weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Juden, Vorurteile, Holocaust, Weltanschauung, Ns-regime

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:01
@univerzal
Naja, um fair zu bleiben.. die ersten Rufe und Drohgebärden kamen von der anderen Seite...
Also bitte:
uga uga uga? Nazivorwurf? *schwing
Nazikeule-keule *Schwingschwing


melden
Anzeige

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:20
@vincent
Mir egal, dieses geweine über die nazikeule ist genauso albern wie total deplazierte nazikeulen. Letztlich entscheidet der kontext.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:23
Also das mit dem Holocaust den als Kriegsverbechen zu betiteln war bisschen die Falsche Wortwahl sorry dafür!

Worauf ich hinaus will, im Geschichtsunterricht sowohl in Österreich Deutschland als auch in den USA (Teils natürlich nur) wird der WK ordentlich durchgenommen. Auch der Holocaust.
Finde dies auch gut so! Damit die Menschen nicht so blauäugig wieder einem Quacksalber nachrennen!

Jedoch sollten auch die Gulags, die umstrittenen US Verhörmethoden und andere Verbrechen von Staaten gegen Völker durchgenommen werden.
Denn viele Junge wissen nichts von Gulags obwohl diese jetzt nicht gerade sooo unbekannt sind ! Hört euch doch nurmal um!

@All
Danke für eure Beiträge freut mich das hier so Diskutiert wird.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:34
@WacciusBaccius
Ja so ist das. Immer auf die bösen Deutschen. Uns mag sowieso keiner. Und wenn Merkel den Zeigefinger ermahnend hebt, heiß es gleich: Die bösen Deutschen, Nazi etc. Schaut auf dieses Land es kann wieder gefährlich werden.

Von uns geht so viel Gefahr wie für eine Schlange die Maus. Heutzutage dreht sich alles um Atomwaffen, und wer hat sie zur genüge? USA, Russland, Indien, Pakistan und auch Israel etc. Deutschland nicht. Soll heißen diese Atommächte könnten fast jedes Land mit einem Knopfdruck in die Steinzeit zurückbomben. Wer würde dann noch von den bösen Nazi-Deutschen reden...

Und wir sind völlig unbeliebt. Vor uns sind noch die Engländer. Für was sind wir im Ausland bekannt? Für Fußball, Bier und Oktoberfest. Wie verhalten wir uns? Spießig. Aber als Arbeitskraft sind wir wenigstens manchmal gefragt weil wir sind pünktlich, fleißig und ordentlich. Also wenigstens als Arbeitskraft können wir verheizt werden. Und wenn du jemanden fragst für was sind wir geschichtlich bekannt, dann fällt natürlich wieder der Name Hitler. Hitler und seine zwölf Jahre Wahn und unsere ganze restliche Geschichte wird unter den Teppich gekehrt. Klasse! -.-


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:35
@WacciusBaccius
jeder Völkermord ob er jetzt "nur" versucht war oder auch durchgeführt wurde (Indianer) hat irgendwo sein Nutznießer und je nach dem wer zum Schluß am Ende als Sieger da steht, schreibt das in seine Geschichtsbücher was er da für richtig hält.
Der Amerikaner wird seinen Kindern nicht unbedingt auf die Nase zwängen wollen, was er denn schon alles verbockt hat. Da ist es doch viel einfacher, mit dem Finger Richtung Europa zu zeigen.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:37
Für was sind wir im Ausland bekannt? Fußball, Bier und Oktoberfest
passt doch, im Fußball die DENKER und im Bierzelt ist keiner "DICHTER" :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:45
Der Threadersteller ist ein perfektes Beispiel dafür, warum man das NS-Regime noch nicht zu den Akten legen darf...


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:49
Ja ... vollkommen übertrieben, den 2. Weltkrieg und die Nazis im Unterricht durchzunehmen ... war ja nur Weltkrieg und Völkermord. Passiert auch ganz bestimmt nie wieder!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:49
Oh nein, schon wieder ein deutscher Opfermythosthread. Die ewig gleiche Nazikeulen-Keule.
Ja, die gibt es auch, man unterstellt jedem Kritiker erstmal die Verwendung der Nazikeule um sich gegen jede Kritik zu immunisieren.

Ja, Griechen müssen momentan harte Einschnitte hinnehmen und nein, die muss er nicht gut finden, also sucht er sich ein Ventil. Ein Deutscher mit Selbstbewusstsein steht dann über Nazi-Merkel Darstellungen, aber es ist eben der deutsche Kleingeist, der sich dann darüber echauffiert,das der Deutsche der ewige Nazi ist.

Dabei fällt in Diskussion weit weniger das Wort Nazi, als gefühlt von vielen wahrgenommen. aber mit dem Vorwurf Nazikeule gepaart mit unterstelltem Linksextremismus entgeht man auch einer sachlichen Diskussion, @Wolfshaag macht das ganz gerne^^
Dabei ist das nichts anderes als die Nazikeule, nur das damit der andere beharkt wird.

