Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:05
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jetzt kommst du.
Jag weiter Gespenster und schau weiter Popcorn-Kino!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:06
@25h.nox
Sicher, super Logik. Man baut das nur an, um an die 10% zu gelangen. Der Rest, also die 90%, sind nur Nebenproodukt bzw. Abfall. Klar doch.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:06
@25h.nox

Macht nix. Mein v klemmt auch ziemlich oft.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:07
@interrobang hatte ich mal bei meinem laptop... das war schräg...

@vincent das passiert sehr häufig... schau mal wie viel erde für ein gram gold bewegt wird...


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:07
@25h.nox
ich weis es funktioniert nur nach jedem 10. versuch!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vegane Landwirtschaft. Heute: Soja
ja, wobei ich aber sagen Muss Sojaprodukte dienen auch der Tiermast.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:08
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wo soll denn dann euer kantinenfleisch herkommen?
Wo mein fleisch halt herkommt. Vom Bauern.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich will es aber nicht, ich will selber denken, ich will saufen wie ein loch wenn ich bock darauf habe und ich will mir den wanz voll schlagen mit fleisch wenn mir danach ist und will auch spartanisch sein, wenn es mir gerade in den sinn kommt.

ich bin ein egoistischer genuss mensch und verdammt noch mal, ich lasse mir das nicht nehmen, denn es ist mein recht!
das würd ich mir auf einen Zettel schreiben und beim nächsten mal wenn Du auf Fremde Hilfe angewiesen bist durch Dein "ich will" dem Helfenden überreichen. Nur damit man Dich auch in Deinem Egoismus in ruhe lässt und Dich ernst nimmt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:09
Zum Thema Landwirtschaft
http://www.taz.de/!120197/
Wie steht es mit dem Biolandbau? Biolandbau und Vegetarismus schließen einander aus. Durch den Verzicht auf mineralische Düngemittel ist die ökologische Landwirtschaft ganz besonders auf Tiere als Düngerproduzenten angewiesen. Geschlossene Kreislaufwirtschaft heißt ihr Grundprinzip: Tiere, Menschen und Pflanzen leben in einer sich gegenseitig stützenden und nährenden „Mischkultur“. Nur so ist Nachhaltigkeit überhaupt möglich. Würden die Biokunden auf Fleisch, Milch und Eier verzichten, wäre dies das Ende der ökologischen Landwirtschaft.
Womit wir wieder bei ausgewogener Mischkost wären.
Statt sich die Köpfe heiss zu reden, wessen Ernährungsideologie am besten ist, muss an den Umständen etwas getan werden.
Natürlich sind wir mündige Bürger, doch wenn es irgendwann mal heisst *so wie es sich jetzt abzeichnet* es kann nicht so weiter gehen, müssen wir unsere geliebte Entscheidungsfreiheit ablegen und gemeinschaftlich verzichten, wenigstens auf einen kleinen Teil.
Man kann nicht immer weiter verlangen, das zu bekommen was man will, irgendwann gibts dann nämlich nüschts mehr.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:09
90 prozent kommt aber aus der massentierhaltung. das wird so nicht funktionieren. @interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das passiert sehr häufig... schau mal wie viel erde für ein gram gold bewegt wird...
Oh, bitte. Ist jetzt nicht dein Ernst? Du willst also behaupten, dass das nicht mit in die Kalkulation einfließt. Das es nicht abnehmer dafür gibt?
Oder kaufen die Menschen und Unternehmer auch die die Erde auf, die bei der Goldgewinnung umgeschlagen wird?

Der Punkt ist einfach, dass selbst bei der Sojaproduktion Fleischkonsum der größte Hebel ist..


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:09
Warum nicht, schliesslich hat man es ja vorher durch Ausbeutung auch künstlich verbilligt.
Bin dafür, wenn es nicht anders gehtt
Künstlich verbilligt wurde es durch Produktivitätsteigerung und neuen Methoden. Jetzt kommt die Frage ab wann wir von Ausbeutung sprechen im Bezug auf Nutztiere.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Produktivitätsteigerung und neuen Methoden
aka Massentierhaltung


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:10
@fairy-tale
Tja. Dan halt weiter über sinnlose massnamen wie nen vegday nachdenken der nichts ändert.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:11
@nooom
ich sagte das ich egoistisch bin, also werde ich dem helferlein, in keinster weise so ein zettel überreichen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jag weiter Gespenster!
Also kannst du meine Aussage doch nicht entkräften. Ich hatte Hoffnung aber die ist jetzt verloren. ;-)
Aber ich versteh dich schon. Ich würde mich auch nicht auf eine Argumentation einlassen der ich argumentativ nicht gewachsen bin.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:13
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also kannst du meine Aussage doch nicht entkräften.
Wozu? Sie war doch schon inhaltsleer als Du sie geschrieben hast.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:13
Nutztiere das sagt doch schon alles... es gab auch mal Nutzmenschen :(


@dasewige
findest Du das nicht ein wenig heuchlerisch? und wunderts Dich in einer Welt zu leben in dem man Egos immer mehr gesetzliche Schranken in den Weg stellen muss? fühlt es sich gut an ein Teil des Problems zu sein von dem man behauptet man sei dagegen?


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:14
Zitat von nooomnooom schrieb:es gab auch mal Nutzmenschen
haben eigentlich damals die menschen auch protestiert,als man die sklavenhaltung abschaffen wollte?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:14
@nooom
das problem bin nicht ich sondern die anderen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:15
@fairy-tale
Schon wieder die assi vergleiche. Kühe, Schweine und so weiter sind KEINE Menschen.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:15
Gleich kommt wieder der "Spezisismus ist wie Rassismus" Quark.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:16
wieso vergleiche? interessiert mich gerade. btw es schreibt sich asi..

@interrobang


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schon wieder die assi vergleiche. Kühe, Schweine und so weiter sind KEINE Menschen.
Gleich wird das ökofaschistische Gewissenssabbel über Dich hereinbrechen!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:17
es sind nun mal nutztiere und basta!


Anzeige

melden