Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Iran hat Atomwaffen

10.02.2005 um 22:47
@Jeara
Das ich weiss das Iran Atomwaffen hat liegt darin das ich über 2 Menschen die den Letzten Iranischen Atomwaffenprogramm Leiter kennen die information bekommen habe. Mit der Fähigkeit ist sowohl technisch als auch menschlich gemeint.

@wintrow
Fakt 1.
Also mein freund mit blödsinn hat es nix zu tun!!!
1.Technik ist weit stärker als die der Iraker es hatten.
2.Strategie ebenbürtig mit der der USA und Europa inklusive Partisanismus.
3.Aufklärung und Bildung ist weit Höher der von USA und Europa.
Fakt 2.
Sagt dir Inflitration etwas ? wenn ja dann solltest du wissen in Israel gibt es in den Hohen Rängen Iraner. ⅓ des BIPs der USA wird von Iranern gedreht. UN und UNO sind Puppen der USA. Schon traurig mein kleiner das du noch unwissend bist wenn ich mir die PISA studie so anschaue trifft es teils zu.

Aber hassen mache ich dich nicht!!! :)

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)


Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 00:56
@ wintrow

>>Also das der Iran ein starkes Militär hat ist schon mal ein Witz. Deren Armee kann mit der Technik, Strategie und Aufklärung einer modernen westlichen Armee nie und nimmer mithalten. Fakt eins. <<

jemand wie du der blind in die USA verliebt ist und die Freiheitsstatue als Avatar hat, von dem kann man ja keinen anderen Spruch erwarten.
Schön das du soviel über die militärische Stärke eines Landes weisst.
Falls dieser Krieg beginnen sollte, wirst du schon sehen wieviele Verluste die Amis hinnehmen werden müssen!
was Strategie betrifft, sind die Iraner weit vorraus mein Freund,
wusstest du, das "Schach" von den persischen Königen erfunden wurde ?


ansonsten schliesse ich mich EOA und Jeara an,

@ Jeara

eagle of air will damit glaub ich nicht sagen, das der Iran gefährlicher ist als die USA, Israel oder China oder sonst ein Land :)


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 01:05
@ Fedaykin

>>Aber die USA haben nicht viele Krieg geführt <<

bitte red nicht soviel Schwachsinn, im Hintergrund führen sie bereits im jetztigen Geschehen, Operationen durch, die Kriege verursachen !
..und diese Operationen führen dazu, also zähle ich diese als Kriege.

Seitdem die USA mächtig ist, hat sie alle Kriege auf unseren Planeten angezettelt!
somit kannst du alle Kriege, die geführt wurden auf die USA zurückgreifen.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 01:11
und nebenbei versuchen sie auch die Jugend dazu zu führen, auf der Seite der USA zu stehen, durch ihre ganzen PC- Propaganda Spiele, z.B. Conflict Desert Storm,
Battlefield 1942; Vietnam, Splinter Cell und dauernd geht es natürlich um Terroristen aus dem Nahen Osten..und die Jugendlichen ballern gerne herum !


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 07:48
Das ich weiss das Iran Atomwaffen hat liegt darin das ich über 2 Menschen die den Letzten Iranischen Atomwaffenprogramm Leiter kennen die information bekommen habe. Mit der Fähigkeit ist sowohl technisch als auch menschlich gemeint.

Du kennst also 2 Leute, die den letzten Leiter des iranischen Atomwaffenprogramms kennen. Und diese 2 Leute haben Dir gesagt, dass der Iran Atomwaffen hat. Und diese Information, die nach Deinen Angaben lückenlos auf eine reale Person zurückzuführen ist (den Leiter), verbreitest Du hier im Forum ?

Was soll ich denn dazu sagen, außer dass Du dann vielleicht mal den Verteidigungsminister informieren solltest, denn Du berufst Dich ja hier auf eine Quelle, die jederzeit zu befragen wäre.

Was also die technische Fähigkeit angeht, möchte ich mich gar nicht dazu äußern, denn dann müsste ich Deine Aussage erstmal als gegeben hinnehmen, was ich leider nicht kann.

