Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Mehrwertsteuer, Finanzamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 15:52
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Abgesehen mal davon, dass Delaware ne Steueroase ist - auf Kosten anderer.
Paradies für den amerikanischen Steuerhinterzieher, in Delaware kommen auf jeden Einwohner 5 Unternehmen (Briefkastenfirmen).

Anzeige
melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 16:14
@kopischke
Ich will dich nicht herunter putzen, um deinem wahrscheinlichen Lamento zuvorzukommen. Jedoch ist die Frage allein schon ein hinreichender Beleg dafür, dass du eine volkswirtschaftliche Fakultät nur am Tag der offenen Tür besucht hast.
Wie sollen sich die Länder denn schon ohne MwSt finanzieren? Ganz einfach, sie machen Schulden - noch sehr viel mehr, als ohnehin schon.

Ich könnte jetzt sagen: "Mir doch egal. Ich bezahle das ganz sicher nicht mehr".

Du wirst das bezahlen.


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:28
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: hast du dir mal Gedanken gemacht was in Deutschland an Sozialleistungen alles wegfallen würde ohne unsere Märchensteuer?
Ok, dann müssen die Faulpelze welche sich auf Staatskosten ausruhen wenigstens mal arbeiten.


3x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:29
Zitat von N8AlpN8Alp schrieb:Wie sollen sich die Länder denn schon ohne MwSt finanzieren?
Es gibt einige Mittel sich anders zu finanzieren, siehe Delaware und Co..


2x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:30
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ok, dann müssen die Faulpelze welche sich auf Staatskosten ausruhen wenigstens mal arbeiten.
Ach...Deiner Meinung nach beziehen also nur "Faulpelze" Sozialleistungen?


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:31
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man kann alle Steuern außer der Einkommensteuer abschaffen, da alle Steuern die wir nicht zahlen logischerweise auch nur wieder höhere Einkommen bei irgendwem bilden.

Man muss im wesentlichen also immer nur den Spitzensteuersatz erhöhen, während man alle anderen Steuern senkt bis hin zu ihrer Abschaffung!

Damit das funktioniert, muss man natürlich seine Bürger auch im Ausland besteuern!

So einfach kann Politik sein!
Sehr schön geschrieben, aber wie Du schon meinst, man muss die Bürger bzw. Unternehmen dann auch da versteuern, wo sie sich dank der jetzigen Politik die Steuerflucht noch erlaubt, versteckt halten.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ach...Deiner Meinung nach beziehen also nur "Faulpelze" Sozialleistungen?
Deiner Meinung nach also nicht.
Es gibt genug Arbeit, aber solange das Amt zahlt gibt es genug Leute die alles Mögliche erfinden und ausdenken um nur nicht arbeiten zu müssen.
Was machst Du eigentlich?
Arbeiten kannst Du kaum, da Du zu wirklich jeder Tageszeit hier schreibst, entweder bist Du auch ein Empfänger staatlicher Leistungen oder einfach nur Söhnchen reicher Eltern von Beruf und hast Arbeit nicht nötig.
Ok im Lotto könntest Du auch gewonnen haben und daher Deine Zeit rund um die Uhr mit schreiben vergeuden.


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Sultanat Brunei gibt es weder Lohnsteuer noch Mehrwertsteuer, nur eine 30 % Ertragssteuer auf Gewinne.

Das scheint dort zu funktionieren, die Bürger zahlen nichts, das Land hat allerdings auch nicht viele, und die Firmen vom Gewinn dafür um so mehr. Das Land hat keine Schulden.
Sehr schön, ja Brunei hatte ich irgendwo schon genannt, da klappt es also auch.
Wenn man dann schon die überflüssigen Steuern abschafft, könnte man da nicht auch die vielen überflüssigen Politiker auch noch abschaffen.

Brauchen wir nicht nur Volksabstimmungen und Bürgermeister für die Städte, sowie einen Oberbürgermeister für unser ganzes Land, was würden wir da sparen.

Beamte braucht auch kein Mensch, die kann man eh nicht mehr finanzieren, es geht auch mit normalen Arbeitern, man könnte alles wenn man wollte, aber da ja jede Menge Leute von dem jetzigen System sehr gut profitieren, wird sich wohl so schnell nichts ändern hier.


1x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:39
- Alleinerziehende Mütter, deren halbtagstätigkeit nicht ausreicht, beziehen Sozialleistungen
- Menschen die nur ca. 6 Euro pro Stunde verdienen, beziehen Sozialleistungen
- Minijobber beziehen Sozialleistungen

Du bezeichnest die also als Faulpelze? @kopischke


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:39
Und Du?

Was beziehst Du bzw. wovon lebst Du?


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:42
@kopischke

Ich verdiene mehr als 7 Euro pro Stunde, ich arbeite nicht im Niedriglohnsektor, aber ich SEHE ihn und nehme ihn wahr, diesen Misstand, diese Ungerechtigkeit wahr....und das persönliche OT wurde gemeldet!


1x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:44
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Sehr schön, ja Brunei hatte ich irgendwo schon genannt, da klappt es also auch.
Das Land hat die Öl- u. Gasscheiße.
Deutschland hat keine Öl- u. Gasscheiße.


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:45
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Als Nebeneffekt hätte man auch eine explodierende Kaufkraft und ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum.

Tatsächlich wird die Politik aber von den Lobbyisten der Reichen beherrscht, die ausschließlich Vermögensorientiert denken und jeden Ansatz von Umverteilung nach unten
schon wieder Kommunismus schimpfen!
Man merkt zumindest Du hast den Durchblick hier noch und gute Ideen bzw. Ahnung.

