Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:08
@kleinundgrün
Ich werde künftig noch genauer prüfen, was ich reinen Gewissens und unbeeinflusst
von mir geben kann und schließe heute mit "es war nicht alles gut", was auch meinen
Kritikern entgegen kommen dürfte. ;-)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:09
Es wird wohl kein Gesellschaftssystem geben, in dem Alles für Alle gut ist.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:11
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Alte Leute erzaehlen immer, dass beste aus der Ddr war Schnaps, Kippen und Brot. Guenstig und nie ein Mangel. Stimmt das ueberhaupt?
Ja wenn die armen DDR-Kinder mal wieder vor Hunger nicht in den Schlaf kamen, wurde schnell ne Flasche Schnaps aussem Konsum geholt.^^


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:16
@martialis

... du hättest zwinkern sollen, sowas wird hier ernst genommen :D !

Aber, Cabinet, Semper oder Club habe ich mir trotzdem stangenweise in den Urlaub mitgenommen, weil ich nicht sicher sein konnte, obs das in meinem Urlaubskaff wirklich gabe :) .


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja wenn die armen DDR-Kinder mal wieder vor Hunger nicht in den Schlaf kamen, wurde schnell ne Flasche Schnaps aussem Konsum geholt.
Bei Euch mußten die Kinder vor 18:00 ins Bett? :D


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:20
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Bei Euch mußten die Kinder vor 18:00 ins Bett? :D
Wenn der Hunger zu groß war ja!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:21
@Thalassa
@martialis

Ich hab's auf Rügen gesehen. Da hatten die armen Brüder und Schwestern nicht mal Badekleidung und mussten nackt in die kalte Ostsee. Stalinistischer Terror!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:21
Kam nicht um 18 Uhr der Genosse Sandmann im Fernsehen?


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:23
@Doors
18.50Uhr


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hab's auf Rügen gesehen. Da hatten die armen Brüder und Schwestern nicht mal Badekleidung und mussten nackt in die kalte Ostsee.
Das war ne Vorsichtsmaßnahme, damit sie nicht flüchten. Wer will schon nackend in Schweden stranden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:26
@Laucott

Was, erst um 18:50h kamen die Kinder ins Bett? Na, kein Wunder, dass die DDR unterging.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:26
@Doors

18.50 Uhr kam Sandmännchen und das doofe West-Sandmännchen auf seiner Knochenwolke wohl um 19.10 Uhr, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hab's auf Rügen gesehen. Da hatten die armen Brüder und Schwestern nicht mal Badekleidung und mussten nackt in die kalte Ostsee. Stalinistischer Terror!
Wir waren ja alle nackt bzw in Lumpen und unterernährt und haben vor Frust und Kummer nur gesoffen (wenn es zufällig mal was gab) - nur die Stasispitzel und Bonzen hatten was halbwegs Vernünftiges anzuziehen, die anderen gingen einheitlich in Lumpen, Sack und Asche :cry: ;) .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:27
@Thalassa

So, Du hast also das Sandmännchen des Klassenfeindes geguckt. Na, das gibt einen Eintrag in die Kaderakte!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:28
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die anderen gingen einheitlich in Lumpen, Sack und Asche
Es wäre lustig, wenn da nicht ein Kernchen Wahrheit drin stecken würde:
Denn wer ausm Osten kennt nicht noch die lustigen Dederon Kittelschürzen? Das hat schon was von einem Müllsack.


4x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:29
@Thalassa
Jep, Mein Kartoffelsack hab ich heute noch:)@Doors
Nee noch später, um 20.00 war ja noch Pflichtprogramm"Aktuelle Kamera"


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:31
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Das hat schon was von einem Müllsack.
Ist zwar keine Kittelschürze, aber ich habe heute noch meine kleine Schürze zum Kochen usw :D , auf die lasse ich nichts kommen!


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nee noch später, um 20.00 war ja noch Pflichtprogramm"Aktuelle Kamera"
AK kam 19:30 Uhr. Du hast die falschen Nachrichten geguckt! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:35
Es gibt sogar eine Website namens "Ostkittelparadies.de" - und bei Ebay jede Menge Kittelschürzen.

kittel-02Original anzeigen (0,2 MB)


Wen wundert es da, dass die Produktivität in den Keller ging, wenn die Genossinnen so arbeiten gingen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:37
Wenns nur so gewesen wäre!
Dann hätte jeder die DDR gerne zurück, selbst der Wessi.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:42
uups mit Tagesschau verwechselt. War kein Vorzeigebürger:)


Anzeige

melden