Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität weltweit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Moral, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118892385/Boykott-der-Olympischen-Spiele-2014-in-Sotschi.html
Er fordert härtere Konsequenzen: "Die internationalen Sportverbände müssen endlich menschenrechtliche Kriterien für die Vergabe solcher Großveranstaltungen entwickeln", sagte Beck.
Heißt das dass die USA wegen Guentanamo keine Austragungsort mehr für die Olympischen Spiele werden kann?
Linken-Abgeordnete Barbara Höll: etwa "das Tragen von Regenbogenbuttons aller Sportlerinnen, ob homo- oder heterosexuell, bei der Eröffnungsveranstaltung".
Und was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten? Ist das nicht wieder Diskriminierung wegen seines Glauben?
Kahrs nannte es angemessen, "die Spiele kurzfristig nach Vancouver zu verlegen oder gar russische Athleten von den Spielen auszuschließen. Das Gesetz verstößt gegen die Satzung des IOC." Auch ein Boykott sei eine Überlegung wert, sagte Kahrs.
Was haben die Sportler damit zu tun? Und was sit mit den Sportlern aus Asiatischen und Afrikanischen Ländern in denen es die Todesstrafe für Homosexualität gibt? Sollen diese auch von den Spielen ausgeschlossen werden?


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:16
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das du aber erst einmal Vertrautheit und Nahe brauchst um hier genau das zu erreichen was für uns quasi als zusammengewachsen Community gang und gäbe ist, ist für mich unverständlich.
So unverständlich wie die Homosexualität es für Sie ist? Und des Weiteren bin ich und meine persönlichen Regeln der Anrede hier nicht das Thema...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Da du mich immer noch mit Sie ansprichst, gehe ich mal davon aus, das du mir kein Vertrauen schenkst. Damit kann ich umgekehrt davon ausgehen das ich dir keinen Glauben schenken kann und es somit als Ausrede abtun kann, oder?
Es ist mir egal, wie Sie das sehen oder für sich persönlich deuten.

Wäre schön, wenn Sie auf das eigentliche Topic zurück finden würden.


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:38
@Turboboost

Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir duzen uns hier nicht, weil wir uns kennen oder weil wir uns moegen, sondern weil das hier Usus ist, Brauchtum. Wenn du das nicht begreifst, dann sonderst du dich ab, und brauchst dich auch nicht zu wundern, wenn man dich als Gespraechspartner nicht ernst nimmt.


1x zitiertmelden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sondern weil das hier Usus ist, Brauchtum.
Und bei ihm ist das halt anders.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:dann sonderst du dich ab, und brauchst dich auch nicht zu wundern, wenn man dich als Gespraechspartner nicht ernst nimmt.
Wie alt bist du, 12?


3x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:49
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:So unverständlich wie die Homosexualität es für Sie ist?
Darf ich dich darauf hinweise, das du noch immer im unklaren bist, warum für mich Homosexualität unverständlich ist?
Zu deiner Frage, die kann ich dir leider noch nicht beantworten, dazu müsste ich beide Themen erst einmal durchdenken und vergleichen in wie fern sie sich gleichen und unterscheiden und ob ein Vergleich überhaupt Sinnvoll ist usw. ;)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und des Weiteren bin ich und meine persönlichen Regeln der Anrede hier nicht das Thema...
Deine persönlichen Regeln der Anrede sagen sehr viel über deine Person aus, mehr als du denkst. ;)
Etwas was essenziell ist, um Vertrauen und Nähe zu schaffen.^^
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es ist mir egal, wie Sie das sehen oder für sich persönlich deuten.
Es ist aber sehr wichtig, was der andere von einem halten. Wenn es dir egal ist ob ich dir glauben schenke oder nicht, dann kann ich genauso gut mit einer Wand diskutieren. Ich hoffe du verstehst diese Metapher. Angenommen wir diskutieren weiter, dann würden evtl. Kritiken an dir einfach abprallen, weil dir ja egal ist was andere zu sagen haben. ;)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wäre schön, wenn Sie auf das eigentliche Topic zurück finden würden.
Wie gesagt, ohne Basis können wir nicht diskutieren.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:51
@kumar
Zitat von kumarkumar schrieb:Und bei ihm ist das halt anders.
Eine Tatsache die so ins Auge sticht das es gerade zu lächerlich ist, diese zu erwähnen. :D


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:51
@kumar
Zitat von kumarkumar schrieb:bei ihm ist das halt anders
Es gibt hier kein "ihm", sondern nur ein "wir", die Allmystery-Community. Und diese Community duzt sich. Wer das nicht beachtet, faellt negativ auf.

Fuer mich wars das jetzt zum Thema, macht was ihr wollt.


1x zitiertmelden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:55
@Repulsor

Und eine Tatsache die so normal ist, dass es gerade zu lächerlich ist darüber zu reden ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt hier kein "ihm", sondern nur ein "wir", die Allmystery-Community. Und diese Community duzt sich. Wer das nicht beachtet, faellt negativ auf.
Dann notiere es dir auf deinem Zettel und dann hat sich die Sache


1x zitiertmelden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:56
@Repulsor

Dann lassen Sie es halt.
Mich irritierte halt nur Ihr Angebot mir es zu erklären um es anschließend dann doch zu verweigern.


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:16
@KillingTime
ich verstehe ihr problem nicht. ;)
ausserdem ist das hier der falschen thread um über umgangsformen zu reden.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:20
Als Diskussionsleiter bitte ich in aller Form alle Beteiligten des Threads das Off-Topic bezüglich der Anrede zu unterlassen und zum Thema zurück zu kommen.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:24
@kumar
Zitat von kumarkumar schrieb:Und eine Tatsache die so normal ist, dass es gerade zu lächerlich ist darüber zu reden
Von normal kann hier auf Allmystery nicht die rede sein. Hier herrscht allgemein eine andere Kommunikations-Kultur. Und an diese Kultur will er sich nicht anpassen.


1x zitiertmelden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:24
Wie soll man gegen solche Länder vorgehen?
Garnicht! Wie war es denn Jahrhunderte lang bei uns? Und hätte es irgendwas geändert wenn man es hätte mit Gewalt ändern wollen? Ich denke nicht.
Welche Art von Druck sollte man aufbauen?
Druck führt zu nix
Oder sollte man Länder einfach ihre eigenen Gesetze machen lassen?
Ich finde diese Frage schon lächerlich, wenn ich ehrlich bin. Natürlich geht es uns einen Scheiss an was für Gesetze andere Länder machen und für richtig halten.


melden
kumar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:25
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und an diese Kultur will er sich nicht anpassen.
Muss er auch nicht und auch sonst keiner, wenn fang ich auch so an ;)

Komm damit klar, oder eben auch nicht


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:35
@kumar

Ich finde, man sollte sich zumindest überlegen wie man politischen oder wirtschaftlichen Druck gegen Länder aufbauen kann in denen Homosexuelle wegen ihrer Sexualität getötet werden. Menschenrechte müssen doch irgendwie auch international durchgesetzt werden.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:38
@kumar
Ich würde natürlich damit klar kommen, wenn ... . Aber ich sehe schon, du hast nicht einmal die letzten zwei Seiten gelesen oder?
Natürlich zwingt ihn keiner, genauso wie dich keiner zwingt zuhause nicht Nackt zu rumzulaufen. Aber du wirst sicher nicht öffentlich Nackt rumlaufen oder? Abgesehen davon das es Gesetzlich verboten ist, gibt es auch einen gewissen kulturellen Standard an die sich jeder halten soll. Und wer das nicht tut fällt negativ auf.
Und wenn ich als Teil der Gesellschaft weiß, das bestimmtes Verhalten von mir bei anderen schlecht rüberkommt, dann passe ich mich doch an, wenn ich mit diesen Leuten diskutieren möchte, besonders dann wenn mein Verhalten bei anderen den Eindruck erwecken, das man sich in einer höhere Ebene befindet als die anderen und möglichst distanziert bleiben will. Wenn du z. B. nach Japan reißt, dann wirst du auch deren Kultur und Gebrauch respektieren und dich anpassen statt wie ein spießer an deinen persönlichen Regeln festzukrallen und damit aus der Gesellschaft zu fallen.

@Turboboost
Nun ich will mal nicht weiter auf deine persönliche Einstellung herumreiten.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Mich irritierte halt nur Ihr Angebot mir es zu erklären um es anschließend dann doch zu verweigern.
Es ist nichts was einen irritieren sollte, den es seit meinen letzten paar Beiträgen klar.
Wenn ich mal kurz Zusammenfasse, ich stelle eine neutrale Aussage in den Raum, du verurteilst die dir nicht bekannte Erklärung von vornherein, dann ist dir Egal was ich von dir halte.
Der Mensch ist echt sehr leicht zu durchschauen. Man muss kein Wahrsager sein oder in die Zukunft schauen können. :D

Zum Thema. Ich verstehe nicht wie ein Mann mit einem anderen Mann schlafen kann oder/und sie sich lieben können (ich schreibe extra von Männern, da ich selbst des männlichen Geschlechts angehöre). Besonders der Sex zwischen zwei Männern, allein der Gedanke ekelt mich an. Ich fühle mich bei sowas unwohl. Ich stehe nun mal auf Frauen und fühle mich von Frauen sexuell und beziehungstechnisch angezogen. Für mich ist es einfach Natürlich das sich Mann und Frau fortpflanzen, was evolutionstechnisch auch Sinn der Sache ist. Daher verstehe ich auch Homo-Ehen nicht oder deren Kinderwunsch. Das macht von Natur aus keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:44
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn ich mal kurz Zusammenfasse, ich stelle eine neutrale Aussage in den Raum, du verurteilst die dir nicht bekannte Erklärung von vornherein, dann ist dir Egal was ich von dir halte.
Ich habe Sie nicht wirklich verurteilt. Ich habe mehrmals nach einer Erklärung gefragt, da ich es einfach nicht nachvollziehen kann, was man an Homosexualität nicht verstehen kann. Ich hatte Ihnen auch erklärt, dass diese "Verurteilung" lediglich ein aus-der-Reserve-locken war, um Ihnen vielleicht damit eine Erklärung zu entlocken.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:der Gedanke ekelt mich an
Das ist doch eine Erklärung. Ich finde es zwar nicht toll, aber ich respektiere diese - Ihre - Einstellung. Jedenfalls so lange, wie Sie dadurch keine Aggressionen gegen Homosexuelle entwickeln und aktiv gegen sie vorgehen würden.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich stehe nun mal auf Frauen und fühle mich von Frauen sexuell und Beziehungstechnisch angezogen
Es hat doch auch niemand vor Ihre sexuelle Neigung zu ändern und auch Homosexuelle werden nicht daran interessiert sein, sie "umzupolen".


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 16:47
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Jedenfalls so lange, wie Sie dadurch keine Aggressionen gegen Homosexuelle entwickeln und aktiv gegen sie vorgehen würden.
Ich hatte mal in einem meiner Beiträge hier geschrieben, das ich es lieber hab, wenn Menschen selbst zu der Erkenntnis gelangen, Optimistisch, Offen und Tolerant zu sein. Das gilt natürlich auch für mich. ;)
Ich stehe nun mal auf Frauen und fühle mich von Frauen sexuell und Beziehungstechnisch angezogen


Es hat doch auch niemand vor Ihre sexuelle Neigung zu ändern und auch Homosexuelle werden nicht daran interessiert sein, sie "umzupolen".
Nein darum ging es mir nicht.


melden

Homosexualität weltweit

11.12.2013 um 15:21
Gleichgeschlechtlicher Sex zwischen Erwachsenen soll in Indien strafbar bleiben.
http://www.welt.de/politik/ausland/article122802834/Schwule-sind-in-Indien-wieder-Kriminelle.html


1x verlinktmelden

Homosexualität weltweit

21.12.2013 um 18:15
http://www.n-tv.de/ticker/Uganda-verschaerft-Homosexuellen-Gesetze-article11957836.html

Uganda verschärft Homosexuellen-Gesetze

Homosexuelle werden nach einem neuen Gesetz in Uganda mit lebenslänglichen Gefängnisstrafen bedroht. Das Parlament in Kampala verabschiedete ein Gesetz, das es erlaubt, Schwule und Lesben bei mehrfachen Verstößen gegen das strenge Anti-Homosexuellen-Gesetz lebenslang hinter Gittern zu schicken. ...


melden