Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:50
@raio.solar gibt da so einige hier im thread, fallen dir bestimmt auch auf wenn du mal nochmal drüer liest, namen nennen wäre gegen die regeln...

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was macht ein Veggie Tag besser als wenn ich jeden Tag 2 Fleisch und 2 Veggie Gerichte anbiete? (Zahlen sind austauschbar)
Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aussage. Oder?

Im Grunde ist es das Gleiche wie immer..
Einige wollen keine Veränderung.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:52
@25h.nox

Puuuh, es gibt doch Fleisch zu kaufen. Woanders ....

Ich könnte doch z.B. auch nicht erwarten, dass es in der Kantine jeden Tag Putengeschnezeltes gibt oder jeden Tag Fisch.
Kompromisse muß man doch immer machen. Und wenn mir etwas nicht schmeckt, esse ich es nicht. Ich kann mir aber fast alles zu jeder Zeit besorgen.
Deshalb versteh ich die Aufregung nicht.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sagt doch auch gar keiner, nur sollte sowas aus freien stücken passieren, nicht weil es kein fleisch zu kaufen gibt.
Es bleibt doch immernoch die möglichkeit etwas von zu hasue mitzubringen oder eine bestellung beim bringdienst aufzugeben. Selbst für diejenigen, die nicht zum imbiss latschen können. Die möglichkeit besteht nunmal weiterhin.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:52
@25h.nox

In dem Fall wäre es nicht gegen die Regeln.
..aber es spricht gegen deinen Charakter..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:54
ich musste früher in der mensa immer auf den salat zurückgreifen,weil es nie das gab,was ich gern gegessen hätte.da hab ich mich auch nie drüber beschwert.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:56
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich könnte doch z.B. auch nicht erwarten, dass es in der Kantine jeden Tag Putengeschnezeltes gibt oder jeden Tag Fisch.
Nein, oft ist es aber so, das man nicht einfach das Werk verlassen kann,
um sich in einem 1km entfernten McDoof 'nen Burger reinzuschieben,
aber auch keinen hunger auf trockne Bratlinge habe.
Und nu?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:58
@skeptikerin
@gastric wieso soll eine krasse minderheit bevorzug werden? wieso nicht wie bisher für jeden jedentag ein gericht bereit stellen?
wieso wollen die vegetarier den normalen nicht die rechte zugestehn die die normalen den vegetariern auch zugestehn? niemand stört sich daran das es jeden tag ein fleischloses essen gibt, wer kein fleisch will muss also keins essen.
wären die vegetairer ähnlich moralische menschen wie der rest der bevölkerung wären sie zumindestens für ein fleischhaltiges gericht am vegitag, so wie es andersrum auch der fall ist.


@raio.solar doch das ist gegen die regeln und ich wurde schon mehrfach verwarnt wegen sowas.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:00
@25h.nox
könnte es sein das selbst Menschen die Fleisch essen für einen Vegi Day sind? oder ist man ein Verräter wenn man das wäre?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:00
@25h.nox

Ein User-Bezogener Thread ist gegen die Regeln. Auf User bezüglich eines Themas hinzuweisen, ist mehr als legitim.

Seit wann scherst du dich eigentlich um Regeln? ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:01
Zitat von nooomnooom schrieb:könnte es sein das selbst Menschen die Fleisch essen für einen Vegi Day sind?
Ja, es gibt solche Exemplare..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:02
@der-Ferengi

Und nu bringst du dir was mit. :)

Ich bin relativ mäkelig, was Essen angeht. Für mich ist es oft schwierig, außerhalb etwas zum essen zu bekommen. Trotzdem bin ich nicht verhungert.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:02
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Aber mal etwas anderes als Fleisch zu probieren ist doch nicht so schlecht ^^
Das sagt ja auch keiner. Viel vernünftiger und zielführender wäre es dann aber z.B. an einem Tag von mir aus ein "Veggie-Angebot" zum Vorzugspreis zu machen. Der der das dann immer noch partout nicht will kann dann aber immer auch noch was anderes essen und wenn er doch mal was vegetarisches probieren möchte kann er es dann tun wenn er will und lust dazu hat.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:03
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, oft ist es aber so, das man nicht einfach das Werk verlassen kann,
um sich in einem 1km entfernten McDoof 'nen Burger reinzuschieben,
aber auch keinen hunger auf trockne Bratlinge habe.
Und nu?
Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
Mach es nicht so kompliziert.. Ja oder Nein!?


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:07
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
Mach es nicht so kompliziert.. Ja oder Nein!?
Das steht doch gar nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:07
@25h.nox
wie bisher für jeden ein gericht? Ich kann von glück reden, wenn ich mal ein veganes gericht bekomme, in dem keine paprika drin ist und ich das dann auch mal wählen kann.

