Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

697 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Helfen, Roma, Metepec Lebt, Rassismus.

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:15
Hier noch bisschen Antiverkrampfung von Begriffen und Auflockerung. Beinahe jeder kennt einen Zigeuner oder nicht, der ihn beklaut hat, es gibt es also überall. Allg. Antirassismusmusik!



melden
Anzeige

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:33
Ja, das Deutschtümelnde und die "Zigeunerromantik":

1. Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria, ho.
Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben,
faria, faria, ho.
Lustig ist es im Grünen Wald,
wo des Zigeuners Aufenthalt...
faria,faria, faria,faria, faria,faria, ho.

2. Soll´t uns einmal der Hunger plagen, faria,faria, ho.
Tun wir uns ein Hirschlein jagen, faria,faria, ho.
Hirschlein nimmt dich wohl in Acht,
wenn des Jägers Büchse kracht...

3. Soll´t uns einmal der Durst sehr quälen,
faria,faria, ho.
gehen wir hin zu Wasserquellen, faria,faria, ho.
Trinken Wasser wie Moselwein,
meinen es dürfte Champagner sein...

4. Wenn wir auch kein Federbett haben, faria,faria, ho.
Tun wir uns ein Loch ausgraben, faria,faria, ho.
legen Moos und Reisig nein,
das soll uns ein Feldbett sein...

(Worte und Weise mündlich überliefert)

Und über'm Bett hängt man sie sich als erotische Verlockung gern auf:

portraet einer zigeunerin


Aber wehe, es zieht nebenan einer ein. Dann ist Schluss mit lustig! Dann kommt die "Zigeunerin" an die Laterne!


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:33
dabei isses nen lustiges völkchen ,lassen sich sogar technopartys mit feiern.

ob ,vll. bissl angetrunken und nicht ganz stylisch :D aber ambitioniert :P:



melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:41
@Doors
6078748-heiligsten-jungfrau-maria-mit-ba

Über dem Bett von "Zigeuner" hingegen hängt sowas, Roma sind gläubig.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:45
@lilit

Tja, und der Dumpfdeutsche hängt sich halt eine halbnackte "Zigeunerin" über's öde Ehebett.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 17:52
@Doors
Arme Langeweile, steckt zuweilen zu den übelsten Untaten an.
Froh sind, die ihr Leben trotz Armut ausleben und gute Momente haben können.

Leider ist es schwierig, in Armut zu leben und viele werden Kriminell.
Oder Drogensüchtig oder wenden sich Prostitution zu etc.

Soy gitano Camaron


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 18:04
@lilit

Ist das schwyzerdütsch? Hört sich furchtbar an.
Ich habe übrigens einen Roma als Nachbarn und er hat mich noch nie beklaut. Ich finde ihn im Gegenteil sehr sympathisch und vor allem seinen Aber/Geisterglauben recht interessant. Seinen Musikgeschmack kenne ich auch. Er hört gerne Techno oder Adil. Habe ihm letzthin mal alle Alben von Adil runtergeladen, weil er sich im Internet nicht so auskennt.

Hört sich so an:



Sprache ist jugoslawisch, ob der Sänger Roma ist weiß ich nicht...


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 18:25
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Ist das schwyzerdütsch? Hört sich furchtbar an.
Du gäu. desch gemein!

Schwizerdütsch esch emu schön!
Banana_Joe schrieb:vor allem seinen Aber/Geisterglauben
allgemein gibt es bei Gläubigen nette Aberglauben, was genau erzählt er denn?


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 18:55
@lilit
lilit schrieb:Schwizerdütsch esch emu schön!
Mag sein, aber gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur ein Wort, das hat mir mal eine Schweizerin, beigebracht: Chuchichäschtli :)
lilit schrieb:allgemein gibt es bei Gläubigen nette Aberglauben, was genau erzählt er denn?
Naja, er wird nicht sehr präzise, aber es ist faszinierend wie seine Augen leuchten, wenn er davon erzählt und mit welcher Gleichgültigkeit er über den Tod redet. Als würde er nur mal kurz an einem Bahnhof umsteigen müssen.

