Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war die DDR?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Gefängnis, Humanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:44
Und die letzte Ölung vor dem Zu-Bett-Gehen erhielten wir von Karl-Eduard und
seinem "Schwarzen Kanal". Wer den dann noch nicht voll hatte, schloss freiwillig
die Augen. :-)

Anzeige
melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:45
Die eigentliche Reihenfolge war: ZDF-heute, AK und zum Abschluß Tagesschau, dann war man allseits informiert :) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:45
@Laucott

Ah, ein "Ochsenkopf"!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43366009.html


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:46
@ramisha

... aber damals gabs noch überall richtigen Sendeschluß mit Pegelton und vorher die Nationalhymne :(


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:47
Jaa der Schnitzler das alte Schlitzohr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:49
@Thalassa

Ich dachte immer, die Nationalhymne gab's bei Euch morgens zum Aufstehen:

Aufgestanden, ihr Ruinen und der Zahnbüste zugewandt...


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:49
Na ich durfte noch Hitparade im ZDF mit Diether Thomas


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:50
Oha. Schlimme Kindheit!


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:51
@Doors
Morgens gabs Medizin nach Noten, die Hammersendung für alle Fittnesjunkies!!


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:52
Ooch gar nicht so schlimm man gewöhnt sich an viel Quatsch.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:53
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Morgens gabs Medizin nach Noten, die Hammersendung für alle Fittnesjunkies!!
Das solltest du etwas näher erklären. Manch Wessi denkt jetzt, da wurde Medizin entsprechend den Schulzensuren verabreicht.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich dachte immer, die Nationalhymne gab's bei Euch morgens zum Aufstehen
Neeeee, das unsägliche Goodbye Johnny wurde nicht wirklich sooft gespielt, nur bei Olympia kam es andauernd ;) .


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 16:56
Nee,Nee Da hampelten drei Personen nach furchtbarer Musik durch den Bildschirm und nannten das ganze Sport.


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 17:00
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nee,Nee Da hampelten drei Personen nach furchtbarer Musik durch den Bildschirm und nannten das ganze Sport.
Das war aber auch nicht viel grauslicher, als das Aerobicgehopse im Westen :D ...


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 17:08
Ja, aber das ganze in Schwarz/Weiss und diese düstere Musik fand ich echt gruselig.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 17:38
der Sandmann kam doch zweimal!

(Und seinMondgefährt war ja einem reelen Fahrzeug nachempfunden, wie ich seit kurzer Zeit weis.)


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 17:42
Mach mit, mach's nach, mach's besser.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 17:44
@das_Das

Nüscht gegen unser Sandmaännchen - umsonst hat es ja nicht diesen häßlichen Westsandmann überlebt und ausgestochen :D .
Bloß die heutigen Geschichten sind manchmal richtig ätzend. Ich gucke mir heute noch gerne Fuchs und Elster an, obwohl ich - als wir dann einen Fernseher hatten - damals schon aus dem Alter raus war :D .


1x zitiertmelden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 18:49
'Geschichten erzählen von Freude und Fleiss. Geschichten erzählen die sonst keiner weiss.
Frag doch die Leute. Frag doch die Leute. ooooho hoo"

/'Kinkerlitzchen war auch ne lustige Sendung. Da hab ich mal was nachgebaut.

Wie hies denn diese Sendung mit den BlaumannAchim und den Mimimann im TV? Der Blaumannmann hatte auch in Akira synchronisiert.
(Akira, dieses unsozialistische revolutionäre Anime)

Hey. ca 85 war ich auf nem Pioniertreffen in KM-Stadt. Da war Inka, Karat, Horst Alisch und.... mehr weiss ich nicht.


melden

Wie war die DDR?

04.11.2014 um 21:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich gucke mir heute noch gerne Fuchs und Elster an
ja! Fuchs & Elster, Pittiplatsch mit Moppi & Schnatterinchen und Plumps!^^

Tja damit bin ich eigentlich groß geworden (Baujahr 84). Kindheitserinnerungen werden dann immer wach und mir wird ganz warm.
Ebenso wenn die DDR-Nationalhymne gespielt wird (ohne Gesang), und dazu noch son paar Bilder von früher. Da kommen mir manchmal die Tränen aber wirklich so richtig!

Tja is das nun falsch? Soll ich mich deswegen schämen? Böser böser Unrechtsstaat?

Ich bin hier geboren und meine Geburtsurkunde sagt das auch eindeutig ^^

Muss ich einfach mal so deutlich sagen und da stehe ich auch zu. bei dem ganzen Gemeckere und Schlechtgemache bzw. Sarkasmus wieder hier!


Anzeige

1x zitiertmelden