Wenn man wollte könnte man alles so ändern, das alle zufrieden wären, aber ein paar Lobbyisten wollen eben nur für ihre Leute den Wohlstand und nicht für alle.

Ich wünschte ich würde noch mal sowas wie damals 89 erleben als das Volk noch die Macht hatte und zusammenhielt, aber dank unzähliger TV Kanäle, Hartz IV und anderen Dingen die die Instinkte der Leute unterdrücken wird sowas wohl in absehbarer Zeit zumindest nicht mehr passieren.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:47
@kopischke

Nun nimm doch mal Stellung!

Du bezeichnest

- Alleinerziehende Mütter, deren halbtagstätigkeit nicht ausreicht, beziehen Sozialleistungen
- Menschen die nur ca. 6 Euro pro Stunde verdienen, beziehen Sozialleistungen
- Minijobber beziehen Sozialleistungen

als Faulpelze?

So einfältig möchtest Du das hinstellen?


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich verdiene mehr als 7 Euro pro Stunde, ich arbeite nicht im Niedriglohnsektor, aber ich SEHE ihn und nehme ihn wahr, diesen Misstand, diese Ungerechtigkeit wahr....und das persönliche OT wurde gemeldet!
Bist ja seit eh und je einer der immer alles meldet, egal was, möchte nur mal wissen wo Du arbeitest, das Du da rund um die Uhr schreiben kannst, muss ja ein toller Job sein und dann noch über 7 Euro dafür.

Also ich habe noch nie irgendwas irgendwo gemeldet an Moderatoren oder wo auch immer, Du hast echt Langeweile.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:49
@kopischke

Menschen mit Deiner Einstellung und Sichtweise kotzen mich halt an, keine Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung. Ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine!


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:- Alleinerziehende Mütter, deren halbtagstätigkeit nicht ausreicht, beziehen Sozialleistungen
- Menschen die nur ca. 6 Euro pro Stunde verdienen, beziehen Sozialleistungen
- Minijobber beziehen Sozialleistungen
Warum unterstützt der Staat sowas, davon profitieren natürlich die Firmen und zahlen absichtlich so wenig.

Sobald es höhere Mindestlöhne gibt könnte der Staat seine dumme Unterstützung die den Reichen wieder zu Gute kommt abschaffen.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Menschen mit Deiner Einstellung und Sichtweise kotzen mich halt an, keine Beleidigung, sondern nur meine persönliche Meinung. Ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine!
Du meierst einfach Leute mit anderer Sichtweise gern an, das ist alles.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:51
@kopischke

Nö, nur Leute, die sich zB wie Du hinstellen, und pauschal irgendwelchen DRECK raushauen, wo man die gedankliche Minderleistung an jedem Satz erkennen kann!
hast du dir mal Gedanken gemacht was in Deutschland an Sozialleistungen alles wegfallen würde ohne unsere Märchensteuer?


Ok, dann müssen die Faulpelze welche sich auf Staatskosten ausruhen wenigstens mal arbeiten.
Du wurdest von @ayAshi aufgefordert mal drüber nachzudenken.......was hast Du gemacht? Blödsinnigen Dreck zu antworten OHNE nachgedacht zu haben! Fällt Dir das Nachdenken so schwer?


1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 17:55
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das Land hat die Öl- u. Gasscheiße.
Deutschland hat keine Öl- u. Gasscheiße.
Doch haben wir, aber man fördert es (noch) nicht, da man im Moment immer noch denkt Deutschland darf nie wieder groß in der Welt rauskommen und lieber anderen Ländern daher den Vortritt lässt, wenn man wollte könnte man aus Deutschland viel mehr machen.

Was haben wir denn noch groß außer vielleicht die Autoindustrie?

Nicht mehr viel würde ich sagen.

Wo sind denn die ganzen Dichter und Denker und Made in Germany das mal für Qualität stand?

Außer Autos, Ferngläser und vielleicht noch die offene Prostitution wegen der uns die ganze Welt beneidet und bereist haben wir hier doch nicht mehr viel zu bieten bitte schön.

Ohne Grund wandern die Firmen nicht in andere Länder ab bzw. erst garnicht hier her.

Deutschland ist einfach uninteressant geworden.


1x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 18:00
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Doch haben wir,
Nein, dass bisschen Gas, was unter der Erde liegt ist im Vergleich zu den vermuteten Weltreserven ein Tropfen auf den heißen Stein und das was es an Kohle gibt, kriegt man nicht ohne entsprechende Subventionen verschachert - ein Minusgeschäft.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Was haben wir denn noch groß außer vielleicht die Autoindustrie?
Biotechnologie, Energietechnick, Chemieindustrie, Maschinenbau, Waffenindustrie, Pharmaindustrie und auch der IT-Bereich ist, trotz aller Unkenrufe, am wachsen. Vorallem im Bereich Berlin und Sachsen.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ohne Grund wandern die Firmen nicht in andere Länder ab bzw. erst garnicht hier her.
In Deutschland wird viel mehr vom Ausland investiert, als das Firmen auswandern.


1x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 18:01
@kopischke
Meine Mutter ist durch eine akute Rückenkrankheit arbeitsunfähig. Also kennst du meine Mutter jetzt Faulpelz weil sie nicht arbeiten KANN?


1x zitiertmelden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 18:02
@Kirschi

Ja, hat er! So einfach macht er sich das!
Denken / Nachdenken ist da bei ihm Fehlanzeige....wie zu sehen!


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 18:03
@Kirschi
Nennst


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

05.10.2013 um 18:05
@CurtisNewton
Hab schon seinen Us Thread mit der Frau da gelesen. Fand ich auch "Lustig" was der da geschrieben hat..


Anzeige

melden