weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:21
Also.. Auch ich bin gegen eine Überregulierung.

Letzendlich ist dieser Thread auch unnötig. Denn wenn die Bevölkerungen der "Entwicklungsländer", genauso denken würde wie du, hat es sich mit dem Fleischgenuss eh bald erledigt. Soo viele Tiere könnten dann gar nicht "produziert" werden, um den weltweiten Fleischhunger zu stillen.

Auch wenn es dir und anderen nicht gefällt.. Die fetten Jahre sind vorbei.

Eine gewisse Demut ist angebracht.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:21
@fairy-tale

Brauche ich ein Recht um Dir eine Frage zu stellen?
Ich dachte dass es in einer Diskussion auch durchaus normal ist sich gegenseitig etwas zu fragen.

Die Fragen hatten sehr wohl mit dem Thema zu tun.
Ich wollte nämlich wissen on jemand, der Menschen mit einer anderen Ernährungsweise per se Ignoranz und übermäßigen Egoismus vorwirft auch in alle seinen anderen Lebensbereichen
so konsequent ist?

Wenn Dir das zu persönlich ist dann halt etwas provokativ & verallgemeinernd:
Wie kommt Frau Künast denn zu Ihren Wahlkampfterminen?
Doch hoffentlich politisch korrekt auf einer aus dem Schlachthof geretteten Kuh?


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:22
@der-Ferengi

Der mögliche "Veggi-Day" macht dir Angst, wa!?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:24
@25h.nox
25h.nox schrieb:man kann halt nicht auf jeden tick und jeden genetischen defekt rücksicht nehmen.
Muss man doch auch nicht. Ebenso wenig muss jeden tag ein bzw mehrere fleischgerichte zur auswahl stehen. Ist ansich eine einfache sache. Warum müssen minderheiten in die röhre schauen, die mehrheit soll aber täglich ihren willen bekommen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:25
@gastric
gastric schrieb:Warum müssen minderheiten in die röhre schauen, die mehrheit soll aber täglich ihren willen bekommen?
So funktioniert Demokratie. ;-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:25
@raio.solar

Das Problem des Fleischgenussen in den Schwellenländern wie China besteht ja jetzt schon,
dass ist ja keine Zukunftsmusik.
Dass die fetten Jahre vorbei sind, da stimme ich Dir übrigens voll zu,
gefallen tut mir das zwar nicht aber es wird so kommen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:26
@McMurdo
Nur theoretisch. In der praxis entscheidet eigentlich immer die minderheit für die mehrheit. Die mehrheit entscheidet lediglich, welche minderheit für sie die entscheidungen trifft :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:27
@McMurdo

Wenn ich EINEN Tag als Minderheit meinen vegetarischen Gelüsten frönen kann und die Fleischesser die restlichen Tage, ist das auch Demokratie ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:27
raio.solar schrieb: Soo viele Tiere könnten dann gar nicht "produziert" werden, um den weltweiten Fleischhunger zu stillen.
das ist ein durchaus lösbares problem..
raio.solar schrieb:Auch wenn es dir und anderen nicht gefällt.. Die fetten Jahre sind vorbei.
die fetten jahre haben grade erst angefangen...
gastric schrieb:Warum müssen minderheiten in die röhre schauen, die mehrheit soll aber täglich ihren willen bekommen?
eine uni mensa oder fabrik kantine kann halt nicht für 3 personen extra ein essen jeden tag anbieten.
aber für die großen minderheiten gibt es jeden tag ein gericht, eins ohne schwein, eins ohne fleisch, freitags eins mit fisch...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:28
@stupormundi

les doch nochmal meinen beitrag,ich hatte auf eine frage geantwortet,wo es darum ging,ob es vielleicht an der unwissenheit der menschen liegt. und schrieb,es wäre meiner meinung größten teils die ignoranz und der egoismus schuld daran. ich habe wie gesagt selbst mal fleisch gegessen (huhn und thunfisch) aus dem egoistischen grund,dass es sehr eiweishaltig und fettarm ist.
es geht in diesem thread um einen vegetarischen kantinentag,nichts anderes.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:28
Eigentlich finde ich die Idee gut. Vielleicht weil ich selbst Vegetarier bin. Ich finde nicht dass es eine komplette Bevormundung des Bürgers ist. Erstens ist es nur an einem Tag und zweitens muss man ja nirgendwo essen gehen, wenn man trotzdem Fleisch essen will.

Tja kurz und gut (Da das vielleicht schon mal jemand gesagt hat) Ich finde die Idee nicht schlecht


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:30
Arisu_Yuki schrieb:Erstens ist es nur an einem Tag und zweitens muss man ja nirgendwo essen gehen, wenn man trotzdem Fleisch essen will.
aber dann rumheulen wenn es in der mensa/kantine kein fleischloses essen gibt an einem tag...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:30
@raio.solar
raio.solar schrieb:Soo viele Tiere könnten dann gar nicht "produziert" werden, um den weltweiten Fleischhunger zu stillen.
Derzeit werden Nahrungsmittel für rund 10-12 Mrd.
Menschen produziert. Also für rund 3-5 Mrd. mehr
Menschen als nötig.
Allein in (D) werden rund 20 Mio. Lebensmittel/Jahr
in die Tonne geschmissen. Also erzähl' kein Blödsinn
wir könnten nicht genügend produzieren.
raio.solar schrieb:Der mögliche "Veggi-Day" macht dir Angst, wa!?
Ich bin kein Supermarktjunkie (sprich: einen Super-
markt sehe ich nur sehr selten von Innen.)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:31
der-Ferengi schrieb:Derzeit werden Nahrungsmittel für rund 10-12 Mrd.
Menschen produziert.
wenn man moderne anaumethoden weltweit vorschreibt sind auch 15 mrd ernährbar wenn nicht sogar 20...


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:33
25h.nox schrieb:aber dann rumheulen wenn es in der mensa/kantine kein fleischloses essen gibt an einem tag...
Ich wüsste nicht dass du sagen kannst, wann und über was ich mich beschwere. Wenn es irgendwo kein Fleischloses Essen gibt, ist das halt Pech für mich. Zur Zeit esse ich sowieso nur ein mal am Tag und das Abends also mit anderen Worten... zuhause, wo ich mich selbst um mein Essen kümmern kann. Also ich hab keine Probleme bisher gehabt


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:33
@25h.nox
25h.nox schrieb:das ist ein durchaus lösbares problem..
Dann schwurbel nicht rum und gebe nicht nur einen Einzeiler zum besten.. Erläutere diskussionswürdige Aussagen wie diese, von alleine, etwas näher.
25h.nox schrieb:die fetten jahre haben grade erst angefangen...
Aha! Wie begründest du das?

Alter falter.. Von dir kommt ja nichts, was irgendwie nur ansatzweise einen seriösen Hintergrund hat.

@stupormundi
stupormundi schrieb:Dass die fetten Jahre vorbei sind, da stimme ich Dir übrigens voll zu,
gefallen tut mir das zwar nicht aber es wird so kommen.
Also wird (wie auch immer gearteter) Verzicht, unumgänglich sein?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:34
@25h.nox
Ein essen wird ja nicht nur von der betreffenden zielgruppe gegessen. Ich denke mal spontan, dass bspw koscheres essen durchaus auch von nichtmoslems gegessen wird. Beim veganen essen ist es doch letzlich das gleiche. Jemand, den das essen anmacht, der wirds auch essen und da ist es sicherlich egal, ob der eingefleischter veganer ist oder hungriger fleischliebhaber.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:34
25h.nox schrieb:wenn man moderne anaumethoden weltweit vorschreibt sind auch 15 mrd ernährbar wenn nicht sogar 20...
Sagt wer?

..uuund.. Für wie lange??

Pff..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:37
skeptikerin schrieb:Wenn ich EINEN Tag als Minderheit meinen vegetarischen Gelüsten frönen kann und die Fleischesser die restlichen Tage ist das auch Demokratie
Demokratie ist es, wenn alle, alles, an allen Tagen können. ;-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:38
@fairy-tale

aber warum wer dafür oder dagegen ist ist schon interessant, oder?

@raio.solar
ich denke ja, wir werden den allgemeinen Lebensstandart
so nicht aufrecht erhalten.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:38
raio.solar schrieb:Dann schwurbel nicht rum und gebe nicht nur einen Einzeiler zum besten..
ich antworte halt mit einzeilern auf einzeiler,,,

es werden weltweit genug kalorien erzeugt um jedem menschen einen mit den mitteleuropäern vergleichbaren fleisch konsum zu ermöglichen. der trick ist einfach, für die viehwirtschaft sind teile der biomasse produktion nutzbar die für die direkte menschliche ernährung nicht nutzbar sind.

und die fetten jahre sind nicht vorbei, wir haben jetzt schon die techniken, nur sind die noch nicht überall einführbar...


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:38
@stupormundi
stupormundi schrieb:Doch wer sich ein bisschen interessiert der kann durchaus die entsprechenden Infos
relativ leicht erhalten.
hab ich nicht gesagt das sie nicht leicht zu erhalten sind sondern bei wem sie zu erhalten sind. Dann poste doch bitte hier ein paar Links mit Informationen wie es in den Tierställen und Schlachthöfen aussieht. Und achte darauf von wem Du die Info bekommst. Willst ja wohl keine Extremisten unterstützen^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:39
interessant nicht wirklich, hätte aber nicht damit gerechnet,dass so viele damit nicht klarkommen und sich bevormundet fühlen. @stupormundi


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:44
@stupormundi
stupormundi schrieb:ich denke ja, wir werden den allgemeinen Lebensstandart
so nicht aufrecht erhalten.
Das sehe ich ähnlich. Die Vorzeichen sind eindeutig..
Deswegen, würde es uns als als verwöhnte "Westler", nicht schaden, wenn wir uns jetzt schon etwas zügeln.

@25h.nox

Kalorien sind eine Maßeinheit, welche nichts mit dem Nährwert zu tun hat.
Der "Trick" ist tatsächlich einfach.. Nehme dich etwas zurück, sei nicht zuu überzeugt von dir selbst und du wirst feststellen, dass nicht alles so einfach ist, wie DU denkst.

Du wärst übrigens der erste, der dagegen stänkert, dass seine Nahrung nur industriell hergestellt wird.


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 15:45
@fairy-tale

okay, dann weisst Du´s jetzt.

@nooom
also Bilder aus Hühner- oder Putenzuchten oder von Tiertransporten gint es doch jetzt wirklich zuhauf, dass da nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, das ist für mich fast schon Grundwissen.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltweite Diktatur143 Beiträge
Anzeigen ausblenden