Es geht den grünen im allgemeinen auch nicht darum die mehrheit der fleischesser zu geißeln, sondern darum die benötigte fleischmenge zu reduzieren. In kantinen geht täglich (dank mehrerer angebotenen fleischgerichte) eine unglaubliche menge an fleisch über die ladentheke. Ein fleischfreier tag soll lediglich die menge reduzieren (ob das was bringt, steht da auf einem anderen zettel).

Die anzahl der vegetarischen gerichte ist btw mickrig. Da kommt 1 vegetarisches gericht auf 4 verschiedene fleischgerichte. Ist in dem vegetarischen gericht auch nur eine zutat, die dem vegetarier nicht schmeckt, dann hat der schon die arschkarte an diesem tag gezogen. Da hat ein fleischesser am veggietag mit (wahrscheinlich) mehr auswahl eigentlich schon die besseren chancen etwas essbares und für ihn leckeres zu finden.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:07
@raio.solar @ nooom ....
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Viel vernünftiger und zielführender wäre es dann aber z.B. an einem Tag von mir aus ein "Veggie-Angebot" zum Vorzugspreis zu machen.
bei uns an der uni ist das fleischlose essen häufig mit abstand das billigste, trotzdem nie ausverkauft...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:09
@fairy-tale
meine Fragen an Dich?

Wenn Du für Dich die Gründe kennst, okay, lassen wir das dann ruhen.
Dachte halt Dich interessiere nauch die Ansichten anderer.

@nooom

Doch wer sich ein bisschen interessiert der kann durchaus die entsprechenden Infos
relativ leicht erhalten.

@raio.solar
warum muss der Staat seinen Bürger denn in solchen Sachen
Vorschriften machen?


3x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:09
raio.solar schrieb:
Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
Mach es nicht so kompliziert.. Ja oder Nein!?

Das steht doch gar nicht zur Debatte.
Ähm.. Aha!
Genau das steht zur Debatte, in diesem Thread.
..oder siehst du das anders? Teile dich mit..


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:10
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:warum muss der Staat seinen Bürger denn in solchen Sachen
Vorschriften machen?
Warum gibt es Gesetze?

..schieß los..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:10
Zitat von gastricgastric schrieb:wenn ich mal ein veganes gericht bekomme, in dem keine paprika drin ist und ich das dann auch mal wählen kann.
man kann halt nicht auf jeden tick und jeden genetischen defekt rücksicht nehmen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht den grünen im allgemeinen auch nicht darum die mehrheit der fleischesser zu geißeln, sondern darum die benötigte fleischmenge zu reduzieren.
toller grund...
Zitat von gastricgastric schrieb:Die anzahl der vegetarischen gerichte ist btw mickrig. Da kommt 1 vegetarisches gericht auf 4 verschiedene fleischgerichte
das nennt sich marktwirtschaft, das was gekauft wird wird angeboten. deswegen gibts auch so oft schnitzel mit pommes...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:11
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:meine Fragen an Dich?
mit welchem recht gehst du davon aus,dass ich dir irgendwelche persönlichen fragen beantworten muss,die nichts mit dem thema zu tun haben? geh in nen veganer thread aber nicht hier. das ist OT.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:15
@raio.solar

warum gibt es Gesetze?

Gesetze (unter diesem Begriff fassen wir mal alle Regelungen zusammen, die reglementierenden Charakter haben) dienen natürlich dazu, dass Zusammenleben der Menschen in einer Gemeinschaft zu regeln.
Die Gründe für die Notwendigkeit der einzelenen Regelungen können natürlich verschieden sein.

Die Frage ist halt, wie weit soll der Staat mit seinen Regelungen ins Leben des Einzelnen eingreifen dürfen / müssen.
Wenn das Autofahren mit 3,5 % verboten ist, macht das für mich Sinn, weil hier Gefahr für Leib und Leben abgewand wird.

Wenn ein Wirt nicht mehr selbst entscheidne darf ob bei ihm im Lokal geraucht wird ober welche Speisen er servieren darf, sind das für mich zu weit gehende Eingriffe.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:15
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei uns an der uni ist das fleischlose essen häufig mit abstand das billigste, trotzdem nie ausverkauft...
Das mag daran liegen das nicht alle am selben Tag immer vegetarisch essen wollen. :-)
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aussage.
Aha, eine gesamtgesellschaftliche Aussage von einer Minderheit (Vegetarier), die von einer Partei die aktuel ca. 14% der Wahlstimmen bekommen würde (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm), gefordert wird. Sehr einleuchtend.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Genau das steht zur Debatte, in diesem Thread.
..oder siehst du das anders? Teile dich mit..
Es steht zur Debatte warum in vorgeschriebenen Kantinen, zu vorgeschrieben Tagen, Menschen daran gehindert werden sollen Fleisch zu essen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:17
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
Mach es nicht so kompliziert.. Ja oder Nein!?
Du raffst es nicht, oder?
Ebenso wie @McMurdo sagt:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das steht doch gar nicht zur Debatte.
Geht es hier nicht um die User , sondern einzig
um einen "Veggi-Tag" in Kantinen.


Anzeige

melden