegessene Essen in der VW-Kantine?
Was ist die meistbestellte Pizza?
Was ist der meistgekaufte Burger ?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:22
CurtisNewton schrieb:Möchtest Du, dass Ökologie-Experten sich um den Datenschutz kümmern?
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass "Die Grünen" Ökoexperten sind? :D
MrUncut schrieb:die Meisten ziehen ein Schnitzel einem Haufen Tofu vor!
Bäh, Tofu, widerlich. :X Wenns schlecht läuft, sogar genmanipuliert, Monsanto sei dank.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:22
@MrUncut

Ja entschuldigung, ich habe versehentlich dich ge@ttet. :vv: Mea culpa. :D


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

05.08.2013 um 19:23
gastric schrieb:Woher kennst du den geschmack der mehrheit?
was wird gekauft in der mensa? fleischhaltiges, was mögen also die leute? fleisch.
gastric schrieb:Woher weißt du, dass die mehrheit nicht auch vegetarisches essen mag?
sie kauft es aber nicht, bei uns an der uni ist das vegetarische menü nie ausverkauft, schweineschnitzel mit steakhouse pommes kriegste aber nur die ersten 90 minuten, dannach ist sense...

@CurtisNewton da wird schon irgendwas geplant sein, wenn es nur nen aufruf werden soll müsste man für sowas nict auf ne wal warten.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden