weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 14:57
Tepes1983 schrieb:schau mal in deinem Spiegel, findest du neben deine Backenzähne(typisch Pflanzenfresser) nicht auch Reißzähne und Schneidezähne vorne?? Frage beantwortet!?
Wo haben wir denn noch Reißzähne? Du meinst doch nicht die verkümmerten Eckzähne?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 14:58
@vincent schnitzel mit pommes ist immer der renner, dagegen kommt kein vegetarisches essen für den gleichen materialpreis ran.


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:03
@vincent
doch genau die...das ist evolutionsbedingt der Beweis, dass wir keine reine Pflanzenfresser sind. Mal abgesehn von der von Ihm erwähnte Magensäure, Verdauungstrakt...oder haben wir wie Kühe mehere Mägen??


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:05
@Tepes1983
Wir sind keine herbivoren. Wir BRAUCHEN keine mehrere mägen, weil unsere hauptnahrung nicht aus gras besteht, sondern aus früchten und wurzeln. Da wären mehrere mägen eher kontraproduktiv, dank alkoholischer gärung.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:10
Liebe Grüne! Ihr seid um die Tiere besorgt?
Dann erlaßt doch einfach ein RICHTIGES, WIRKUNGSVOLLES Gesetz gegen Massentierhaltung und führt mal richtig harte Gesetze gegen Tierquäler ein. Wenn ihr Probleme mit der Definition habt, können wir Bürger euch gerne auf die Sprünge helfen...
Ansonsten laßt uns mit euren kindischen Ablenkungsmanövern in Ruhe!


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:14
@gastric
und gärt unser Magen, wenn wir Fleisch essen? ich sag mal dreist NEIN!

und wenn du schon dabei bist, wie erklärst du unsere "jämmerlichen" eckzähne. Warum reißt ihr Stücke/Sätze aus dem kontext, und beantwortet nur ein Punkt von gefühlten 10 Punkte.... hm, vielleicht merkt ihr schon, wie widersprüchlich ihr argumentiert??

"Bloß nicht eingestehn, dass wir doch nicht so toll und gut sind!" :/


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:20
25h.nox schrieb:schnitzel mit pommes ist immer der renner, dagegen kommt kein vegetarisches essen für den gleichen materialpreis ran.
Ja, kein Wunder. Bei einer Produktionsmenge von ca. 8 Millionen Tonnen Fleisch und nur 60 Tausend Tonnen Tomaten beispielsweise...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:21
@vincent tomaten wachsen in dt schlecht... außerdem sind sie kein ersatz für fleisch da sie zu energiearm sind.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:22
@25h.nox
Naja, Rinder "wachsen" doch auch ganz gut.. und so ziemlich jedes andere Tier. ;)
Es geht mir nicht um Tomaten als Fleischersatz...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:23
@vincent

Nachfrage bedingt Angebot.

Marktwirtschaft.

Da gibt's nichts zu rütteln.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:23
@kbvor4
Danke, dass ich nicht dumm sterben muss. :D


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:25
@vincent

Verzeih mir diesen Pragmatismus, aber es ist ja nun mal so.

Ich behaupte nicht, dass ich das gut finde, aber besser als Planwirtschaft ist es allemal, nicht wahr !?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:28
@kbvor4
Jupp, leider lässt sich scheinbar an der Nachfrageseite hier auch wenig ändern.
Fleisch, Fleisch, Fleeeeeisch. Meine güte...
Und wenn wir morgen alle drauf kommen, dass Affenfleisch super lecker ist? Oder Haiflossen tatsächlich die Potenz steigern? Was machen wir dann?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:28
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Telgte/Gruene-besuchten-Bio-Bauernhof-Der-Verbraucher-entscheidet

Doch statt den Verbraucher frei entscheiden zu lassen wollen die Grünen ihm diese Entscheidung nun doch lieber vorschreiben. Aber gut, dieser Artikel ist fast 2 Monate alt, hat also die Haltbarkeitsdauer längst überschritten...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:34
@geeky die haben gemerkt das der verbraucher nicht ds geld hat um "Dabei darf er aber nicht nur auf den Preis schielen.“" zu beherzigen...

wenn die grünen mir 200 euro am tag überweisen ess ich auch nur noch koberind...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:35
@geeky
Sag mal, soll das jetzt hier ein Grünen-Bashing werden?
Und wenn ja, wieso postest du den Link?

"Ob Bio Zukunft hat, hängt laut Hillmann auch vom Verbraucher ab: „Der entscheidet mit seinem Geld täglich, was der Landwirt produziert. Dabei darf er aber nicht nur auf den Preis schielen.“
Wie kann man jetzt daraus eine pauschale Forderung der Grünen ableiten?
Der Herr Hillmann ist doch nur der Betreiber des Bauernhofs?
Ich nix versteh... :(


melden
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:36
@Tepes1983
wir sind Allesfresser. Und diese Stummeln von Zähnen die Du da als Reiszähne bezeichnest sind Eckzähne eines Allesfressers. Dein Darm ist viel länger als der eines Fleischfressers. Pranken sind auch was anderes als Greifhände.

nur weil man sich nicht an die Menschenrechte haltet sind sie Unfung? verstehe ich das richtig?

das Verbot ist mit Sicherheit übertrieben aber wenn man sich die Gleichgültigkeit und ihre Argumentationslage hier zu Gemüte führt ist solch eine provokantes Verbot dringend nötig zu diskutieren. Denn die Fähigkeit zur Selbsteinsicht ist wohl vollkommen abhanden gekommen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:39
nooom schrieb:Dein Darm ist viel länger als der eines Fleischfressers.
aber deutlich kürzer als bei engverwandten alles fressern...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:39
nooom schrieb:wir sind Allesfresser.
also warum auf fleisch verzichten?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:42
Nerok schrieb:also warum auf fleisch verzichten?
Also mir persönlich reicht es ja schon, wenn wir den Konsum (deutlich) reduzieren würden.
Aber anders gefragt. Wieso essen wir nicht Hunde? Wieso nicht Menschen? Was denkst du denn sie die Gründe eines Vegetariers, kein Fleisch zu verzehren? Sicher nicht nur eine Öko-Bilanz.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:44
@vincent

weil hunde in unserer kultur als haustiere angesehen werden und es per gesetz verboten ist.
ich würde hundefleisch gerne mal probieren, genauso wie meerschweinchen, katze etc.

und warum wir kein menschenfleisch essen ist ein ziemlich blöder vergleich.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:46
@Nerok

Stimmt. Der Mensch ist schließlich kein Kannibale der Größtteils zumindest.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:47
Nerok schrieb:und warum wir kein menschenfleisch essen ist ein ziemlich blöder vergleich.
Wieso blöder Vergleich? Haben wir im Laufe der Kultur(en) ab und an gemacht.
Und Fleisch ist es wohl doch auch. Ich will damit ja aber auch nur darauf anspielen, dass ich es für schwachsinnig halte, auf ne gewisse Art und Weise evolutionstechnisch uns von jeder Verantworung frei (argument: fressen und gefressen werden etc.., Allesfresser) zu sprechen und Fleischkonsum per se als moralisch völlig einwandfrei zu halten.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:49
@Nerok
Ach, übrigens. Ganz überlesen. Du sagst in dem Fall ganz locker
Nerok schrieb:und es per gesetz verboten ist
Dann dürftest du mit einem (gesetzlichen) Veggie-Tag doch auch nicht so das Problem haben?


melden
Anzeige
nooom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

06.08.2013 um 15:49
Nerok schrieb:also warum auf fleisch verzichten?
- weil es ungesund ist
- weil es Massentierhaltungen benötigt die wiederum für
- hungernde Menschen
- Medikamentenresistenzen
- Krankheitsmutationen
führen
- weil es der Umwelt schadet.
- weil Speziesismus auch nur eine Ideologie ist.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Noch mal Cannabis102 Beiträge
Anzeigen ausblenden