Was das Menschliche angeht, bin ich immer verwundert, wie viele Menschen so leichtfertig behaupten, dass in islamischen Ländern Leute hausen, die endlos gewalttätig sind und sogar Atombomben "grundlos" durch die Welt schicken.

Und der größte Quark ist, dann plötzlich panisch rumzulabern, dass eine akute Gefahr besteht. Worin soll die denn bestehen ? Und die Frage richtet sich vor allem an die, die behaupten, der Iran habe schon länger Atomwaffen.

Besteht die Gefahr dann also schon seit langem total akut ?

Jeara


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 09:42
Link: judicial-inc.biz (extern)

ein mögliches kriegszenario im iran


melden

Der Iran hat Atomwaffen

11.02.2005 um 12:19
@eagleofair
>>1.Technik ist weit stärker als die der Iraker es hatten.<<
Klar ist sie das, die Iraker hatten ja auch nichts. Habe geschrieben das sie mit keiner westlichen Armee konkurrieren kann.

>>2.Strategie ebenbürtig mit der der USA und Europa inklusive Partisanismus.<<
Das glaub ich nicht. Der Iran besitzt keinerlei Kommunikationssysteme über Satellit um ihre Truppen zu koordinieren. Da die Iraner keine geeigneten Fernspäher besitzen wird das Artilleriefeuer bestenfalls ungenau sein, wenn es nicht schon vorher von der Amis per Luft ausgeschaltet wird. Die Luftwaffe der Iraner besteht aus älteren Sowjetbeständen, vornehmlich Migs, die ihrer Zeit vielleicht gut waren aber gegen heutige F16,F22 etc in Technik, Reichweite und Waffen gnadenlos hinterherhängen und eine Luftsicherung des iranischen Luftraumes schon aufgrund ihrer Zahlenmässigen Unterlegenheit in keinster Weise gewährleisten können. Marine ist gänzlich nicht vorhanden, ausser ein paar Küstenssicherungsschiffe die gegen moderne Fregatten, Uboote und Flugzeugträger keine Chance haben. Kommen wir zum Heer. Bei den Kampffahrzeugen sieht es wie bei der Luftwaffe aus. Zum größten Teil sowjetische Bauart aus den neunziger Jahren. Kaum geeignet gegen ein moderne Panzerarmee wie es die USA besitzt. Der Kern der Infanterie wird aus gut ausgebildeten Truppen bestehen deren Anzahl aber in keinster Weise ausreichen wird um eine wirksame Gegenwehr zu leisten. Der größte Teil wird kaum mehr als eine Miliz darstellen, in Ausbildung und Erfahrung den amerikanischen Spezialeinheiten in keinster Weise ebenbürtig.

Dank modernster Ortungsgeräte wird auch der Partisanimus nicht zum gewünschten Erfolg führen.

>>3.Aufklärung und Bildung ist weit Höher der von USA und Europa.<<
Rundfunk und Fehrnsehen unterliegen einer strengen Kontrolle. Die Verfassung garantiert zwar Pressefreiheit, aber es erfolgt eine strenge Zensur, um die Einhaltung der islamischen Regeln zu gewährleisten. Medizinische Versorgung wird zwar unentgeldlich angeboten, aber in der ländlichen Gegend fehlt es an Medizin und ausgebildeten Personal. Die Grundschulbildung ist obligatorisch und kostenlos und es gibt einige Unis, aber dennoch ist Analphabetismus weit verbreitet.
Das hab ich mir nicht ausgedacht sondern Stand von Untersuchungen der letzten vier Jahre mehrerer Universitäten. Soviel zur hohen Bildung des Irans.

>>Sagt dir Inflitration etwas ? wenn ja dann solltest du wissen in Israel gibt es in den Hohen Rängen Iraner.<<
Da möcht ich mal deine Quellen haben!!!
Denn ich glaube nicht das der beste Geheimdienst der Welt(Mossad) eine derartige Inflitration unbeachtet lässt!

>>⅓ des BIPs der USA wird von Iranern gedreht. UN und UNO sind Puppen der USA. <<
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das BIP ist fest in den Händen amerikanische Lobbyisten und Vorsitzenden von großen Konzernen.
Das war wohl Wunschdenken von dir.

>>. Schon traurig mein kleiner das du noch unwissend bist wenn ich mir die PISA studie so anschaue trifft es teils zu.<<
Keine Ahnung wo du hängst, aber ich werde in zwei Jahren mein Informatikstudium beenden. Geschichte ist mein Hobby. Glaub mir mich interessiert Pisa Null, aber da du es verwendest scheint es dich ja anzusprechen!

>>jemand wie du der blind in die USA verliebt ist und die Freiheitsstatue als Avatar hat, von dem kann man ja keinen anderen Spruch erwarten.<<
Ich liebe nicht die USA sondern die Freiheit.

>>Falls dieser Krieg beginnen sollte, wirst du schon sehen wieviele Verluste die Amis hinnehmen werden müssen!<<
Ich sage nicht das die Amerikaner keine Verluste haben werden, sie werden sogar mehr Verluste haben als im Irakkrieg, aber dennoch zu glauben das der Iran militärisch auch nur den Hauch einer Chance gegen die USA hätten ist Realitätsfern!

>>was Strategie betrifft, sind die Iraner weit vorraus mein Freund,
wusstest du, das "Schach" von den persischen Königen erfunden wurde ?<<
Achso weil die Perser Schach erfunden haben werden sie den kommenden Konflikt siegreich überwinden. Da bin ich mal gespannt. Ich würde sagen der Iranische König steht jetzt schon im Schach.















Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 19:58
Link: www.spiegel.de (extern)

Iran nimmt Nuklearprojekt wieder auf

Die iranische Regierung geht im Streit um ihr Atomprogramm auf Konfrontationskurs. Ungeachtet von möglichen Sicherheitsgarantien für das Land aus der EU, will Teheran die Arbeit an dem Nuklearprojekt weiterführen.

Teheran - Die Arbeiten werden morgen wieder aufgenommen, erklärte der Iran. Zuvor hatte die Regierung in Teheran den Druck auf die EU erhöht. Die Mullahs hatten die Europäer aufgefordert, bis Montag Vorschläge für eine intensivere Zusammenarbeit in den Bereichen Atomtechnologie, Politik und Wirtschaft vorzulegen. Im Gegenzug sollte Iran auf die Urananreicherung verzichten. Deutschland, Großbritannien und Frankreich führen für die EU die Verhandlungen mit dem Land über sein Atomprogramm.

Offenbar konnte die EU die Frist nicht einhalten. "Wir haben keinen Vorschlag von den Europäern erhalten. Nun werden wir die Arbeiten in der Anlage in Isfahan fortsetzen", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen hochrangigen iranischen Atomexperten.

Dabei zeichnete sich noch heute eine Lösung ab. In den Verhandlungen hatten die Europäer nach Angaben von Teherans Unterhändler Hassan Rowhani eine Sicherheitsgarantie für den Iran erwogen. Rowhani sagte laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Irna, die Europäer wollten garantieren, dass sein Land nicht angegriffen werde, wenn Teheran zu einem dauerhaften Verzicht auf die Anreicherung von Uran bereit sei.

Nun aber droht eine weitere Konfrontation. Das britische Außenministerium warnte, eine Wiederaufnahme "wäre ein unnötiger und schädlicher Schritt seitens des Irans". Sollten die Iraner an ihrer Absicht festhalten, die Urananreicherung wieder aufzunehmen, so würden die Europäer das Direktorium der internationalen Atomenergiebehörde IAEA anrufen.

Vor allem die USA werfen Iran vor, an einer Atombombe zu bauen. Niedrig angereichertes Uran wird als Brennstoff für Kraftwerke verwendet. Hochangereichertes Material hingegen eignet sich zum Bau von Kernwaffen.

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 20:08
"Iran nimmt Nuklearprojekt wieder auf"

ich glaube nicht das die USA das zulassen werden...dann stehen die zeichen auf sturm!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 22:28
Sorry, hatte vergessen, obes was zu schreiben, wollte ein Lesezeichen setzen..

