Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Iran hat Atomwaffen

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

07.08.2005 um 21:15
@johnholmes
Aber klar - Bush lässt Menschen töten ...

willst du etwas das Gegenteil behaupten?? o_O

zu Afrika: was machst du denn oder was macht Bush?
machen die katastrophalen Zustände in Afrika die Taten des Herrn Bush weniger schlimm? vllt. hilft dir das über die aktuellen Ereignisse hinwegzusehen, mir nicht!


_________________
wer braucht schon eine...



Anzeige
melden

Der Iran hat Atomwaffen

07.08.2005 um 23:44
amerika führt fast alle kriege im namen der sicherheit und demokratie!


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 01:09
da fällt mir nichts zu ein, du hast wohl recht... :{

_________________
wer braucht schon eine...




melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 01:28
oder doch? eine kleine Liste von der Geschichte im Kampf für "Sicherheit" und "Demokratie" *rofl*

Wikipedia: US Interventionen im Ausland

mehr braucht man nicht mehr sagen...

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 02:12
@weezl

komm mal aufn tepich..!
als ob die eu so viel besser ist als die usa!!!
und der da oben is nicht wirklich bush.. das weiss du doch oder etwa...?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 02:19
nein arez hab ich ned gewusst, ich dacht ich rede wircklich mit bush!

und ich bin aufm tepppich... hab ich gesagt das die EU besser ist.
Was willst du mir sagen?

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 18:26
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier News zum Thema...

Iran legt sich mit dem Westen an

Alle Warnungen des Westens waren vergebens. Iran hat die Vorschläge der EU zur Zusammenarbeit abgelehnt und seine umstrittene Atomanlage Isfahan wieder in Betrieb genommen. Der neue Staatschef der Islamischen Republik, Ahmadinedschad, ernannte zudem einen Hardliner zum neuen Atombeauftragten.

Teheran/Wien - Es sei "bedauerlich" , dass Iran die Arbeiten zur Uran-Konversion wieder aufgenommen habe, bevor Überwachungskameras in der Anlage Isfahan getestet werden konnten, sagte Mohamed el-Baradei, Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA). Allerdings seien die nach einer Vereinbarung mit der EU versiegelten Teile der Anlage noch nicht in Betrieb, teilte die Organisation mit. Der Konversionsprozess ist der letzte Schritt vor der Uran-Anreicherung. Angereichertes Uran kann zum Bau von Nuklearsprengsätzen genutzt werden. Die USA werfen Iran vor, heimlich an der Atombombe zu bauen.

In Isfahan hatten die IAEA-Inspektoren Kameras installiert, mit denen die ersten Schritte zur Uran-Anreicherung beobachtet werden sollten. Ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP sah, wie Techniker in spezieller Schutzkleidung einen Behälter mit so genanntem Yellowcake öffneten.

Die iranische Regierung hatte heute die jüngsten EU-Pläne für ein umfassendes Kooperationsabkommen zwischen Brüssel und Teheran offiziell abgelehnt. Die Vorschläge hätten Irans Recht auf die Produktion von atomaren Brennstoffen nicht berücksichtigt, sagte Außenamtssprechers Hamid-Resa Assefi. Iran hatte den Botschafter Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens am Mittag die offizielle Antwort auf die am Freitag von der EU übermittelten Vorschläge übergeben.

Für morgen wurde am Sitz der IAEA in Wien eine Sondersitzung einberufen. Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) rief Teheran nachdrücklich zu einer Fortsetzung der Atomverhandlungen auf. Entscheidend sei, dass die Stilllegung der Anlage in Isfahan die Grundlage für Gespräche sei, sagte Fischer. Die Verhandlungen seien zwar schwierig gewesen und seien dies nach wie vor. Es sei aber richtig, das Äußerste zu versuchen, "um eine Fehlentwicklung mit fatalen Konsequenzen zu verhindern".

Verärgert zeigten sich auch die USA. Die Entscheidung, die Anlage in Isfahan wieder in Betrieb zu nehmen, sei "bedauerlich", sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums. Für diesen Fall habe Washington von jeher die Ansicht vertreten, dass die Angelegenheit vor den Uno-Sicherheitsrat gehöre.

Der neue iranische Staatschef Mahmud Ahmadinedschad sorgte im Streit über das Nuklearprogramm für weiteren Konfliktstoff. Er ernannte den als Hardliner bekannten Ali Laridschani zum neuen Atombeauftragten. Laridschani war früher Leiter des staatlichen Rundfunks und ist ein enger Vertrauter des geistlichen Führers Irans, Ajatollah Ali Chamenei. Er soll den gemäßigten Hassan Ruhani ablösen, der trotz aller Rückschläge stets die Verhandlungen mit der EU in Gang gehalten hatte. Laridschani ist für seine unnachgiebige Haltung im Streit um das iranische Atomprogramm bekannt.


Quelle: Spiegel.de

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 18:26
Langsamm aber sicher wirds kritisch...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 18:37
Ich kann nur hoffen, dass die USA diesmal klüger vorgeht und nach der Invasion sofort das Land teilt, wie es sich auch gehört. Das würde ein grosser Schritt dazu beitragen, die Ordnung im Nahen Osten wiederherzustellen.

TOD DEN KÜNSTLICHEN GRENZEN!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 18:42
Ich denke das das ein neuer Brandherd werden kann.Der Iran versichert zwar immer die Atomkraft friedlich zu nutzen aber so richtig glauben kann ich das auch nicht.Das Uran was dort gewonnen werden kann kann immer noch so angereichert werden das A-Bomben damit gebaut werden können.
Man kann nur hoffen das das nicht wieder so ein Fiasko wird und die USA sich so weit einmischt das es bald wieder Krieg gibt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 20:49
Jetzt erst einmal abwarten und schauen ob es die UNO mit Sanktionen die Lage stabilisieren kann. Was ich zwar selber nicht glaube aber naja.
Aber die Amerikaner hätten die Soldaten ja eh schon dort stationiert in Irak und in Afghanistan, was fehlt ist eigentlich nur mehr der Befehl. Aber der Iran isr schon ein Brocken und kann daher sicher nicht so schnell eingenommen werden als der Irak oder Afghanistan.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 20:56
Ich versteh immer nur Sanktionen. Im grunde verstöst der Iran gegen kein Gesetz der Welt. Er betreibt seine Anlagen zur zivielen Nutzung. Die USA wollen das aber nicht, da man dabei Spaltbares Material anreichert. Ich versteh im Grunde die ganze Aufregung nicht. Die sollten sich lieber um Nordkorea kümmern. Denn der Iran ist weitaus demokratischer als manch einer denkt.


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 20:59
@swordfish

wenn die USA tatsächlich dort invasieren (sagt man das so?).. dann glaub ich ist n Angriff mit A-Bomben schon sicher. .. Iran lässt sich das doch nicht gefallen.. die haben garantiert schon son ding.

mal davon abgesehen.. ich glaube für mr. bush ist das der perfekte grund um überhaupt einzumarschieren. ..


Oje, ich hoff wirklich dass das ganze sanft abläuft und dass amerika nicht so unüberlegt handelt wie beim irak.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 21:09
Wenn die USA dort rein gehen, dann sieht die Welt das ware Gesicht dieser "Demokratie". In diesem Moment wären die Amerikaner für mich Faschisten. Betrachten wir das doch mal genauer.
Warum lassen die Amis deutsche und japanische AKW's am Netz. Es waren immerhin vor 60 Jahren die Todfeinde der Welt, und sind immer noch die Feinde (keine Friedensverträge). Diese beiden Länder wären in der Lage, innerhalb weniger Tage mehrere schwere nukleare Sprengköpfe herzustellen. Die Trägersysteme wären ja wohl gar kein Problem für uns. Also warum ausgerechnet der Iran. Meiner Meinung nach geht es dabei wieder einmal nur ums Öl. Auserdem können die Amis es nicht ab, das der Iran ein islamisches Staatsoberhaupt hat. Das ganze ist die pure Heuchelei. Warum geben sie nicht einfach zu, daß Israel deswegen die Hose voll hat.


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 21:12
@Befen

ich glaub auch dass es nur um öl geht... einige haben behauptet wenn der irak-krieg beendet ist dann wird ein neuer angeblicher schurkenstaat des öles wegen dran glauben müssen.

