weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:39
CurtisNewton schrieb:Die Shitstorms hat die BILD Zeitung ausgelöst!
Wie wahr. Und dass das funktioniert hat, sieht man ja in dem Thread hier. :)


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:39
@interrobang

du hast aber behauptet,es wäre schwachsinn,dass es eben nicht ausgewogen ist! aber wenn du das genauso siehst,dann sag es bitte ,dass NUR fleisch essen ungesund und unausgewogen ist.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:40
@CurtisNewton

Nein es ist ein Punkt der umgesetzt werden soll, wenn die mit in die Regierung kommen und nicht nur eine Idee oder sowas.

Und es war nicht nur die Bild, ansonsten wüßte ich es garnicht.....

Schau Dir mal woanders die Sachen an was die noch so meinen.....

Im übrigen sind da viele Punkte in denen die sich selbst genaugenommen wiedersprechen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:41
@nooom
Anders als in "Deiner" Grafik, habe ich lediglich die Lebensmittel
aufgeführt, die zu einer ausgewogenen Ernährung gehören. WIE
man diese nun auf die Woche verteilt, sollte doch Jedem selbst
überlassen sein.

Und da die Grafik ja sehr schön zeigt, wie ausgewogene Ernährung
aussehen sollte, mußt Du Dir dann auch selbst eingestehen, daß DU
Dich eben falsch (sprich: nicht ausgewogen, da vegan) ernährst.

Oder deute ich die Pyramide und vegane Ernährung jetzt falsch?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:41
@ElCativo

Also ich empfehle DIR dann jetzt mal deinen eigenen Rat, den Du grad Anderen gegeben hast:
ElCativo schrieb:Wer jetzt nicht weiß was ich meine sollte hier nicht wirkich mitdiskutieren.......


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:43
hier mal die vegane ernährungspyramide

http://darkromance696.files.wordpress.com/2010/09/vegan-pyramid-german.png


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:43
@Fedaykin
Ich antworte dir heute abend ausführlich dazu.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:44
@nooom
Erlaubnis gibts nur gegen stempelgebühr. :cool:

@fairy-tale
Okay mit dir muss man langsam schreiben....
fairy-tale schrieb:lol ich habe früher auch nur eiweiß gegessen,keine kohlenhydrate.
Wen du etwas nicht isst dan isst du nicht ausgewogen. Und was hat das mit nur Fleisch essen oder Fleisch an sich zu tun?????


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:44
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Oder deute ich die Pyramide und vegane Ernährung jetzt falsch?
ja Du deutest sie falsch wenn Du meinst Du könnstest Milch und Fleisch nicht durch andere Dinge ersetzen die die selben Inhalte enthalten aber einfach nicht von Tieren stammen. Tierprodukte sind einfach "der einfachere Weg" um an die Nährstoffe und Vitamine ran zu kommen. was nicht heisst das man sie zwingend zu konsumieren braucht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:45
@univerzal
univerzal schrieb:Sorry em, aber von dir bin ich sonst besseres von dir gewohnt, denn du sattelst ebenfalls ein totes pferd: niemand hat behauptet, dass dieser tag der absolute heilsbringer wird und mit einem schlag alle probleme um den fleischkonsum löst.
Wenn du wüsstest wie sehr es mich schmerzt dich enttäuscht zu haben, aber hier sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.
Warum ich der Meinung bin, dass ein Veggi-Tag keinen Erfolg zeitigen würde habe ich hier Beitrag von emanon, Seite 62 versucht zu erklären.
Wenn du der Erklärung nicht folgen willst so ist das völlig i. O. für mich.

An die ganzen hier auf den Gesundheitsaspekt abhebenden User, was kommt dann als nächstes?
Ein Kein-Salz-Tag gegen hohen Blutdruck?
Ein Kein-Zucker-Tag gegen Diabetes?
Ein Nichts-Essen-Tag gegen überkalorige Ernährung?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:45
@CurtisNewton


Ah ein Grüner....

Genauso kenne ich die, ganz genau so


Wenn Du nicht weißt was ich meinte mit den Erdbeeren, aber das auf mich ummünzen willst, ist das genau das was die Grünen am liebstentun: Alle sind Schuld, nur wir nicht, denn wir wollen nur Dein bestes....


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:45
@fairy-tale
Gottseidank hast Du die Grafik als Link gepostet, so das man
nicht gezwungen ist, sich den Blödsinn ansehen zu müssen. :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:45
was kapierst du jetzt eigentlich nicht? wenn du ausschließlich fleisch isst,ernährst du dich mangelhaft,da du dich ausschließlich von eiweiß und fett ernährst!