@WacciusBaccius

Und was regt dich daran auf, das man bei Deutschen auch an das Dritte Reich denkt? Frag doch mal, was die meisten Leute von den USA halten oder von Türken. Döner und Ehrenmord und darauf wird ein ganzes Volk reduziert.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:51
@Obrien
Super Beitrag, danke.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:53
ddaniel schrieb:Ja ... vollkommen übertrieben, den 2. Weltkrieg und die Nazis im Unterricht durchzunehmen ... war ja nur Weltkrieg und Völkermord. Passiert auch ganz bestimmt nie wieder!
Und die anderen Völkermorde sollen nicht beachtet werden? Die kannste schon nicht mehr an einer Hand abzählen.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:54
CthulhusPrison schrieb:Und die anderen Völkermorde sollen nicht beachtet werden?
Oh. Dann behandeln wir besser garkeinen.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:56
ddaniel schrieb:Oh. Dann behandeln wir besser garkeinen.
War das ironisch gemeint? Sonst würd ich sagen mangelt es dir an Logik.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:56
@CthulhusPrison

Man muss ja nicht alle durchnehmen. Was Stalin und Mao verbrochen haben, reicht zusammen mit den Taten Hitlers auch.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:56
@CthulhusPrison
Lol. Natürlich war das ironisch gemeint. Das "Argument", dass es auch noch andere Völkermorde gab/gibt, ist absolut lächerlich.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:56
@Witt

sorry aber der Beitrag trägt zu rein garnichts bei und sagt nichts aus?

@ddaniel

bitte zuerst alles lesen bevor du Postest, hab doch des öfteren ausdrücklich geschrieben dass ich dies alles nicht vertuschen will und es auch nicht komplett verschwinden darf!

@Obrien

Uns 60 Jahre danach aber immernoch als Hitler-Menschen darzustellen ist nicht Korrekt.
Wenn uns die USA Gegen den Strich fährt dann rennen wir doch auch nicht wie Wild auf den Straßen rum und haltem Plakate mit Obama und einer Atombombe hoch...

Mich regt das nicht auf dass man dabei daran Denkt, nur viele denken eben immernoch wir sind so wie die damals. Nichtmehr so direkt aber dass das Volk im inneren immernoch Nazimäßig ist..


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:58
Man muss ja nicht alle durchnehmen. Was Stalin und Mao verbrochen habe, reicht zusammen mit den Taten Hitlers auch.
Selbst die werden nicht durchgegangen weil es nichts direkt mit unserer Geschichte zu tun hat.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 13:59
@CthulhusPrison

Ich bin dafür das man über den Holocaust in der Schule unterrichtet, jedoch bin auch dafür das auch über den asiatischen Holocaust unterrichtet wird.

Gerade hier auf Allmy sieht man dort immer wieder Geschichtliche Unkenntnisse.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:00
Ihr Deutschen seit echt freaky unterwegs, also darf man laut euren Aussagen den versuchten Völkermord an den Juden nicht mit anderen versuchten Völkermorden in der Welt vergleichen?


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:00
ddaniel schrieb:Das "Argument", dass es auch noch andere Völkermorde gab/gibt, ist absolut lächerlich.
Ich finde Völkermorde nicht lächerlich!


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:01
@CthulhusPrison
Hey, super. Ich auch nicht. Aber dein Textverständnis.


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:01
Versuchter Völkermord? oO
@NeoDeus


melden

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:02
Raptor schrieb:Ich bin dafür das man über den Holocaust in der Schule unterrichtet, jedoch bin auch dafür das auch über den asiatischen Holocaust unterrichtet wird.

Gerade hier auf Allmy sieht man dort immer wieder Geschichtliche Unkenntnisse.
Unter anderen Ja. Nichts weiter wollt ich damit sagen. :)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:04
@CthulhusPrison

Wenn man über den Deutschen Völkermord an den Juden redet, macht es keinen Sinn über die Verbrechen der anderen zu reden, es sei denn man möchte damit implizit sagen, das es gar nicht so schlimm war, schliesslich machen es die anderen ja auch. Wenn du mit einem Fussball die Fensterscheibe kaputt schiesst, musst du dich dem Stellen, auch wenn der Nachbarsjunge ne Delle ins Auto gemacht hat.

@WacciusBaccius

Du hast doch selbst gesagt, das du nie als Nazi beschimpft wurdest, also widersprichst du dir ja selbst. Ich habe es auch noch nie erlebt, das wir immer noch kollektiv als Nazis bezeichnet werden. Diese Kultivierung des Opfermythos ist genau das Lockmittel der Neuen Rechten, mit der Leute die patriotischer eingestellt sind, auf genau den Trichter gebracht werden.


melden
Anzeige

Warum wird das NS Regime nicht Langsam zu den Akten gelegt?

24.09.2013 um 14:05
ddaniel schrieb:Hey, super. Ich auch nicht. Aber dein Textverständnis.
Ok, ich bin der Dumme und du bist der Kluge. Geschenkt.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden