Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:58
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:richtig, solange Diktatoren auf der Seite Amerikas, dem Westen sind und machen was man ihnen sagt sind sie gute Freunde.

Wenn sie nicht mitspielen gibt es Sanktionen oder gar Krieg.

oder warum schickt Merkel 100 Panzer nach Saudi ?
Gute Frage!

Die Welt ist verrückter denje!
Anstatt ihre internen Probleme zu lösen und Weltfrieden als Ziel zu haben
schüren die hohen Politiker und Wirtschaftsbosse Hass und Unruhe und Ängste....

Wäre so unnötig das Ganze!

"Besonders erbittert die Iraner, dass Amano knapp zwei Wochen vor Veröffentlichung des Berichts das Weiße Haus besuchte, um sich mit hochrangigen Mitgliedern des Nationalen Sicherheitsrats der USA zu besprechen. Der iranische IAEA-Delegierte Ali Asghar Soltanieh hielt Amano vor, er handle parteiisch, aus politischen Motiven und unprofessionell. Dennoch werde sich Teheran weiter an den Nichtverbreitungsvertrag halten.
Dem Beispiel Nordkoreas, das den Vertrag aufkündigte und danach rasch eine Bombe fertigstellte, wollen die Iraner offenbar vorerst nicht folgen."

http://www.sueddeutsche.de/politik/irans-atomprogramm-im-fokus-zweifel-an-israels-zerstoerungskraft-1.1185431

"Ahmadinedschad sagte am Mittwoch, sein Land strebe nicht nach Atomwaffen.
"Die iranische Nation ist weise. Sie wird nicht zwei Bomben bauen gegen die 20.000 Bomben, die ihr habt", sagte er offenbar an die bisherigen Atommächte gerichtet.
"Aber sie baut etwas anderes, auf das ihr reagieren könnt: Ethik, Anständigkeit, Monotheismus und Gerechtigkeit", erklärte Ahmadinedschad in seiner Rede, die im staatlichen Fernsehen übertragen wurde."

http://de.nachrichten.yahoo.com/iran-h%C3%A4lt-trotz-iaea-vorw%C3%BCrfen-seinem-atomkurs-fest-134727827.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)

Naja, hust und nochmal hust, dass seine Regierung ein Bsp. an Anständigkeit und Ethik und Gerechtigkeit sein soll, hat er etwas danebengetippt,
nur der Monotheismus stimmt im letzten Satz seiner Rede.
Das er keine Nuklearwaffen einsetzen würde glaub ich.






"Hajo Funke: Der bisherige Chef des israelischen Geheimdienstes warnt immer wieder vor einem solchen präventiven Schlag. Daraus lässt sich schließen, dass andere, zum Beispiel hochrangige Militärs, einen Angriff ernsthaft erwägen.
Gegenwärtig ist das aber unter militäroperativen Gesichtspunkten kaum realistisch.
Israel müsste 40 oder mehr unterirdische Stellungen bombardieren. Das würde Wochen dauern. Dafür müsste Israel auch die iranische Luftwaffe ausschalten und gleichzeitig mit Angriffen der Hisbollah und der Hamas auf die eigene Bevölkerung rechnen. Die Risiken für Israel wären gänzlich unkalkulierbar, vor allem für die Sicherheit seiner Bevölkerung. "

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,8366969,00.html



stahler

Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 12:59
@def

woher stammen denn all deine Quellen ? ... du strotzt doch geradezu von Wissen und unterstellst Organisationen alles mögliche ..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:06
Guten Tag,

vergesst bei der ganzen Diskussion hier die Rolle Russlands nicht.
Als schlüsselfertiger Atomwerklieferant nimmt Russland als wichtiger Handelspartner über Jahrzehnte als Entsorger und technischer Berater , gebührenpflichtig versteht sich natürlich, eine starke politische Rolle ein.
Überhaupt ist Russland in Sachen Atomenergie mit an führender Stelle und somit im Hintergrund oder gar offensiv , wie in dem Verhalten zu einigen Sanktionsbestimmungen im Welt-Uno-Rat zu sehen war in jüngster Vergangenheit , stark präsent und dürfte in der Iran-Sache ein paar Wörtchen mit zu reden haben wollen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:07
@def

Ja natürlich, was ist denn mit den "hydrodynamic experiments" wozu es nachweislich Satellitenbilder gibt, die zeigen das es die dazu benötigte Bauten gibt, der Iran der IAEA diese Bereiche "komischerweise" nicht zeigen will?

Warum erlaubt der Iran der IAEA keinen Zutritt zur Uranium Conversion Facility um dort Proben zu nehmen?

Und wenn das alles die Laptop Geschichte ist, warum schreibt die IAEA dann das sie ihrem Bericht Informationen von mehr als 10 Mitgliedsstaaten, sowie aus eigenen Untersuchungen wie Satellitenbilder, vom Iran selbst zur Verfügung gestellte Informationen, Gespräche mit Beteiligten usw. zu Grunde liegen?

Ich frage mich wirklich welchen Bericht du gelesen hast?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:07
Oh je :( der erste Link ... ist ein Bericht von 2007 den Rest tue ich mir gar nicht an .... @def

fange mit diesem Link an und erfahre aktuelles !
http://www.iaea.org/


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:10
@def

Was deine Links angeht, du willst uns jetzt die sonst so verteufelten US-Geheimdienste als die Beweisführer für die iranische Unschuld hinstellen, die in ihren Berichten auch nur Vermutungen anstellen?

Noch mehr "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt" geht ja wohl nicht.^^


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:10
@rumpelstilzche
so und welcher Artikel in deinem Link besagt, dass Iran Atomwaffen baut?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:14
@Larry08
@rumpelstilzche

Ich habe bereits gestern aus dem IAEA Bericht zitiert und mit anderen darüber debatiert. Das ihr es nichtmal schafft die Quellen, die ihr erbeten habt zu lesen bevor ihr weiter schwurbelt zeigt mir das es egal ist welche Quelle man bringt und welche nicht. Für euch ist der Iran der BÖSE *gruselgrusel* und das heißt für mich das Gespräch ist sinnfrei geworden...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was deine Links angeht, du willst uns jetzt die sonst so verteufelten US-Geheimdienste als die Beweisführer für die iranische Unschuld hinstellen, die in ihren Berichten auch nur Vermutungen anstellen?

Noch mehr "Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt" geht ja wohl nicht.^^
Gleiches wie bei informer vorhin schon... wenn diese für dich nicht stimmen, was soll dann den IAEA Bericht wahr machen? Wer dreht es sich denn wie er es braucht? Ich sage die erzählen uns eh was sie wollen und das ist ganz sicher nicht die Wahrheit...

Wie stehst du denn nu dazu? Stimmt es was die Geheimdienste schreiben oder nicht? In beiden fällen stehen wir OHNE BEWEISE da... und so können wir keinen Krieg begründen

q.e.d.

LG


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:15
@NeoDeus

Recht einfach .... der Iran muss sich den Kontrollen stellen ! Der Iran ist an dieser Situation selber Schuld !

Logisches und einfaches Denken ...


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:16
@rumpelstilzche
deine Antwort passt irgendwie überhaupt nicht zu der von mir gestellten Frage.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:17
recht einfach ...... israel und der iran müssen sich den kontrollen stellen


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:20
@NeoDeus

deine Frage war eine Unterstellung ...da ich nicht Wissen kann ob er eine baut :) auch kann es die IAEA nicht Wissen da der Iran sich weigert sein Programm kontrollieren zu lassen ..

ist doch eindeutig und logisch und einfach zu verstehen ...

Der Iran ist selber Schuld !


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:22
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:deine Frage war eine Unterstellung ...da ich nicht Wissen kann ob er eine baut :) auch kann es die IAEA nicht Wissen da der Iran sich weigert sein Programm kontrollieren zu lassen ..

ist doch eindeutig und logisch und einfach zu verstehen ...

Der Iran ist selber Schuld !
Versuche diese Logik mal auf Normale Rechtsprechung zu beziehen... Grandios... meine Schwester ist Juristin, die würde sich bepissen vor lachen...

LG


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:24
@def
deine Schwester ist was ? :) was hat das nun mit dem Thema zu tun ? hmmm und warum will sich deine Schwester bepissen :) macht ihr so was öfters ?


1x zitiertmelden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:25
@rumpelstilzche


lächerlich, was du von dir gibst und logisch ist das überhaupt nicht.
Du preist den LINK an,
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:fange mit diesem Link an und erfahre aktuelles !
http://www.iaea.org/
um dann das von dir zu geben
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:auch kann es die IAEA nicht Wissen da der Iran sich weigert sein Programm kontrollieren zu lassen ..
meine Frage hättest du dem zu Folge so ode so ähnlich beantworten können.
"Kein Artikel in dem Link beweist das" ....


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:27
@NeoDeus

beweise findet man vor Ort und nicht im Internet ! leider stellt sich der Iran nicht diese Kontrollen !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:deine Schwester ist was ? :) was hat das nun mit dem Thema zu tun ? hmmm und warum will sich deine Schwester bepissen :) macht ihr so was öfters ?
Ganz schwach rumpel...

Das hat was damit zu tun das deine Logik völliger Blödsinn ist...

LG


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:29
@rumpelstilzche
Applause!! Das war dein erste sinnvoller Beitrag hier...
und für was war der Link dann gedacht?


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.11.2011 um 13:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich habe bereits gestern aus dem IAEA Bericht zitiert und mit anderen darüber debatiert. Das ihr es nichtmal schafft die Quellen, die ihr erbeten habt zu lesen bevor ihr weiter schwurbelt zeigt mir das es egal ist welche Quelle man bringt und welche nicht. Für euch ist der Iran der BÖSE *gruselgrusel* und das heißt für mich das Gespräch ist sinnfrei geworden...
Du hast Berichte über den Bericht zitiert.

Interessant das dir z.B. bei den Berichten der US-Geheimdienste scheinbar nicht aufgefallen ist, dass diese Aussagen das der Iran an der Atombombe tatsächlich gebaut hat.

Und was sagt die Überschrift von globalresearch (diskutieren wir jetzt mal nicht in wie weit man diese Seite bewerten sollte):

"The Mysterious Laptop Documents: "Evidence" of Iran Nuclear Weapons Program May Be Fraudulent"

Dir ist schon die Bedeutung von "may be" klar oder?

Und noch mal, die IAEA hat inzwischen Untersuchungen über die "may be" nicht so glaubhaften Laptop Beweise hinaus vorgenommen.


Anzeige

2x zitiertmelden