Ansonsten nichts wirklich neues. Die Geister sind überall, wir können sie nur meistens nicht sehen. Man muss ihn darüber reden hören, um es interessant zu finden denke ich. Zumindest finde ich es interessant. Ich halte Geister übrigens auch für möglich, bin aber noch keinem begegnet.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:09
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:mit welcher Gleichgültigkeit er über den Tod redet. Als würde er nur mal kurz an einem Bahnhof umsteigen müssen.
Niemand der mit dem Tod wirklich gerechnet hat, spricht so!

"Adonis, der größte arabische Dichter der Gegenwart, über die drohende Macht­übernahme radikaler Islamisten in seiner Heimat Syrien, die heuchlerische Politik des ­Westens und die triste Bilanz des ­arabischen Frühlings.

Adonis: Die Jugend ist eine Stimme, eine Wut, ein Wille. Aber sie ist gespalten, hat keine Ideologie und ist schwach. Sie kennen ja die Linke im Westen: Sie ist auch immer gespalten. Ernsthaft organisiert sind in den arabischen Ländern nur die Fundamentalisten.

Adonis: Wenn der Westen einen moderaten Islam braucht, dann kann er doch in Saudi-Arabien beginnen. Ich bin gegen die amerikanische, ich bin gegen die westliche Politik gegenüber der arabischen Welt. Ich kann und will deren Logik nicht folgen. Nein, die Muslimbrüder sind Faschisten, pure Faschisten. Es ist doch absurd: Vor etwa 200 Jahren öffnete Muhammed Ali Pascha (Vizekönig von Ägypten von 1805 bis 1848, Anm.) Ägypten zur Moderne. Und jetzt schließt das Land, mit den Muslimbrüdern an der Macht, wieder die Türen.
"


Hat zwar nichts mit Zigeuner zu tun, aber geht ins Gleiche.

Lasst uns verdammt nochmal in Ruhe
und kämpft eure eigene Feindbilder aus, aber erschafft ums himmelsherrgotswillen keine Neuen!
http://www.profil.at/articles/1206/560/321803_s1/syrien-ich-opposition


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:17
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Zumindest finde ich es interessant. Ich halte Geister übrigens auch für möglich, bin aber noch keinem begegnet.
Geister sind immer um uns und wenn wir nicht aufpassen werden wir zu Geister. Es ist besser, mit alten und neuen Geister gut zu stehen. was sie uns sagen ist: Jeden moment kannst du sterben, besser du bist mit deinen Sachen im Reinen, dann kannst du besser sterben.! Hochdeutsch genug?


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:29
Auf meinem sehr sehr langen Weg Traf ich viele schöne Roma Auf diesem sehr sehr langen Weg Begegneten mir viele glückliche Roma


Ich hatte einmal eine große Familie Die Schwarze Legion ermordete sie Kommt mit mir Roma aus der ganzen Welt Für die Roma die Straßen geöffnet haben Jetzt ist die Zeit, steht auf Roma, jetzt Wir steigen hoch, wenn wir handeln
Refrain:
Ahai, Roma, ahai Kinder, Ahai, Roma, ahai Kinder!


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:40


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:41
@lilit
lilit schrieb:Hochdeutsch genug?
Geradezu perfekt!
lilit schrieb: Jeden moment kannst du sterben, besser du bist mit deinen Sachen im Reinen, dann kannst du besser sterben.!
Ich bin übrigens, im Grunde, mit mir im Reinen und könnte so gesehen heute abtreten. Sicher, einige Dinge sind verbesserungswürdig und ich habe auch schon genug Fehler begangen. Doch ich habe daraus gelernt glaube ich. Ich habe zumindest, seit längerer Zeit, gewisse moralische Grundsätze und nach denen lebe ich ganz automatisch. Sie sind ein Teil von mir.

Ich denke auch nicht, dass ich mir diese Grundsätze ausgesucht habe, sondern das sie meinem Innersten schon immer entsprachen. Nur, was anfangs einfach diffuse Gefühle waren, sehe ich jetzt konkret vor mir und kann es benennen wenns sein muss. Das ist aber normale geistige Entwicklung nehme ich an. Sterben möchte ich trotzdem noch nicht, weil ich noch genug Pläne, für 3 Leben auf meiner "to-do-Liste" habe :)


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:45
Banana_Joe schrieb:
Ich bin übrigens, im Grunde, mit mir im Reinen und könnte so gesehen heute abtreten. Sicher, einige Dinge sind verbesserungswürdig und ich habe auch schon genug Fehler begangen. Doch ich habe daraus gelernt glaube ich. Ich habe zumindest, seit längerer Zeit, gewisse moralische Grundsätze und nach denen lebe ich ganz automatisch. Sie sind ein Teil von mir.

Ich denke auch nicht, dass ich mir diese Grundsätze ausgesucht habe, sondern das sie meinem Innersten schon immer entsprachen. Nur, was anfangs einfach diffuse Gefühle waren, sehe ich jetzt konkret vor mir und kann es benennen wenns sein muss. Das ist aber normale geistige Entwicklung nehme ich an. Sterben möchte ich trotzdem noch nicht, weil ich noch genug Pläne, für 3 Leben auf meiner "to-do-Liste" habe
Versteh ich,

ich möchte auch noch nicht sterben, aber wenn,¨
wäre das wichtigste, dass meinen Kinder gut geht! Und glaube das gilt für fast jeden , oder?


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:48
@lilit

Die stehen noch auf meiner "to-do-Liste" ;)


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:49
@Banana_Joe
Dann volle Kraft voran! :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 19:54
@lilit

Wird schon werden. Erst müssen die äußeren Umstände passen. Aber, ich habe schon oft erlebt, wie sich einfach eins zum anderen fügt. Beinahe völlig ohne gezielte eigene Anstrengung fügt sich etwas zusammen, dass man sich einmal ersehnt hat. Das Gegenteil, habe ich allerdings auch schon erlebt. Was ich sagen will ist, ich werde wissen wann der richtige Zeitpunkt ist und dann gebe ich auch garantiert Volldampf!! ;)


Aber wir werden hier langsam ziemlich OT
Sorry


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 20:06
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Aber wir werden hier langsam ziemlich OT
Sorry
Es geht, immerhin werden ja "Fahrenden" romas etc. und auch nebenbei sonstigen Zufluchtsuchenden wie Asylsuchenden etc. übermässigen Kinderzuwachs zugesagt und unglaubliche Angst, das das Arische, Blonde, irgendwie dem Deutschen etc, zugesprochenen Aussterben könnte,

Dann sollten sich die Blonden vielleicht auch mehr vermehren.. oder so..


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 22:10
@Banana_Joe

Wird schon werden! Manana / morgen! :D



melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 22:24
lilit schrieb:Dann sollten sich die Blonden vielleicht auch mehr vermehren.. oder so..
Als Kind war ich hellblond. Jetzt dunkelblond bis braun. Ich habe 3 Geschwister, sowie mittlerweile einen Neffen und eine ganz süße kleine Nichte:) Alle dunkelblond, rot oder braunhaarig.
Es wird also vermutlich noch etwas dauern, bis man blond nur noch als Toupet oder Haartönung, auf den Kopf bekommt...

Außerdem mache ich mir über so einen Nonsens keine Gedanken...
Jetzt brauche ich jedenfalls etwas Ablenkung. Ich war gerade im Inzest thread und das hat mich irgendwie runtergezogen...


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

29.09.2013 um 23:04
@Banana_Joe
Mir geht es um meine Zukunft und um die Zukunft hier, wir sollten kämpfen um was wir haben, wenn ich mir vorstelle wie viel anders meine Gegenwart und Zukunft woanders wäre. Darum will ich dass es nicht nur so bleibt wie es ist,
sondern dass es auch in Zukunft eine gute , nahrhaltige positive sinnvolle , in der Natur all die grossartigen Wunder sehende und dementsprechend demütige Menschheit gibt die besser wird und kritischer, auf Menschheit hoffe!
Der es total egal ist welche Farbe, nur dann können Minderheiten überleben.


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

30.09.2013 um 01:22
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Chuchichäschtli :)
Perfekte Aussprache ;)
@lilit
Wurden da Post's gelöscht ? Wurde benachrichtigt dass Du mich angesprochen haben sollst... und seh nur die LaCheff :D


melden

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

30.09.2013 um 01:28
@Glünggi
Man sieht was man sieht! Wieso Hast du auch Jenische in Familie?


melden
Anzeige

Roma, oder "Der Roma-Thread, um alle anderen Roma-Threads zu beenden"

30.09.2013 um 01:36
@Glünggi
Bei mir hats welche drin, mein Vater war Geigenlehrer,
aber wir sind sehr aklimatisiert und durchmischt, trotzdem empfinde ich gewisse Solidarität!


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden