Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:17
@wolfpack
@interrobang

Hier steht Ökogesabbel ohne Faschismus.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:17
@fairy-tale
Die vergleiche wo Menschen als gleichwertig wie Tiere angesehen werden. Wen du nen Bandwurm hast lässt du den dan auch in dir?
fairy-tale schrieb:btw es schreibt sich asi.
Kauf dir mit dem s was schönes. Is trinkgeld.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:18
@interrobang
wenn das ein Asi vergleich ist bist Du ein Speziest Wikipedia: Speziesismus
und Kuhe Schweine sind wie Menschen Tiere. wo ist da der Asivergleich?

Wikipedia: Mensch
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:18
CurtisNewton schrieb:aka Massentierhaltung
ja, das ist auch eine Ausprägung davon. ABer schön das deine Motivation ja das Tierwohl ist, was du ja gestern nicht Definieren konntest.

Nur ist Massentierhaltung nicht gleich Massentierhaltung, und das allein war es auch nicht (Die Massentierhaltung enstammt der Möglichkeit die zum Erhalt notwendigen Bedürfnisse mit wenig Raum Wirtschaftlich und Logistisch zu Händeln.

Wie ich erwähnte, ist die Fragestellung mit welchem Ziel man den Fleischkonsum reduzieren will erheblich. (Volksgesundheit dürfte schwer zu händeln sein, weil weniger Fleishc längst nicht zur Gesunden automatisch gesunde Ernährung bedeutet) Und welche Auswirkungen man wünscht und welche unbeabsichtigten Auswirkungen sich ergeben könnten.

Letztendlich wird es sowiso nur gelingen wenn die Mehrheit der Wähler es unterstützt oder Toleriert. Denn noch ist das Volk die Legislative.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:18
@interrobang

Quälst du denn deinen Bandwurm grausam und isst ihn dann?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:18
Leute, so langsam aber sicher nähert sich der Thread seinem Ende.. :(


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:18
@wolfpack
ich bin der mensch und das tier ist mir untertan, es ist so,weil wir menschen die macht und die möglichkeiten dazu haben!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:19
@interrobang

ich habe nichts verglichen,sondern @nooom eine frage gestellt.wenn du da nen vergleich siehst,ist das dein ding.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:20
interrobang schrieb:Die vergleiche wo Menschen als gleichwertig wie Tiere angesehen werden. Wen du nen Bandwurm hast lässt du den dan auch in dir?
Schwachsinnsvergleich. Wir halten die Dinger ja nicht in unseren Därmen. Und ausserdem würde ich nen Menschen der sich da gegen mein Willen aufhält auch entfernen :D


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:20
vielleicht züchtet er auch Bandwürmer. Es spricht niemand davon das sich ein Mensch einem Tier zum frass vorwerfen soll sondern das er sich nicht über das Tier , ein anderes Geschöpf stellt und es nach seinem belieben ausnützt.


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:20
@dasewige
dasewige schrieb:ich bin der mensch und das tier ist mir untertan,
Manchen Menschen ist nicht nur das Tier ein Untertan, aber das geht zu sehr in die BDSM-Ecke.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:21
@Hacknslay
:Y:

@nooom
wenn das ein Asi vergleich ist bist Du ein Speziest Wikipedia: Speziesismus
und Kuhe Schweine sind wie Menschen Tiere. wo ist da der Asivergleich?
Das leben der eigenen Spezies geht vor. Würdest du dir keine Parasiten entfernen lassen?

@aseria23
Schick mir ein Rezept oder antworte auf die Frage.

@vincent
vincent schrieb:Schwachsinnsvergleich. Wir halten die Dinger ja nicht in unseren Därmen. Und ausserdem würde ich nen Menschen der sich da gegen mein Willen aufhält auch entfernen :D
Also Es gibt keine Nutztiere aber dafür schädlinge und Parasiten die man töten darf?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:21
@wolfpack
aber richtig erkannt!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:21
es gab auch mal Nutzmenschen
haben eigentlich damals die menschen auch protestiert,als man die sklavenhaltung abschaffen wollte?
ja, sollte man auch wissen. Anbei sollte man das Tier aber auch nicht zu sehr mit dem Menschen Gleichsetzten. Und wenn es kein Nutztier wäre, dann wäre es wohl ein Wildtier.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:21
@nooom

Nutztiere sind nach gängigem Verständnis Tiere, welche vom Menschen zu einem bestimmten Zweck (Transport, Feldarbeit, Nahrung, Wolle) bewusst so aus wildlebenden Formen gezüchtet wurden.

Trifft dies auf die Sklaven so zu?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:22
@stupormundi

Wenns die Möglichkeiten dazu gebe, hätten das bestimmt schon einige Menschen so gemacht, ja.


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:22
@dasewige

genau für solche Menschen wie Dich sollte die Polizei nicht ausrücken. Schliesslich gibts ja eine natürliche Ordnung in der Unterdrückung.

@stupormundi
es muss etwas nicht identisch sein um Parallelen aufzuweisen.
Man bereichert sich auf kosten anderer in dem man sie masslos ausnutz. das ist so eine Hauptparallele.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:23
McMurdo schrieb:ja
danke,gut zu wissen,hab ich mir gedacht ^^


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:23
CurtisNewton schrieb:Wozu? Sie war doch schon inhaltsleer als Du sie geschrieben hast.
Ich hab dich schon verstanden, da kommt nix mehr konstruktives von dir. Machs gut. :-)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:23
nooom schrieb:und Kuhe Schweine sind wie Menschen Tiere. wo ist da der Asivergleich?
Oher da liegen noch so einige Grenzen zwischen so wie ne bakterie eben auch keine Kuh ist oder der Bandwurm. Aber das erfordert dann doch ernomers Ausweiten auf das Feld Biologie.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:23
@stupormundi
dieses wurde auch mit sklaven gemacht, nur das verspeisen nicht aber dafür aus spass getötet!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:24
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:ABer schön das deine Motivation ja das Tierwohl ist, was du ja gestern nicht Definieren konntest.
Es ist nicht die einzige Motivation, vielleicht hast Du die Punkte, die ich gestern noch an Dich gerichtet habe, überlesen / übersehen....

Beitrag von CurtisNewton, Seite 55
Angesichts folgender Tatsachen (die bereits in diesem Thread von anderen und auch mir angeführt und mit Links untermauert wurden)
- Massentierhaltung
- zu hoher Fleischkonsum
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Gesundheit
- negative Auswirkungen von Masentierhaltung auf die Umwelt
- negative Auswirkungen von zu hohem Fleischkonsum auf die Sterberate, auf das Krebsrisiko

was ist so schlimm daran, wenn gem. dem Vorschlag der Grünen öffentliche Kantinen als Vorreiter dienen sollen, um durch EINEN fleischlosen Tag (nur dort und nur der Verzicht auf das Anbieten von fleischlicher Nahrung), noch deutlicher darauf aufmerksam zu machen, was die Freiwilligkeit und die bisherigen Regelungen beim egoistisch, dekadenten und bequemen Deutschen bisher NICHT geschafft haben, ohne ihn dabei einzuschränken oder zu bevormunden?
Fedaykin schrieb:Nur ist Massentierhaltung nicht gleich Massentierhaltung
Äh, sind wir nun soweit, dass wir feststehende Begriffe umdefinieren oder breiter auslegen wollen wollen, damit sie weniger negativ behaftet sind? Find ich sehr bedenklich!
Fedaykin schrieb:Letztendlich wird es sowiso nur gelingen wenn die Mehrheit der Wähler es unterstützt oder Toleriert.
Das sehe ich auch so. Wenn die Mehrheit dagegen wählt, dann ist das so zu akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist. Es gibt genug Möglichkeiten, für sich selbst anders zu handeln. Gleiches erwarte ich aber auch von denen, die jetzt Pipi in den Augen haben, weil man ihnen einen Tag das Kantinenfleisch wegnehmen will.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:24
vincent schrieb:Leute, so langsam aber sicher nähert sich der Thread seinem Ende.. :(
wäre nicht verkeht. Zuviel unterschiedliche Themen und Aspekte fließen mit ein.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:25
@nooom
tja, sie wird aber für mich ausrücken, weil es ihre verdammte pflicht ist!


melden
Anzeige

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:25
interrobang schrieb:Also Es gibt keine Nutztiere aber dafür schädlinge und Parasiten die man töten darf?
Hä, wie kommst du jetzt aus meiner Aussage zu dem Schluß. :ask:
Klar, gibt es "nutztiere". Schweine, Kühe usw. usf. sind faktisch nunmal solche. Was nicht heisst, das ich das begrüße.
Und, wenn ich mit dem Bandwurm aus meinem Arsch in dein Arsch verpflanzen kann damit es überlebt tu ich das auch :troll:

Ne, ernsthaft. Schädliche etc. sind soweit menschengemacht und sollten auch in bekämpft werden. Aber ich mach doch jetzt nicht Jagd auf Parasiten und alle "Schädlinge". Meist geht das sowieso in die Hose..


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden