Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

03.11.2011 um 00:48
@nurunalanur

Da hast du recht Nagasaki und Hiroshima sind allerdings die einzigen eingesetzten Atomwaffen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn die USA mal aus ihrer Sicht in Bedrängnis kommen und Amerikanische Interessen gefährdet sehen,
Ich denke das trifft nur auf den Verteidigungsfall zu es ist für sie aber die letzte Option. Ihre Interessen waren z.b auch in Vietnam gefährdet , dennoch hab sie da keine Atomwaffen eingesetzt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und alleine dass der Iran schon gegen die USA redet, bekommt der Iran Embargos und Kriegsdrohungen.
Soviel ich weiss wurde auch damit gedroht Israel zu vernichten. Jemand der solche Aussagen tätigt sollte keine Atomwaffen kriegen...
Zu deinem Link:

"frankreich hat mit einem gezielten Atomschlag gedroht, SOLLTE ein Staat einen Terrorangriff auf das Land verüben. "

Auch dies ist ein Verteidigungsfall.

Ich persönlich glaube allerdings nicht das Frankreich seine A-Waffen so leichtfertig einsetzen würde. Im Artikel ist dies lediglich eine Option neben der Option mit konventionellen Mitteln zurückzuschlagen.

Beim Iran hat man allerdings die Angst (soweit ich das mitbekommen habe) das er sie Offensiv einsetzen würde.

Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:22
http://www.n-tv.de/politik/Iran-arbeitete-an-Atomwaffen-article4721681.html
Der Iran hat nach Erkenntnissen der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA in Wien zumindest bis zum vergangenen Jahr an der Entwicklung einer Atombombe gearbeitet.
Tja, und dabei betonten doch die Iran-Sympathisanten immer die "friedliche" Nutzung.

Nun ist das Gegenteil wohl naheliegender!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:23
Soll doch der Iran die Atombombe haben, dann hätten sie nur von dem Recht gebrauch gemacht den die USA, Israel, Ruslland, Frankreich und co. schon lange gebrauch gemacht haben.

Wenn aber USA, Israel und co gegen Atomwaffen sind wieso haben sie dann selber noch welche ?
achso habs vergessen weil sie angäblich ja die "guten" sind.^^

Ne Israel darf Atomwaffen haben die Iraner nicht, weil Israel ein friedfertige Land ist, dass die Internationalen Rechte immer einhält und beachtet und die Menschenrechte immer einhalten, Beweis ?

Palästina! die Israelis unterdrücken ein ganzes Volk, klauen Land, Siedeln munter froh weiter, Ziehen Mauern wo es ihnen passt, egal ob es ihr Grundstück ist oder nicht, Wasserklau, lassen Terroristen an Land, Kriminelle Politiker die in der Regierung sitzen einer von denen z.b. schon zu vor die Totale Ausradierung Gaza durch die Atombombe vorgeschlagen hat, und ne Menge andere großer und kleiner Verbrechen gegen über ein Volk.

All das beweist wie FRIEDFERTIG Israel ist und die GUTEN sind, weshlab sie die Atomwaffe besitzen dürfen.

Atomwaffen das dürfen nur die guten besitzen, z.b. solche die sie schon Abgeworfen haben ;-)

Und aus Liebe zu Einhaltung der Menschenrechte, Menschen auf Guantanamo ohne Anklage und Beweise festehalten und fröhlich foltern.




ich bin gegen Atomwaffen aber entweder darf jeder oder keiner, ganz einfach!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:24
Und ich hoffe, dass sie die USA in ein 2tes Vietnam schicken werden... damit endlich mal kapiert wird, dass man nicht jeden Staat kontrollieren kann... wer kontrolliert die Atomwaffen von Frankreich, Russland, China, USA, Indien, Pakistan etc?


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:29
@CurtisNewton
Natürlich sieht der Iran sein, eventuelles, Atomwaffenpotential als reine Form der Abschreckung. So wie jeder andere hochgerüstete Staat darauf besteht das Massenvernichtungswaffen lediglich zum Schutz der eigenen Bevölkerung dienen und niemals zum Zweck der Ausrottung ganzer Landstriche genutzt werden Deswegen sind diese Art Waffen auch nur dazu entwickelt worden rein militärische Kräfte auszuschalten und die Zivilbevölkerung zu schonen.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:32
@alleks
Zitat von alleksalleks schrieb:wer kontrolliert die Atomwaffen von Frankreich, Russland, China, USA, Indien, Pakistan etc?
Also die USA und Russland kontrollieren sich gegenseitig, beim Rest wirds schon schwieriger.

China fährt seine Atomwaffen, wie ich gelesen habe, neuerdings durch kilometerlange Tunnel um sie dem Blick oder "Zugriff" potentieller Neugieriger zu entziehen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:32
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Deswegen sind diese Art Waffen auch nur dazu entwickelt worden rein militärische Kräfte auszuschalten und die Zivilbevölkerung zu schonen.
Natürlich möchtest Du das auch den ehemaligen Einwohnern von Hiroshima und Nagasaki VERzählen, ja?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:36
Das war als purer Zynismus gedacht!!! :-) Ich dacht es war herauszulesen


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:37
@occitania

ah ok, ich dachte es wäre n schlechter Scherz gewesen ;)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 20:41
@CurtisNewton
Du hast mir gerade die Tour versaut. Ich dachte ich bekomme auf den Spruch noch ein paar positive Meldungen von Militaristen jeder Coloeur. Ne, nu weis jeder wie es gemeint war... :-)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 23:37
@nurunalanur

Danke für deinen Beitrag, hast mir die Arbeit erspart!


Die suchen doch nur nen Grund da einzumarschieren, erst der ''Anschlag'' auf einen Saudi Araber in den USA , was ja mit 98%iger Wahrscheinlichkeit inszeniert war und jetzt die Atombomben, hat bei den Irakern ja auch geklappt. :)

Ich hasse es, wie die Medien nie eine solche Sichtweise in betracht ziehen,
USA ist immer gut,
Israel ist immer gut,
der Westen hatts einfach drauf. Könnt kotzen.


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

08.11.2011 um 23:40
@xplicit
Die gegenteilige meinung ist genauso zum kotzen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 00:34
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Könnt kotzen.
Angesichts der neuesten Erkenntnisse, dass der Iran eben DOCH an Atomwaffen gearbeitet hat, wird MIR schlecht!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 00:42
@CurtisNewton
Deutschland hat ebenfalls an Atomwaffen gearbeitet, das muss nichts heißen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 00:44
@CurtisNewton
Ich gebe deiner Aussage im Kern recht, das Argument ist jedoch nonsense ;)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 08:34
@DerBobo eingesetzt ja test wurden 100 gemacht.

die iraner sollen auch unterirdisch solche tests gemacht haben...

naja next war begins sonst würden wir davon nicht so die berichte bekommen...

das hat nichts mit vt zutun war es ja vorher iran alles quatsch bitte jetzt habt ihr es...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 10:38
Die IAEA ist "ernsthaft besorgt" über das iranische Atomprogramm und hat "glaubwürdige" Informationen, wonach Teheran möglicherweise an der Entwicklung von Atomwaffen arbeitet.

so das war die ÜBerschrift beim Artikel vom N-TV
Frage1: was macht die Informationen glaubwürdig?
Frage2: möglicherweise? Tun sie es nun oder tun sie es nicht?
Im Klartext weiß es N-TV nicht, aber sie suggerieren einfach mal, dass es so ist...

weiter heißt es
"Die Informationen weisen darauf hin, dass der Iran Arbeiten zur Entwicklung eines nuklearen Sprengkörpers durchgeführt hat"
was sind das für Informationen die die daraufhinweisen...?

Barak äußerte sich vor der Veröffentlichung des IAEA-Berichts. Ich denke, dass es ein sehr schlimmer Bericht wird, und uns überrascht das nicht, wir kennen die Fakten
Also er denkt es wird ein schlimmer Bericht, weiß also nichts genaues... kennt aber die Fakten...?

Im Endeffekt ist dieser ganze Artikel nicht das Papier wert auf dem er geschrieben wurde. Reine Spekulation...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 11:18
@NeoDeus
Klar, völlig gegensätzlich dazu dein Post, der sich auf knallhart recherchierte Fakten stützt.^^
Im Endeffekt ist dieser ganze Post von dir nicht die Zeit wert, die dafür aufgewendet wurde . Reine Spekulation...
Aber wenns zählt....


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.11.2011 um 11:39
@emanon
du bist ja ein richtiger Witzbold... Ich habe fragen gestellt die Anhand des schwach geschriebenen Artikels aufkommen. Wo spekuliere ich denn ?


Anzeige

melden