Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität weltweit

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Moral, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:41
@interrobang
das nennt ich mal einsatz. brich dir bloß kein zacken aus der krone ^^


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:45
Wie sieht es in den USA aus?




Auch da gibt es noch einiges zu tun.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:47
@interrobang

Alleine dass Sie um derer schandhaften Vorgänge im eigenen Land nicht wussten, zeugt doch davon dass Sie sich nie wirklich für das Thema interessiert haben.


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:49
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Alleine dass Sie um derer schandhaften Vorgänge im eigenen Land nicht wussten, zeugt doch davon dass Sie sich nie wirklich für das Thema interessiert haben.
Welche meinst du den? Das frage ich mich immer wen du etwas postest...


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:56
@Turboboost
Nie werde ich Homosexuelle verstehen.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:56
@interrobang

Mit schandhaften Vorgang meine ich dass man sich nicht darum bemüht die Verurteilten aus ihrer Kriminalisierung zu holen.

Aber vielleicht liegt es auch an einer noch ausgeprägten Homophobie in Österreich. Ob die wohl schlimmer ist als in den USA?
43 % der Befragten gaben an, dass homosexuelle Beziehungen immer abzulehnen seien
Wikipedia: Homosexualität in den Vereinigten Staaten


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:57
@Repulsor

Sprechen Homosexuelle eine für Sie unverständliche Sprache oder warum verstehen Sie sie nicht?


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 01:59
@Turboboost
Ich verstehe ihre Homosexuelle Neigung nicht.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 02:02
@Repulsor

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 02:04
@Turboboost
verstehe ich auch nicht.
was man daran nicht verstehen kann.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 02:05
@Turboboost
Soll ich es dir erklären?


1x zitiertmelden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 02:10
@Repulsor

Ja, es wäre sehr nett wenn Sie erklären würden, was es daran nicht zu verstehen gibt.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 02:14
@Turboboost
Die Tatsache das du dir nicht denken kannst was ich nicht verstehe ist beweis genug um dir zu erklären was ich nicht verstehe, nämlich das was du offensichtlich verstehst. :D

War das klar genug?


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 09:52
@Repulsor

Es ist soweit klar, dass ich nun weiß dass Sie sich nicht erklären wollen, obwohl Sie es selbst angeboten hatten und niemand Sie bedrängt hat. Aber müssen Sie auch nicht, denn wahrscheinlich wäre es für niemanden so richtig nachvollziehbar wenn Sie ihre irrationale Homophobie erklären müssten.


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 10:19
@Turboboost

Warum siezt du die Teilnehmer? Sowas ist in Internetforen unueblich.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 10:29
@KillingTime

Ich habe es bereits mehrmals erklärt und mag mich nicht wie eine Langspielplatte wiederholen.
Aber ein letztes Mal.

Es gehört für mich zu den Regeln des Anstandes und der Höflichkeit. Das Du wende ich erst an, wenn mir eine Person vertraut und vertrauenswürdig genug erscheint, dass ich ihr das Du anbieten kann und würde.

In den Foren, in welchen ich noch schreibe, wird sich übrigens auch generell gesiezt.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 10:48
@Turboboost

Du hast da was missverstanden. Hier auf Allmy gehoert es zu den "Regeln des Anstandes und der Hoeflichkeit", sich zu duzen. Daher ist dein Gesieze sehr unhoeflich, egal aus welchen Gruenden du das praktizierst.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 10:49
@KillingTime
wo steht das denn, dass man dutzen muss?
ich guck mir ma die forenregeln an.

nö ich finde da nichts.


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 10:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wo steht das denn, dass man dutzen muss?
In den Regeln steht davon nichts. Man kann jedoch leicht erkennen, wenn man die Beitraege der Leute liest, dass es hier Usus ist, sich zu duzen.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 11:00
@KillingTime
spielt doch keine rolle.
ich finds witzig und verboten isset nicht.

mach doch ein thread auf ^^ mit nem verbesserungsvorschlag


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 11:31
@KillingTime
@Malthael

Dazu gibt es einen Thread: Sie oder Du?


1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 11:36
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dazu gibt es einen Thread
Nein, gibt es nicht. Der Thread bezieht sich auf generelles Siezen, und nicht nur auf das in Internetforen. Aber egal, wir sind hier offtopic. Du hast gezeigt, dass du dich über bestehende Konventionen hinwegsetzt. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der sich dazu seinen Teil denkt.


melden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 13:06
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es ist soweit klar, dass ich nun weiß dass Sie sich nicht erklären wollen, obwohl Sie es selbst angeboten hatten und niemand Sie bedrängt hat. Aber müssen Sie auch nicht, denn wahrscheinlich wäre es für niemanden so richtig nachvollziehbar wenn Sie ihre irrationale Homophobie erklären müssten.
Die distanzierte Formulierung lässt mich zu dem Schluss kommen das ich dich "verbal" anekel? Oder das du in einer Ebene über mir stehst? Das ist keine Grundlage für eine Diskussion und erstrecht keine, wenn man schon voreilig Schlüsse über etwas NICHT-GESAGTES zieht, diese schon von vornherein als nicht nachvollziehbar und irrational abtut und zudem mir noch unterstellt ich hätte eine Homophobie.
Meine recht Abstakt formulierte Erklärung sollte dich nur zum nachdenken anregen, was du offensichtlich nicht getan hast. Ich werde dir jetzt auch nicht erklären warum ich extra keine Erklärung geliefert habe wie du sie erwartet hast, den das erklärt sich im folgenden von selbst.

Von der Tatsache ausgehend das du mich als einen Homophoben betrachtest allein aus der Grundlage, das ich Homosexuelle Neigung nicht verstehe lässt mich zu dem Schluss kommen, das du generell eine negative Einstelleung zu Menschen hast, die dich oder Homosexuelle nicht verstehen. Du bildest dir ein das jeder der die Homosexualität mit dir nicht teilt dir gegenüber automatisch feindlich eingestellt ist, wo du dich leider zumindest bei mir irrst. Ich habe leider keine Absicht über mich aufzuklären weil ich finde, das Menschen von selbst zu der Erkenntnis gelangen sollten, generell Optimistisch und Offen sowie Tolerant zu sein. Wer dies nicht tut (was dein voreiliger Schluss beweist), sollte erst einmal über sich Selbst nachdenken. :)


1x zitiertmelden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 13:56
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die distanzierte Formulierung lässt mich zu dem Schluss kommen das ich dich "verbal" anekel? Oder das du in einer Ebene über mir stehst?
Nein, Erklärung siehe hier: Sie oder Du? (Seite 2) (Beitrag von Turboboost)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: diese schon von vornherein als nicht nachvollziehbar und irrational abtut und zudem mir noch unterstellt ich hätte eine Homophobie.
Zugegeben, ich wollte Sie damit nur aus der Reserve locken, damit Sie mir vielleicht doch eine nachvollziehbare Erklärung geben.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Von der Tatsache ausgehend das du mich als einen Homophoben betrachtest allein aus der Grundlage, das ich Homosexuelle Neigung nicht verstehe lässt mich zu dem Schluss kommen, das du generell eine negative Einstelleung zu Menschen hast, die dich oder Homosexuelle nicht verstehen. Du bildest dir ein das jeder der die Homosexualität mit dir nicht teilt dir gegenüber automatisch feindlich eingestellt ist, wo du dich leider zumindest bei mir irrst.
Siehe den Satz über diesem Zitat.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich habe leider keine Absicht über mich aufzuklären weil ich finde, das Menschen von selbst zu der Erkenntnis gelangen sollten
Dann sollten Sie es nicht selbst anbieten, so wie Sie es getan haben:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Soll ich es dir erklären?



1x zitiertmelden

Homosexualität weltweit

11.08.2013 um 15:11
@Turboboost
Nein, Erklärung siehe hier: Umfrage: Sie oder Du? (Beitrag von Turboboost)

Alle Menschen ab 16 Jahre Sieze ich. Auf der Arbeit unter Kollegen/innen wurde mir nach ca. einem halben Jahr das Du angeboten (es gibt auch welche, mit denen ich mich noch immer sieze). Mit unseren Azubis halte ich es mit dem Vornamen und Sie.

Das Du ist für mich etwas, das Vertrauen und eine gewisse Nähe zueinander ausspricht. Da mir diese Nähe hier nicht gegeben ist, bleibe ich hier bei meinem üblichen Sie, solange bis ich eine gewisse Nähe oder Vertrautheit zu jemanden empfinde und ihm dann das Du anbiete.
Wenn ich in eine LAN Party gehe dann spreche mir Unbekannte Menschen mit Du an, es entsteht eine auf gegenseitige Verständis und Gleichheit Basierende Atmosphäre in der sich jeder Wohl fühlt. Wenn du dort jemanden mit Sie ansprichst, dann macht das den Eindruck das du mit den Menschen dort den Kontakt eher meiden möchtest und lieber in der Distanz dein Dasein fristen möchtest. Genauso ist es hier auf Allmystery. Wir sind eine Community und viele kennen sich schon gut genug. Und wer sich noch nicht kennt, lernt sich kennen und das geht am einfachsten, wenn man sich Duzt. Das du aber erst einmal Vertrautheit und Nahe brauchst um hier genau das zu erreichen was für uns quasi als zusammengewachsen Community gang und gäbe ist, ist für mich unverständlich. Wir sind hier nicht deine Arbeitskollegen noch sind wir uns von Grund auf NICHT Misstrausch und NICHT (evtl.) Fern. Mit deiner Erklärung erklärst du dich von Grund auf als Fern und generell Misstrausch, genau das gegenteil was du eigentlich versuchst zu erreichen. Du selbst Distanzierst dich von uns, wie soll da Vertrauen und "eine gewisse" Nähe den entstehen? Du forderst implizit, das andere Menschen bei dir erst einmal Vertrauen und Nähe emotional erwecken müssen, du selbst aber willst nichts dazu beitragen und bleibst solange beim Sie? Bist du damit unerreichbar? Ich will jetzt keine tieferen Analysen deiner Charaktere erstellen. Ich lasse es dabei. ;)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Zugegeben, ich wollte Sie damit nur aus der Reserve locken, damit Sie mir vielleicht doch eine nachvollziehbare Erklärung geben.
Da du mich immer noch mit Sie ansprichst, gehe ich mal davon aus, das du mir kein Vertrauen schenkst. Damit kann ich umgekehrt davon ausgehen das ich dir keinen Glauben schenken kann und es somit als Ausrede abtun kann, oder?


1x zitiertmelden