Manches ist halt einfach so!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 21:20
Ich muß auch ehrlich sagen, daß es meiner Meinung nach legitim ist, daß der Iran Atomwaffen will. Dieses Land ist doch umgeben von Atommächten. Nehmen wir mal Pakistan, Ägypten und Israel. Die 3 Länder besitzen Atomwaffen und sind dem Iran gegenüber nicht gerade friedlich gesinnt. Also ist es doch nur verständlich wenn der Iran eine nukleare Abschreckung haben will. Das würde diese Region auserdem viel deutlicher stabilisieren, als es im Moment der Fall ist.
Atomwaffen sind nun einmal auf der Welt und man wird sie auch nie wieder wegbekommen, also sollte auch jeder Staat der das Wissen besitzt welche haben dürfen.


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

08.08.2005 um 23:22
Montag, 8. August 2005
Iranische Atomanlage
Isfahan fährt wieder an

http://n-tv.de/564353.html

hier eben nochmal der text oben.

Hm... was nu? Ich find es übrigens beängstigend wie leicht man so eine Bombe selber bauen kann. (kam gestern abend auf irgend nem Sender)

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.08.2005 um 01:23
warum sollte es im iran ums öl gehen?, wenn es wirklich ums öl gehen würde hätten wir ja schon im irak genug! Nein! es geht nicht ums öl wir alle wissen ja das es in 40-60 jahren gar keins mehr gibt, falls keine neue quelle mehr gefunden wird!
der iran ist eine bedrohung für die welt!, und er bietet den terroristen unterschlupf an, fanatischer staatschef, und und und...
ihr seht dem iran darf keine a-bombe in die hand fallen,
pakistan ist auf unserer seite, israel auch und in ägypten gibt es zwar terroristen aber keine verrückte regierung

@Befen

ja deutschland und japan waren vor 60! jahren die todfeinde der welt, aber damals war deutschland unter der herrschaft unter eines wahnsinnigen diktators aber inzwischen herrscht ja demokratie, und wenn deutschland eine a-bombe besitzen würde, wäre das keine gefahr für die usa, und japan hat auch seine politik verändert und unsere beziehungen haben sich seit 1945 sehr verbessert


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Iran hat Atomwaffen

09.08.2005 um 01:28
>>warum sollte es im iran ums öl gehen?, wenn es wirklich ums öl gehen würde hätten wir ja schon im irak genug! Nein! es geht nicht ums öl wir alle wissen ja das es in 40-60 jahren gar keins mehr gibt, falls keine neue quelle mehr gefunden wird!
der iran ist eine bedrohung für die welt!, und er bietet den terroristen unterschlupf an, fanatischer staatschef, und und und...
ihr seht dem iran darf keine a-bombe in die hand fallen,
pakistan ist auf unserer seite, israel auch und in ägypten gibt es zwar terroristen aber keine verrückte regierung<<

Und wer sagt uns, dass die jetzige amerikanische Regierung nicht auch nur aus wahnsinnigen Imperialisten besteht, die nur die eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen der USA auf der Welt durchboxen wollen, koste es was es wolle und sich dabei nicht um Menschenrechte scheren?!

Wie Du siehst ist alles nur Ansichtssache!


melden

Der Iran hat Atomwaffen

09.08.2005 um 03:05
@ GeorgeWbush

"der iran ist eine bedrohung für die welt!, und er bietet den terroristen unterschlupf an, fanatischer staatschef, und und und..."


Im Vergleich zur USA hat der Iran ja schon sehr viele Länder angegriffen, ja und ist deswegen eine große Bedrohung.
Der Iran weiss, wenn er keine A-Waffen herstellen würde, hätten die Amis mit Hilfe Israels schon längst angegriffen von allen Seiten und einen ganz anderen Grund für den Angriff genannt. Solange kein Land dem Iran droht, solange ist der Iran keine Bedrohung.

"ihr seht dem iran darf keine a-bombe in die hand fallen""

Ja, der USA schon, haben wir ja aus der Geschichte gelernt. Die dürfen unschuldige Menschen töten.



Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


Anzeige

melden