Glaubt Ihr auch, das Bush den Iran ausradieren wird, weil das Nuklearprojekt wieder aufgenommen wird ? Er hatte es vor Monaten schon mehrmals gesagt....


melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 22:30
Ich hoffe nicht, noch einen Krieg gegen ein muslimisches Volk könnte einen Flächenbrand erwirken der nicht zu löschen ist. Gerade der Iran bildet viele Terroristen aus bzw. gewährt ihnen Unterschlupf


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 23:15
Das der Iran danach strebt, Atomwaffen zu besitzen ist ja nun nichts wirklich neues.

In deren Lage macht das auch durchaus einen gewissen Sinn- man beachte in diesem Zusammenhang auch Nordkorea oder früher Pakistan.

Ich denke wie der Ohrfeigenausteiler (nicht böse sein Gwyddion ;) ) über mir auch, das der Iran Terroristen Unterschlupf gewährt. Allerdings werden manche wohl nicht noch einmal denselben Fehler wie im Irak begehen...

Auch wenn er diesesmal eventuell gerechtfertigt wäre- aus einer gewissen Sicht der Dinge heraus, die aber nicht unbedingt der meinigen entspricht.

Wenn wir uns die Kampfkraft des Irans ansehen: Nun, die sind wohl doch etwas stärker als Saddam Husseins marodiertes Häuflein armseliger republikanischer Garden...

Auch sind die flächenmäßigen Größenordnungen im Iran natürlich wesentlich größere...

Meiner Meinung nach könnte Amerika einen solchen Schlag allein weder führen noch auf Dauer durchstehen. Dies ist nur mit starken Verbündeten möglich.


Und die werden gottlob weniger ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 23:20
wieso gottlob?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 23:35
Weil ich mich bezüglich der Politik der Amerikaner der Mehrheit der Weltbevölkerung anschließe...

Auch wenn ein Krieg gegen den Iran gerechtfertigt sein mag- zumindest in einigen Punkten- so bin ich doch der Meinung, man sollte sich aus der Sache raushalten.

Denn der Iran ist nicht der Irak- die Probleme an ALLEN Fronten würden sich ins gigantische vergrößern.

Außerdem herrscht so zumindest ein gewisses Gleichgewicht der Mächte im nahen Osten. Abrüsten- sicherlich vernünftig!!!

Aber dann nicht der Iran allein!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

31.07.2005 um 23:39
So ziemlich jedes Land hat doch Atomwaffen, auch wenn ständig von abrüsten die rede ist.

hab mal gelesen dass bush sogenannte "mini-nukes" nicht schlecht fände. das wären dann "kleine" atombomben..

ich persönlich finde das genauso gefährlich, dann würde die hemmschwelle sinken so eine bombe ab zu werfen. irgendwann hätte man keine hemmungen mehr überhaupt atombombem zu schmeißen. ...

dann wäre es das wohl mit der menscheit..

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

01.08.2005 um 06:28
bin mal gespannt was passieren würde wenn eine atombombe auf usa abgeworfen wird oO

Nur die Starken überleben. Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.
Vorsicht! Ein gefährlicher Dehumanisierer!

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!



melden

Der Iran hat Atomwaffen

01.08.2005 um 06:42
lol!

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

01.08.2005 um 07:33
"Der Iran hat Atomwaffen"
Habt ihr euch schon mal Hitler mit Atomwaffen vorgestellt? Nein? Den gibt es aber, er heißt nur George W. Bush!

Dagegen ist der Iran keine Gefahr, und es ist das gute Recht jeder Nation, Atomwaffen zur Selbstverteidigung zu besitzen!

So, Frage geklärt, der Thread kann geschlossen werden! :-)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Der Iran hat Atomwaffen

01.08.2005 um 07:44
genau, ich versteh sowieso nicht warum manche Nationen Atomwaffen haben darf und warum welche nicht.....
ist doch ihr gutes Recht.

...und mit ein bisschen Bambus.


Anzeige

melden