Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Vegetarier, Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:52
@stupormundi
Dann bist Du laut @nooom nicht Empathiefähig, deshalb ist es deine heilige Veggiepflicht das Gewissen dieser höheren moralischen Instanz anzunehmen - denn Du bist vom Fleischkonsumwahn gezeichnet.

Anzeige
melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:53
@stupormundi frankreich, wo sonst... gibt noch nen paar andere brauchare weinregionen aber in dt liegt keine...


@aseria23 wer wein nach rebsorten benennt ist ein arar, nichts anderes.
guter wein besteht aus mehr als einer rebsorte...


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:54
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Und wieso kommt Du eigentlich auf die Idee, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe? Wenn dem so wäre würde ich es ja eben ändern.
ja gut, dann soll ich davon ausgehen das Du kein schlechtes Gewissen dabei hast. Zufriedener?

zu den Haustieren. Es ist zu allgemein. Man kann sich aber gerne Informieren. Was ich weiss ist das man Katzen auf jeden fall nicht vegan ernähren sollte. Sie sind absolute Fleischfresser. Nicht so wie der Mensch der sich frei entscheiden dürfte. man stelle sich vor wir müssten uns nur von Fleisch ernähren... was für eine Welt.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:56
Nebenbei frag ich mich, wie gute, ökologische vegane Landwirtschaft so aussehen soll.

Meinem Wissensschatz nach wäre ein ökologischer Anbau in Anbetracht der erforderlichen Mengen und der geeigneten landwirtschaftlichen Fläche nicht ohne einen großangelegten Genozid möglich.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:56
Die Diskussion ist mal sowas von weit weg.
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Ich finde Fleisch sollte einfach ordentlich versteuert werden.
So würde weniger gegessen werden.
Einen freien Tag die Woche in der Kantine ist ja nicht mal ein Tropfen auf den Heißen Stein. Da kann man das gleich lassen.
ich bin ja auch für eine Steuer für Scheiße Aussehen, Rapmusik, Tiefergelegte Autos und und und.

Was aber im Grunde wieder zur ursprünglichen Frage führt. Soll der Mensch zu seinem Glück gezwungen werden? In den Harz IV Diskussion gab es immer Kontra wenn man den Menschen noch mehr Vorgaben, Erziehung etc machen wollte.

Muss man Fleisch künstlich verteuern? Schwierige Sache, ich würde einfach bis zu einem gewissen Grad die Produtkions und Haltungsvorschriften ändern. (Btw viele der Grünen mögen ja vielleicht Vegetarier sein. ernähren sich bestimmt nicht gesund woll Frau Roth


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:56
@wolfpack
Vegane Landwirtschaft. Heute: Soja
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-die-gier-nach-soja-frisst-den-regenwald-a-456376.html


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:58
@interrobang
Wie gesagt, großangelegter Genozid, dann müssen auch keine Urwälder mehr für eine vegane Erde vernichtet werden.


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss man Fleisch künstlich verteuern?
#

Warum nicht, schliesslich hat man es ja vorher durch Ausbeutung auch künstlich verbilligt.
Bin dafür, wenn es nicht anders geht!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 14:58
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:das sollte man sich mal als "Freiheitskämpfer" bewusst sein das nur die Ignoranz der Bevölkerung überhaupt zulässt das sich jemand zu ihrem Machthabern erklärt.
auch wenn sie ignorant sind die menschen, erkläre sie bitte nicht für dumm.
die bevölkerung weis schon ganz genau was sie wollen und viele wollen eben durch eine starke persönlichkeit geführt werden und lassen sich eben alles vorschreiben, ist eben bequemer als selber zu denken.

ich will es aber nicht, ich will selber denken, ich will saufen wie ein loch wenn ich bock darauf habe und ich will mir den wanz voll schlagen mit fleisch wenn mir danach ist und will auch spartanisch sein, wenn es mir gerade in den sinn kommt.

ich bin ein egoistischer genuss mensch und verdammt noch mal, ich lasse mir das nicht nehmen, denn es ist mein recht!


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:00
@Fedaykin
und ich bin für eine bundeskanzlerin steuer!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:00
@aseria23 mein b klemmt...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:00
@dasewige

Du kannst doch Fleisch essen wie du willst. 6 Tage die Woche in der Kantine. Am 7. Tag bring halt dein eigenes Fleisch mit. Kein Mensch wird dich daran hindern. Versteh nich ganz, wo das Problem dabei liegt.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:00
@25h.nox
sollst du lügen? ;)


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:00
@CurtisNewton
Sinnvoller währe es das Fleisch dadurch zu verteuern das Massentierhaltung verboten wird und die einfuhr dieser erzeugnisse.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du kannst doch Fleisch essen wie du willst. 6 Tage die Woche in der Kantine. Am 7. Tag bring halt dein eigenes Fleisch mit. Kein Mensch wird dich daran hindern. Versteh nich ganz, wo das Problem dabei liegt.
Genausowenig wie ich verstehe warum ein fleischlostag eingeführt werden soll.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:01
@dasewige mein b klemmt wirklich


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:01
@25h.nox
Schon versucht den Dreck und Schmalz aus der Tastatur zu kratzen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:02
barbar warum lügen? @dasewige


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:02
@25h.nox
auf welchem Weinseminar hast Du denn Deine Weisheiten gelernt, ist ja köstlich!

Also los, jetzt mal einen guten Wein Deiner Wahl!


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:02
@25h.nox
Ich hab grad die fehlermeldung:"Keyboard is not connected. Please press any key to continiue." bekommen...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@wolfpack
Vegane Landwirtschaft. Heute: Soja
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-die-gier-nach-soja-frisst-den-regenwald-a-456376.html
Wikipedia: Sojabohne#Verwendung
"Futter- und Lebensmittel

In der Anbausaison 2008/09 wurden 91 % der Sojaernte in Ölmühlen gepresst. Produkte der Pressung sind zu etwa 90 % Sojamehl und zu 10 % Sojaöl.[23] Das Öl wird in erster Linie im Lebensmittelbereich als Salat- und Kochöl, sowie Brat- und Backfett benutzt.[24] Das Mehl wird vor allem als Futterzusatz (Ergänzungsfutter) für Geflügel (ca. 46 %) eingesetzt. Auch Rinder (ca. 20 %) und Schweine (ca. 25%) werden mit Sojamehl gefüttert. Zu einem geringen Anteil (ca. 3%) wird es beispielsweise als texturiertes Soja vor allem in der vegetarischen bzw. veganen Ernährung als proteinreiches Lebensmittel verwendet."


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das Massentierhaltung verboten wird
wo soll denn dann euer kantinenfleisch herkommen?


2x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du stimmst also zu, dass Deine Aussagen, Freiheiten könnten heimlich und schleichend beschnitten werden durch die Grünen, einfach nur paranoid und sch*** sind?
Ich schrieb:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der erste Schritt, usw.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Meinst Du, dies wäre der erste Schritt zur Beschneidung von Freiheiten?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, wäre nicht das erste mal.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach so....na da hast Du ja Recht.
Es war ja auch in der aktuellen Legislaturperiode so, dass die FDP innerhalb der Regierungskoalition JEDEN Vorschlag einfach so durchbekommen hat, schleichend, heimlich, durch alle Ausschüsse, Fraktionen, durch den Bundesrat...und den Bundespräsidenten haben sie auch immer beschissen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich sage nur Rauchverbote. Fing auch "harmlos" an und mittlerweile sind nicht mal mehr extra ausgewiesene Raucherräume in Gaststätten erlaubt.
Heimlich still und leise fängt es immer an. Also mit "harmlosen Ideen", "Verordnungen" und was weiß ich noch alles.
Und wenn du dir mal anschaust wie leer so ein Plenarsaal oft ist, selbst wenn Gesetze entschieden werden dann kann man schon von heimlich still und leise sprechen. Vielleicht nicht wortwörtlich aber das Bild ist stimmig.
Jetzt kommst du.


1x zitiertmelden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:04
@interrobang

Ja, auch das, aber dann plärren wieder einige, weil sie sich nicht mehr jeden Tag Fleisch leisten können, weil sie ja unbedingt jeden Tag Fleisch haben wollen.

Wer nicht mal in der Lage ist, diesen Vorschlag der Grünen, in öffentlichen Kantinen einen Tag auf das Angebot von Fleisch zu verzichten, zu akzeptieren, weil es Gründe dafür gibt, um Denkanstösse in die richtige Richtung zu geben.....soll man von denen wirklich erwarten, sie würden der Abschaffung der Massentierhaltung zustimmen?


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:04
@wolfpack ja... die taste ist kaputt oder so, kein plan...

@vincent sprich die hühner bekommen die abfälle der soja öl produktion...


melden

Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.

08.08.2013 um 15:04
@aseria23
das problem liegt darin, erst heis es ist eine freiwilligkeit, dann wird es ausgeweitet.

zum schluss gibt es ein gesetz wo drin steht am mittwoch gibt es in der ganzen republik kein fleisch!

denn politiker halten sich nie an solchen nichtigen dinge auf, sie verfolgen ein ziel und dieses ziel versuchen sie mit tarnen täuschen und verpissen durch zu setzen.


Anzeige

melden