@interrobang


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:47
@ElCativo
ElCativo schrieb:Ah ein Grüner....

Genauso kenne ich die, ganz genau so
Komisch, bin aber gar keiner. Wen oder was "kennst" Du also?

Lies mal den Link in meinem Beitrag zum Blog von Herrn Niggemeier, dann verstehst Du, wie der Shitstorm zu Stande kam.
Es war ausschliesslich die Bild.

@Aldaris

Ja, sehr viele! Bezeichnend!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:47
@fairy-tale
fairy-tale schrieb: wenn du ausschließlich fleisch isst,
Das habe ich nirgents behauptet. Das hast du rein erfunden und mir in den Mund gelegt!
fairy-tale schrieb:da du dich ausschließlich von eiweiß und fett ernährst!
Ja Nüsse essen ist schlecht und weiter? WO HABE ICH GESAGT DAS MAN NUR FLEISCH ESSEN SOLL???


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:48
@emanon

Hat keinen Sinn hier vernünftiges zu Schreiben, zuiele der Extremen hier......

Ich hab keine Ahnung warum die immer meinen das nur sie selber recht haben können


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:48
@all

ich bin für einen menschen freien tag, auf diesem planeten!
dann ist wenigsten ein tag ohne das eine surreale idee, die in die welt hinaus posaunt wird!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:49
du hast behauptet,es wäre sogar ausgewogen,nur fleisch zu essen und wie ich oben schon schrieb, hast du behauptet,mein arzt erzählt schwachsinn, wenn er sagt NUR fleisch wäre unausgewogen, da nur fett und eiweiß. da brauchste nich rumzuschreien.

@interrobang


ps nüsse haben kohlenhydrate,fleisch wiederum nicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:49
@nooom
nooom schrieb:... wenn Du meinst Du könnstest Milch und Fleisch nicht durch andere Dinge ersetzen ...
Würde ich das tun, würde ich die ausgewogene Pyradmide
ja wieder verzerren. Warum sollte ich das tun.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:51
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:du hast behauptet,es wäre sogar ausgewogen,nur fleisch zu essen
Link?
fairy-tale schrieb:und wie ich oben schon schrieb, hast du behauptet,mein arzt erzählt schwachsinn
Tut er auch wen er sagt du sollst keine Kohlenhydrate essen.
fairy-tale schrieb:wenn er sagt NUR fleisch wäre unausgewogen, da nur fett und eiweiß.
Wer sagt den das nur Fleisch ausgewogen ist? Und Fett und Eiweiß.. da kannst dich auch nur von Nüssen ernähren... Wie kommst du da auch fleisch?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:52
@emanon
Mach dir keinen kopp, ich will tatsächlich deiner erklärung nicht folgen. Denn du wirst lachen, es gibt z.b. Adopositas-tag zur prävention gegen überwicht und diabetes. Kanntest du den schon? Ich jedenfalls nicht, soviel zum erfolg solcher aufklärungkampagnen.


melden
Yotokonyx
Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:52
@dasewige

Dann hätte man wenigstens mal ruhe. :)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:53
@der-Ferengi
Ausgewogen bedeutet lediglich, dass etwas sorgfältig abgestimmt ist. Sprich dass alle nährstoffe in der ernährung vorhanden sind. Wie man sich diese holt, sei mal dahingestellt, weil es einfach für eine ausgewogene ernährung als solche irrelevant ist.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:54
@CurtisNewton


So einfach wie es dargestellt wird ist es aber leider nicht

Sicher die Bild kann auch wenn Sie will den Bundespräsidenten absetzen, aber das liegt mehr daran, das viele wirklich keine eigene Meinung mehr haben, außer man will an das was einem lieb und teuer ist, oder liege ich da auch wieder falsch ?

Warum werden nicht einfach bessere Vorschriften für Tierhaltung und Verarbeitung gemacht ?

Warum will man statt etwas wirklich besser zu machen einfach nur in das Leben von Kantinenbesuchern eingreifen ?

Da sind es ja zum Glück nur die Kantinenbesucher, in anderen Gebieten betrifft es alle.

Fragen über Fragen


melden
Anzeige
Yotokonyx
Diskussionsleiter
Profil von Yotokonyx
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 12:54
@der-Ferengi

Da hast Du recht. Wenn man schon eine Vorgabe hat sollte man die auch einhalten.
Sonst hat man die ausgewogene Ernährung wieder verändert.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden