Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:12
@Tepes1983

Was ist denn dein Problem?
Hast du Angst bezüglich deines Einkommens?

Hier wird eine Idee diskutiert. Nicht mehr..


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:12
@raio.solar
raio.solar schrieb:Pommes Schranke.
Den einen Tag, wirst du wohl damit hinkommen.
Du hast noch immer nicht gerafft, das es hier nicht um mich geht,
sondern um Kantinengerichte, die an einem "Veggi-Tag" für die
Mitarbeiter zubereitet werden sollen,

Und mit Pommes kannst Du die eben nicht abspeisen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:13
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:ich suche mir mein essen nach nährstoffen aus.
Mach ich auch und nach Geschmack.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:15
@raio.solar
raio.solar schrieb:Hast ja recht.. Im eifer des Gefechtes, habe ich da etwas überlesen.

Aber es ändert nichts.. Wer nicht einmal in der Woche in seiner Kantine auf Fleisch verzichten kann, der ist verblendet. Versuche es mal und du wirst feststellen, dass du nicht stirbst.
Beitrag von der-Ferengi, Seite 40


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:15
gastric schrieb:Was isn in kakao so an mineralstoffen, vitaminen, essentiellen fettsäuren und sekundären pflanzenstoffen drin
milch ist ein sehr gesundes und wertvolles lebensmittel. ist nicht umsonst das natürliche futter für nachwuchs.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:16
Aus, Ende, punkt!!!(JA ICH VERGEWALTIGE DIE SHIFTTASTE, WEIL auch dies mir niemand verbieten kann/PUNKT!)
Steht nicht in den forenregeln, dass der übermäßige gebrauch von großschreibung und satzzeichen in diesem forum nicht erwünscht ist? Insofern hat der forenbetreiber die möglichkeit dazu dich in dieser hinsicht zu sanktionieren und dir bei weiterem shifttastenvergewaltigen den zugang zum forum zu verwehren ;)
ES WIRD MIR /DEM KANTINENBETREIBER VORGESCHRIEBEN, WAS AUF DEN SPEISEPLAN AN DIESEN PSEUDO-DAY ZU STEHEN HAT!!!
Das ist übrigens nichtmal wahr. Es wird ihm nur eine zutat (fleisch) "untersagt" auf den speiseplan zu stellen. Das wird ihm aber auch so oder so schon, denn du wirst in keiner deutschen kantine hundefleisch oder katzenfleisch oder ähnliches auf der speisekarte finden.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:16
@raio.solar
raio.solar schrieb:Aber es ändert nichts.. Wer nicht einmal in der Woche in seiner Kantine auf Fleisch verzichten kann, der ist verblendet. Versuche es mal und du wirst feststellen, dass du nicht stirbst.
Gutes Argument, versuch doch einfach einmal in der Woche ein Stück Fleisch zu essen, du wirst feststellen das du davon nicht stirbst.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:17
McMurdo schrieb:Ich habe kein Problem mit fehlenden Argumenten deinerseits aber danke der Nachfrage.
Argumente?

Ich diskutiere kontrovers.. Und nein, ich habe keine Argumente im petto, welche täglichen und mehrfachen Fleischgenuss befürworten. Du etwa? *gespanntbin*

@der-Ferengi

Deine Fürsorge ist toll und aller Ehren wert. Glaubst du tatsächlich, dass Mitarbeiter einer Firma sterben werden, wenn sie mal kein Fleisch abbekommen? Glaubst du tatsächlich, dass es keine vollwertigen Gerichte gibt, die auf Fleisch verzichten?

Also bitte..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:18
@25h.nox
..... was ist in milch/kakao an nährstoffen enthalten, welche einen liter kakao zu einer kompletten mahlzeit machen und damit den tagesbedarf an allen! nährstoffen decken?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:18
gastric schrieb:Das wird ihm aber auch so oder so schon, denn du wirst in keiner deutschen kantine hundefleisch oder katzenfleisch oder ähnliches auf der speisekarte finden.
Das heisst auch weiterhin "Frikadelle" oder "Gulasch".


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:18
McMurdo schrieb:Gutes Argument, versuch doch einfach einmal in der Woche ein Stück Fleisch zu essen, du wirst feststellen das du davon nicht stirbst.
Richtig.. Ich sterbe nicht! Aber andere.. ;)

Demut und Zurückhaltung ist für viele wohl ein Begriff, welcher nicht mit dem eigenen EGO konform geht.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:19
@raio.solar
mein Problem ist, diese Scheinheiligkeit. Erstens wird damit das Problem (Massentierhaltung usw.) nicht behoben. Zweitens werden immer mehr die Persönlichkeitsrechte von der Politik mit irgendein Vorwand ausgehebbelt usw.

Und drittens gibt es nicht ein Argument der Befürworter, was bis jetzt standhielt...trotzdem werden von gewissen personen die selben Argumente hundert mal rausgeholt!

und 4. wenn man wirklich etwas ändern will, muss man nur die Subvention weltweit für das Fleisch aufheben...und puff, schon erreicht man mehr, als mit 100 Veggie-Days!

Mein Problem ist nur die Dummheit/Scheinheiligkeit der User!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:19
gastric schrieb:welche einen liter kakao zu einer kompletten mahlzeit machen und damit den tagesbedarf an allen! nährstoffen decken?
also ich nehme mehr als eine mahlzeit zu mir...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:20
@raio.solar
raio.solar schrieb: Glaubst du tatsächlich, dass Mitarbeiter einer Firma sterben werden, wenn sie mal kein Fleisch abbekommen?
Glaubst Du, das sie sich mit den 5 Greichten abspeisen lassen, die
Du hier schon seit 2 Seiten auflisten solltest?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:20
@raio.solar
raio.solar schrieb:Und nein, ich habe keine Argumente im petto, welche täglichen und mehrfachen Fleischgenuss befürworten. Du etwa? *gespanntbin*
Brauch ich auch nicht, da ich nicht täglich Fleisch esse.
Hier wird aber gefordert EINEN fleischlosen tag einzuführen. Dafür braucht es dann eben schon gute Argumente warum das denn so sinnvoll wäre und warum das etwas besser machen würde als das was wir jetzt schon haben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:20
raio.solar schrieb:Demut und zurückhaltung ist für viele wohl ein Begriff, welcher nicht mit dem eigenen EGO konform geht.
das ist was für buddistische mönche...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:20
@Doors
In kantinen muss aber die fleischart deklariert werden.... auch bei frikadelle/gulasch. Soweit ich weiß steht da meist R für rind oder S für schwein :D


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:21
Tepes1983 schrieb:Mein Problem ist nur die Dummheit/Scheinheiligkeit der User!
Ich bitte um Erklärung.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:21
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb: Zweitens werden immer mehr die Persönlichkeitsrechte von der Politik mit irgendein Vorwand ausgehebbelt usw.
Werden sie nicht, schliesslich gibt es in Imbissbuden am Veggie-Day auch Fleisch zu kaufen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:22
@gastric

U steht für "undefinierbarer Rest".

Ich bin froh, dass ich die letzten 40 Jahre ohne Kantinenfrass, ob mit oder ohne Fleisch (ja, das gab's damals schon) ausgekommen bin.

Mit dem Kantinenessen ist es wie mit dem Sex im Darkroom. Man weiss nie, was drinsteckt.


melden
raio.solar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:22
25h.nox schrieb:das ist was für buddistische mönche...
Überheblichkeit und Gemeinheit macht dich aus.

Geh Steine werfen und erhoffe dir so, eine bessere Welt Mr. Linksradikaler.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:22
@25h.nox
*tief einatme* ....... vollwertig bedeutet für mich, dass in der mahlzeit alle essentiellen nährstoffe vorhanden sind. Wenn du die behauptung aufstellst, dass 1l kakao vollwertiger sein dürfte, als 90% aller vegetarischen gerichte, dann hätte ich das gern belegt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:23
McMurdo schrieb:Dafür braucht es dann eben schon gute Argumente warum das denn so sinnvoll wäre und warum das etwas besser machen würde als das was wir jetzt schon haben.
Mein Argument wäre z.B., dass man durchaus lecker fleischlos essen kann.

Für viele Menschen ist Fleisch nicht mehr als Gewohnheit und es fehlt manchen, wie man hier schön lesen, die Vorstellungskraft, ohne Fleisch ein leckeres, zufriedenstellendes Essen auf den Teller zu bekommen.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:23
@skeptikerin
@raio.solar
McMurdo schrieb:als das was wir jetzt schon haben.
Ich habe überhaupt kein Problem wenn Mittags 2 Fleisch und 2 Veggie Gerichte angeboten werden und das jeden Tag. Dann kann sich nämlich jeder jeden Tag selbst Entscheiden was er essen möchte. Warum soll das ausgerechnet an einem Tag nicht mehr möglich sein?


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

07.08.2013 um 14:25
gastric schrieb:Sorry, aber ich bin grad vor lachen vom stuhl gefallen ... womit wird noch gleich vorwiegend gedüngt? Mit tierscheiße :D wo kommt die her? Aus tieren.... warum überdüngen wir? Weil wir nicht wissen, wohin mit der ganzen scheiße. Warum wissen wir das nicht? Weil wir zuviel davon haben. Was kann man machen? Korken in tierarsch, tiere effizienter züchten, weniger tiere halten, mehr biogasanlagen bauen.

Und jetzt nochmal die frage: Wenn in einer kantine ein tag lang kein fleisch angeboten wird..... wie und wo wird dir da eine essgewohnheit aufgezwungen? Hast du angst davor an nen stuhl gebunden zu werden und gegen deinen willen mit dem fressen vollgestopft zu werden?
und da soll mich noch jemand fragen, warum ich mich aufrege...klar, weil wir nicht wissen wohin...
nicht weil man so mehr Obst und Gemüseertrag hat, was auch nötig ist die Weltbevölkerung zu ernähren. Und mal abgesehn davon, das mit Pferdeäppeln schonlange nicht mehr gedüngt wird ;) Frag mal bei den Chemiekozerne, womit sie ihre Milliarden verdienen.
hilfreiches Stichwort: Pflanzenschutzmittel und Dünger!


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden